Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 715561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.592
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2025 am: 22.12.2015 | 08:59 »
Echt und wenn die Scene die ich null interessiert über viele Spielabende geht dann hälst du immer noch die Klappe?

Also zunächst mal würde ich dann die Feedbackrunde oder ein anderes Outgame-Gespräch suchen, bevor ich aktiv das Spiel meiner Mitspieler kaputt mache.
Und dann kann ich auch immer noch entscheiden, die Runde zu verlassen.
Wenn - aus welchen Gründen auch immer- beides nicht zur Debatte steht, dann kann das natürlich zu dem genannten Verhalten führen. Schön ist das nicht, aber zumindest ist dann klar, das Frust vorherrscht und man kann/sollte dann mal drüber sprechen, insbesondere als SL.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2026 am: 22.12.2015 | 09:00 »
Das Verhalten des Spielers an der Stelle könnte daraufhin deuten, dass er sich genötigt sieht, sein Spotlight einzufordern. Vielleicht ist der Teil des Spiels, der ihm Spass macht, zu kurz gekommen? Eventuell wäre da mal Klärungsbedarf.

Im konkreten Fall war es einfach Gedankenlosigkeit. Ist auch ne Runde die seit Jahren zusammen spielt und auch die Spotlightverteilung passt da in der Regel, wir spielen da also nicht in einer komplett dysfunktionalen Gruppe.  ;)
Ihm war eine Idee für eine zum Charakter passende Waffenverzauberung gekommen und wollte die schnell mal eben nachschlagen. Da er sich IT eh zurückhalten wollte hat er das halt direkt gemacht und kurz vergessen, dass der Rest weitergespielt hat  ;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2027 am: 22.12.2015 | 09:01 »
Echt und wenn die Scene die ich null interessiert über viele Spielabende geht dann hälst du immer noch die Klappe?
Was hat das denn bitte mit meiner Aussage zu tun??? Bitte halte dich an das, was ich geschrieben habe und mach nicht eine völlig andere Situation auf, um gegen meine Position zu diskutieren.
Wenn mich etwas über einen ganzen Spielabend oder länger nicht interessiert, dann spreche ich das an. ZWISCHEN den Szenen oder Spielabenden. Aber nicht MITTEN IN einer Szene.

Sorry, aber dein Beitrag ist in diesem Fall vollkommen verfehlt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

alexandro

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2028 am: 22.12.2015 | 09:14 »
Sorry, aber wenn eine rollenspielerische Szene läuft, in der sich die anderen Mitspieler voll einbringen und man selber keinen Bock darauf hat, dann  hält man die Klappe.

Und wenn er gerade nicht mitgekriegt hat, dass die Szene den anderen wichtig ist? Wenn die Aufmerksamkeit für die Szene nicht wirklich da war, kann man auch nicht erwarten, dass er mitkriegt wie tief die anderen da drin stecken. Ein kurzes "Sorry, aber wir wollen jetzt erstmal das hier machen" ist imo nicht zuviel verlangt.

Und ich bleibe dabei: wenn Nichtigkeiten Szenen kaputt machen können, dann stimmt was mit der Runde nicht.
« Letzte Änderung: 22.12.2015 | 09:16 von alexandro »

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2029 am: 22.12.2015 | 09:18 »
Ich denke mir das hier niemand einen Spieler verteufelt falls er "mal" eine solche Szene unbeabsichtigt stört. Ja, sowas ist verzeihlich und kann mal vorkommen!

Trotzdem sollte sich jeder bemühen das so etwas nicht vorkommt!

Und ich kann es durchaus verstehen, das solche Nichtigkeiten eine intensive Szene stören können und zwar auch bei funktionierenden Gruppen!

alexandro

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2030 am: 22.12.2015 | 09:22 »
Momentmal. Ein Typ unterbricht dich bei etwas, was dir gerade wichtig ist und du reagierst total verständnisvoll und sagst noch: Aber wehe den disst jetzt jemand, schließlich muss man Rücksicht auf seine Unterbrechung nehmen?
Ne, sowas gäbe es bei mir nicht. Ich erwarte auch nicht, dass der Powergamer Bock auf die Atmo-Darstellung des Method Actors hat, aber wie Sashael schon sagte: Dann soll er sich für zurück halten. Umgekehrt will der Powergamer bei seinem gebufften Dolch+7-Backstab-Dreifachangriff-Würfelschmaus ja auch nicht von dummen Kommentaren gestört werden ("äh, mir fehlt jetzt das personal Drama, dass dein Dieb durchlebt, während er dem Schurken, der ja Cousin vierten Grades ist, von hinten ein zweites Grinsen verpasst!")

