Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 714362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2725 am: 19.06.2017 | 15:15 »
Klingt ja wie bei Tinder... :D
Ihr...sucht eure Rollenspieler etwas nicht bei Tinder?
 ~;D
sollte es übrigens geben, RPGinder mit kurzen intime-Videos potentieller Mitspieler :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2726 am: 19.06.2017 | 15:28 »
sollte es übrigens geben, RPGinder mit kurzen intime-Videos potentieller Mitspieler :)

Das ist mal wieder so ein Fall, wo ich mir wünschen würde, dass englische Wörter in deutschen Texten wenigstens zwecks Kenntlichmachung kursiv gesetzt würden...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2727 am: 19.06.2017 | 15:30 »
Was bedeutet "intime-Videos" und "potentieller" ?  ~;D :Ironie:
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2728 am: 19.06.2017 | 16:09 »
Das ist mal wieder so ein Fall, wo ich mir wünschen würde, dass englische Wörter in deutschen Texten wenigstens zwecks Kenntlichmachung kursiv gesetzt würden...

Ja, intime Videos möchte ich von den meisten Rollenspielern wirklich nicht sehen.  :cthulhu:
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2729 am: 19.06.2017 | 18:21 »
Ihr...sucht eure Rollenspieler etwas nicht bei Tinder?

Nicht für DIE Art Rollenspiel. ;)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Siouxy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Siouxy
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2730 am: 19.06.2017 | 18:27 »
sollte es übrigens geben, RPGinder mit kurzen intime-Videos potentieller Mitspieler :)

Wie ich bis jetzt gebraucht habe, um zu merken, daß du dich nicht vertippt hast :o
"Einfach mal die Wolle halten."

Offline Hummelchen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 24
  • Username: Hummelchen
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2731 am: 19.06.2017 | 18:29 »
Ja, intime Videos möchte ich von den meisten Rollenspielern wirklich nicht sehen.  :cthulhu:
Man kann ja in time schreiben [emoji6]

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2732 am: 19.06.2017 | 19:21 »
Da habt Ihr jetzt aber just-in-time noch die Kurve gekratzt, bevor es Zitronenseifig wurde.... ~;D ;)
Slüschwampf

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2733 am: 19.06.2017 | 19:31 »
Ja, das ist das Problem: die Rollenspieler die gut riechen, sehen Scheiße aus, und umgekehrt.  ~;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2734 am: 19.06.2017 | 21:40 »
Ich insistiere
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2735 am: 19.06.2017 | 21:53 »
Ich insistiere
Mit welcher Duft-Protestnote?
Slüschwampf

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.136
  • Username: nobody@home
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2736 am: 19.06.2017 | 22:44 »
Mit welcher Duft-Protestnote?

Eau de Griffon, vermute ich mal... ~;D

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2737 am: 20.06.2017 | 08:34 »
Bwahahahaha, großartig Leute. Ich habe es vorher nicht gesehen und jetzt finde ich es passend, so doppeldeutig.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2738 am: 20.06.2017 | 09:20 »
Ihr...sucht eure Rollenspieler etwas nicht bei Tinder?
 ~;D
sollte es übrigens geben, RPGinder mit kurzen intime-Videos potentieller Mitspieler :)

RPGrindr?  >;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2739 am: 20.06.2017 | 09:30 »
RPGrindr?  >;D
RPGJittery
BeardShip
NerdShip (Nerdr?)
Dicer
d20date
EpicPartner
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2740 am: 20.06.2017 | 09:59 »
Lvl20 Partner...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2742 am: 20.06.2017 | 14:02 »
Ich kenne keinen Autisten.


Doch, kennst du, du weißt es nur nicht. Das ist ja das Problem, man bemüht sich,als normal durchzugehen, schafft das meist aber nicht komplett und wirkt dann eben in einigen Bereichen seltsam.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2743 am: 20.06.2017 | 14:13 »
Doch, kennst du, du weißt es nur nicht. Das ist ja das Problem, man bemüht sich,als normal durchzugehen, schafft das meist aber nicht komplett und wirkt dann eben in einigen Bereichen seltsam.

Zumal man unterscheiden muss, von welcher Diagnose man spricht: Zwischen "Asperger Autismus" auf der einen und "frühkindlichem Autismus" sowie "atypischen Autismus" auf der anderen Seite bestehen schon wesentliche Unterschiede, wenn auch Ähnlichkeiten.
Auch ist die Frage, wen man fragt: Die die möglichst eng diagnostizieren verneinen oft auch die Erblichkeit.
Die die möglichst breit diagnostizieren, sprechen teilweise von 10%igen Quoten, was dann wieder gesellschaftsphilosophische und evolutionäre Fragen aufwirft.

