Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 714320 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #375 am: 15.09.2008 | 05:00 »
Was dir der Johannes, ist uns ab jetzt der Gregor.  ;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Ein

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #376 am: 15.09.2008 | 10:08 »
Ich spiele mit so Leuten einfach nicht. *achselzuck*

ClemLOR

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #377 am: 15.09.2008 | 10:13 »
Runde Crashen nur +3?!?

 ~;D

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #378 am: 15.09.2008 | 10:30 »
Runde Crashen nur +3?!?

 ~;D

Das ist wahrscheinlich das Ergebnis aus:
+20 Runde Crashen und dem +15 für Deppen ignorieren der anderen Spieler, die aufgrund ihrer Zusammenarbeit nochmal einen +2 Bonus bekommen  :D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #379 am: 15.09.2008 | 10:45 »
Zitat von: Feuersänger
Er hatte - als Waldläufer - keine gescheiten Wahrnehmungswerte, selbst mein Kleriker hatte einen besseren Survival-Check als er (ich weiß echt nicht, wo der seine Skillpunkte hingelegt hat), und dass er im Kampf keinen Schaden gemacht hat, hatte ich schon erwähnt.

Das erinnert mich so richtig schön an den Belkster.

Es grüßt
Grimnir
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #380 am: 15.09.2008 | 10:45 »
Und dann wollte er noch die Schurkin dazu überreden, Exotische Waffe:Handarmbrust zu nehmen, weil die Waffe ja sooo toll sei. "Da kannst du das Talent Exotische Waffen nehmen, dann kannst du die Handarmbrust verwenden." - "Will ich aber nicht." - "Das ist eine tolle Waffe, die kannst du geladen in die Tasche stecken und immer sofort einsatzbereit haben." - "Ich will sie aber trotzdem nicht" - "Und dann kannst damit noch das und das machen" -- da fiel es der armen Neith schon schwer, die Contenance zu wahren und nicht laut zu werden.
Besonders nutzloser Tipp da Rogues Handarmbrust schon in ihrer Waffenliste haben ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #381 am: 15.09.2008 | 11:14 »
nicht als Gesamtpaket aber die Eigenschaften aufgeteilt habe ich das schon bei zwei Spielern über längeren Zeitraum erlebt. Ich glaube solchen Spielern kann man gar nicht aus dem Weg gehen  :-\
« Letzte Änderung: 15.09.2008 | 11:22 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Ein

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #382 am: 15.09.2008 | 11:31 »
Doch kann man. ;)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #383 am: 15.09.2008 | 11:35 »
Doch kann man. ;)

auch gewaltfrei?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #384 am: 15.09.2008 | 11:36 »
das muss ich noch ergänzen :)

...., wenn man auch spielen will.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Ein

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #385 am: 15.09.2008 | 11:47 »
@Joe
Jo, ohne körperliche Gewalt. Aber vielleicht ist die soziale Gewalt zu viel für manche Blümchen. ;)

@Falcon
Versteh ich nicht, Wanne-Eickel ist doch direkt bei Bochum. Da wimmelt es doch nur von Rollenspielern. Ich habe hier in Leipzig neue Mitspieler für meine D&D4-Runde gesucht. Und mittlerweile habe ich weit mehr Interessenten als Platz.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #386 am: 15.09.2008 | 12:03 »
@Joe
Jo, ohne körperliche Gewalt. Aber vielleicht ist die soziale Gewalt zu viel für manche Blümchen. ;)

ohhh. die ganz subtile Methode...  :d
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

ClemLOR

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #387 am: 15.09.2008 | 12:19 »
Aber ohne körperliche Gewalt ... ?
... Macht das denn, naja, überhaupt ...
*räusper* ...
... dann noch Spaß???????????????????????????ß

 >;D

Scherz beiseite: Logisch geht's ohne körperliche Gewalt. In manchen Fällen ja sogar mit klaren Ansagen durch den Spielleiter. Und gerade dann, wenn mit unbekannten Spielern gespielt wird, weiß man ja nun leider nicht, welche Katze in welchem Sack verborgen liegt. Und dann nachzukorrigieren, das kann doch schwierig sein ...

