Autor Thema: [Film] Masters of the Universe 2026  (Gelesen 10684 mal)

Online Kurna

• Legend
  • Username: Kurna
Re: [Film] Masters of the Universe 2026
« Antwort #150 am: 22.06.2026 | 20:12 »
[...]

Und anscheinend sind Discs wieder massiv auf dem Vormarsch...
https://www.gamestar.de/artikel/blu-ray-discs-statt-streaming-trend,3454900.html
Für mich als "Nicht-Streamer" natürlich erstmal gute Nachrichten. Allerdings habe ich auf teure Steelbox-Ausgaben für 70 Euro oder mehr auch keinen Bock.  :-\
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Namo

• Hero
  • Aure entuluva!
  • Username: Namo
« Antwort #151 am: 23.06.2026 | 07:21 »
Genauso. Meine Vorbestellung ist öogischer Weise an Tag 1 raus  ;D wobei ich nicht weiß, wann ich den letzten Film gekauft habe. Ist schon sehr lange her.

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Titan
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #152 am: 26.06.2026 | 21:12 »
Okay...

Drei Wochen haben wir uns jetzt darauf gefreut, den Film zu sehen. Wollten uns "in der Mitte" zwischen unseren Wohnorten im Kino treffen und da unser kleines, persönliches MOTU-Fest feiern. War nur etwas unklar, ob er bis zu diesem Freitag im Kino "durchhält" - der erste Tag, an dem wir beide Zeit gehabt hätten. Wir haben also täglich das Kinoprogramm gecheckt, und hurrah - am Montag kam die Ankündigung, dass er heute Abend um 17:10 kommt.

Wir machen uns also auf die Anreise - bei mir eine Stunde (plus eine Stunde Stau), bei meinem Freund zweieinhalb Stunden mit den Öffis - und treffen uns in der Mitte. Und dann sagt die Dame an der Kasse: "Masters of the Universe? Der läuft doch gar nicht mehr!" Tja, und was soll man sagen: Die Ankündigung vom Montag war wohl ein Fehler, der Film wurde am Wochenende eingestellt, wir haben uns umsonst gefreut und sind umsonst angereist.

Falls euch mal wieder jemand fragt, warum immer weniger Leute ins Kino gehen...  :puke:
Aktive Tischrunden (als SpL): Agenten von Nomikos (Eana - Savage Worlds), Eine Erbschaft in Freeport (Freeport - Savage Worlds)
Aktive Onlinerunden (als Spieler): Das Windkammtal (Barsaive - Earthdawn), Die Grauen (Shadow World - Rolemaster), The Price of Arrogance (Théah - 7te See)
Solo (in Planung): Mythic Suns (Fading Suns - M-Space)

Offline Fonzman

• Experienced
  • Username: Fonzman
« Antwort #153 am: 27.06.2026 | 13:39 »
Hab ihn jetzt auch gesehen.
Optisch fand ich ihn auf den Punkt! Aber alles andere (insbesondere der aufgesetzte Humor) waren wirklich eher für 13jährige. Als Film funktioniert das Cannon-Vehikel aus den 80ern besser leider besser. Bin gespannt ob ein weiterer Teil kommt.

Online Sashael

• umsonst gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #154 am: 27.06.2026 | 14:21 »
Der Film mit Dolph Lundgren funktioniert besser? Den fand ich schon eher zum Fremdschämen, als ich den in den 90ern auf Video gesehen habe und da war ich um die 20.  wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

I got away with Murder!

Online Schalter

• Famous Hero
  • Username: Schalter
« Antwort #155 am: 27.06.2026 | 17:08 »
Ich hab ihn nach langem Zögern gestern doch noch angeschaut. Fand ihn unterhaltsam, aber sehr merkwürdig: Wie ein wilder Mix an Ansätzen, inhaltlichen/politischen Subtext-Messages, und verschiedenen Stilen. Insgesamt zu sehr Klamauk. Sehr viel ungenutztes Potenzial angesichts einer derartig großartigen Setting-Vorlage, und so liebenswerten Charakteren. Irgendwie dann kein Wunder, dass der Film floppt. Schade, wäre mal an der Zeit gewesen für einen richtig guten MOTU-Film.

Offline JohnnyPeace

• Hero
  • Username: JohnnyPeace
« Antwort #156 am: 27.06.2026 | 20:24 »
Wir haben den Film heute gesehen, mein Sohn hatte es sich gewünscht. Bei der Hitze war es super im voll klimatisierten Kino zu sitzen. Und ich war gut unterhalten. Ich fand die Figuren sympatisch gemacht. Den eher etwas albernen Ansatz (Fisto, Skeletor...) fand ich für mich ok, Masters of the Universe ist jetzt für mich auch nie die hoch ernste, hoch anspruchsvolle Fantasy gewesen. Aber ich verstehe, wenns anderen anders geht.

