Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 715998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #725 am: 27.05.2011 | 17:16 »
Achja. Regelmäßiger Termin, steht seit 4+ Wochen fest. Erst muss einer der Spieler auf Dienstreise, sagt mir aber nix davon und ich erfahre nur durch glückliche Umstände wenige Tage vorher davon.
Dann, heute, 1 Tag vor der Session, sagt eine Spielerin ab weil "sie das Wochenende für sich braucht".
Oh und übrigens sind damit soviele ausgefallen, dass das geplante garnicht gespielt werden kann. Toll oder?

Und die Session davor... fiel aus weil eine (andere) Spielerin feststellen musste, dass sie ja an dem von ihr vorgeschlagenen Termin auf einem Konzert ist. Einer der Spieler übrigens auch. Das Konzert stand so seit 3 Monaten fest und der fragliche Spieler hat 4 Tager vorher noch den Termin bestätigt.

Ich glaube manchmal, das ist einfach so. *seufz* *schulterzuck*

Ich erinnere mich auchnoch mit Gruseln an die Spielern die abgesagt hat, weil sie lieber Ohrringe kaufen gehen wollte.
« Letzte Änderung: 27.05.2011 | 17:19 von Quaint »
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Callisto

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #726 am: 27.05.2011 | 17:19 »
Man macht auch einfach keine regelmäßigen Termine. Man fragt, klappts DIESES Wochenende mit uns, und das fragt man Mittwochs. Wenn ja, ist gut, wenn Nein, ist auch gut. Ich könnte heute auch nicht sagen, ob ich in nächstes Wochenende könnte. Dieses kann ich nicht, auch wenn ich das vor einer Woche noch gedacht habe. Es gibt bei mir genau einen Rollenspieltermin der feststeht (Anfang Oktober) und der wurde auch schon wegen mir verschoben. Und das wars.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #727 am: 27.05.2011 | 17:23 »
Man fragt, klappts DIESES Wochenende mit uns, und das fragt man Mittwochs. Wenn ja, ist gut, wenn Nein, ist auch gut.

Bei diesem Vorgehen würde ich wohl gar nicht mehr zum RS kommen  :D

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #728 am: 27.05.2011 | 17:25 »
Ich wollte einführen, dass nicht der SL sich um Termine kümmert, sondern ein Spieler. Hat bislang noch nicht geklappt, aber wir sind wohl auch alle eher Gelegenheitsspieler (und sei es aus Zeitmangel bzw. intersubjektiv vollkommen nachvollziehbarer Prioritätensetzung ;))...

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #729 am: 27.05.2011 | 17:31 »
Ich finde ja, mittlerweile haben Terminfindungsproblematiken ihren eigenen Thread verdient..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #730 am: 27.05.2011 | 17:32 »
Dem stimme ich zu.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #732 am: 28.05.2011 | 11:43 »
Was ich wirklich liebe  >:(:

Man verabredet sich zu einer gemütlichen Runde Wh40K, kauft was zu trinken ein, macht und tut. Nach dem Ritual des "Meine-Liste-wird-diesmal-richtig-was-reißen" ::) kann ich endlich das Spielfeld aufbauen und freue mich auf ein gutes Spiel für die nächsten Stunden. Okay, alles steht und Kumpel hat sogar den ersten Zug... Die Würfel rollen zum ersten Mal, gleich geht`s los!
Die Eins erscheint und mein Kumpe fällt in sich zusammen wie ein Luftballon nach Nadelkontakt. "Da kann ich ja gleich aufgeben. So hab ich keine Chance!"  :,,( Erst durch gutes Zureen und Prüfung der Ausrüstung stellt sich heraus, dass möglcherweise doch nicht alles verloren ist, nur weil ein Fahrzeug sich festgefahren hat. Also alles wieder schön? Mitnichten! Denn nun kommt eine Spezialfähigkeit zum Einsatz... und geht ziemlich nach hinten los (der BigMek hat sich in meine Reihen gebeamt). Jetzt hilft nichts mehr, alle Dämme brechen und kein Licht am Horizont ward jemals wieder gesehen  :,,(2

