Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 716314 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2900 am: 10.10.2017 | 11:32 »
Komisches Ding....
Aber wahrscheinlich erklärt das, warum er so ausgerastet ist.
Er dachte, er hatte den Segen, die "geile Rollenspielszene" aufzunehmen und dann hast du ihn unterbrochen und seine Aufnahme war - aus seiner Sicht - für die Katz'!

Wird ja immer komplizierter der Sachverhalt.

Wenn du ihn magst, sprich mal mit ihm unter vier Augen.
Wenn du ihn nicht magst, setze diese Skurilität auf deine Minusliste und such dir einen anderen Spieler oder eine andere Gruppe.

Der Rollenspieler ist des Rollenspielers Wolf.
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2901 am: 10.10.2017 | 11:38 »
Komisches Ding....
Aber wahrscheinlich erklärt das, warum er so ausgerastet ist.
Er dachte, er hatte den Segen, die "geile Rollenspielszene" aufzunehmen und dann hast du ihn unterbrochen und seine Aufnahme war - aus seiner Sicht - für die Katz'!

Wird ja immer komplizierter der Sachverhalt.

Wenn du ihn magst, sprich mal mit ihm unter vier Augen.
Wenn du ihn nicht magst, setze diese Skurilität auf deine Minusliste und such dir einen anderen Spieler oder eine andere Gruppe.

Der Rollenspieler ist des Rollenspielers Wolf.

Das mit dem "respektvollen Umgang" miteinander hatte ich ihm am Ende nochmal gesteckt und dann im Gruppenchat nochmal am nächsten Tag geschrieben. Da kam noch keine Reaktion. Hatte das Gefühl, dass meine Replik auf seinen Angriff mit einem Achselzucken hingenommen wurde.

Dass ich persönlich mit dem Spieler nicht gut auskomme, ist denke ich klar. Ich vermute nur, dass ich dann derjenige bin, der geht, denn der Rest der Gruppe kennt sich länger, das sind Freunde. Ich bin der Neuling aus Deutschland, der in einer rein russischen Gruppe leitet. Daher wird es eher auf ein Gruppenende hinauslaufen.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2902 am: 10.10.2017 | 11:39 »
Im Namen der Wölfe protestiere ich gegen diesen Vergleich
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2903 am: 10.10.2017 | 11:44 »
Zwischen Weitermachen-wie-bisher und Alles-hinschmeißen gibt´s doch vielleicht noch einen Mittelweg. Was würde denn passieren, wenn du denen erzählst, dass du unter diesen Umständen erstmal Spieler sein möchtest und ein anderer den Spielleiterposten übernehmen soll?
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2904 am: 10.10.2017 | 11:45 »
@Caranthir:
Ob du neu bist, ist zweitrangig.
Magst du die Leute (jedenfalls die meisten)?
Mögen die dich (jedenfalls die meisten)?
Falls du beides bejahen kannst, versuche eine diplomatische Lösung zu finden.

Herrscht hingegen Antipathie, solltest du eh gehen.

Nur die Grauzone ist kompliziert.
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2905 am: 10.10.2017 | 12:38 »
Zwischen Weitermachen-wie-bisher und Alles-hinschmeißen gibt´s doch vielleicht noch einen Mittelweg. Was würde denn passieren, wenn du denen erzählst, dass du unter diesen Umständen erstmal Spieler sein möchtest und ein anderer den Spielleiterposten übernehmen soll?

Tja, nur wie viele Kompromiss soll man denn eingehen. Ich habe den Spielern gesagt, dass das mit der Terminplanung so nicht in Ordnung geht. Rückmeldung: Is halt so. Und auf meine Verbesserungsvroschläge reagiert der "Problemspieler" im Gruppenchat einfach mal nicht, obwohl abgesprochen war, dass wir darüber nach der Sitzung nochmal diskutieren.

