Nur wenn man diejenigen ausblendet, die sich hier, im Midgard-Forum und auf dem Pegasus Discord zu M6 austauschen.
Korrigiere: Entsprechend gibt es für die Leute, von denen ich geschrieben habe, kein gemeinsames Fandom.
Das ist übrigens auch überhaupt keine irgendwie ausschließende Aussage. Es ist schlicht so, dass es nichts gibt, worüber man gemeinsam Fandom treiben könnte.
Als Person, die mit @Wisdom-of-Wombats spielen durfte und mit Midgard 4 auf Grund von Spielleiterinnenwegzug aufgehört hat, kann ich sagen, dass mir der neue Ansatz gut gefallen hat.
[...]
Das steht wahrscheinlich irgendwo in den Grundsätzen tief im Mysterium der Rollenspiel-Weltgeschichte. Ohne "War" ist es keine gute Edition...
Das Problem ist aus meiner Sicht nicht, dass M6 schlecht ist, sondern dass M6 mit M5 keine Überschneidungen hat, außerdem Namen.
Völlig andere Welt, völlig andere Regeln. Wo ist der Bezug?
Sollte ich mich irren, würde mich interessieren, worin die Kontinuitäten bestehen.
Ansonsten meine ich, dass M5 und M6 sehr wenig miteinander zu tun haben. Das ist kein Urteil bezüglich gut/schlecht, sondern stellt erstmal nur fest, dass es keinen (für mich) nachvollziehbaren Grund gibt, warum das zusammengehören sollte.