Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 719041 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1275 am: 18.10.2012 | 14:06 »
[...]
Das war vor über einem Jahr. Ich hab seither keine Runde mehr gehabt, geschweige denn die geplante D&D-Kampagne geleitet. -.-
Ist auch schon ne weile her, dass du im "Online Selbsthilferunde für ..." gepostet hast, auf meine Frage ob du denn auch SL machen würdest, hast du dann vornehm geschwiegen.
 ;)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.017
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1276 am: 18.10.2012 | 14:24 »
Das hab ich wohl übersehen. Muss den Thread mal wieder raussuchen. Freilich würde ich auch SL machen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1277 am: 21.10.2012 | 12:59 »
Wenn EINMAL IRGENDWER auf Terminabsprachen übers lokale Forum reagieren würde, hach wär das schön.

ErikErikson

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1278 am: 21.10.2012 | 13:06 »
Wenn EINMAL IRGENDWER auf Terminabsprachen übers lokale Forum reagieren würde, hach wär das schön.

Nervt mich auch. ich schau jetzt mal, ob es einmal klappt, wenn nicht würde ich folgendes System einführen: Termin wird gesetzt. Alle müssen innerhalb von drei Tagen zusagen, sonst gilt der Termin automatisch als ausgefallen. Wenn sich die Spieler da dran nicht halten können, wollen sie nicht recht.  Eventuell verschärft durch: Wenn trotz Terminzusage so viele Fehlen, dass drei mal (z.B. pro jahr) keine Runde zustandekommt, wird die Runde aufgelöst.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1279 am: 21.10.2012 | 13:12 »
Zwei Leute wollten mir zumindest mal eine Chance RPG geben. Was passiert? Trotz Begeistering fuer ds Setting, was wir bespielen wollen, wird jeder Terminvorschlag abgeschmettert. Ich geb jetzt auf. Immer zu fragen, ob jemand Zeit hat... Komme mir vor wie ein Bettler.

Der Rest der Spielenden besteht zwar aus Nerds, aber obwohl wir gerade eine Pause einlegen, weil der SL pers. Probleme hat und erstmal bis Januar eine Rundreise macht, kommt kein Feedback, gar nix obwohl ich einige Male bereits angeboten habe zu leiten. Der einzige, der wirklich Interesse zeigt, ist unser SL.

ich such jetzt mal nach neuen Spielern und versuche, den Pool zu vergroessern.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.542
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1280 am: 21.10.2012 | 13:53 »
ich such jetzt mal nach neuen Spielern und versuche, den Pool zu vergroessern.
Mein letzter dahingehender Versuch endete mit einer Frau, die keinen Job hat, keine ehrenamtlichen Tätigkeiten oder sonstige Verpflichtungen und die trotzdem NIE Zeit hat. Da frag ich mich echt, was macht die den ganzen Monat?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

ErikErikson

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1281 am: 21.10.2012 | 13:57 »
Mein letzter dahingehender Versuch endete mit einer Frau, die keinen Job hat, keine ehrenamtlichen Tätigkeiten oder sonstige Verpflichtungen und die trotzdem NIE Zeit hat. Da frag ich mich echt, was macht die den ganzen Monat?

Kein Bock aber auch keinen Bock, Nein zu sagen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.542
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1282 am: 21.10.2012 | 14:02 »
Naja, sie hat jetzt letzte Woche von sich aus gesagt, dass sie das terminlich nicht auf die Reihe kriegt und somit raus ist.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1283 am: 21.10.2012 | 14:49 »
Ich geb jetzt auf. Immer zu fragen, ob jemand Zeit hat... Komme mir vor wie ein Bettler.


