Autor Thema: Jetzt im Fernsehen...  (Gelesen 217876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #900 am: 14.07.2010 | 14:10 »
Eureka läuft wieder. Yupie...

Stimmt, jetzt immer montags. War das nicht mal am Wochenende in einem anderen Timeslot?

Egal, diese Serie mag ich auch. Ich hatte anfangs meine Bedenken und Vorbehalte, aber nach der ersten Staffel mochte ich sie wirklich.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #901 am: 15.07.2010 | 17:58 »
angeblich sieht man gleich in Abenteuer Leben, ob man mit ner Ritterrüstung schwimmen kann oder nicht.  ;D
Kabel eins.

Mit dem Kettenhemd allein hat er es geschafft (10 kg). Er sagte aber, dass es schon schwierig wurde..

Er hat noch den Brustpanzer angelegt. Da ging eigentlich schon gar nichts mehr.

In einem Tauchcenter mit Hilfe von Profis probiert er auch Kettenhemd+komplette Platte aus. Keine Chance, sofort abgesoffen.

Nichts neues würde ich sagen. ;) (kein Wunder bei so nem Sender  >;D)


« Letzte Änderung: 15.07.2010 | 18:25 von Hotzenplotz »
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #902 am: 16.07.2010 | 03:08 »
Ich habe gestern wieder Galactica angeguckt. Galactica ist sozusagen mein Lost ... ich kapier's net so richtig, aber ich komme immer wieder brav zurück und ziehe mir die Folge(n) rein.

Ich mag immer noch Galactica, aber ich hasse immer noch Star Gate (alle SG-Serien, ich kann die auch gar nicht auseinander halten!).

Manchmal schaue ich auch spät in der Nacht noch eine Wiederholung von Babylon 5. Gestern sogar Rom auf RTL2. -- Rom geht zum Teil noch, aber es wäre besser, wenn es nicht allzu platt auf "Sex und Gewalt" zugeschnitten wäre, mit Kraftausdrücken in jedem zweiten Satz.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline dr.fendo

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dr.fendo
    • www.enter.hell.de.vu
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #903 am: 16.07.2010 | 10:27 »
Ich mochte Rom. Das hat nämlichnicht nur Sex Gewalt sondern auch ne echt schöne Charakterisierung der römischen Oberschicht.
"Zwerge sind keine Berge"

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #904 am: 16.07.2010 | 13:18 »
Könntet Ihr bitte Eure Sehgewohnheiten und die dazugehörigen Diskussionen auf einen anderen Thread weiter führen und hier wirklich nur auf Sendungen aufmerksam machen, die demnächst im Fernsehen kommen?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #905 am: 18.07.2010 | 20:26 »
Cloverfield jetzt auf Pro7!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #906 am: 18.07.2010 | 21:24 »
verwackelt bis zum Kotzen und gekürzt (< 80 Min Netto)
 Lieber Dragonwars anschließend (22:00 )
(gut für Rollenspieler ,gerade für GURPS Dimensiontravel,Torg oder Exalted )

Hough!
Medizinmann

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #907 am: 18.07.2010 | 22:27 »
@Cloverfield: ... und offensichtliches Ende, haste vergessen ;)

und naja, Dragon Wars ist sicher nicht umsonst direct to dvd gegangen. Ist bislang auch stinklangweilig und ich hab innerlich schon abgeschaltet.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #908 am: 19.07.2010 | 03:26 »
Ich habe von einigen Leuten gehört, dass sie den modischen "shaky cam"-Stil (verwackelte Amateurkamera) bei Cloverfield wirklich nicht mochten oder davon tatsächlich Schwindelgefühle und Übelkeit bekamen.

Das scheint von Person zu Person stark zu variieren. Ich fand Cloverfield filmisch-handwerklich echt interessant, als ich ihn vor drei Jahren im Kino sah. Seltsamerweise hat mich die Shaky Cam im Kino bei weitem nicht so sehr gestört wie zu Hause am Fernseher.

Dragon Wars hab' ich mir angesehen... war noch relativ okay, aber nicht mitreißend. Wenn ich mir denke, dass ich ausgerechnet für diesen Film extra früher aus der Kneipe zurückgekommen war ...  :( Danach habe ich noch The Host bis zur Hälfte gesehen. Der war dann richtig doof.  :D


Das Vierte zeigt zurzeit wieder Elvis-Filme! Damit bin ich wesentlich besser bedient.

Gerade hat auf Das Vierte "Café Europa" (G.I. Blues) angefangen! Yeah. Das ist der Film, in dem Elvis Muss i denn zum Städtele hinaus singt. ;D
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #909 am: 19.07.2010 | 09:10 »
Mich stört Shake-Cam überhaupt nicht. Ich find's sogar ein extrem gutes Stilmittel für Horrorfilme.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #910 am: 19.07.2010 | 15:46 »
für Mich ist Shaky Cam ein rotes Tuch und Grund einen Film zu Boykottieren.
Ich krieg das Kotzen davon(Nicht körperlich sondern aus Wut  >:( )
Wenn Ich einen Film sehen will (gerade einen Action Film, will Ich auch was von der Action haben und nachverfolgen können was passiert ist.
Zudem ist für Mich eine Wackelszene eine der billigsten etschuldigungen dafür, das der Actor nix,absolut nix kann

der beim Tanzen nicht ruckelt
Medizinmann

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #911 am: 19.07.2010 | 16:31 »
Heute Abend wieder abchillen bei Eureka und Supernatural ... sind ja nur noch ein paar Stunden.

