Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 714374 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2750 am: 21.06.2017 | 08:50 »
Eine meiner Gruppen will es aber ich als SL will es nicht.
Kommt jetzt stark auf das "es" an...
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Just_Flo

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2751 am: 21.06.2017 | 17:34 »
Würfeldrehen durch die SL in einem System mit potenziel krassen Freakrolls.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2752 am: 21.06.2017 | 19:13 »
Dann will sie eigentlich ein anderes System spielen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2753 am: 21.06.2017 | 20:11 »
Dann will sie eigentlich ein anderes System spielen.
+1  ~;D
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2754 am: 21.06.2017 | 21:08 »
Unpünktlichkeit.Geht.Nicht.
Bzw. gehen unpünktliche Spieler bei mir ganz schnell - wenn ich irgendetwas nicht absolut nicht toleriere, dann der großzügige Umgang mit der freien Zeit anderer Menschen.
hilft jemand mit ungünstiger Arbeitszeit und Weg jetzt wie?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2755 am: 21.06.2017 | 21:12 »
hilft jemand mit ungünstiger Arbeitszeit und Weg jetzt wie?
Naja ist halt nicht die richtige Gruppe für ihn. Ist schade wenn die Auswahl begrenzt ist, aber das ist ja nicht die Verantwortlichkeit fremder Leute.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Jess

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2756 am: 21.06.2017 | 21:16 »
Mir sind Spieler schon mitten in der Runde abgesprungen, aber die waren auch beruflich auf Abruf. Daraus darf man doch niemanden einen Strick drehen. Dass der Sani im echten Leben Priorität hat, ist doch wohl klar.
Oder verstehe ich den Kontext falsch?

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2757 am: 21.06.2017 | 21:18 »
Ich glaube nicht, dass daraus ernsthaft einer jemanden einen Strick drehen würde.
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2758 am: 21.06.2017 | 21:19 »
Mir sind Spieler schon mitten in der Runde abgesprungen, aber die waren auch beruflich auf Abruf. Daraus darf man doch niemanden einen Strick drehen. Dass der Sani im echten Leben Priorität hat, ist doch wohl klar.
Oder verstehe ich den Kontext falsch?
Du verstehst die Frage falsch. Die war nicht, ob Rettungsdienst, Blinddarm-OPs oder Kernstörungen beheben wichtiger als Spielen ist. Duh  ::)
Sondern, ob man, wenn jemand eben so eingespannt ist, die moralische Verpflichtung hat den in einer Gruppe zu halten. Hat man nicht, sage ich.
Ich glaube nicht, dass daraus ernsthaft einer jemanden einen Strick drehen würde.
Eben.

Wie gesagt, dass ist kein Strohmann mehr, das ist eher so eine Art Stroh-Galactus.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Jess

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2759 am: 21.06.2017 | 21:21 »
Du verstehst die Frage falsch. Die war nicht, ob Rettungsdienst, Blinddarm-OPs oder Kernstörungen beheben wichtiger als Spielen ist. Duh  ::)
Sondern, ob man, wenn jemand eben so eingespannt ist, die moralische Verpflichtung hat den in einer Gruppe zu halten.
Ich sage nicht nur moralisch JA. Ich sage auch in allen anderen Aspekten JA. Ich in meiner Rolle als Spielleitung kann damit umgehen, ich erwarte Gleiches von meinen Spielern.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2760 am: 21.06.2017 | 21:23 »
Ich sage nicht nur moralisch JA. Ich sage auch in allen anderen Aspekten JA. Ich in meiner Rolle als Spielleitung kann damit umgehen, ich erwarte Gleiches von meinen Spielern.
what.

Ok, ist das begründet oder eher so "wo ich herkomme halten wir zusammen, Pardner.."?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2761 am: 21.06.2017 | 21:32 »
Du verstehst die Frage falsch. Die war nicht, ob Rettungsdienst, Blinddarm-OPs oder Kernstörungen beheben wichtiger als Spielen ist. Duh  ::)
Sondern, ob man, wenn jemand eben so eingespannt ist, die moralische Verpflichtung hat den in einer Gruppe zu halten. Hat man nicht, sage ich.Eben.

Right, what Khorned Beef said.
Gilt für die Spezies Eltern aus meiner Sicht übrigens genauso.

Mal von der Frage der Einsatzkräfte losgelöst, und mehr hin zu unpünktlichen oder unzuverlässigen Leuten:
Ich versuche mit meinen Mitmenschen nach dem Grundsatz umzugehen, "Deine Zeit ist mir genauso wichtig wie meine" - und ich erwarte das auch umgekehrt genauso.
Menschen, die rücksichtslos mit meiner Freizeit umgegangen sind, hab ich schon in ganz anderen Kontexten als Rollenspielrunden aus meinem Leben entfernt.

Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Jess

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2762 am: 21.06.2017 | 21:34 »
Eine Mischung aus den beiden Elementen. Ich war in meiner ersten als SL tätigen Runde Blutläufer im Krankenhaus. Immer on call. Die Spieler mussten sich dann eben eine Stunde ohne mich die Zeit vertreiben. In anderen Runden hatte ich schon einen Arzt on call und einen Polizisten in Bereitschaft. Echtes Leben und echte Probleme übertrumpfen Rollenspiel - egal wie sehr wir das Hobby lieben. So einfach ist das.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2763 am: 21.06.2017 | 21:39 »
Eine Mischung aus den beiden Elementen. Ich war in meiner ersten als SL tätigen Runde Blutläufer im Krankenhaus. Immer on call. Die Spieler mussten sich dann eben eine Stunde ohne mich die Zeit vertreiben. In anderen Runden hatte ich schon einen Arzt on call und einen Polizisten in Bereitschaft. Echtes Leben und echte Probleme übertrumpfen Rollenspiel - egal wie sehr wir das Hobby lieben. So einfach ist das.
Aber das beantwortet doch meine Frage nicht. Ich habe explizit gesagt, dass das der Strohmann ist...
Oder anders erklärt, dann spiele ich eben nicht, wenn ich Bereitschaft habe. Wie wäre es damit?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Jess

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2764 am: 21.06.2017 | 21:42 »
Oder anders erklärt, dann spiele ich eben nicht, wenn ich Bereitschaft habe. Wie wäre es damit?
Bei wöchentlich festen Terminen kann man sich die Bereitschaft leider nicht aussuchen. Gleiches gilt für Schichtdienst.
Ich als SL hatte nie Probleme damit. Im Gegenteil. Ich fand es toll, dass die Spieler trotz beruflichen Drucks das Interesse und das Engagement gefunden haben, in meine Runde zu kommen.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2765 am: 21.06.2017 | 21:50 »
Bei wöchentlich festen Terminen kann man sich die Bereitschaft leider nicht aussuchen. Gleiches gilt für Schichtdienst.
Ich als SL hatte nie Probleme damit. Im Gegenteil. Ich fand es toll, dass die Spieler trotz beruflichen Drucks das Interesse und das Engagement gefunden haben, in meine Runde zu kommen.
Ja das ist auch alles ganz toll. Und ich kann das auch funktionieren sehen, wenn von vornherein ein Kampagnenform gewählt wird, bei der alle ständig ein-und aussteigen können. Wenn ich aber eine eng verkittete Heldengruppe, bei denen jeder handlungsrelevant ist, durch eine Kampagne führen möchte, dann ist dass halt kacke.
Im übrigen war hier auch die Gnädigkeit gegenüber "sagt dass er Schichtdienst hat und ggfs zwei tage vorher absagen muss" sehr viel höher als bei "halbe Stunde nach Rundenbeginn kommt der Anruf".
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2766 am: 21.06.2017 | 21:55 »
Im übrigen war hier auch die Gnädigkeit gegenüber "sagt dass er Schichtdienst hat und ggfs zwei tage vorher absagen muss" sehr viel höher als bei "halbe Stunde nach Rundenbeginn kommt der Anruf".

Ich denke, dass das der Wirklichkeit bei den meisten viel näher kommt als ein pauschales "Wer absagen muss ist raus".

Die meisten Gruppen finden Lösungen für Leute, die überzeugende Gründe haben für gelegentliche Absagen und die diese auch kommunizieren. Aber da sind drei wichtige Wörter drin, die ich daher mal grün markiert habe.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Jess

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2767 am: 21.06.2017 | 21:55 »
Ich denke, dass das der Wirklichkeit bei den meisten viel näher kommt als ein pauschales "Wer absagen muss ist raus".

Die meisten Gruppen finden Lösungen für Leute, die überzeugende Gründe haben für gelegentliche Absagen und die diese auch kommunizieren. Aber da sind drei wichtige Wörter drin, die ich daher mal grün markiert habe.
:d

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2768 am: 21.06.2017 | 23:11 »
Jo, darauf kann man sich einigen. Bei uns ist auch schon mal jemand wegen bereitschaft ne halbe Stunde später gekommen, oder ich wegen Arztbesuch. Sind alle noch dabei.
Schönes Schlusswort für mich, gute nacht ! :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Hummelchen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 24
  • Username: Hummelchen
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2769 am: 22.06.2017 | 09:22 »
Es wär einfacher we nn man absagen nicht so FUCKING persönlich nimmt
Fragt irgendwer ob der mensch vielleicht Sorgen oder Probleme hat? Nö interessiert nicht.
Mich hat man mal ingame bestraft weiö ich EIN mal aussetzte und das hab ich lang vorher gemeldet
Leut ich sags ungern aber RL hat die Eifenschaft nicht verlässlich zu sein also wenn man mir böse oder beleidigt kommt weil ich ne Runde ausfallen lass dann fuck Off Party
Bin dann damaks auch nimmer hin
Der SL schuldet mir nochn Haufen Bücher
« Letzte Änderung: 22.06.2017 | 09:24 von Hummelchen »