Das kommmt mir so was von bekannt vor. Bei mir melden sich von 4 Spielern 3 überhaupt nicht. Reagieren auf keine emails und antworten nie. Und ich hab jetzt echt keinen Nerv mehr da hinterher zu laufen. Wenn keiner mehr will, dann eben nicht. Es wäre nur zumindest ansatzweise höflich dann auch zu sagen, das keine Interesse besteht. :q
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1284 am: 21.10.2012 | 16:07 »
Das kommmt mir so was von bekannt vor. Bei mir melden sich von 4 Spielern 3 überhaupt nicht. Reagieren auf keine emails und antworten nie. Und ich hab jetzt echt keinen Nerv mehr da hinterher zu laufen. Wenn keiner mehr will, dann eben nicht. Es wäre nur zumindest ansatzweise höflich dann auch zu sagen, das keine Interesse besteht. :q

Kenne ich auch zu gut. Bei mir beteuern sie immer, dass sie unbedingt wieder zocken wollen. Dann sind entweder ich oder jemand anders, die sich wegen den Terminabsprachen den Mund fusselig reden.

Geht mir tierisch auf den Puffer...
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1285 am: 22.10.2012 | 01:47 »
Kenne ich auch zu gut. Bei mir beteuern sie immer, dass sie unbedingt wieder zocken wollen. Dann sind entweder ich oder jemand anders, die sich wegen den Terminabsprachen den Mund fusselig reden.

Geht mir tierisch auf den Puffer...

deswegen nehme ich einen festen Termin, wer kommt der kommt und wer nicht hat Pech gehabt, ansonsten rennt immer Terminen hinterher, nein danke 

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1286 am: 22.10.2012 | 11:37 »
Das klappt in den wenigsten Fällen, weil in dem Moment die hälfte nicht weiß ob dann was anliegt oder nicht. Feste Zusagen hab ich da so gut wie nie bekommen. Und der übliche Weg sich abzusprechen, verläuft zusehends im Sande.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.542
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1287 am: 22.10.2012 | 12:35 »
Für den Zweck hat irgendjemand mal Kalender erfunden. ;)
Ach, das kenn ich aber auch. Da wird dann rumgedruckst und ausgewichen bis der Arzt kommt. Imho sind das deutliche Anzeichen für Prioritätenlisten. Frei nach dem Motto "Klar komm ich gern zum Spielen! Wenn sich bis dahin nix Besseres ergibt, bin ich dabei!"
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1288 am: 23.10.2012 | 02:13 »
Ach, das kenn ich aber auch. Da wird dann rumgedruckst und ausgewichen bis der Arzt kommt. Imho sind das deutliche Anzeichen für Prioritätenlisten. Frei nach dem Motto "Klar komm ich gern zum Spielen! Wenn sich bis dahin nix Besseres ergibt, bin ich dabei!"

ja so ist leider unsere Zeit alles unverbindlich

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1289 am: 23.10.2012 | 10:07 »
Spricht irgendwas dagegen, am Ende einer Sitzung gemeinsam den nächsten Termin festzulegen?

Wenige mit Familie und Job wissen, ob sie an einem gegebenen Tag nächsten Monat Zeit haben...
...ich kann werktags morgens nicht zusagen wann ich abends nach Hause komme, und stelle damit keine Ausnahme dar.
Schicht- und Bereitsschaftsarbeiter sind noch schlimmer dran, Spieler mit Familie können auch meist nicht sagen, welche Termine ihre Familienmitglieder schon festgemacht haben, die ihre Anwesenheit erfordern, etc.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1290 am: 23.10.2012 | 10:15 »
Ich (Spieler mit Familie aber ohne Schichtdienst) habe gute Erfahrungen mit regelmäßigen festen Terminen gemacht. Diese können die anderen Familienmitglieder in ihrer Planung berücksichtigen und das funktioniert bisher sehr gut!

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1291 am: 23.10.2012 | 10:27 »
Ja, funktioniert bei uns auch schon seit 10+ Jahren so, selbst mit teilweise 3 von 6 Spielern mit Schichtdienst.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Noir

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1292 am: 23.10.2012 | 10:28 »
Für mich ist da immer recht schnell klar, ob jemand überhaupt Interesse an dem Spiel hat, oder das Spiel nur als absolute Notlösung sieht. Der Satz

"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe."

beschreibt es ganz gut. Ich brauche nur eine Termindiskussion um herauszufinden, wo jemand steht. Wenn da jemand vor mir steht und zich Dinge aufzählt, die er noch tun muss und deshalb nicht sicher sein kann, dass er an diesem Termin Zeit hat...das ist einfach zu 99% Humbug. Wenn der Grund nicht "Ich muss noch schauen, ob meine Familie da etwas anderes geplant hat" oder "Ich muss gucken, ob ich arbeiten muss - habe den Schichtplan noch nicht." ist...na, ihr wisst schon. Und selbst WENN das die Gründe sind...wenn der Spieler von sich aus dann nicht Bescheid sagt, DASS er kann (oder nicht kann), hat sich das auch schon wieder relativiert.