[EDIT]
... und einen geilen Soundtrack hat. ...
Ahh, das wollte ich eigentlich auch schreiben. Da waren echt einige Songs richtig gut eingebaut worden.
« Letzte Änderung: 27.06.2026 | 21:39 von JohnnyPeace »
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Kreggen

• Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Username: Kreggen
« Antwort #157 am: 27.06.2026 | 21:22 »
Komme grad aus dem Kino. Ich hatte sehr viel Spaß. Ein Film, der das MotU Franchise gut umsetzt, sich selber nicht ernst nimmt, Spaß macht, an manchen Stellen extrem klischeehaft übertreibt und einen geilen Soundtrack hat. Hat sich für mich gelohnt. Mein Favourite: Camila Mendes als Teela. Fand ich super.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Outgunned, Tales from the Loop, Electric Bastionland & Mythos World

Offline Fonzman

• Experienced
  • Username: Fonzman
« Antwort #158 am: 27.06.2026 | 23:33 »
Stimmt, der Soundtrack war auch Hammer.

Offline Kreggen

• Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
« Antwort #159 am: 28.06.2026 | 10:00 »
Der Film mit Dolph Lundgren funktioniert besser?

Abber .. aber .. der neue Film ist doch auch ein Film mit Dolph Lundgren.  8)
- spielleitet zur Zeit am liebsten Outgunned, Tales from the Loop, Electric Bastionland & Mythos World

Online Sashael

• umsonst gestorben
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #160 am: 28.06.2026 | 10:38 »
Ja, und sein Part war absolut ausreichend.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

I got away with Murder!

Offline Trichter

• Hero
  • Username: Trichter
    • TRAIECTORIVM
« Antwort #161 am: 29.06.2026 | 21:19 »
Den alten Film habe ich tatsächlich erst jetzt nach dem neuen gesehen.
Ich muss sagen, der hat mir sogar ziemlich gut gefallen. Natürlich war das alles sehr 80er, aber als Tom Paris mit seiner Friends-Freundin per Synthesizer durch Raum und Zeit gedüst ist, war das schon sehr cool. ;)
Und Dolph Lundgrens schauspielerisches Talent ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.
I häv se poweeeerr!  >;D

Offline Talasha

• Legend
  • Username: Talasha
« Antwort #162 am: 29.06.2026 | 23:57 »
Sie hätten ihm ruhig einen besseren Text schreiben können.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Prisma

• Famous Hero
  • Paperpunk
  • Username: Prisma
« Antwort #163 am: 30.06.2026 | 11:40 »
Ich mag den Lundgren / Langella MotU-Film sehr. Ich finde den auch gar nicht cheesig, aber er hat schon bewusst einige dieser Elemente. Man muss bloß mal schauen, was die für einen gewaltigen kreativen Sprung von der Vorlage zum Film geschafft haben und was für krasse Schwierigkeiten die Macher lösen mussten. Und teilweise auf dem Zahnfleisch gelöst haben, so dass es dennoch irgendwie funktioniert. Meinen größten Respekt! Schaut euch mal ein Making of an, sehr zu empfehlen.
Auch die Details der einzelnen Figuren und auch Nebenfiguren. Frank Langella hat als Skeletor brilliert. Wie er spricht, wie er sich bewegt. Hammer! Und Lundgren ist ein toller He-Man. Er muss sich auf keinen Fall verstecken, auch wenn da die Sache mit dem Akzent ist. Und er musste auch Risiken bei den Dreharbeiten eingehen. Keine der Figuren sieht schlecht oder nur mäßig aus. Das ist alles High-Level. Blade oder Saurod, zum Beispiel, sind der Hammer! Oder Meg Foster als fiese Evil-Lyn! Usw.!

Sie hatten leider nicht die Mittel, die sie wirklich benötigt hätten. 
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Namo

• Hero
  • Aure entuluva!
« Antwort #164 am: 30.06.2026 | 11:53 »
Vor dem Hintergrund habe ich inzwischen auch meinen Frieden mit dem alten Film gemacht und mag den inzwischen auch. Das ist ein schön trashiger 80er Movie, der aber seine Szenen hat. Und Langella ist halt überragend als Skeletor. Man merkt wieviel Spaß er hatte und dass er die Rolle für seinen Sohn gespielt hab. Das finde ich einfach nur schön.  :d

Online Grashoffer

• Experienced
  • Fanzine-Onkel seit 1992
  • Username: Grashoffer
    • Trodox
« Antwort #165 am: 30.06.2026 | 12:35 »
Ich bin auch ein Fan des alten MOTU-Films. Als ich den als Kind damals auf Video sah, war ich natürlich enttäuscht - das war eigentlich gar kein Masters-Film, das war irgend etwas anderes. Und so sehe ich das auch heute. Wenn man das MOTU-Label entfernt, ist das ein ziemlich spaßiger Sci-Fantasy-Streifen, der mit Filmen wie Krull durchaus mithalten kann.
Kauf dir ein Eis!