Whooosch...am Thema vorbei.

Passender wäre: Der Powergamer wird mit Drama-Anreizen bei seinem Dolch+7 Backstab-Dreifachangriff-Würfelschmaus gestört und statt zu berücksichtigen, dass die Frage des Mitspielers vielleicht legitim und nur etwas schlecht getimed war, entscheidet er schmollend, dass dadurch der Kampf jetzt zu stark ausgebremst wurde und er keine Lust mehr auf Kampf hat. Und dass dies alles die Schuld des Drama-Spielers wäre. Das ist Kindergarten.
« Letzte Änderung: 22.12.2015 | 09:41 von alexandro »

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2031 am: 22.12.2015 | 09:33 »
Sagt ja keiner, dass die Szene danach beendet war oder sonstiges, unpassend war es nunmal, unabhängig davon ob es jetzt unbeabsichtigt (wie bei uns) oder vorsätzlich war.

Welche Konsequenzen man als Gruppe daraus zieht ist ein völlig anderes Thema und lässt sich an einer Szene überhaupt nicht festmachen.
Nur Konsens sollte schon sein, dass laufende Szenen nicht einfach unterbrochen werden, sei es nun die des Method Actors (Regelfragen mitten in einem Gespräch) oder die des Powergamers (z. B. einen Kampf unterbrechen weil man ja noch eben geklärt haben möchte, wie der Händler hieß bei dem man am Tag vorher seine Vorräte aufgefüllt hat).

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2032 am: 22.12.2015 | 09:42 »
Whooosch...am Thema vorbei.

Passender wäre: Der Powergamer wird mit Drama-Anreizen bei seinem Dolch+7 Backstab-Dreifachangriff-Würfelschmaus gestört und statt zu berücksichtigen, dass die Frage des Mitspielers vielleicht legitim und nur etwas schlecht getimed war, entscheidet er sich schmollend dass dadurch der Kampf jetzt zu stark ausgebremst wurde und er keine Lust mehr auf Kampf hat. Und dass dies alles die Schuld des Drama-Spielers wäre. Das ist Kindergarten.

Kindergarten ist es ohnehin, hier jetzt ernsthaft darüber zu diskutieren (der augenzwinkernde Anteil in meinen post ist dir vielleicht entgangen). In jeder funktionierenden Gruppe ist das auch kein großes Ding, da kann auch mal einer einen schlechten Witz reißen und irgendwie sind es ja auch meistens die gleichen Pappenheimer, die für die ein oder andere "Entgleisung" zuständig sind, geht mir jedenfalls in meinen Runden so. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Also belassen wir es dabei und gönnen uns etwas Entspannung  :d
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2033 am: 22.12.2015 | 09:46 »
Und ich bleibe dabei: wenn Nichtigkeiten Szenen kaputt machen können, dann stimmt was mit der Runde nicht.
Ahja. Also mit der Runde stimmt was nicht, wenn die Spieler mal so richtig im immersiven Flow sind und durch komplett irrelevante Fragen an der falschen Stelle rausgerissen werden? Noch nie erlebt, dass ein "magischer" Moment unwiederbringlich futsch war, weil irgend eine Nichtigkeit zum unpassendsten Zeitpunkt die Stimmung ruinierte? Nein? Mein Beileid.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2034 am: 22.12.2015 | 09:46 »
Sagt ja keiner, dass die Szene danach beendet war oder sonstiges, unpassend war es nunmal, unabhängig davon ob es jetzt unbeabsichtigt (wie bei uns) oder vorsätzlich war.

Welche Konsequenzen man als Gruppe daraus zieht ist ein völlig anderes Thema und lässt sich an einer Szene überhaupt nicht festmachen.
Nur Konsens sollte schon sein, dass laufende Szenen nicht einfach unterbrochen werden, sei es nun die des Method Actors (Regelfragen mitten in einem Gespräch) oder die des Powergamers (z. B. einen Kampf unterbrechen weil man ja noch eben geklärt haben möchte, wie der Händler hieß bei dem man am Tag vorher seine Vorräte aufgefüllt hat).

was für ein Mumpitz.