Unabhängig davon gibt es auch schwere und leichte Fälle von Autismus. Gerade die leichten fallen oft nicht auf. "Komischer Kauz" halt.

Dann wiederum mag es Fälle geben, bei denen kein zu diagnostizierender Autismus vorliegt, aber durchaus Parallelen in ein zwei Aspekten.
----
Ich beispielsweise würde bei jedem zweiten mit einem gesteigerten Ordnungsfimmel oder einem gesteigerten "Prinzipien Reiten" oder einem gesteigerten "Auf seinem Blickwinkel beharren"  und/oder einem verminderten "sich in andere hineinversetzen können oder wollen" einen autistischen Aspekt sehen...... nur träfe das dann auf irrsinnig viele Menschen zu...
----
Kurzum: Die Materie ist sehr kompliziert und sowas wie "Rain Man" nur ein schönes Märchen, das einem den ersten Einstieg in die Thematik erleichtert.
----

EDIT:
Nicht ein Mal die Experten sind sich da letztlich wirklich einig.
« Letzte Änderung: 20.06.2017 | 14:19 von Greifenklause »
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline Angua

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: Angua
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2744 am: 20.06.2017 | 14:52 »
Doch, kennst du, du weißt es nur nicht. Das ist ja das Problem, man bemüht sich,als normal durchzugehen, schafft das meist aber nicht komplett und wirkt dann eben in einigen Bereichen seltsam.

Genau. Abgesehen davon, dass viele heute Erwachsene gar nicht diagnostiziert sind, geht auch nicht jeder gleichermaßen offen damit um. 

Kurzum: Die Materie ist sehr kompliziert und sowas wie "Rain Man" nur ein schönes Märchen, das einem den ersten Einstieg in die Thematik erleichtert.

Oder Monk etc. Was so in den Medien dargestellt wird, ist schon sehr plakativ.
Medium humanoid (human, shapechanger), lawful good

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2745 am: 20.06.2017 | 14:57 »
 :btt:

Ich würge meine Spieler weil sich die Hälfte seit zwei Wochen nicht auf meine vorbereitenden Mails meldet (am Wochenende totale Anfängersitzung mit Fate), und einer als Reaktion auf meine Frage nach Input zu gewünschten Settings sinngemäß meinte, das überlässt er mir, ich soll mit etwas ankommen, sein Ziel sei, ohne Vorbereitung zum Termin zu kommen, das sei ja "die Essenz" von Fate....
mjaaaaaa, geht so..? Und der Kollege ist nicht fauler als ich, der hat DSA4 gemeistert. Der Hase liegt eher bei der fest eingebläuten Spielform im Pfeffer, glaub ich...

Edit: Ach so, ist nicht meine reguläre Runde, sondern neue Spieler die Fate testen wollen. Die Hälfte kenne ich nicht mal richtig
« Letzte Änderung: 20.06.2017 | 15:04 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2746 am: 20.06.2017 | 15:03 »
Ich kriege auch nie Feedback.
Und auf Anfragen per Threema und Co. kommt auch selten was.
Dennoch haben wir Spaß, aber abundzu vomitiert jemand, weil die Termine abgesagt... Moment ... eher: Mangels Kommunikation nicht realisiert werden konnten.

Ich hake das mittlerweile als "Schrulle von Männern ü40" ab.
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Der Rote Baron

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2747 am: 20.06.2017 | 15:11 »
Da scheint es gerade eine Epidemie zu geben ...  >:(

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2748 am: 20.06.2017 | 15:16 »
Solange sich in 90% der Fälle am Donnerstag doch tatsächlich herausstellt, dass wir uns am Freitag treffen,
unterdrück ich mein kaffeeartiges Adrenalin und die aufsteigende Panik und lasse mich ins kuschelige Bett beruhigender Statistik fallen.

Hauptsache ich kriege meine regelmäßige Dose Splittermond

Hauptsache ich kann in meiner anderen Runde (DSA5) regelmäßig Albträume und Übelkeit bescheren.
Das größte Lob, dass ich letztens hörte war...
-- wir hatten eine Wurstplatte auf dem Tisch (real)
-- Das Abenteuer drehte sich um Morde und Zombies und spielte in der Schlachter/Metzger-Szene
"Puh, jetzt wurde mir gerade schlecht!"

Würgen mal anders und in schön.
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Just_Flo

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2749 am: 20.06.2017 | 18:40 »
Eine meiner Gruppen will es aber ich als SL will es nicht.