Autor Thema: LOST auf Pro7  (Gelesen 59743 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #50 am: 5.04.2005 | 19:41 »
Aus trainingstechnischen Gründen erst heute gesehen und ich muß sagen, Montags wird der Videorecorder laufen ;D.

Doch zwei Fragen habe ich (und ich möchte nicht im Netz suchen, um Spoiler zu verhindern):
1. Kann die Geschichte bis zum Ende spannend erzählt werden und "logisch" bleiben? - OK, werde ich selbst prüfen :D
2. Ist die Serie auf eine oder mehrere Staffeln ausgelegt (würde ein Cliffhanger am Ende der 21. Folge erzeugen, was mir gar nicht gefiele)? - Hier wäre eine spoilerlose Antwort wünschenswert. :)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #51 am: 5.04.2005 | 21:20 »
Cliffhanger in Folge 21 kann es gerne geben... Die 1. Staffel soll 25 Folgen haben (und muesste Ende Mai, Anfang Juni fertig sein)

Ich kann aber jedem nur empfehlen sich KEINE Spoiler anzutun bzw. nichts ueber kommende Folgen zu lesen. Es macht VIEL MEHR Spass wenn man die Geschichte auf sich wirken laesst.

Im September soll in Amiland die DVD-Box der 1. Staffel kommen... Kann dann durchaus sein dass ich mir mal ein Lost-Wochenende antue an dem ich ALLE Folgen am Stueck anschaue. Und wenn ich dann schon weiss was ich beim ersten Schauen noch nicht gewusst habe kann ich darauf achten dass schon beim Ersten mal diese Andeutungen waren...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #52 am: 5.04.2005 | 22:44 »
Cliffhanger in Folge 21 kann es gerne geben... Die 1. Staffel soll 25 Folgen haben (und muesste Ende Mai, Anfang Juni fertig sein)
OK, ich bezog mich bei dieser Angabe auf "die Macht" (die einzig wahre Fernsehzeitschrift = Hörzu) und dort stand 21 Folgen. Das die Serie noch läuft habe ich, nachdem ich erste Berichte las, aus Angst vor Spoiler, nicht in Erfahrung bringen wollen. ;D

So möge man doch meinen Kommentar im Geiste so ergänzen das es 25 Folgen seien, die kommen sollen. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Fleischlego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fleischlego
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #53 am: 5.04.2005 | 22:45 »
Zu 1.)
Joooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooo  ;D

Zu 2.)
Vermutlich ganz übler Cliffhanger, was ich mir hab sagen lassen. Leider ist in Amerika die erste Staffel noch nicht ausgelaufen, weswegen ich nicht wirklich viel weiß. Und das, was ich weiß, ist schon wieder verspoilert  :q
Und: Ja, mehrere Staffeln...

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #54 am: 5.04.2005 | 22:52 »
Zu 2.)
Und: Ja, mehrere Staffeln...
Und schon ist die Serie in meiner Gunst gesunken. :(
Aber eine Bitte hätte ich, sollte hier jemand ein mal Spoiler schreiben wollen, bitte kennzeichnen. Es ist schon schlimm genug das eine "gute" Idee wieder totgenudelt wird. Danke! :d

Aber spekulieren finde ich klasse. Mein Tipp: Monster = Dinosaurier (nach bisherigen Infos und meiner Meinung nach. Und alles in Verbindung mit Gentechnik.)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #55 am: 5.04.2005 | 22:59 »
Naja... demnaechst sollten wir hier ja ein Spoiler-Tag haben (das mit dem alten Board ja anscheinend nicht ging)

Also hier bitte KEINE Spoiler schreiben. Wer will kann zu Spoilern ja einen eigenen Thread aufmachen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #56 am: 6.04.2005 | 00:02 »
Mal eine wilde spekulation...

Was haltet ihr davon, das die Nachricht die 16 Jahre alt sein soll in Wirklichkeit von ihnen selbst stammt....

Alle seinen tot und nur jemand der französisch spricht hat überlebt...noch...

Wäre eine Serie die ihr Ende vorweg nimmt... aber 16 Staffeln wären wirklich ein gewagtes Projekt (Okay...muss ja nicht ein Jahr eine Staffel laufen)

 ;)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Nurgid Vanderhole

  • Gast
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #57 am: 6.04.2005 | 00:05 »
Eine verquere Idee - wie kommen sie aber dann in diese Vergangenheitsschleife? Wegen dem getöteten Eisbären-Gott?
Mist, jetzt hab ichs verraten ...


 ;)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #58 am: 6.04.2005 | 07:26 »
Ich hab nicht gesagt..oder wollte es nicht, das sie aus der Vergangenheit spricht, sondern das sie eine Nachricht aus der Zukunft empfangen. Gesehen haben sie ja nichts... Nur durch das Funkgerät was gehört...Und woher das kammm...wer weiß?

Okay, das erklärt nicht, wie der Eisbär da hinkam...

BTW: Hatten die keinen Hunger oder warum haben die den Eisbären einfach liegen lassen? So viel Fleisch auf einem Haufen... und so viel Patronen zum Erschießen solcher Viecher haben sie evtl. nicht....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #59 am: 6.04.2005 | 08:00 »
Also hier bitte KEINE Spoiler schreiben. Wer will kann zu Spoilern ja einen eigenen Thread aufmachen
:d

@Imiri:
Beide Ideen, ob Zeitschleife oder Nachricht aus der Zukunft, haben in sofern den Nachteil, das die Einzige die bisher französisch kann auch die Nachricht gehört hat und somit einen Frag erzeugen würde :D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #60 am: 6.04.2005 | 08:06 »
Stimmt und stimmt nicht.....

