Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7350 am: 8.08.2017 | 10:55 »
Sundered, das Spiel hat ein für mich cooles Komzept, handgezeichnetes Artwork, Metroidvania, Roguelike, mit random Perks und nie endenden Random spawnenden Gegnerhorden. Achja SciFi Cthulhu kann man auch noch reinwerfen...

Leider hassen scheinbar alle Reviewer  :(

"The bacon must flow!"

Arlecchino

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7351 am: 9.08.2017 | 12:11 »
Leider hassen scheinbar alle Reviewer  :(

Hö? Hat doch ganz gute ratings soweit. Oder welche meinst du?

Bin im Augenblick auch sehr begeistert davon!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7352 am: 9.08.2017 | 13:09 »
Bin jetzt beim Endboss gestern Nacht gescheitert, mal schauen ob ich den heute noch geknackt bekomme und dann gleich nochmal von vorne spielen und alle Shards vernichten.
"The bacon must flow!"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7353 am: 9.08.2017 | 13:46 »
Final Fantasy XV
Gabs für wenig Euronen im Mediamarkt, daher hab ich es mir gegönnt. Bis jetzt recht launiges Spiel mit allen bekannten Stärken und Schwächen von FF. Das Kampfsystem finde ich etwas gewöhnungsbedürftig für ein FF-Spiel, aber durchaus unterhaltsam.
Die bisher festgetackerte Crew von 4 jungen Männern finde ich auch interessant. Normalerweise hat FF ja mindestens einen (eher drei - vier) weibliche SCs dabei. Die Lolita-Fanfraktion (die mir z.B. FF X2 und noch mehr FF XIII echt vermiest hat, Stichwort Vanille) geht hier eindeutig leer aus. Mal schauen, was da noch kommt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7354 am: 9.08.2017 | 14:44 »
Mordors Schatten.

Unterhält mich ganz gut, bisher.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7355 am: 10.08.2017 | 20:47 »
Weiterhin Grim Dawn. Hätte nicht gedacht, dass mich mal wieder ein Spiel so begeistern kann.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Meister Isegrimm

  • Survivor
  • **
  • Der Club der Untoten Dichter
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ravenhoe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7356 am: 10.08.2017 | 22:06 »
Spiele Mass Effect 2. Bin auf dem Weg die erste Trilogie nochmal zu spielen bevor Ich dann Andromeda ausprobiere. Wirklich ein irre gutes Spiel und auch beim zweiten Mal spannend und unterhaltsam.
Aktuelle Runde(n):
DSA3 - Der Kreis des Schwarzen Turms spielen gerade Die Verschwörung von Gareth (Gruppe Aktiv seit 2013)
DSA3 - Die Hüter des Drachenhortes spielen gerade Gen Norden (Gruppe Aktiv seit 2018)

Offline Sheep

  • australischer Hormonmagnet
  • Experienced
  • ***
  • Ausgeklont
  • Beiträge: 264
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sheep
    • Sheepiness impersonated
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7357 am: 17.08.2017 | 10:55 »
Immer wieder mal mehr mal weniger Star Realms.

Und ich warte auf eine gebrauchte Shadow Hearts DVD.. angeblich soll das ähnlich wie Final Fantasy X sein.  :d
Finger weg von meiner Wolle! *knurr* >:/
Schafe machen moo.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7358 am: 20.08.2017 | 21:25 »
Hellblade: Senua's Sacrifice
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7359 am: 24.08.2017 | 15:17 »
Subnautica (Early Access). Habe ein Jahr pausiert, und wollt mal sehen, was sich so getan hat.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7360 am: 30.08.2017 | 05:50 »
Grim Dawn.

Nicht mehr viel, dann habe ich das Spiel auf Ultimate durch, dann werde ich evtl. noch die Roguelike-Dungeons machen oder bis zum Addon warten.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7361 am: 30.08.2017 | 10:47 »
Ich spiele gerade Baldurs Gate 1, Destiny 2 in der PC-Beta (macht Spaß, aber vlt. warte ich, bis ein paar Erweiterungen draußen sind) und Underrail (ganz nett, aber das fehlen einer Nap ist mir fast zu oldschool). DotA 2 muss ich nicht erwähnen.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7362 am: 7.09.2017 | 16:51 »
Hab heute nacht The Last of Us: Left Behind durchgezockt.

Und obwohl ich wusste, worauf alles hinausläuft ... *schnief*  :'(
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Deep_Impact

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7363 am: 8.09.2017 | 09:14 »
Gestern mal wieder Blood Bowl 2 rausgekramt. Spiele ich eher selten. Diesmal wieder die Kampagne, da locken noch Erfolge.  ::)

Aber jedes Mal, wenn ich diese strunzendoofe KI spielen sehen, weiß ich warum ich mit der Kampagne wohl nie zu Ende komme. 5:0 gegen Dunkelelfen (eigentlich 2:0) ist eher Zeit totschlagen...

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7364 am: 8.09.2017 | 10:32 »
Irgendwie hält mich gerade nicht (außer DotA) lange; diese Woche beschäftigen mich Divinity Original Sin (zum zweiten Mal seit kurz nach dem Release) und Total War: Rome 2. Ich habe Spaß mit den Cimmeria, auch wenn ich befürchte, das ich mit richtig schweren Truppen Probleme bekommen könnte.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7365 am: 9.09.2017 | 08:35 »
Ich bin durch. So richtig "durch durch" bei Grim Dawn.

Bzw. nicht ganz: Könnte noch eine Fraktion mich so hassen lassen, dass sie den Nemesis auf mich hetzen und ich ihn bekämpfen kann. Alles andere, was mit dem Charakter möglich ist, habe ich gemacht.
Weiterhin absolute Empfehlung, wenn es mal wieder im Sale ist.
« Letzte Änderung: 9.09.2017 | 10:52 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7366 am: 9.09.2017 | 12:02 »
Mich hat das Trials Fieber wieder gepackt.
Trials Fusion ist zu süchtig machend. Tausende von Maps warten gespielt zu werden....und es gibt kam welche die ich nicht schaffe. Dafür gibt mein Controler langsam den Geist auf. Wird Zeit das ich einen neuen kaufe...vielleicht Wireless...hmmm
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7367 am: 9.09.2017 | 13:02 »
Bin mega im Destinyfieber. Bin bereits Stufe 20 und habe die Hauptgeschichte durch.
Jetzt geht es ans ausrüsten:).
"Da muss man realistisch sein..."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7368 am: 9.09.2017 | 18:32 »
Gestern Horizon Zero Dawn angefangen und bin total begeistert. Die Grafik ist super und die Story packend! An die Kämpfe muss man sich aber erst gewöhnen.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7369 am: 20.09.2017 | 15:22 »
Ab 7.11. werde ich mal bei Mu Legend reinschauen. Hatte immer eine Schwäche für stumpfes Hack & Slay, allerdings schon
eine Weile keins mehr gespielt - auch der neue Nekromant bei D3 konnte mich bisher nicht reizen. Mu soll zusätzliche MMO-
Elemente beinhalten, was ich reizvoll finde, zumal die heiß erwarteten Spiele aus dem Sektor wie Lineage Eternal und Lost Ark
einfach nicht aus dem Quark kommen. Ab 7.11. geht es da also in die Open Beta, in der es allerdings keinen Wipe mehr geben
wird. Im besten Fall erwarte ich coole ARPG-Action und im schlimmsten einen üblen Asia-Grinder mit massiver Paywall, aber
mal abwarten.
« Letzte Änderung: 20.09.2017 | 16:10 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7370 am: 20.09.2017 | 18:16 »
Heute Assassins Creed in Final Fantasy XV.
Das Fest der Assassinen. Eine witzige Idee, wenn auch bei den Assassinenmissionen dann doch überdeutlich wurde, dass die Engine nicht auf solche Art Action ausgelegt ist. War aber trotzdem sehr unterhaltsam.
Mein Schmunzelhighlight:
Hauptcharakter macht nen Todessprung von einem wirklich hohen Turm.
Nebencharakter, der ingame immer Fotos für die Galerie schießt (sozusagen Auto-Screenshots): "Whoa! Das war der HAMMER!"
Hauptcharakter: "Ja! Hast du ein Foto gemacht?"
NC: "Oh ... äääh."
HC: "Ooooh MANN!!!"

Ich musste mehr grinsen als es für dafür passend gewesen wäre. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7371 am: 29.09.2017 | 01:11 »
So, nach nur 71 Stunden bin ich durch FF XV durch.
Angesichts der Tatsache, dass ich mich anfangs wirklich laaaaange mkt Nebenaufgaben beschäftigt und auch noch ein Nebenschauplatz-DLC ausführlich bespielt habe, finde ich das doch arg merkwürdig.
Hätte ich mich auf die Mainstory konzentriert, hätte ich womöglich nur die Hälfte der Zeit benötigt. Oder noch weniger. Für ein Spiel der Final Fantasy Reihe ist das schon sehr mager.
Da hätte ich glaub lieber weniger "goile Grafik" und dafür mehr Story. Vor allem irritiert mich, dass das Spiel beim Verfolgen der Hauptmission relativ schnell in einen Railroadingmodus bis zum Abspann übergeht. Das war früher anders.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7372 am: 29.09.2017 | 02:04 »
Ich spiele als "Freizeitausgleich" zu WoW inzwischen auch sehr gerne Final Fantasy XIV (das MMO). Klasse gemacht in fast jeder Hinsicht, und das Kleidungsdesign raubt mir den Atem. Aber für E-Sport bleibt WoW meine erste Wahl, auch wenn ich die aktuelle Erweiterung Legion größtenteils als mißlungen erachte.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7373 am: 29.09.2017 | 19:59 »
Ich hab mir Heat Signature geholt, das neue Spiel vom Gunpointmacher, der Trailer dazu hat mich einfach überzeugt:

https://www.youtube.com/watch?v=ifgjEMIqRO4

Nach 15 Sekunden  ;D
"The bacon must flow!"

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7374 am: 2.10.2017 | 13:24 »
Bei Steam Sale LEGO Marvel Super Heroes abgegriffen. Was für ein Hammerspiel! Die Sprüche, die Anspielungen (auch auf nicht Marvel-Titel wie Roger Rabbit)!
Coole Helden und ein großes, offenes New York a la GTA. Saucool. Habe gleich mal zwei Controller bestellt, damit ich das mit meinen nicht weniger begeisterten Jungs zusammen spielen kann.