Autor Thema: Deathbringer RPG (Professor DM, Roll for Combat)  (Gelesen 2321 mal)

Deep_Flow (+ 1 Versteckte) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.054
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Deathbringer RPG (Professor DM, Roll for Combat)
« Antwort #50 am: Heute um 12:55 »
Man braucht nicht nicht jede flapsige, teilnormalisierte Frauen- und Queerfeindlichkeit einfach so stehen lassen.
Das ist korrekt. Dagegen darf man ruhig (erstmal selber) was sagen.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Online gilborn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.083
  • Username: gilborn
Re: Deathbringer RPG (Professor DM, Roll for Combat)
« Antwort #51 am: Heute um 13:45 »
Wenn sowas gekonnt gemacht ist: OK. Nur ist halt deutlich einseitiger gehalten, als die Vorlagen. Erkennbare Überzeichung und Ironie fehlen - obwohl der Prof ja in Bezug auf Deathbringer den Holzhammer nicht scheut.
Kann nur für mich sprechen, diese Bilder an sich sind für mich schon intendierte Überzeichnung und Ironie.

Weshalb interpretiere ich das so?
Zum einen wegen der von dir beschriebenen Einseitigkeit - das kann man ja auch als Überzeichnung lesen.
Zum anderen: Bei den grausamen Elementen traut er sich das Ironische bis ins absurde überzeichnet in Textform zu bringen, das liest sich dann z.B. so:
"bloody Stone & Grass Ultimate Dungeon Terrain made from Authentic Endangered Baby Unicorn Hide"

Heißt für mich:
Das Spiel nimmt thematisch nicht allzu ernst und spielt mit den Klischees.
Und dazu gehören auch unplausibel leichtbekleidete Damen.

Kann man natürlich auch anders interpretieren.
Aber für mich ist es wahrscheinlicher als ein notgeiler Mitfünziger. ;)

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Deathbringer RPG (Professor DM, Roll for Combat)
« Antwort #52 am: Heute um 14:48 »
Soll er sich nicht so anstellen, meinst du?
Ich traue ihm glatt zu, dass, wenn er das denn meinen würde, er es auch so geschrieben hätte!
Immerhin ist es aber guter Service wenn man gleich dazu schreibt, dass man jemandem das Wort im Mund herumdrehen möchte.
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Armorik

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Patchouli
Re: Deathbringer RPG (Professor DM, Roll for Combat)
« Antwort #53 am: Heute um 15:33 »
Als jahrelanger Teilnehmer an unserem lokalen CSD kann ich mir nichts unter dem im Kommentar aufgerufenen Bild vorstellen, die Veranstaltung ist doch in jeder Hinsicht sehr divers. Selbst wohlwollend lesend sehe ich hier als Intention aber nur eine flapsige Abwertung von queeren Personen und melde das entsprechend.

Tolles Bild, dass dieser Kommentar verbreitet. Als wenn wir dünnhäutige Heullappen wären, die sich jeden Abend in den Schlaf weinen, wenn mal ein Spruch kommt.
Es sollte doch möglich sein zu erkennen, ob eine beleidigende Absicht hinter einem Kommentar steckt oder nicht. Der bloße Bezug auf ein Klischee ist noch lange keine Beleidigung. Ich hoffe, dass diese Meldung keine negativen Konsequenzen hat.