Erstens kann man das lernen in 16 Jahren und es waren nicht alle da...viele waren noch am Strand und von denen weiß man es nicht, ob sie französisch können...

Daher würde scih nicht zwangsläufig ein Widerspruch ergeben....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #61 am: 6.04.2005 | 08:15 »
Erstens kann man das lernen in 16 Jahren und es waren nicht alle da...viele waren noch am Strand und von denen weiß man es nicht, ob sie französisch können...

Daher würde scih nicht zwangsläufig ein Widerspruch ergeben....
Zwangsläufig sagte ich auch nicht, sonder "... die Einzige die bisher französisch kann ...". Somit besteht natürlich die Möglichkeit, das eine der anderen Überlebenden am Strand dies ebenso kann und die dann die Nachricht sprach/spricht/sprechen wird. :)

Aber ich finde es schon mal eine Serie zu haben, bei der man mal so richtig wild spekulieren darf :D.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #62 am: 6.04.2005 | 08:21 »
naja wenn man bedenkt was für Sprachen bestimmte...achwas nicht spoilern...
ich muss einfach noch einen Kommentar zu Locke loswerden:
Er ist doch wohl der wichtigste Charakter überhaupt und die Lösung des ganzen. In Wahrheit ist er nämlci hein Dieb ist auf der Suche nach Tina dem HalbEsper, weil er nämlich in Wahrheit in sie verliebt ist und das Monster ist doch ganz eindeutig eine Kreation von Cefca!(oder eine Zeichnung von Relm, was ja auch schon viel erklären würde.

Ich warte jetzt nur noch auf das Luftschiff von Setzer und das auftauchen der anderen Esper oder von Celes...
BTW ich glaube ich habe in meinem Leben zuviel FinalFantasy6 gespielt...
"The bacon must flow!"

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #63 am: 6.04.2005 | 09:55 »
@Imiri:
Beide Ideen, ob Zeitschleife oder Nachricht aus der Zukunft, haben in sofern den Nachteil, das die Einzige die bisher französisch kann auch die Nachricht gehört hat und somit einen Frag erzeugen würde :D
Kein *FRAG* hoechstens einen Eintrag in ihr Yet (wenn sie ein Spanner ist ;D )
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #64 am: 6.04.2005 | 10:01 »
Kein *FRAG* hoechstens einen Eintrag in ihr Yet (wenn sie ein Spanner ist ;D )
Ja, WENN sie ein Spanner ist :D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #65 am: 6.04.2005 | 10:17 »
Wenn sie kein Spanner ist dann muss sie sich um Sachen wie *FRAG* keine Sorgen machen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #66 am: 6.04.2005 | 16:52 »
*FRAG*, Yet, Spanner  ???

Ich versteh gar nichts mehr....

Was hab ich hier nur ausgelöst  :o

Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #67 am: 6.04.2005 | 17:13 »
Alles Begriffe aus dem Zeitreise-Rollenspiel Continuum (Mehr dazu findest du im "Sonstige Systeme")
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Fleischlego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fleischlego
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #68 am: 6.04.2005 | 17:24 »
Och mensch, ich würd so gern mitraten - schaut mal alle schneller... Bis Folge 19 ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #69 am: 6.04.2005 | 17:35 »
Folge 19 kommt hier erst in ueber 4 Monaten...

Wenn du das willst mach einen LOST-SPOILER-Thread auf oder wechsle auf eines der zahlreichen Lost-Foren fuer diese Diskussion ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #70 am: 6.04.2005 | 18:05 »
Kann man jemand die erste Folge zusammen fassen? Die hab ich verpasst.
Und ich weiß jetzt, was ich mir nächsten Montag mal Abends reinziehen werde.  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #71 am: 6.04.2005 | 18:15 »
Die Folge wird Sonntag abend wiederholt. Wenn du es aber unbedingt jetzt schon wissen willst: http://www.lost-tv.com/transcripts/Pilot_Lost.htm
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Fleischlego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fleischlego
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #72 am: 7.04.2005 | 00:53 »
Folge 19 kommt hier erst in ueber 4 Monaten...

Wenn du das willst mach einen LOST-SPOILER-Thread auf oder wechsle auf eines der zahlreichen Lost-Foren fuer diese Diskussion ;)
Die Lost-Foren sind teilweise übelst niveaulos, was ich so sehe :)
Und wenn ich hier einen aufmache, können 2-3 Leute diskutieren, denk ich. ;D Deswegen werde ich wohl warten.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #73 am: 7.04.2005 | 06:59 »
*FRAG*, Yet, Spanner  ???

Ich versteh gar nichts mehr....
Du bist doch auf dem Sommertreffen, oder? Ich werde wohl ne' Runde Continuum anbieten. Nur mal so erwähnt, falls Du es Dich interessiert ;D

Und zu meinen Spekulationen:
Also wenn es Dinos sind finde ich es richtig blöd. Da kommt doch jeder her und sagt:"Oooch, ist doch wie in Jurassic Park" oder so.
Ich denke da vielmehr an irgendwelche französischen Atomtest, die mutierte Lebewesen hervorgebracht haben ~;P
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST auf Pro7
« Antwort #74 am: 7.04.2005 | 07:48 »
Die Idee mit den Atomtests hat was....zumindest besser als Jurassic Park die Serie in Verbindung mit dem Verschollen-Klassiker...

Und ja ich bin auf dem Sommertreffen, weiß nur noch nicht, wozu ich da komme.

Danke, aber für die Einladung.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?