Daher bin ich dazu übergegangen, so was mit dem jeweiligen Spieler zunächst unter vier Augen zu klären. Lego, ohne Gewalt latuernich.
Und wenn es dann geht, dann teile ich der Gruppe mit, dass das durch meine Initiative geschehen ist. Zum Glück musste ich das aber erst einmal machen, und das ist laaange her.

In einem anderen Fall (vor etwa 12 Jahren auf dem Conventus Leonis mit SR 2.01D) ließ sich der Spieler auf den "Deal" nicht ein; dann habe ich seine mangelnde und falsch eingeschätzte Regelfestigkeit gegen ihn eingesetzt. Naja, und als er dann einen neuen Charakter machen musste, da hatte er sich von sich aus für eine Trennung entschieden ... :)

Viele Grüße
ClemLOR

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #388 am: 15.09.2008 | 12:29 »
@Ein: wie bist du denn mit denen in Kontakt getreten?

Ausserdem, ich meine es dauert lange (mitunter Jahre), bis sich eine Gruppe eingespielt hat. Da schaut man eher mal über Einzelheiten hinweg, als mich ganz neuen Leuten die ganzen Anfangsprobleme nochmal durchgehen zu müssen.

und man bestimmt ja nie alleine wer alles in den Runden sitzt. Manche haben dann wieder Freunde, die Freunde haben und die steigen dann auch mit ein.

Man kann natürlich jedes mal aussteigen und in eine andere Runde gehen aber irgendeiner ist eben immer dabei, mit dem es nicht astrein läuft. Ganz zu schweigen davon, daß jeder einzelne auch wieder andere Vorstellungen hat

Wäre ich ein RPG Diktator und könnte mir die Truppe selbst zusammenstellen und jeden Rausschmeissen, der nicht passt, ohne darauf zu achten, was der Rest will, wäre das natürlich um einiges einfacher, das stimmt.


Ich kenne einen Spieler, der behauptet steif und fest in seinem D&D4 Forgotten Realms index stehe Baldur's Gate (ich glaube BG war es), und daß der Index sowieso ganz großes Kino sei, obwohl wir ihm BEWIESEN haben, daß das nicht der Fall ist. Aber das kann ja nicht sein, er hat das ja letztens darin im Index gefunden, also haben wir unrecht.
Da biste platt. Und das kommt schon mal öfters vor.
Aber deswegen immer neue Leute suchen?
« Letzte Änderung: 15.09.2008 | 12:42 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Ein

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #389 am: 15.09.2008 | 13:23 »
@Falcon
Post im regionalen Rollenspielforum und Leute bei Spielzentrale.de angeschrieben. Ich könnte jetzt noch ne dritte Runde aufmachen, wenn ich die Zeit hätte.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #390 am: 15.09.2008 | 13:31 »
in Spielerzentrale sind es gar nicht so viele bei uns (und mit einigen hab ich schon gespielt).
Fällt nochmal ein Großteil wegen Zeitproblemen weg. Spieler haben, heisst ja nicht, daß man auch gleichzeitig Zeit hat.
Ist insgesamt imho alles nicht so einfach, wie man sich das denkt.

Leipzig hat ein regionales Rollenspielforum? cool.
Das Ruhrpottforum ist sehr.... bescheiden. http://www.ruhrpottforum.de/freizeit-hobby-lifestyle/rollenspielforum/

vielleicht wäre es mal Zeit eines auszuziehen. Oder ich frag hier mal rum, ob jemand eines kennt.
« Letzte Änderung: 15.09.2008 | 13:33 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #391 am: 15.09.2008 | 13:37 »
naja, du kannst ja auch hier im Forum suchen ;)

Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Neith

  • Experienced
  • ***
  • This is MADNESS!
  • Beiträge: 429
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Neith
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #392 am: 15.09.2008 | 14:34 »
Besonders nutzloser Tipp da Rogues Handarmbrust schon in ihrer Waffenliste haben ;D



STRIKE!
Wie genial ist das denn *totlach*
Dieser Kerl war ja so schon lächerlich.... aber das setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Es lebe das Tüpfelchen auf dem i !!
Keine Zukunft == keine Probleme! *armeverschränk*

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #393 am: 15.09.2008 | 14:46 »
Das erinnert mich so richtig schön an den Belkster.