Und was den SL-Wechsel angeht: Ja gerne, nur wäre er wohl der einzige, der leiten würde und ich der einzige, der dann alle Materialien stellen würden. Ich hatte bei ihm ja schon gespielt und gemerkt, sein Leitstil ist nicht mein Ding. Dieses mit Vorankündigung ewige Ausspielen der Charakterhintergründe ist nicht mein Ding. Das sollte organisch während des Abenteuers passieren.

@Caranthir:
Ob du neu bist, ist zweitrangig.
Magst du die Leute (jedenfalls die meisten)?
Mögen die dich (jedenfalls die meisten)?
Falls du beides bejahen kannst, versuche eine diplomatische Lösung zu finden.

Herrscht hingegen Antipathie, solltest du eh gehen.

Nur die Grauzone ist kompliziert.

Das ist beim Hobby Rollenspiel so ein Problem. Man lernt sich erst kennen, wenn es nicht alte Freunde sind, mit denen man spielt. Ich kann momentan nur sagen, dass ich mit einem nicht so richtig klar komme und in Zukunft weitere Probleme kommen sehe und dass ich die anderen okay finde. Und ehrlich gesagt ist Rollenspiel ein Hobby. Sollte es mir so viel Kopfzerbrechen bereiten? Ich mach das, weil ich Spaß daran habe. Momentan tendiere ich zur Gruppenauflösung, was die dann ohne mich machen, ist deren Sache, aber ich stelle icht mehr Wohnung, Essen, Bücher und meine Freizeit zur Verfügung.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2906 am: 10.10.2017 | 12:48 »
Klingt für die Situation richtig. Du musst nicht den Dienstleistungsspielleiter machen, nur um überhaupt spielen zu dürfen. So legitim ich deren Vorstellungen finde, so legitim sind eben auch deine. Und wenn die präferierten Spielstile nicht zusammenpassen, dann sollte man (in dem Fall: du) die Konsequenzen ziehen.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2907 am: 10.10.2017 | 12:51 »
Zitat
Das ist beim Hobby Rollenspiel so ein Problem. Man lernt sich erst kennen, wenn es nicht alte Freunde sind, mit denen man spielt. Ich kann momentan nur sagen, dass ich mit einem nicht so richtig klar komme und in Zukunft weitere Probleme kommen sehe und dass ich die anderen okay finde. Und ehrlich gesagt ist Rollenspiel ein Hobby. Sollte es mir so viel Kopfzerbrechen bereiten? Ich mach das, weil ich Spaß daran habe. Momentan tendiere ich zur Gruppenauflösung, was die dann ohne mich machen, ist deren Sache, aber ich stelle icht mehr Wohnung, Essen, Bücher und meine Freizeit zur Verfügung.

Schau gut auf Dich. Und Du hast vollkommen Recht, es ist deine Freizeit.

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2908 am: 10.10.2017 | 13:08 »
...
Das ist beim Hobby Rollenspiel so ein Problem. Man lernt sich erst kennen, wenn es nicht alte Freunde sind, mit denen man spielt. Ich kann momentan nur sagen, dass ich mit einem nicht so richtig klar komme und in Zukunft weitere Probleme kommen sehe und dass ich die anderen okay finde. Und ehrlich gesagt ist Rollenspiel ein Hobby. Sollte es mir so viel Kopfzerbrechen bereiten? Ich mach das, weil ich Spaß daran habe. Momentan tendiere ich zur Gruppenauflösung, was die dann ohne mich machen, ist deren Sache, aber ich stelle icht mehr Wohnung, Essen, Bücher und meine Freizeit zur Verfügung.

Ungefähr das wollte ich ausdrücken.
Ich wollte dir nur helfen, dir über die Voraussetzungen im Klaren zu sein.
Offensichtlich bist du das.
Viel Glück in einer neuen Runde.
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.873
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2909 am: 10.10.2017 | 13:12 »
+1
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2910 am: 10.10.2017 | 13:20 »
Zitat von: Caranthir
Ich hatte bei ihm ja schon gespielt und gemerkt, sein Leitstil ist nicht mein Ding. Dieses mit Vorankündigung ewige Ausspielen der Charakterhintergründe ist nicht mein Ding.