Sein sollte, was die Gruppe für sich angemessen empfindet. Was ist das nur für eine Überheblichkeit, zu beurteilen, was in anderen Gruppen, ja auch nur für andere Spieler richtig ist, und was nicht.

Ich verlange von keinem, dass er jederzeit aufmerksam ist, und mitbekommt, was die anderen machen, das halte ich schon bei 2 oder 3 Stunden Sessions für schwer möglich, bei 12 bis 24 Stunden Sitzungen ist es schlicht unmöglich. Und dann ist das eben so, und weiß heißt schon: Niemand unterbricht die laufenden Szene. Was für ein Schwachfug. Wenn sich 4 von 6 Leuten am Tisch langweilen, sollte man überlegen, ob es nicht doch besser ist, und selbst wenn sich einer langweilt, sollte man die Frage stellen, ob das für ein Gemeinschaftsspiel sinnvoll ist.

Sorry, ohne dabei gewesen zu sein, und ohne die Gruppe zu kennen, Weisheiten von sich zu geben, zeugt nur von einem, von Mumpitz.

@Hansoloplotz,

full ack

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2035 am: 22.12.2015 | 09:56 »
Das ganze sollte sicher nicht als Weisheit rüberkommen und "Konsens sollte schon sein, dass laufende Szenen nicht einfach unterbrochen werden" klingt für mich schon anders als "Niemand unterbricht die laufenden Szene".

Mein Posting sollte im Prinzip dasselbe aussagen wie deins. "Welche Konsequenzen man als Gruppe daraus zieht ist ein völlig anderes Thema und lässt sich an einer Szene überhaupt nicht festmachen." ist vielleicht einfach nur unglücklicher formuliert gewesen.
« Letzte Änderung: 22.12.2015 | 10:14 von Mofte »

Luxferre

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2036 am: 22.12.2015 | 10:33 »
Lass Dich nicht in eine Ecke drängen, Mofte.  Wer Dir das unterstellt, liest Deinen Eingangspost nicht wohlwollend!

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2037 am: 22.12.2015 | 10:38 »
Sorry, ohne dabei gewesen zu sein, und ohne die Gruppe zu kennen, Weisheiten von sich zu geben, zeugt nur von einem, von Mumpitz.

???
Wer außer Mofte ist denn deiner Meinung nach dabei gewesen und kann die Szene besser beurteilen als er? Du?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2038 am: 22.12.2015 | 17:59 »
Wenn ein Spieler dem Spielverlauf gerade nicht aktiv folgt (weil er im Regelwerk blättert, auf seinem Handy spielt oder sonstwas), dann würde ich aber mindestens erwarten, dass er erst mal schaut, was gerade los ist, bevor er losredet.

Ich denke mal, das ist in der Szene etwas doof gelaufen, weil gerade alle gespannt auf die nächste Aussage gewartet haben und deswegen gerade niemand geredet hat. Das ist dann einfach ein Mißverständnis, das darf man ruhig in dem Moment nervig finden und dann sich dann hier darüber Luft machen.

Dafür ist der Thread nämlich da: Um sich Luft zu machen über eine Sache, die einen gestört hat. Ein Kurz-Rant, sozusagen. Da finde ich genaue Situationsanalysen, warum derjenige das denn jetzt total falsch empfunden hat, ein bisschen am Thema vorbei.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

alexandro

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2039 am: 22.12.2015 | 18:09 »
Wenn der Spieler komplett aus dem Spiel raus ist: sicherlich.

War hier aber wohl nicht der Fall. Manchmal wirken Szenen noch nach, beschäftigen die Vorstellungskraft und dem Spieler fallen später noch Sachen zur vorherigen (oder vorvorherigen) Szene ein.

Ebenso hätte es passieren können, dass die Gruppe schon eine Szene weiter ist und einer der Spieler mit "Sag mal, als der Charakter da seine Rede vor dem Dorf gehalten hat... gab es da Dörfler die nicht ganz so wütend über den Tod der Drow zu sein schienen?" herausplatzt, obwohl es nichts mit der Situation zu tun hat. Unpassend, sicherlich, aber kein Grund dem Spieler deswegen den Kopf abzureißen.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2040 am: 22.12.2015 | 19:20 »
Unpassend, sicherlich, aber kein Grund dem Spieler deswegen den Kopf abzureißen.

