Willst Du ernsthaft auf sowas Rücksicht nehmen, ist das der Grund für Deine Ablehnung des Themas? Sind nicht gerade solche abstrusen Streitigkeiten ohne Grundlage perfekt dafür gemacht, um zu zeigen, wie blöd Streiten eigentlich ist?
Meine Ablehnung des Themas resultiert eher aus vielen negativen Dingen die ich wegen dieses Themas erlebt habe, hauptsächlich auch von Leuten die meinen sie würden mit dem ausspielen dieses alten Zwistes "gutes Rollenspiel" machen. Ich bin halt ein alter Sack, der gerne auf Cons geht, selbst wenn ich kaum noch die Zeit dafür habe. Mittlerweile geht das sogar soweit das ich leuten die meinen sowas gut zu finden den Spiegel vorhalte, insbesondere dann wenn es wirklich nicht lustig ist.
In dem zusammenhang: Es gibt keine Witze, es ist alles Wahr!
Aber okay back to topic:
Einem extrem wasserscheuem Zwerg blieb einmal nichts anderes übrig, als mit einem Schiff zu fahren.
Um sich etwas zu beruhigen ging er zum Kapitän.
„Sagen Sie, Kapitän, geht so ein Schiff eigentlich öfter unter?“
„Nein, gewöhnlich nur einmal, dann bleibt es meistens unten!“
Ein Elf kommt an einem Baum vorbei auf dem ein Zwerg sitzt, von dem er nicht mehr herunterkommt.
„Was machst du denn da?“, fragte der Elf.
„Ich hatte ein Problem, und wollte auf einen höheren Punkt um die Lage besser zu überblicken.“
„Und?“
„Jetzt habe ich zwei Probleme!“
Drei Zwerge kriechen in einem Dungeon umher. Der erste Zwerg vorne weg, sieht um eine Ecke und ruft entsetzt, ehe er zu Stein wird:
“Eine Medusa!”
Der Zweite sieht ebenfalls um die Ecke und fragt:
“Echt?”
Auch der dritte schaut und sagt:
“Wo?”
Ein Zwerg läuft durch eine Stadt und ein jeder sieht ihm hinterher. Über ihm schwebt eine kleine Regenwolke und entlässt permanent ihre nasse Fracht auf den Zwerg, der bereits völlig durchweicht ist. Ein Mann spricht ihn an und fragt:
“Ein Fluch hm?”
“Aye.”
“Muss das nicht schrecklich für dich sein? Ich meine ihr Zwerge hasst doch das Wasser.”
“Gar nicht.”
“Nicht? Wie lange läufst du denn schon so rum?”
“Ein paar Jahre…”
“Und es stört dich nicht? Was für ein Magier hat dich denn verflucht?”
“Ein Alkomant”
“Oh!”