Ich träume von einer Gruppe, die das Spiel genauso wichtig nimmt, wie andere Hobbys. Frei nach dem Motto: Ich würde gerne mal folgenden Dialog hören:

Person A: "Party am Samstag? Oh, tut mir leid. Da ist Rollenspiel."

Leider hab ichs bisher nur umgekehrt gehört...selbst, wenn der Rollenspieltermin schon länger feststand.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.017
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1293 am: 23.10.2012 | 10:36 »
Naja. Unter einer Party verstehe ich eine Feier zu einem besonderen Anlass wie einem Geburtstag. Das hat ja ein Mensch nur einmal im Jahr. Wenn ich jemanden zu meiner Geburtstagsfeier einladen würde, und der würde sagen "Sorry, Samstags ist immer Rollenspiel", würd ich mir auch verarscht vorkommen.

Wenn es dagegen nur um einen xbeliebigen Disco-Abend geht - da sieht es dann anders aus. Ich sage immer "Feiern tut man Geburtstage und Hochzeiten. Was du meinst, ist Saufen." Allerdings: wenn jemand gern clubben geht, kommt dafür eben vielerorts nur der Samstag in Frage. Rollenspiel geht theoretisch an jedem Tag.

Aber das ist halt auch wieder die Crux, da Rollenspiel "immer geht", neigen viele dazu, allen möglichen "exklusiveren" Terminen den Vorzug zu geben, so lange bis fürs RSP keine Zeit mehr übrig ist.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1294 am: 23.10.2012 | 16:23 »
Zitat
Nervt mich auch. ich schau jetzt mal, ob es einmal klappt, wenn nicht würde ich folgendes System einführen: Termin wird gesetzt. Alle müssen innerhalb von drei Tagen zusagen, sonst gilt der Termin automatisch als ausgefallen. Wenn sich die Spieler da dran nicht halten können, wollen sie nicht recht.  Eventuell verschärft durch: Wenn trotz Terminzusage so viele Fehlen, dass drei mal (z.B. pro jahr) keine Runde zustandekommt, wird die Runde aufgelöst.

Auch wenn es schon alt ist: Erik, ich hoffe Du hast kein Patent drauf angemeldet. Ich werde mir das am Samstag mal klauen. Mal schauen, wie der Rest der Gruppe damit klar kommt. Vielleicht wirds ja auch meine persönliche "Big Bang Theory". In letzterem Falle gibts bald halt mal wieder was in der Spielersuche..... |:((
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1295 am: 23.10.2012 | 16:48 »
Nach langen Jahren - während derer ich mich nahtlos in das Geschimpfe über unzuverlässige Spieler und das scheinbar unlösbare Problem der Terminfindung hätte einreihen können - klappt es in meiner aktuellen Runde (toitoitoi) außerordentlich gut!
Unser SL gibt als Familienvater und Host einige Tage nach dem Spielen die neuen Terminmöglichkeiten bekannt, und daraufhin wird per mail / Forum der neue Termin festgelegt - und das klappt gut!
Und jetzt kommt das 'aber' (vielleicht auch das 'weil'): das sind alles Leute, die es gewohnt sind, Termine abzusprechen und auch einzuhalten. Wir spielen, wenns hochkommt, einmal im Monat (eher weniger). Und alle haben Bock drauf (!) und nehmen den Termin ernst. Nicht todernst, aber doch so ernst, das wirklich was Wichtiges um die Ecke kommen muss, dass man die Session noch absagt.
Für den aktuellen Termin habe ich z.B. das Laternenbasteln im Kindergarten glücklicherweise an den einzigen Onkle der Kids delegieren können. Die Kinder hätten sich zwar gefreut, und mir hätte das auch Spaß gemacht. Aber für die zwei Stunden sage ich das RPG nach Möglichkeit nicht ab. Und so freuen sich die Kids auch, dass sie den entfernt wohnenden Onkel nochmal sehen, und ich habe bisher noch keinen Vater-Kind-Tag, kein Sommer- oder Erntedankfest o.ä. ausgelassen, sodass ich auch kein schlechtes Gewissen habe.