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2770 am: 22.06.2017 | 09:28 »
Bei DSA5 haben wir dauernd Absagen, weil "mir geht es heute nicht so gut".
Blöd. Lästig. Läuft trotzdem immer noch und wir haben nen Heidenspaß.
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2771 am: 22.06.2017 | 09:35 »
Es wär einfacher we nn man absagen nicht so FUCKING persönlich nimmt
Fragt irgendwer ob der mensch vielleicht Sorgen oder Probleme hat? Nö interessiert nicht.
Mich hat man mal ingame bestraft weiö ich EIN mal aussetzte und das hab ich lang vorher gemeldet
Leut ich sags ungern aber RL hat die Eifenschaft nicht verlässlich zu sein also wenn man mir böse oder beleidigt kommt weil ich ne Runde ausfallen lass dann fuck Off Party
Bin dann damaks auch nimmer hin
Der SL schuldet mir nochn Haufen Bücher
fuck off Party? Ja äh, klingt doch wie das was Feuersänger auch macht, bloß nicht per Beleidigung  ~;D
Im Ernst, davon hat keiner gesprochen. Aber Punkt für Punkt.
Natürlich kann man Absagen persönlich nehmen, wenn dadurch der Spielabend schaden nimmt, z.B. weil man definitiv nur Rollenspielen will und dass durch Abwesenheit beeinträchtigt wird (Vermeidungsmöglichkeiten erwähnte ich). Wenn eine AKtion darauf hinausläuft, dass jemand meine Zeit vertändelt, darf ich das kacke finden. Die bekommt man halt nicht zurück.
Und natürlich fragen wir nach Problemen, das hat gar nichts damit zu tun ob man mit jemandem dann weiter in der Runde spielt. Null.
ingame-Bestrafungen sind ein anderes Thema und oft genug kritisiert, weiter.
Und wir sprechen hier nicht davon dass dich ein scheiss Meteorit trifft auf dem Weg zum RPG.
Dass der SL dir Bücher schuldet sollte mit dem Bewerten der Fragestellung hier nichts zu tun haben. Dass er die nicht zurückgibt, könnte ich jetzt zum Anlass für Schlussfolgerungen nehmen, dass es in der Runde noch mehr Probleme als nur unverschuldete Verspätung gab.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2772 am: 22.06.2017 | 09:35 »
Es wär einfacher we nn man absagen nicht so FUCKING persönlich nimmt

Also mir geht es allein um Absagen à la "Ich möchte lieber auf irgendne Party." Das nehme ich persönlich, wenn ich mich als Spielleiter gründlich und liebevoll vorbereite.

Und ich denke doch, dass echte Sorgen und Probleme von den meisten hier ernstgenommen werden. Ob das jetzt aber ne Holschuld ist, möchte ich mal bezweifeln.
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2773 am: 22.06.2017 | 09:48 »
Beste Kategorie der Absager: Diejenigen, die extrem unzuverlässig auftauchen und dann ihrerseits rumpöbeln, wenn man wegen des verschwendeten Abends unglücklich ist (oder es eben kopulierend persönlich genommen hat) und es ihnen auch sagt. Die Pöbelei am besten mit Abgrenzung zum "Real Life", weil sich mit Leuten treffen und gemeinsam Spaß haben ja nichts mit dem echten Leben zu tun hat, sondern... äh... irgendwas anderes. Alternativ: Beschreibungen, was für einen wichtigen und/oder toll bezahlten Job man doch habe, das einem das Sonderrecht einräume, zufällig zu Runden aufzutauchen oder eben nicht. Toller Job, aber eben nicht mit meiner Runde kompatibel.

Ich hatte auch schon depressive Spieler dabei – also jetzt tatsächlich Leute, die sich dann in psychiatrische Behandlung gegeben haben und nicht nur irgendwie gerade schlecht drauf waren oder einen schlechten Tag hatten. Die waren dann während ihrer Behandlung nicht dabei, weil es für niemanden (auch für sie selbst nicht) großartig Spaß gemacht hat, da so unzuverlässig aufzutauchen. In so einer Situation kann man das ja kaum brauchen, zum Running Gag der Runde zu werden (so, was hat SC3 denn heute, dass er nicht dabei ist...). Aber die Situation muss man dann auch irgendwie kommunizieren, was nicht immer einfach ist.
Egal ob Depression, schlechte Trennung oder Ärger bei der Arbeit: Dass man jemandem deswegen einen Strick draus dreht, kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn sich das häuft, ist das eben für manche Arten von Rollenspielen (z.B. meiner) eher ungeeignet. Gibt auch andere schöne gemeinsame Beschäftigungen, denen man gemeinsam nachgehen kann, wo ein spontan absagender Teilnehmer eben gar kein Problem darstellt.
 
Wie nennt man eigentlich dieses Phänomen der Aggressionsspirale? Beobachte ich auch in Beziehungen gelegentlich mit Entsetzen: "Wenn er ihretwegen beleidigt ist, macht sie Drama und ihn dafür nieder, dass er beleidigt ist". Kann mir keine Konstellation vorstellen, wo ich solche Leute ertragen wollen würde.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2774 am: 22.06.2017 | 09:54 »
Ist zwar Wiederholung, aber ich stimme so ziemlich allem an Vasants Post zu. Nein, nicht ziemlich, uneingeschränkt.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.