Ich persönlich mag Eureka lieber als SPN, aber ich bin ja auch nicht Callisto.  ;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #912 am: 19.07.2010 | 17:45 »
@Medizinmann: Naja... ich habe mich auch explizit niemals für "Shaky Camera" bei Actionfilmen ausgesprochen, oder... Außerdem gibt es dieses Stilmittel in gut eingesetzt und schlecht eingesetzt. Filme wie z.B. "Das Fest" bekommen dadurch erst Profil.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #913 am: 20.07.2010 | 09:40 »
Hallo zusammen,

unter http://www.3sat.de/page/?source=/film/145889/index.html stellt
3Sat seine Serie Trickreich vor in der ab Dienstag ein paar interessant
klingende Trickfilme laufen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

alexandro

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #914 am: 20.07.2010 | 14:56 »
Alle diejenigen welche in ihrer Region SWR-Empfang haben, können heute Nacht (0:50) nochmal "Das Ding aus dem Sumpf" (Swamp Thing) genießen.
Zitat
War sehr überrascht (positiv): der Film ist werkgetreuer und besser gemacht als manch modernere Comic-Verfilmung (leider ist es das Swamp Thing aus der Prä-Alan-Moore-Arä, aber trotzdem cool).

P.S.: Dragon Wars hatte zumindest gute Kämpfe Drachen vs. Militär, etwas was ich bei "Die Herrschaft des Feuers schmerzlich vermisst habe (waren nur ein paar Szenen, aber die haben richtig Laune gemacht - sowas will ich mal mit SW spielen!)
« Letzte Änderung: 20.07.2010 | 14:58 von alexandro »

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #915 am: 20.07.2010 | 20:19 »
Auf Arte gibt es ab dem 24.7. jeden Samstag Abend je drei Folgen von Nummer 6 (aka "The Prisoner"). Ich habe die Serie das letzte Mal vor 20 Jahren gesehen. Ein paar folgen werde ich mir wohl antun.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.335
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #916 am: 21.07.2010 | 15:03 »
ARTE hat sich wohl vorgenommen, in seiner Mythos Western Reihe großartige Western zu zeigen, nach Stagecoach gestern läuft im Moment The Man Who Shot Liberty Valance.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Ranor

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #917 am: 21.07.2010 | 17:49 »

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #918 am: 21.07.2010 | 18:36 »
Arrgh.. so ein Sch..ß. Was soll das denn?
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #919 am: 21.07.2010 | 19:14 »
ARGHL!
wenn es für uns Zuschauer doch bloss eine Möglichkeit gäbe Fernsehen zu gucken UND zu boykottieren.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #920 am: 23.07.2010 | 07:08 »
Hallo zusammen,

unter http://www.3sat.de/page/?source=/film/145889/index.html stellt
3Sat seine Serie Trickreich vor in der ab Dienstag ein paar interessant
klingende Trickfilme laufen.

Gruß Jochen
*heul*  :'(

Ich hab "Renaissance" verpasst und der sah ja wohl extrem genial aus. Ich hätte früher in den Thread gucken sollen. Zeit habe ich ja im Moment für sowas. :(
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #921 am: 23.07.2010 | 23:57 »
okay, hab' mir gerade den Strings angeschaut.

Trotz Team America und Augsburger Puppenkiste konnte man ihn zunächst ernst nehmen. Sie hatten schöne Ideen die Eigenheiten der Puppen (z.b. fäden) in die Story "einzubinden" (Kalauer!), anstatt sie zu ignorieren und es gibt jede Menge handwerklich gut gemachter Bilder, mit tollen Licht und Schatten Effekten, epische Breite und gutem Soundtrack. Das sieht aus wie großes Kino.

Schlussendlich ergeht er sich aber in den üblichen, durchweg vorhersehbaren Hollywoodklischees, die aber in viel zu langsamen Tempo präsentiert werden. Dazu kommen imho Designmangel (die Fäden sind teilweise Seildick und stören die Sicht). Kurzum, er war langweilig und verschenkt sein Potential.
« Letzte Änderung: 24.07.2010 | 00:02 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #922 am: 25.07.2010 | 22:11 »
Gerade "Die Letzte Legion" gesehen. Wahrscheinlich bin ich zu sehr verwöhnt von Rom, aber der Funke sprang nicht über.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #923 am: 25.07.2010 | 22:34 »
das ist auch mehr ein bisweilen ironischer, actionreicher Abenteuerfilm im Herculesstil mit (ebenso) antikem Anstrich. Mir hat er damals gefallen (hab auch schon seit Ewigkeiten die DVD).
Im Gegensatz zu Rom, das ist ja auch ein ganz anderer Ansatz.
Kurzum: Rom ist vielleicht Reign, die Letzte Legion ist Savage Worlds.

Allerdings leidet der Film extrem unter den mitunter schlechten Kulissen (manche, wie die Insel wiederum sind sehr cool), dem schlechten Kindschauspieler (es gibt auch gute) und dem verkorksten, nicht zuende geschriebenem Drehbuch in der zweiten Hälfte.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #924 am: 29.07.2010 | 00:45 »
Auf Tele 5 läuft gerade der Billig-Horrorfilm Gargoyles - Flügel des Grauens. (Der Regisseur ist Jim Wynorski -- den Namen kenne ich doch auch schon irgendwoher ...).

Zwei CIA-Agenten reisen in einem Entführungsfall nach Rumänien und stoßen in irgendwelchen mittelalterlichen Ruinen auf Menschen fressende Gargoyles ...

Richtig schön bescheuert und albern.

Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass Tele 5 zurzeit einen regelmäßigen Timeslot für B-Movie-Horror- und Mystery-Filme hat.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)