Aber ev. ausreichend, den Spieler in der Situation einfach würgen zu wollen. Und darum geht's doch hier im Thread. Ich hätte beides in einer sehr emotionalen Szene unpassend gefunden und wenn du ehrlich bist, gibt's bestimmt Dinge, die du in so einer Situation unpassend gefunden hättest - obwohl du beim späteren drüber Nachdenken dann doch drüber Lachen kannst.

Ich hab den Eindruck wegen dieser Sache wird ein größeres Fass aufgemacht, als es am Spieltisch überhaupt war. Und von uns nicht Anwesenden kann doch gar keiner wirklich abschätzen, wie nervig das in dem Moment wirklich war. Mofte hat es in dem Moment genervt, was wohl ausreichend für einen Post in diesem Thread ist, wie ich finde. ;)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2041 am: 26.01.2016 | 19:17 »
Ich werde gerade kritisiert das meine Sanitäterin 2 Kinder mit massiven Thoraxtraumas(Vielleicht wäre sogar Polythraumata angebracht die beiden wurden verschüttet.) in den Schockraum gebracht hat und die Ärzte da ihre Arbeit hat machen lassen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2042 am: 26.01.2016 | 19:49 »
...und was hätte sie tun sollen? Selbst sofort eine Thoraxdrainage anlegen oder wie?  wtf?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2043 am: 26.01.2016 | 19:50 »
...und was hätte sie tun sollen? Selbst sofort eine Thoraxdrainage anlegen oder wie?  wtf?

Zitat
  :korvin: Irgendwas
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2044 am: 26.01.2016 | 20:24 »
Aber sie ist doch ein Held. Helden machen alles selbst. Das ist wie mit den Harry-Potter-Charakteren: Die würden auch NIE Dumbledore um Hilfe bitten... ~;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Swafnir

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2045 am: 26.01.2016 | 20:26 »
Aber sie ist doch ein Held. Helden machen alles selbst. Das ist wie mit den Harry-Potter-Charakteren: Die würden auch NIE Dumbledore um Hilfe bitten... ~;D

Ich musste an den Captain von Babylon 5 oder Star Trek denken. Wozu gibt es denn Fachpersonal, wenn man alles selbst machen kann? ~;D

Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2046 am: 26.01.2016 | 20:49 »
Unaufmerksame Spieler die Moeglichkeiten uebersehen und dan den Spielleiter beschuldigen etwas vergessen oder sie in eine Sackgasse gefuehrt zu haben. Kommt besonders in Forenspielen gerne vor.
 Dan sagst du ihnen " Doch, ihr koennt doch noch Dies und das machen " und sie kapierens weiter nicht bzw wollen es nur nach ihrem Standart-Klischee machen.
Oder du fragst als Mitspieler nach gewissen Warenwerten zum wenigen Geld was als Pingelig bewertet wird obwohl die Frage dazu berechtigt ist wenn mans nicht einfach ueberspringt.   

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2047 am: 26.01.2016 | 20:58 »
Da kam halt nichts. Nun, ich hätte die "Überforderung" meines Chars ausspielen sollen. Da sie aber nicht überfordert war...  Nächster Schockraum war knapp außer Brüllweite... gut sie hätte sie nicht tragen können sondern runter laufen und die Leute holen können/Jemanden schicken.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2048 am: 26.01.2016 | 21:02 »
Ich werde gerade kritisiert das meine Sanitäterin 2 Kinder mit massiven Thoraxtraumas(Vielleicht wäre sogar Polythraumata angebracht die beiden wurden verschüttet.) in den Schockraum gebracht hat und die Ärzte da ihre Arbeit hat machen lassen.

Ich hatte vor längerer Zeit eine Polizeirunde, in der die Spieler das Delegieren nach der Umgewöhnungsphase schon fast zur Kunstform erhoben haben.

"Also dafür sind wir jetzt echt nicht mehr zuständig *flitz und weg*"  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2049 am: 26.01.2016 | 21:17 »
"Also dafür sind wir jetzt echt nicht mehr zuständig *flitz und weg*"  ~;D
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Naja ich wußte halt echt nicht was mein Sani in der Situation noch tun sollte außer die Jungs direkt ins Krankenhaus zu bringen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"