GENAU DARAN habe ich vor Ort auch gedacht, als der Typ im Wald seinen Survivalcheck verbockt hat (und ich ihn geschafft habe). "Das erinnert mich an Belkar aus Order of the Stick". Hat aber außer Neith keiner kapiert. ;)

....und das mit der Handarmbrust in der Rogue-Liste war mir selber nicht mehr bewusst, siehste ma, gut zu wissen. Obwohl es auch wurscht ist, weil die Schleuder eigentlich besser ist.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #394 am: 17.09.2008 | 08:29 »
Wäre ich ein RPG Diktator und könnte mir die Truppe selbst zusammenstellen und jeden Rausschmeissen, der nicht passt, ohne darauf zu achten, was der Rest will, wäre das natürlich um einiges einfacher, das stimmt.
Das kann ich bestätigen.

GENAU DARAN habe ich vor Ort auch gedacht, als der Typ im Wald seinen Survivalcheck verbockt hat (und ich ihn geschafft habe). "Das erinnert mich an Belkar aus Order of the Stick". Hat aber außer Neith keiner kapiert. ;)

....und das mit der Handarmbrust in der Rogue-Liste war mir selber nicht mehr bewusst, siehste ma, gut zu wissen. Obwohl es auch wurscht ist, weil die Schleuder eigentlich besser ist.
Wichtige Stellen wurden fett markiert.   ;D

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #395 am: 17.09.2008 | 12:53 »
So ein Teil hatten wir auch mal... nannte sich Christian (nicht CP). Der hatte auch ein leichtes Geltungsbedürfnis und hat uns versucht, Changeling zu erklären. Leider falsch. War dann der Grund, warum ich die Runde verlassen habe (abgesehen davon, dass Shadowrun eh nicht so mein Ding ist).
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Ludovico

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #396 am: 18.09.2008 | 21:50 »
Man man! In der Runde, in der ich gerade selber Spieler bin, hab ich es mit einer echten Diva zu tun. Ok, mal davon abgesehen, daß der Kerl Screentime hortet wie verrückt und man richtig kämpfen muß, um auch mal was sagen zu dürfen (was aber auch nichts heißt, denn es passierte mir und einem Mitspieler, daß man einfach ignoriert wurde, wenn man einen Vorschlag macht, wobei ich das auch ganz schön deftig fand, daß die restliche Runde da mitmacht), ist er auch noch eine typische Krähe, der zwar meint, er sei ehrlich, aber eigentlich nichts anderes als jemand ist, der immer nur rummäkeln muß, wenn es nicht nach seiner Nase geht. Das kriegt man aber weniger von Angesicht zu Angesicht zu spüren, sondern nur über den SL, der sich eh schon die ganzen Tiraden über seinen Leitstil und das schlechte schlechte System anhören muß.
Leider hört der Kerl auch noch auf den Spieler und darunter leidet seine Motivation.
Na ja, ich darf in der Runde nichts sagen, weil ich noch neu dazugekommen bin.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #397 am: 18.09.2008 | 22:42 »
Hm, das ist eine schwierige Situation, Ludovico. Sowas in der Art hab ich auch schonmal erlebt, also dass alles inklusive SL nach der Pfeife eines Spielers getanzt hat. Da hab ich es aber mit einem Ratschlag aus diesem Forum gehalten: keine Runde ist besser als eine schlechte Runde. So zog ich meinen Hut und ging weiter.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #398 am: 18.09.2008 | 23:04 »
Na ja, ich darf in der Runde nichts sagen, weil ich noch neu dazugekommen bin.

Dann wirst Du ja auch nichts vermissen, wenn Du einfach wieder gehst. Warum tust Du Dir also so etwas an?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Ludovico

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #399 am: 19.09.2008 | 07:10 »
Erstmal will ich abwarten. Hab mir einen neuen SC gebastelt und mal sehen, ob mich der erste Eindruck täuscht. Zudem krieg ich noch etwas Unterstützung durch einen anderen Spieler, der hinzukommt und der Honk darf bald selber leiten.

Ansonsten wäre ich auch längst weg.