Warum?! Was soll sowas?! Ich mache mir doch nicht die ganze Arbeit und gebe Geld aus, nur um dann nach nicht einmal zwei Minuten ohne jede Gegenwehr die weiße Fahne beim Gegner zu sehen!! Dass man irgendwo aufgeben will/ kann, sehe ich ein und habe ich auch schon gemacht. Aber nicht schon in der ersten Runde, im ersten Zug, wenn mein Gegner noch keinen einzigen Schuss abgeben konnte! :bang:
Und vorher kommt die allseits beliebte Nummer des Egopumpens... "Woah, diesmal kann ich richtig derbe was reißen!" "Jetzt habe ich eine gute Taktik" usw. ARRRGH!!!! Er ist ein netter Mensch, aber bei solchen Aktionen könnte ich aus der Haut fahren.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Blutschrei

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.035
  • Username: Blutschrei
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #733 am: 28.05.2011 | 12:18 »
Zitat
Und vorher kommt die allseits beliebte Nummer des Egopumpens... "Woah, diesmal kann ich richtig derbe was reißen!" "Jetzt habe ich eine gute Taktik" usw. ARRRGH!!!! Er ist ein netter Mensch, aber bei solchen Aktionen könnte ich aus der Haut fahren.

So einen Spieler habe ich in meiner P&P Runde...
Vor dem Spiel: "boa ich spiel heut nen Magier der mal so richtig was kann" "diesmal spiel ich nen typischen Krieger..."
Nachdem er die ersten (wenigen) Schadenspunkte kassiert hat, fängts an mit "mimimi, mein Charakter ist so scheiße, kann ich gleich innen Müll werfen, ist ja garnicht so, wie ich mir nen Kämpfer vorgestellt hätte, also ernsthaft? oder? ist doch echt so, der kann NICHTS!"

Mit dem Genörgel im Ohr macht das Kämpfen der ganzen runde dann natürlich unglaublich viel Spaß. Nach dem Kampf wird dann auch noch bei jeder möglichen Gelegenheit über den Wundmalus genörgelt. Schuld an dem ganzen ist natürlich nur der SL, wie kann er den Spielern denn auch Ratten als Gegner zumuten?!?

Bisweilen kommt es dann auch immer häufiger zum spontanen Rückzug, weil der Charakter morgens geniest hat oder einen blauen Flecken von einem Goblin verpasst bekommen hat.
Dabei sind meine Kämpfe aus Rücksicht auf die Faulheit der Spieler, sich die Regeln durchzulesen, noch ziemlich arg leicht und mein Killcount liegt auch nicht nennenswert hoch (für meinen Geschmack sogar eher zu niedrig).
BLOOD, DEATH AND VENGEANCE!!

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #734 am: 28.05.2011 | 12:28 »
Wie wär's mal mit einem leeren Dungeon? Und wenn die Spieler vor Langeweile sterben, kannst Du ihnen ja sagen, dass sich vorher halt mutige Helden um Monster und Schätze gekümmert haben.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #735 am: 28.05.2011 | 13:05 »
Ich kenn jetzt den Spielfluss von WH40K nicht. Wie spielrelevant waren denn da diese beiden Patzer wirklich? Es gibt leider durchaus Spiele, bei denen alles mehr oder weniger von der ersten Runde abhängt.
Diesen Fall betreffend würd ich aber sagen, der Kerl hat zuviele Computerspiele gezockt, wo man nach nem vermasselten Zug auf "Restart Battle" klicken kann, und er deswegen gewöhnt ist, dass beim "After Action Report" alles reibungslos gelaufen ist.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #736 am: 28.05.2011 | 13:19 »
Irgendwie erinnert mich das an das hier;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Deep One

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 496
  • Username: Deep One
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #737 am: 28.05.2011 | 13:48 »
Was ich wirklich liebe  >:(:
(...)