Prinzipiell bin ich bei Noir. Wenn alle Bock drauf haben, man sich gut versteht und einfach "gerne" in der Konstellation spielt, dann regelt sich das so gut wie von alleine! Wenn nicht, dann helfen auf Dauer auch keine Zwangssysteme oder Sanktionen.
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1296 am: 23.10.2012 | 16:52 »
Im Prinzip gebe ich Dir ja Recht, Präsi...aber manchmal sind Wunsch und Wirklichkeit nur schwer vereinbar. Und eher als das ich mir eine rege Teilnahme erhoffe will ich eher klare Regeln für mich selbst setzen, ab wann ich als SL und Organisator aussteige.
« Letzte Änderung: 23.10.2012 | 16:55 von Rev. Bilk »
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

ErikErikson

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1297 am: 23.10.2012 | 16:57 »
Auch wenn es schon alt ist: Erik, ich hoffe Du hast kein Patent drauf angemeldet. Ich werde mir das am Samstag mal klauen. Mal schauen, wie der Rest der Gruppe damit klar kommt. Vielleicht wirds ja auch meine persönliche "Big Bang Theory". In letzterem Falle gibts bald halt mal wieder was in der Spielersuche..... |:((
#

Erzähl dann, wies funktioniert hat.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1298 am: 23.10.2012 | 17:13 »
Im Prinzip gebe ich Dir ja Recht, Präsi...aber manchmal sind Wunsch und Wirklichkeit nur schwer vereinbar. Und eher als das ich mir eine rege Teilnahme erhoffe will ich eher klare Regeln für mich selbst setzen, ab wann ich als SL und Organisator aussteige.

Das ist ja auch gut nachvollziehbar! Ich schrieb ja bereits, dass es bei mir z.Zt. außerordentlich gut läuft. Und das halte ich für die Ausnahme!
Sich selbst Grenzen und Regeln zu setzen halte ich für sehr sinnvoll. Durch den ständigen Frust, wenn mal wieder ein Termin trotz intensiver Vorbereitung platzt, wird nichts besser. Sich vorher zu überlegen, wieviel man denn bereit ist zu "ertragen" ist ganz schön schlau  ;)
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1299 am: 5.11.2012 | 08:05 »
Spieler X oder SL beschreibt etwas.
Spieler Y: "Hey, das ist doch wie in -" - FRESSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kanns nicht mehr hören!
Ich spiele gerne recht immersiv. Ich versuche die Stimmung in den verschiedenen Szenen irgendwie zu fühlen. Das klappt besonders gut, wenn ein Mitspieler oder der SL irgendetwas wirklich gut beschreibt oder seinen SC plastisch darstellt. Und dann kommt er, dieser verhasste Satz. Irgendein Idiot hockt am Tisch herum und hat nichts besseres zu tun, den ersten Film-oder Romantitel rauszuhauen, der ihm in sein Spatzenhirn kommt. Es beginnt mit "Hey, das ist doch wie in..." oder "Meinst du jetzt wie in..." oder am schlimmsten "Haha" (blödes, wissendes Lachen) "schon klar, wie in...".
Klar, ein Brand in einem Hochhaus - das ist doch wie in diesem Feuerwehrfilm, wie hieß der doch gleich?
Klar, ein Vampir im Sarg - das ist doch wie in Dracula!
Das haut mich so dermaßen aus der Immersion wie ein LKW nen Skater von der Straße.
Dummerweise lockt diese Spielergattung schnell andere in die bekannte Diskussion "nene, in dem Film war aber die Szene so und so".
Warum macht man sowas? Warum kann man nicht einfach mal die Fresse halten? Wer es geil findet, sich bei der Erwähnung von Werwolf vs. Vampir an die Twillight-Serie zu erinnern, kann ja von mir aus seinen mentalen Ständer bekommen, aber mich nicht damit belästigen!
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/