Wenn die Spieler nichts ausspielen, kann der Spielleiter ankündigen, was er will.
Mir ist nicht ganz klar, ob die anderen Spieler mit ihren Spielvorlieben eher auf deiner oder auf seiner Wellenlänge schwimmen.
Und dann noch ´ne Frage: Wie einfach oder schwierig ist es eigentlich in Moskau ´ne Rollenspielrunde zu finden?
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2911 am: 10.10.2017 | 15:28 »
Ungefähr das wollte ich ausdrücken.
Ich wollte dir nur helfen, dir über die Voraussetzungen im Klaren zu sein.
Offensichtlich bist du das.
Viel Glück in einer neuen Runde.

Kein Ding, danke!

Wenn die Spieler nichts ausspielen, kann der Spielleiter ankündigen, was er will.
Mir ist nicht ganz klar, ob die anderen Spieler mit ihren Spielvorlieben eher auf deiner oder auf seiner Wellenlänge schwimmen.

Ein Spieler war voll auf meiner Wellenlänge und betont immer wieder, dass er den Spielstil super findet. Bei dem Problemspieler habe ich das Gefühl, dass er sich immer zurückhalten muss, nicht doch noch mehr zu kritisieren. Erst als ich ihm klipp und klar gesagt  habe, dass sein Stil eben nur sein Stil sei, wurde eher ein wenig ruhiger.

Zitat
Und dann noch ´ne Frage: Wie einfach oder schwierig ist es eigentlich in Moskau ´ne Rollenspielrunde zu finden?

Ich habe in einem russischen RPG-Forum mal was gepostet und daraufhin zwei feste Spieler für eine TOR-Runde gefunden. Mit denen klappt alles wunderbar. Die zweite (Problem-)Gruppe ist auf Initiative eines Spielers gegründet worden, der auf einer Con in Moskau in meiner Runde saß.

Ich würde mal sagen, es ist nicht soo leicht, Leute zu finden, die auch auf Englisch spielen würden, es ist aber auch nicht unmöglich. Letztes WE hatte ich auch mit zwei absoluten Neulingen Dresden Files Accelerated geleitet, und das war super. Da halt auf Deutsch, mit einem Spieler, der perfekt Deutsch spricht und einer Tandempartnerin, mit der ich zusammen Deutsch und Russisch mache, die die Runde zum Deutschlernen genutzt hat.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2912 am: 10.10.2017 | 19:46 »
Du schaffst das! Viel Glück!
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2913 am: 22.10.2017 | 13:05 »
Piratensetting. Verrat, Intrigen, Meuterei. Messerstechereien in schummrigen Hafenkneipen, die schon mal tödlich enden können. Die Ziele der Gruppe – die meiste Zeit selbst als Piraten unterwegs, jetzt zumindest staatlich subventioniert als Freibeuter – füllen sich immer weiter mit Leuten, die sie tot sehen wollten. Der letzte Kerl, der SC3 reingelegt hat, wurde von ihm bewusstlos geschlagen und dann an einen Pfahl gebunden, um bei der einsetzenden Flut langsam zu ertrinken.