OT:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #738 am: 28.05.2011 | 15:22 »
@ Deep One:
5. Ich musste die ganze Zeit gegen die Sonne und hangaufwärts kämpfen! Aber du hast Recht, so und nicht anders muss es sein  :D
@ Sashael: LOL!

@ Feuersänger: Die Situation wäre ungünstig gewesen, da sich ein schwerer Transporter mit seinem HQ an Bord nicht mehr hätte bewegen können und er so einen wichtigen Geschwindigkeitsbonus verloren hätte. Aber das hätte schwerlich die komplette Armee aufgehalten geschweige denn in die Nutzlosigkeit verdammt. Insofern -> reines Geheule. Und das nervt.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #739 am: 28.05.2011 | 15:26 »
Außerdem kann ein solches Pech im weiteren Spielverlauf auch den Gegner treffen. Nach den ersten schlechten Würfen aufhören wollen, ist nur  :mimimi:
Denn gerade die Spiele, bei denen man sich durchbeißen muss und dann doch gewinnt oder halt verliert, können gerade richtig erinnerungswürdig sein.

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #740 am: 28.05.2011 | 15:39 »
Ich habe hier heute ziemlich viel Ich-will-eine-neue-Gruppe-Wünsche gelesen.

Ich suche selbst noch ein bis zwei Spieler für eine momentan vierköpfige Gruppe (inklusive mir als SL)

Hiermit verweise ich ganz dezent an den unten stehenden Link ::)
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #741 am: 28.05.2011 | 15:59 »
Leider ist das hier nicht das Wittener Regionalforum. Wo zum Teufel ist Witten?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #742 am: 28.05.2011 | 21:25 »
Zwischen Dortmund und Bochum...zum Teufel ;D
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Jack Napier

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jack Napier
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #743 am: 28.05.2011 | 23:41 »
Witten...
In Witten gabs mal ein Studio, "Bunkerwelt", da haben z.B. Creutzfeldt&Jakob ihre Tapes und Alben aufgenommen...
 :ctlu:
Callisto: "Aber mal ehrlich, ein bisschen kann man sich doch seinen Blog anschauen und wenigstens etwas einrichten. Es muss doch nicht so aussehen, nur weil es DSA ist."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #744 am: 28.05.2011 | 23:52 »
Manchmal nerven mich Off-Topic-Gespräche ja schon, vor allem, wenn sie sich um obskure Ortschaften wie Witten drehen.

Ist aber glücklicherweise in keiner meiner Spielrunden bisher vorgekommen.  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #745 am: 29.05.2011 | 11:55 »
Hmm, "The Witten files"...  8]
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Taschenschieber

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #746 am: 29.05.2011 | 19:15 »
Hmm, "The Witten files"...  8]

Die Spieler müssen rausfinden, wo ZUM TEUFEL Witten liegt. Das ist der Stoff, aus dem große Kampagnen sind!

Offline Deep One

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 496
  • Username: Deep One
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #747 am: 29.05.2011 | 20:33 »
Die Spieler müssen rausfinden, wo ZUM TEUFEL Witten liegt. Das ist der Stoff, aus dem große Kampagnen sind!

Was steckt wirklich hinter dem Brand und den zwei Explosionen, die am 28. November 1906 die Roburit-Fabrik nahe der Stadtgrenze zu Annen getroffen und 41 Todesopfer gefordert haben?  :o

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #748 am: 29.05.2011 | 20:56 »
Also ich als direkter Anrainer kann euch auf jeden Fall versichern: Auch für mich ist Witten immer noch ein einziges großes Mysterium.  ;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #749 am: 29.05.2011 | 21:05 »
Witten ist die Stadt, über die man sich in Bielefeld fragt, ob es sie wirklich gibt...

Darkling - wohnhaft in Witten..oder nicht..?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!