Online Sashael

• umsonst gestorben
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #166 am: 30.06.2026 | 14:08 »
Beim aktuellen Film muss man das MotU Label aber nicht entfernen, damit der Laune macht.  ;D
Also hat er im Vergleich, welcher der bessere MotU Film ist, wohl ziemlich klar gewonnen.   8)

I got away with Murder!

Offline First Orko

• DSA-Supermeister auf Probe
  • Legend
  • Fackelschwingender Anti-AI Agitator
  • Username: Orko
« Antwort #167 am: 30.06.2026 | 14:43 »
Der alte war spaßig, ja. Aber er hatte dasselbe Problem, wie der neue!  8] - zumindest für mich :korvin:
It's repetitive.
And redundant.

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Online Schalter

• Famous Hero
« Antwort #168 am: 30.06.2026 | 15:38 »
Als ich den als Kind damals auf Video sah, war ich natürlich enttäuscht - das war eigentlich gar kein Masters-Film, das war irgend etwas anderes. Und so sehe ich das auch heute. Wenn man das MOTU-Label entfernt, ist das ein ziemlich spaßiger Sci-Fantasy-Streifen, der mit Filmen wie Krull durchaus mithalten kann.

Beim aktuellen Film muss man das MotU Label aber nicht entfernen, damit der Laune macht.  ;D
Also hat er im Vergleich, welcher der bessere MotU Film ist, wohl ziemlich klar gewonnen.   8)

Nö, sehe ich nicht so. Beide Filme sind auf ihre Weise ganz gut, und haben beide ihre Momente.

Ich würde sogar den alten Film eher nochmal angucken, allein schon wegen der Performance von Frank Langella, der Titelmelodie, und den coolen Sounds, die der Kosmische Schlüssel macht. Orko beispielsweise kriegen sie alle beide nicht hin. Der alte Film versucht es nicht mal, weil sie wussten, dass sie mit ihrem Mini-Budget nur scheitern konnten. Der neue Film tackert ihn aus Effekthaischerei mit dran. Selten so schlechte CGI geshen ...

Offline Kreggen

• Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
« Antwort #169 am: 30.06.2026 | 17:18 »
Wo grad Orko erwähnt wird. Kann es sein, dass der erst später dazu gekommen ist? Als ich meine ersten MotU Figuren hatte, kann ich mich an einen Orko gar nicht erinnern.

Offline Namo

• Hero
  • Aure entuluva!
« Antwort #170 am: 30.06.2026 | 18:11 »
Ja, der wurde extra für die Zeichentrickserie entworfen. In der ersten Figurenwelle gab es den noch nicht.

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Titan
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #171 am: 30.06.2026 | 19:18 »
Ja, der wurde extra für die Zeichentrickserie entworfen. In der ersten Figurenwelle gab es den noch nicht.

Ah, der ist so etwas wie das Äquivalent zu den Minions? Also "Wir hatten kein Geld mehr für eine anspruchsvoll animierte Sidekick-Figur, also haben wir stattdessen was total einfaches gemacht"?  ~;D
Aktive Tischrunden (als SpL): Agenten von Nomikos (Eana - Savage Worlds), Eine Erbschaft in Freeport (Freeport - Savage Worlds)
Aktive Onlinerunden (als Spieler): Das Windkammtal (Barsaive - Earthdawn), Die Grauen (Shadow World - Rolemaster), The Price of Arrogance (Théah - 7te See)
Solo (in Planung): Mythic Suns (Fading Suns - M-Space)

Online Grashoffer

• Experienced
  • Fanzine-Onkel seit 1992
  • Username: Grashoffer
    • Trodox
« Antwort #172 am: 30.06.2026 | 20:51 »
Der Ersatz für Orko im 1987er-Film war Gwildor, eine Figur, die sie - wie Blade und Saurod - extra für den Film konzipiert hatten. Und ich mache mich hier mal unbeliebt - das finde ich heute gar nicht so schlimm. Denn: Orko ist in meinen Augen das für MOTU, was Jar Jar Binks und C3Po für Star Wars sind: eine echt nervige Figur.
Kauf dir ein Eis!

Offline Eisenmeile

• Survivor
  • **
  • Username: Eisenmeile
« Antwort #173 am: 30.06.2026 | 20:56 »
Das mag sein, ich persönlich finde aber Gwildor noch um einiges nerviger. Orko hat wenigstens versucht zu helfen (auch wenn es oft nicht geklappt hat), Gwildor steht aktiv im Weg rum.

Online Schalter

• Famous Hero
« Antwort #174 am: 30.06.2026 | 21:10 »
Ich liebe diese Charaktere beide. Frühkindliche Prägung.  :)