Die SCs geraten in eine Falle. Der Kapitän (SC1), der erste Maat (SC2) und der Schiffsarzt (SC4) sind auf einem feindlichen Piratenschiff, dass sie für ein hilfsbedürftiges Handelsschiff gehalten haben und werden umstellt (ca. 5 bewaffnete Piraten pro SC).
Feindlicher Kapitän: Wir brauchen ein neues Schiff. Wir nehmen eures – eure Leute und euer Gold etc. sind uns egal. Wenn eure Crew mucken macht oder schießt, enthaupten wir den Kapitän.
S3: Hab ich nicht gehört. Ich schieß auf die.
Etwas später: SCs leben, das feindliche Schiff ist gesprengt, aber fast ihre komplette Crew wurde niedergemetzelt und die feindliche Crew ist auf ihrem Schiff. Sie sind jetzt 6:1 unterlegen.
Feindlicher Kapitän hält SC3, der eine leere Steinschlosspistole in der Hand hält, ein Entermesser entgegen. "Gib auf."
S3: Ich schubs die weg.
Die Piraten prügeln SC3 bewusstlos (nicht tot!). SC2 verlangt ein Parlay und handelt mit ein paar richtig guten Argumenten und Ideen raus, dass die feindlichen Piraten zwar das Schiff und Gold haben können, aber die verbliebene Crew verschonen. Sie möchten aber etwas von dem Gold behalten. Piraten: "Wir könnten euch auch einfach alle umbringen und das ganze Gold nehmen – was haben wir davon?"
Ein paar sehr gute Würfe später lassen sie sich aber von SC2 noch mal überreden: Die SCs dürfen die Hälfte ihres Goldes behalten – es ist quasi geliehen.
Alles in allem also superglimpflich davongekommen, keiner der SCs ist tot (normalerweise stirbt der SC von S4 bei solchen Gelegenheiten umgehend) oder schwer verletzt oder irgendwas.
S3 beschwert sich bei mir, dass die Piraten ja völlig unmenschlich sind und dann einfach drohen Leute umzubringen die waren WEHRLOS das geht ja gar nicht was zum Teufel sind denn das bitte für Leute?

Ich würd ja vermuten, dass der Spieler dann da einfach falsch ist, aber der macht ja selbst Schlimmeres... ich raff's nicht  :-\

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2914 am: 22.10.2017 | 13:28 »
Tja, NSCs haben gefälligst willfährige Spielbälle für die Launen der SCs zu sein, ohne eigene Motivation, Agenda oder Befindlichkeiten. Wusstest du das nicht?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2915 am: 22.10.2017 | 13:43 »
Bin noch neu, ich muss mehr Ratgeber lesen  ~;D

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home

Online Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.149
  • Username: Isegrim
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2917 am: 22.10.2017 | 14:12 »
S3 beschwert sich bei mir, dass die Piraten ja völlig unmenschlich sind (...)

Welcher Teil von "Piraten" wurde denn da nicht verstanden?
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2918 am: 22.10.2017 | 14:24 »
Welcher Teil von "Piraten" wurde denn da nicht verstanden?
*Ich könnte mir da schon was denken* ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2919 am: 22.10.2017 | 14:47 »
Wie es so schön heißt: "Television is trying to kill us". Wenn Hollywood nicht Jahrzehnte damit verbracht hätte, uns immer wieder Piraten als solche eigentlich ganz netten und nur ein wenig zu freiheitsliebenden Typen wie diese hier zu verkaufen...

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2920 am: 22.10.2017 | 14:51 »
Es ist natürlich ein ferndiagnostischer Schnellschuss, aber das liest sich so, als würde S3 in anderen Settings, Genres und Kontexten in ähnlicher Form agieren und auffallen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2921 am: 22.10.2017 | 16:34 »
Es ist natürlich ein ferndiagnostischer Schnellschuss, aber das liest sich so, als würde S3 in anderen Settings, Genres und Kontexten in ähnlicher Form agieren und auffallen.
Genau das ist mir auch spontan durch den Kopf gegangen....
Slüschwampf

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2922 am: 22.10.2017 | 16:43 »
Was fürn Ding?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.873
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2923 am: 22.10.2017 | 21:14 »
Wenn der Spieler gesagt hätte er dachte so etwas passiert Helden nicht, najo, redet drüber. Aber in-game macht die Argumentation ja keinen Sinn. Wenn er anderen seinen Spielstil durch Rechten unterjubeln will, soll er erstmal recht haben.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2924 am: 1.11.2017 | 02:18 »
Kein wirkliches Grrr, aber trotzdem enttäuschend:
Ich biete einen Horror One Shot an, gebe Wochen zuvor den Termin bekannt. Einige sagen direkt ab, weil sie nicht können.
Einige lose Zusagen. Weise eine Woche vorher nochmal auf den Termin hin. Bekomme noch eine Absage.
Gestern wäre der Stichtag für eine feste Zusage gewesen und niemand hat sich gemeldet. Mimimi.



Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk