Autor Thema: Don't play with jerks!  (Gelesen 7541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Don't play with jerks!
« am: 31.01.2006 | 00:34 »
Wie oft musste ich das schon hören: "Ich bring keine Charaktere um, es sei denn sie tun was dummes."... "Ja solche Systeme die diese Freiheiten bieten können doch garnicht funktioneren, weil wenn die Spieler diese Freiheiten ausnutzen dann ist doch das Spiel kaputt."... "Ohne Sl geht doch garnicht spielen, wer hält denn dann die Spieler unter Kontrolle, wer entscheidet denn dann?"

AAAAAAAAAARGH!!!!!!!!!!!

Ich könnte jedesmal das Kotzen bekommen wenn ich sowas, oder was ähnliches lese. Dann kommt es mir immer so vor als würdet ihr alle nur zusammen mit Idioten am Tisch sitzen.
Darum will ich euch nun helfen. Ihr sollt nicht die Charaktere dieser dummen Mitspieler umbringen, ihr braucht kein System das euch alle in Ketten legt, damit diese Idioten nicht ausbrechen und ihr braucht bestimmt keinen Sl der diese dreckigen Spielverderber, die anscheinend hinter jeder Ecke lauern in ihre Schranken weist.

IHR SOLLTET DIESEN IDIOTEN VIEL BESSER IN DEN ARSCH TRETEN!

Verbrennt sie, beleidigt sie, geigt ihnen die Meinung, lasst sie alleine da stehen, schmeißt sie aus eurer Bude raus! Egal was, nur spielt nicht mit ihnen! Wenn ihrer diesen Rat befolgt und Mann/Frau genug dazu seit werdet ihr am Spiel sicher viel mehr Spaß haben und ich brauch mir eure klagen nicht mehr anzuhören.

ALSO SCHMEIßT DIE IDIOTEN RAUS!

Und da hier ein paar von euch sicher noch Zweifel haben, da sie nicht sofort erkennen was gut für sie ist und andere einfach noch etwas Entscheidungshilfe brauchen bevor sie zu diesem Schritt bereit sind( Hölle! Selbst ich Blitzmerker hab ne ganze Ecke Zeit gebraucht) betone ich jetz nochma was ich genau meine.

Also es ist schonmal löblich, dass ihr so gute Spielleiter seit und niemandem den Spaß verderbt, es sei denn er ist dumm. Nun müsst ihr nurnoch dahinter kommen, dass es die Dummen sind, die euch den Spaß verderben, also schmeißt sie raus. Und nein ziert euch da nicht! Treten den Dummen in den Arsch, sie haben es verdient!

Oder relativiert ihr jetz eure Aussagen? Kann sowas etwa jedem mal passieren? Sind die etwa garnicht dumm und haben nur einen "Fehler" gemacht? Dann drückt euch klar aus, und sagt was ihr meint!

Denn wenn das etwas ist, das jedem mal passieren kann, dann ist das bestimmt alles andere als dumm! Dann muss man selbst in dem Moment intelligent genug sein mit der Situation umgehen zu können, schließlich sitzen da ja ein paar Leute mit am Tisch, die auf eure Fairness vertrauen, liebe oldschool-Sls!

Und damit ihrs das nächste mal richtig macht erklär ich euch was da wirklich passiert, wenn so ein "Ausrutscher" passiert und nicht einfache Mitspielerdummheit vorliegt. Wenn das so ist, dann habt ihr da einfach nur ein Mißverständins, das vorliegt, weil  der Spieler in dem Moment die Situation anders einschätzt als der Sl oder weil er eine andere Vorstelllung hat. Merkt euch das und behandelt es auch so! Hört auf Arschlöcher zu sein und eure Mitspieler als Dumme zu bezeichen!

Wenn wir dann so ein Mißverständnis haben gibts wieder 2 Möglichkeiten. Eine ist, dass der Eine Spieler in seiner Vorstellung von denen der ganzen Gruppe abweicht. Dann MUSS geredet werden ud nicht so eine beschissenen Ingame Lösung angebracht werden, egal wie sehr ihr euch in eure Happyelfenwelt verstetzen wollt, seit so fair und verderbt euren Kumpels nicht das Spiel weil ihr für ne echte Lösung mal kurz von Mensch zu Mensch reden müsstet!

Die 2te Möglichkeit ist, dass der Spieler einfach nur etwas machen will, was so garnicht in die Vorstellung des Sls passt und am Ende auch noch seinen schönen Plan gefährdet. Wisst ihr was dann los ist? DANN SEIT IHR SLs DIE IDIOTEN! Dann pisst ihr eure Mitspieler an, nur weil die was anderes machen wollten als eure dämliche, vorbereitet Geschichte nachzuspielen!
Wenn ihr schon so sehr auf den Input eurer Mitspieler scheißt, dann gebt es auch zu! sagt: " Ich bringe keine Charaktere um, es sei denn sie tun was, was nicht in meine Vorstellung vom Spiel passt oder meinen Plot ruiniert!"
Dann weis man wenigsten woran man ist, und stellt nicht am Ende fest, dass der neue Sl bei dem man Spielt ein Arsch ist!

Dampf ist jetzt erstmal genug raus, doch wenn hier wer meint rumzuflennen und der Meinung ist, dass ich völlig Unrecht habe und ein elender Wichtigtuer bin, dann bin ich auch vielleicht dazu bereit mehr von meinem gerechten Zorn zu entfesseln auch wenn ich euch allen schon ne ganze Menge darüber gesagt habe, was mit den Dummen zu tun ist.

Ansonsten gilt: Das hier ist ein echter Rant, hier geht man rein um Menschen zu töten, und nicht um zu reden. Wenn man wieder draußen ist, dann kann man sich wieder lieb haben. Zaungäste werden ERSCHOSSEN!

"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.758
  • Username: Jens
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #1 am: 31.01.2006 | 00:52 »
Verbrennt sie
Ist zwar "nen Rant" finde ich aber ETWAS übertrieben... ::)

ALSO SCHMEIßT DIE IDIOTEN RAUS!
Ach verdammt so mach ich das doch und wozu hat es geführt? Nur noch gute Gruppen, nur noch lustiges/gutes Spiel und keine Gruppe mehr über die ich mich so richtig schön auskotzen kann. Ich spiel sogar extra DSA aber ich pass es auch noch so an, dass es mir auch Spaß macht... keine Nervgruppen mehr, keine Frusterlebnisse... verdammt ich habe nichtmal Feuer zum Ranten! :,,(

Dann weis man wenigsten woran man ist, und stellt nicht am Ende fest, dass der neue Sl bei dem man Spielt ein Arsch ist!
Ich finde zwischen das nicht und das am gehört ein erst.

Ansonsten gilt: Das hier ist ein echter Rant, hier geht man rein um Menschen zu töten, und nicht um zu reden. Wenn man wieder draußen ist, dann kann man sich wieder lieb haben. Zaungäste werden ERSCHOSSEN!
LOL klar, jetzt wo's einen RANT Channel gibt muss der erstmal mit so sinnlosem Scheiß wie deinem Geblubber gefüllt werden... ja nee mach mal weiter hier, heul dich weiter aus, viel Glück noch auf deiner heiligen Mission, vielleicht erkennst du ja bald: nicht die anderen haben ein Problem, DU hast ein Problem. Du beziehst diesen Scheiß zu sehr auf dich anstatt ihn dir am Arsch vorbeigehen zu lassen. Sorry aber nicht die Ratsuchenden haben ein Problem... wenn dir das alles zu viel wird empfehle ich ne Kanne Kamillentee...
« Letzte Änderung: 31.01.2006 | 01:03 von Jens »

Teclador

  • Gast
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #2 am: 31.01.2006 | 01:02 »
.Disclaimer: alles im Rahmen eines rants und entsprechend natürlich bierernst gemeint...

Schreib sowas groß, oder halt den Rand.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.758
  • Username: Jens
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #3 am: 31.01.2006 | 01:04 »
Ist wegeditiert und ich zieh mich jetzt auch aus den Rants zurück...

EDIT: bin zu lieb :-|

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #4 am: 31.01.2006 | 02:07 »
Ist zwar "nen Rant" finde ich aber ETWAS übertrieben... ::)

Wenn ich nicht sowas dran schreibe, meint am Ende noch einer dieser Menschen, die ne kleine Diskussion schon für ne waschechten Streit hält ich würde wirklich so rumrennen und jedem meine ungefilterte Meinung auf niedrigstem Niveau an den Kopf werfen, darum verbrennen!

Ach verdammt so mach ich das doch und wozu hat es geführt? Nur noch gute Gruppen, nur noch lustiges/gutes Spiel und keine Gruppe mehr über die ich mich so richtig schön auskotzen kann. Ich spiel sogar extra DSA aber ich pass es auch noch so an, dass es mir auch Spaß macht... keine Nervgruppen mehr, keine Frusterlebnisse... verdammt ich habe nichtmal Feuer zum Ranten! :,,(
Jetzt sehe ich was felht, neben dem Board für Rants fehlt hier ganz dringend ein Board für Whines, damit auch die Leute, die nicht böse sein können mal ungefiltert ihre Meinung loswerden ;)


LOL klar, jetzt wo's einen RANT Channel gibt muss der erstmal mit so sinnlosem Scheiß wie deinem Geblubber gefüllt werden... ja nee mach mal weiter hier, heul dich weiter aus, viel Glück noch auf deiner heiligen Mission, vielleicht erkennst du ja bald: nicht die anderen haben ein Problem, DU hast ein Problem. Du beziehst diesen Scheiß zu sehr auf dich anstatt ihn dir am Arsch vorbeigehen zu lassen. Sorry aber nicht die Ratsuchenden haben ein Problem... wenn dir das alles zu viel wird empfehle ich ne Kanne Kamillentee...

Wer den Sinn nicht findet, dem ist nicht zu helfen, wer das Niveau nicht findet, der hat nach dem falschen gesucht. Und hey, ich bin nicht der, der sich hinstellt, sagt das er anderen Leuten den Spaß verdirbt und dabei noch so tut, als wäre er Wohltäter.
Kamillentee habe ich genug getrunken, und mir auch oft genung meinen Teil dazu gedacht, doch da diese Leute ihren Mist weiter ihren Mist in die Welt hinauszuposauenen können, hab ich nun mal beschlossen, in die Welt hinauszuposaunen was ich davon halte. Wer Probleme mit meiner mit meiner Ausdrucksweise hat, der darf sie ruhig haben, auch wenn ich an den angry pollack noch nicht rankomme(link ergänze ich vllt noch, gibts aber hier im forum irgendwo).
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Preacher

  • Gast
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #5 am: 31.01.2006 | 07:43 »
Mich kotzen die Leute an, die Ihre Spieler komplett entmündigen und dann behaupten, daß das im Interesse des Spielspaßes der Gruppe passiert.
"Kann ja sonst keiner".
Ja nee, is klar. Die andern Mitspieler sind alles kleine Deppen, die man an der Hand nehmen und durch das Abenteuer führen muss. Die können nämlich weder kreativ werden, noch in irgendeiner Form Input bringen noch wissen die selber was ihnen Spaß macht. Aber zum Glück haben sie ja mich. Ich zeig ihnen, was ihnen Spaß macht.

Das ist übrigens eine Gruppe, die Du vergessen hast, Ta'al:
Leute die sich auf Ihre "Phantasie", ihre "Leitkunst" und ihren Plot dermaßen einen runterholen, daß sie nicht merken, daß sonst keiner Spaß daran hat. Oder die denen, die keinen Spaß haben beibringen, gefälligsrt welchen zu haben.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #6 am: 31.01.2006 | 09:16 »
Mich kotzen die Hobbypsychologen an, die mit großen "Zeig mir wie Du leitest, und ich sag dir wer Du bist"-Schildern durch die Welt laufen, und meinen ihre weitreichende Spielerfahrung gäbe ihnen den Rollenspielstein der Weisen, und das Recht andere Spielweisen runterzumachen.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #7 am: 31.01.2006 | 09:20 »
hmmm, mich langweilen viele nur, ankotzen ist eher selten. nehme ich mein hobby nicht mehr ernst ? ich hoffe doch. jerks fliegen bei uns raus.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Preacher

  • Gast
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #8 am: 31.01.2006 | 09:22 »
Mich kotzen die Hobbypsychologen an, die mit großen "Zeig mir wie Du leitest, und ich sag dir wer Du bist"-Schildern durch die Welt laufen
Zum Glück bin ich kein Hobbypsychologe.
Und ich sag nur "Zeige mir wie Du leitest und ich sage dir...naja...wie Du leitest" ;D

und meinen ihre weitreichende Spielerfahrung gäbe ihnen den Rollenspielstein der Weisen, und das Recht andere Spielweisen runterzumachen.
Lustig. Genau gegen solche Leute richtet sich auch meine Frustration. Sollten wir tatsächlich mal der selben Meinung sein, Thalamus? :o
Da muss doch irgendwo ein Irrtum passiert sein ;)

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #9 am: 31.01.2006 | 09:28 »
Zum Glück bin ich kein Hobbypsychologe.
Und ich sag nur "Zeige mir wie Du leitest und ich sage dir...naja...wie Du leitest" ;D


echt ? was kennt ihr denn für Leute ? und warum tun die sowas ? na ja.  ::)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #10 am: 31.01.2006 | 09:34 »
Mich kotzen die Hobbypsychologen an, die mit großen "Zeig mir wie Du leitest, und ich sag dir wer Du bist"-Schildern durch die Welt laufen, und meinen ihre weitreichende Spielerfahrung gäbe ihnen den Rollenspielstein der Weisen, und das Recht andere Spielweisen runterzumachen.
Boah, so Leute kotzen mich auch an. Sowas von! Zum Glück kenne ich keine. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #11 am: 31.01.2006 | 09:37 »
Bisher wusste ich noch nichtmal das zwischen der Persönlichkeit und dem Leitstil ein Zusammenhang besteht. Das wirft ja ganz neue Theoriemöglichkeiten auf... >;D

Aber du hast Recht mit folgendem:
Mich kotzen die Hobbypsychologen an, die mit großen "Zeig mir wie Du leitest, und ich sag dir wer Du bist"-Schildern durch die Welt laufen, und meinen ihre weitreichende Spielerfahrung gäbe ihnen den Rollenspielstein der Weisen, und das Recht andere Spielweisen runterzumachen.

Diese Leute sind wirklich schlimm. Wollen sie einem doch tatsächlich was vom Rollenspielstein der WEisheit erzählen. Dabei hab ich den doch gepachtet. tststs...
« Letzte Änderung: 31.01.2006 | 09:42 von Toastbrot »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Ein

  • Gast
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #12 am: 31.01.2006 | 09:41 »
Über was regt er sich hier eigentlich genau auf?

Zitat
der Eine Spieler
Hey, hey, jetzt mal nicht frech werden, Kurzer.

Offline Chaos-Pirat

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 607
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thargor Meliamnu
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #13 am: 31.01.2006 | 09:51 »
Irgendwie fiel mir dazu gerade das hier ein:

"Das Boot ist voll"
"Wer nicht für uns ist, ist gegen uns"
"Wir dürfen nur die hochqualifizierten reinlassen"

Rassismus* - jetzt auch im Rollenspiel!   ;D


Edit: kleine Formatierungen

* Begriff übertragen auf das Verachten von Menschen, deren (Spiel-)Kultur und Verhalten nicht den eigenen Gewohnheiten entsprechen.
« Letzte Änderung: 31.01.2006 | 09:55 von Thargor Meliamnu »
Rock & Roleplaying Games!

Ein

  • Gast
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #14 am: 31.01.2006 | 09:55 »
Jupp, Rassismus ohne Rasse, Euthanasie. Für nen Rollenspiel-Alexis-Carrel taugt er aber noch nicht wirklich.

Teclador

  • Gast
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #15 am: 31.01.2006 | 09:59 »
@Thargor/Ein:

Hm ja klar. Sicher! Das ist Rassismus, klasse erkannt Jungs. Hier habt ern Orden!

Wollt ihr auch ne Dose Chappi?

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #16 am: 31.01.2006 | 09:59 »
@Thargor/Ein:

Hm ja klar. Sicher! Das ist Rassismus, klasse erkannt Jungs. Hier habt ern Orden!

Wollt ihr auch ne Dose Chappi?

Jerk !  >;D
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Teclador

  • Gast
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #17 am: 31.01.2006 | 10:00 »
Jerk !  >;D

Was man sagt ist man selber! *tanztvoneinemBeinaufsandere*

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #18 am: 31.01.2006 | 10:01 »
Was man sagt ist man selber! *tanztvoneinemBeinaufsandere*

oh mein gott, das hat mich schwer getroffen *sinkt röchelnd zu boden*
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Teclador

  • Gast
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #19 am: 31.01.2006 | 10:02 »
oh mein gott, das hat mich schwer getroffen *sinkt röchelnd zu boden*

Hoho! Das hast du jetzt davon, Pursche!

Mit solch einer Gegenwehr hast du nicht gerechnet, was?

*HändeinHüftestemm*

Ein

  • Gast
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #20 am: 31.01.2006 | 10:03 »
@Tecci
Naja, freu dich doch mal für uns, dass wir das so scharfsinnig bemerkt haben. So können wir uns vorher noch nen Würstchen holen, bevor wir uns daran erfreuen während Ta'als Todesschwadron dich verschleppen.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #21 am: 31.01.2006 | 10:07 »
Hoho! Das hast du jetzt davon, Pursche!

Mit solch einer Gegenwehr hast du nicht gerechnet, was?

*HändeinHüftestemm*

Gnade ! Gnade ! oh Gnade oh König der Jerks. Was sagt dir nun mein leitstil, HOBBYPSYCHOLOGE  ? *ha!*
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Teclador

  • Gast
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #22 am: 31.01.2006 | 10:12 »
@Tecci
Naja, freu dich doch mal für uns, dass wir das so scharfsinnig bemerkt haben. So können wir uns vorher noch nen Würstchen holen, bevor wir uns daran erfreuen während Ta'als Todesschwadron dich verschleppen.

*lacht*

Ja, da werd ich wohl aufpassen müsen.

Oder vielleicht verhalte ich mich ja auch gegenüber meinen Mitspielern korrekter, als gegenüber Leuten die in Rants nicht zu Rande kommen und die Rassismuskeule auspacken. ;)


@Kardinal: Hey! Hobbypsychologe Stufe 3 bitte! Er sagt mir garnichts. Was soll er mir auch sagen? Hier wird auch garnet behauptet, dass man da irgendwas sehen könnte..aber das  ist ja eigentlich egal hauptsache wir posten müll.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #23 am: 31.01.2006 | 10:16 »
@Kardinal: Hey! Hobbypsychologe Stufe 3 bitte! Er sagt mir garnichts. Was soll er mir auch sagen? Hier wird auch garnet behauptet, dass man da irgendwas sehen könnte..aber das  ist ja eigentlich egal hauptsache wir posten müll.

natürlich ! :)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Chaos-Pirat

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 607
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thargor Meliamnu
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #24 am: 31.01.2006 | 10:25 »
@Thargor/Ein:

Hm ja klar. Sicher! Das ist Rassismus, klasse erkannt Jungs. Hier habt ern Orden!

Wollt ihr auch ne Dose Chappi?

Immer erst das Kleingedruckte lesen. ;)

Zitat
* Begriff übertragen auf das Verachten von Menschen, deren (Spiel-)Kultur und Verhalten nicht den eigenen Gewohnheiten entsprechen.
Rock & Roleplaying Games!

Ein

  • Gast
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #25 am: 31.01.2006 | 10:31 »
@Tecci
Ach weißt du, Tecci, deine Kommentare, nicht nur hier, sondern auch anderer Threads, sind einfach viel zu sinnentleert und geprägt von deiner intensiven Fernsehbildung, als dass ich mich genötigt sähe, dich ernst nehmen zu müssen. Von daher, tut mir leid, aber für dich habe ich nichtmals mehr Spott, sondern einfach nur noch aufrichtiges Mitleid übrig.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #26 am: 31.01.2006 | 12:02 »
... liebe oldschool-Sls!

Zitat
egal wie sehr ihr euch in eure Happyelfenwelt verstetzen wollt, seit so fair und verderbt euren Kumpels nicht das Spiel weil ihr für ne echte Lösung mal kurz von Mensch zu Mensch reden müsstet!

Zitat
sagt: " Ich bringe keine Charaktere um, es sei denn sie tun was, was nicht in meine Vorstellung vom Spiel passt oder meinen Plot ruiniert!"

Hallo Ta'al!

Ich möchte dir mal was erzählen, so von Old - School - SL, der seines Titels als Dungeon Master noch würdig ist, zu liberalem Neo - "Vielleicht Rollenspiel/Vielleicht-Kunst" - Spiel - Naja Leiter habt ihr da doch keine - Leiter:

Nach alter Schule spiele ich bestimmt nicht in einer Happy Elfen Welt, und Spielercharaktere sterben nicht, weil ich es will, sondern weil ihre Spieler schlecht würfeln oder meine Charaktere aka. fiese Monstren zu gut. Pech, so stets in den Regeln, so wird's gemacht. Das ist die ultimative Fairness, denn die Regeln sind für alle gleich.

Einen Plot als solchen, den ich - als eine Art Pseudotolle geschichte, die allen gefällt und so - meinen Spielern unterjubeln will gibt es nicht. JA, da unterscheidet man sich von den kleinen Act - Mistresses da draßen, die so gerne Spiele nur mit ihrer Phantasie spielen. PENG, PENG! Du bist tot! Nein, bin ich nicht! Doch, denn es passt in die Dramatik!

Die Geschichte Ergibt sich hinterher, ich habe mittels Setting und Vorgaben eine Situation erschaffen, die die Spieler zu ihrer Geschichte machen. Entscheiden, was geht und was nicht, tun die Regeln, und da sie alle kennen, gibts auch keine Fehleinschätzungen - und wenn, dann Pech!

Mein Spiel ist keine Ego - Show, in der ich will, dass meine Spieler meine Story anerkennen und ihren Literarischen Wert erkennen. Ich sitze da, trinke mein Bier, leite ein paar Monster. Meine Kumpels nippen ebenfalls am Bier, fallen in Fallgruben, werden von Eulenbären gefressen, alle haben ihren Spaß.

Nur weil du plötzlich erkannt hast, dass du deine Ego - Show auf deine Mitspieler ausweiten möchtest, damit ihr kollektiv euch auf die Schulter klopfen könnt, angesichts der kreativen und dramatischen Prozesse, die ihr mit eurem Avantgarde - Rollenspiel -- so ganz ohne Würfel und SL -- Hui wie modern -- hinlegt, brauchst du Leuten, denen die Gygaxische Spielweise gefällt nicht anpissen, obwohl du sie nicht meinst.

Der kleine Junge, der erwachsen geworden ist, spielt jetzt nicht mehr mit seinen Spielzeugautos, denn sie sind ja doof und dumm. Stattdessen macht er jetzt erwachsenen Kram - und schimpft auf die Spiel - Autos.

Viel Glück noch bei deinen Versuchen den Pullitzer - Preis zu gewinnen,

hochachtungsvoll,

Sohn des Äthers

P.S.: I am Lawful Evil and I have the Jerk - Flaw. Do you understand why I write what I write?

P.P.S: Ich kann die Leute, auf die du rantest auch nicht leiden. Es sind aber keine Oldschool - Gamer. Hauptsächlich kann ich sie nicht leiden, weil ich niemanden leiden kann.
Stop being yourself! You make me sick!

Seraph

  • Gast
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #27 am: 31.01.2006 | 12:09 »
Ohje, den Thread kann man ja nur noch im NBC-Anzug betreten, so vollgekotzt ist er schon ::) ;D

Ich für meinen Teil vertrete den Standpunkt: Leben und leben lassen! Win/Win or no deal.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #28 am: 31.01.2006 | 12:13 »
Hallo! Das ist der Rant - Channel!
Den betrete ich nur im Schutzanzug. Wenn du aber rumheulen willst, dass im Rant - channel gerantet wid...
Stop being yourself! You make me sick!

Seraph

  • Gast
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #29 am: 31.01.2006 | 12:16 »
Hallo! Das ist der Rant - Channel!
Den betrete ich nur im Schutzanzug.

Ich mittlerweile auch :P

Wenn du aber rumheulen willst, dass im Rant - channel gerantet wid...

Das "Leben und Leben lassen" bezog sich auf den Inhalt des Anfangsposts, nicht auf die folgenden Diskussionen. Und nein, ich habe nix dagegen wenn hier gerantet wird, solange einige Leute ihren Rant halten können ;)
« Letzte Änderung: 31.01.2006 | 13:09 von Seraph »

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #30 am: 31.01.2006 | 12:22 »
@Ein:

Das hier ist ein Rant. Hier herrscht ein harter Ton - das ist klar. Aber dazu gehört es nicht die Leute persönlich anzugreifen!
Tecci wird sich wahrscheinlich eh nichts daraus machen, aber darum geht es nicht.
Hier gilt für alle das gleiche und das bedeutet: persönliche Beleidigungen, etc. gehören in die IMs, nicht in die Threads..

Das gilt übrigens für alle und ich hätt gerne, dass das beachtet wird!!

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #31 am: 31.01.2006 | 12:22 »
Naja, ich bin da noch Old - School:

Living and let die!  ;)
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #32 am: 31.01.2006 | 12:44 »
"Don't play with jerks" ist doch nur ein billiger Spruch, um konstruktive Kritik an Nischensystemen platt zu machen.

Ich spiele nicht mit Jerks. Ich habe zwar noch keinen verbrannt, bin aber schon beleidigend genug geworden, um dafür aus diversen Runden ausgeladen zu werden. Egal, ausgestiegen wäre ich eh von selber.

Statt dessen spiele ich mit Leuten, mit denen ich menschlich klar komme, und die grob ähnliche Vorstellungen wie ich haben, was eine Rollenspielrunde haben muss. Und da ist auch die Grenze: Grob ähnliche Vorstellungen! Besser geht es eben nicht. Soll ich jedesmal Ron Edwards aus den USA einfliegen lassen, wenn ich Sorcerer zocken will, aber meine Mitspieler nicht? Ein Spiel, das ich in der Runde nicht durchsetzen kann, taugt nur für's Regal. Und dafür sind viele Indie-Games nicht mal dekorativ genug.

Ich bin froh, wenn ich ein paar Leute kenne, mit denen ich gerne zusammen spiele. Wenn ihr die jetzt als "jerks" bezeichnet, weil sie player empowerment und actor stance ablehnen und von mir als SL erwarten, dass ich eine spannende, vorentwickelte Story mitbringe, dann könnt ihnen das gerne ins Gesicht sagen und auf die Fresse kriegen!
« Letzte Änderung: 31.01.2006 | 12:46 von Azzurayelos »

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #33 am: 31.01.2006 | 13:08 »
@azzu: Oh man, drück ich mich wirklich so unverständlich aus? Wenn du nicht rumflennst, das deine Spieler immer dumme Sachen machen, dann hab ich nichts gegen dich und wenn du keine Indyspiele spielst hab auch nichts gegen dich. Wenn ich mal was schlechtes über die "alten" Systeme schreibe und sage das das z. B. bei den indy Systemen anders gemacht wird müsst ihr euch nicht gleich alle denken: "Oh mein Gott, er will meine Spielweise bashen! Muss ihn jetz fertige machen und am besten Ron Edwards, Fredi, Tecci und die ganze Forge gleich mit!!!!!"

Wie gesagt, du brauchst dich nur angesprochen zu fühlen, wenn du haufenweiser Spieler am Tisch sitzen hast, die nur durch billige Tricks oder einfach überhaupt nicht zum mitspielen gebracht werden können und du auch noch darüber rum weinst, oder wenn du hier offen und ehrlich zugibst, dass du Spielercharaktere tötest, weil sie deinen Plot versauen oder weil du keinen Bock hast Mißverständnisse zu beseitgen, weil dann halte ich dich für einen Spielverderber, wenn das so ist!
Ansonsten, fühl dich nicht angesprochen. Es gibt Sooo viele Leute, die nicht Indy Rpgs spielen, wenn ich mal was schelchtes über ein paar von denen sage, dann meine ich nicht gleich alle von euch!

@Sohn: Dich und deine Spielweise hab ich garnicht gemeint, ich dachte eigentlich hätte ich das klar gemacht. Leider bezeichenen sich nicht nur Dungeonhacker(Nein, das meine ich nicht abwertend) als oldschool. Dafür kann ich nix.
Bei schön sauberem Monster hacken hält man sich an die Regeln und pienst nicht irgendwie rum( wie bei Indy spielen übrigens auch... ich dachte Fredi hätte das inzwischen oft genug gesagt) und ignoriert mal das, mal jenes, weils ja nur auf nen guten Sl ankommt. Und ums nochmal klar zu sagen, Monster hacken finde ich (inzwischen) garnicht mehr schlimm. Auch wenns damals als wir beiden noch zusammen gezockt haben gegen Ende nicht mehr so Fall gewesen ist, könnte ich dem Zeug heute sogar wieder was abgewinnen. Denn wie schon von vielen anderen Indys gesagt haben, D&D ist eines der wenigen kohärenten, großen Systeme da draußen und ich finde es wenn man sich an die Regeln hält und auf die 43549 Erweiterungen verzichtet gut.
 
« Letzte Änderung: 31.01.2006 | 13:18 von Ta'al »
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.758
  • Username: Jens
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #34 am: 31.01.2006 | 13:20 »
LOL Ta'al du beraubst dich da grad teilweise der Opposition, so kann aus einem "Rant" doch nichts werden... ;)
Wenn du mit Leuten sprechen willst, die ihre Spieler einschränken weil sie eh zu dumm für ihren genialen Leitstil sind und ihre Spieler dahingehend bevormunden, was sie zu spielen haben und sie be ihren "dummen Aktionen" gern mal ableben lassen empfehle ich entweder z-netz.freizeit.rollenspiele.dsa oder ein beliebiges großes DSA-Forum (in anderen Foren kenn ich mich nicht so aus, aber ich glaub DSA sind die schlimmsten...)

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #35 am: 31.01.2006 | 13:22 »
Ansonsten, fühl dich nicht angesprochen. Es gibt Sooo viele Leute, die nicht Indy Rpgs spielen, wenn ich mal was schelchtes über ein paar von denen sage, dann meine ich nicht gleich alle von euch!

Bah, dann betreibst du ja Randgruppen-Bashing! Feigling!  >;D

Wer soll dir denn da noch widersprechen? Ist doch kein Rant mehr, wenn man ihn nicht mal persönlich nehmen darf, nur weil er sich gegen jemand ganz anderen richtet! Dann ist es eine Aufforderung zur Sachdiskussion, und du warst nur zu faul, auf politische Korrektheit und sprachliches Niveau zu achten.  ~;D

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.905
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #36 am: 31.01.2006 | 13:25 »
Ich finde es witzig: Hier schafft es kaum ein Rant über 3 Seiten, weil die Leute einfach zu lieb und zu konstruktiv sind.
Leutz, das mag ich so an Euch... 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #37 am: 31.01.2006 | 13:27 »
*g*@Boba. Sind halt alles Weicheier hier...   ;D >;D

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #38 am: 31.01.2006 | 13:28 »
Jens, Azzu, ihr seht das Falsch, ich mach nur klar, welche Arschlöcher ich meine. Ich Rante auf hohem Nivau, ich beleidige gezielt die, die es verdient haben! Einfach mal jeden dumm anmachen, dass kann doch jeder! ;)
 
Also, alle bitte beim nächsten mal genau lesen, was ich da schreibe, und den text in seiner vollen länge wahrnehmen, dann seht ihr auch wen ich meine. Ich weis nähmlich, dass selbst von denen auch noch ein haufen da draußen rumläuft. Und die verdienen alle meine Mißachtung.

@Jens: Das mit dem DSA-forum wäre blöd, da bekomm ich doch nur antworten der Marke: Ähh du blöder, verpiss dich mit deinem neumodischen Quatsch!" und kein "Ja Mann, ich hasse diese Idioten auch! Du hast so recht!"  >;D

@Zaungäste: Schreibt gefälligst euer:"Ja Mann, ich hasse diese Idioten auch! Du hast so recht!" oder fühlt euch erschossen!  >;D
« Letzte Änderung: 31.01.2006 | 13:30 von Ta'al »
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Seraph

  • Gast
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #39 am: 31.01.2006 | 13:30 »
@Jens: Das mit dem DSA-forum wäre blöd, da bekomm ich doch nur antworten der Marke: Ähh du blöder, verpiss dich mit deinem neumodischen Quatsch!" und kein "Ja Mann, ich hasse diese Idioten auch! Du hast so recht!"  >;D

Inwiefern unterscheidet sich das denn von hier? >;D

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.905
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #40 am: 31.01.2006 | 13:35 »
@Ta'al: Nein ich hasse die Spacken nicht, die sich im Spiel scheisse verhalten.
Zum Einen, weil mir die Erfahrung gezeigt hat, dass aus denen mit etwas Mühe auch passable Spieler werden können und ich finde, etwas Mühe kann man auch investieren.
Ausserdem habe ich gemerkt, dass eine Runde in der alles aalglatt abläuft mit der Zeit langweilig wird. Wenn man erstmal 15 Jahre mit der gleichen Runde gezockt hat, kennt man sich irgendwann so gut, dass nichts spektakulär überraschendes passiert. Und dann kommt so ein Idiot ganz gut.
Klar fliegt der dann auch binnen kurzem raus, aber dann hatte man eine Überraschung und alle sind froh weil sie wissen, was sie an ihren Stammspielern haben, auch wenn die sich mitlerweile wie ein altes Ehepaar geben.

Von daher. Nein, ich gebe Dir nicht Recht!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #41 am: 31.01.2006 | 13:39 »
@Ta'al: Nein ich hasse die Spacken nicht, die sich im Spiel scheisse verhalten.
Zum Einen, weil mir die Erfahrung gezeigt hat, dass aus denen mit etwas Mühe auch passable Spieler werden können und ich finde, etwas Mühe kann man auch investieren.
Ausserdem habe ich gemerkt, dass eine Runde in der alles aalglatt abläuft mit der Zeit langweilig wird. Wenn man erstmal 15 Jahre mit der gleichen Runde gezockt hat, kennt man sich irgendwann so gut, dass nichts spektakulär überraschendes passiert. Und dann kommt so ein Idiot ganz gut.
Klar fliegt der dann auch binnen kurzem raus, aber dann hatte man eine Überraschung und alle sind froh weil sie wissen, was sie an ihren Stammspielern haben, auch wenn die sich mitlerweile wie ein altes Ehepaar geben.

Von daher. Nein, ich gebe Dir nicht Recht!

Mann Boba, alle meine Konstruktivität vorher hin und her und wenn ich dir dabei auch schon irgendwie recht geben muss, das hier ist immernoch ein Rant, also behandel ihn auch so! Du hasst sie auch, ich weis es! steh dazu!
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Seraph

  • Gast
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #42 am: 31.01.2006 | 13:41 »
Mann Boba, alle meine Konstruktivität vorher hin und her und wenn ich dir dabei auch schon irgendwie recht geben muss, das hier ist immernoch ein Rant, also behandel ihn auch so! Du hasst sie auch, ich weis es! steh dazu!

Versuchst du gerade, deinen Rant zu retten? ~;D

Offline Apfelkuchenwoche

  • Glückskeks!
  • Experienced
  • ***
  • Allan Thomson
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Garim
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #43 am: 31.01.2006 | 13:42 »

@Zaungäste: Schreibt gefälligst euer:"Ja Mann, ich hasse diese Idioten auch! Du hast so recht!" oder fühlt euch erschossen!  >;D
Ja Mann, ich hasse diese Idioten auch! Du hast so recht! ~;P ~;D

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #44 am: 31.01.2006 | 13:43 »
Versuchst du gerade, deinen Rant zu retten? ~;D

Was heißt retten?... wobei, schon irgendwie... aber ich kann ja nichts dafür, dass ihr alle hier nur blinde basher kennt die gleich auf alles und jeden losgehen und nicht dazu in der lage sind ihre Wut zu kanalisieren! ;)
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #45 am: 31.01.2006 | 13:46 »
Ich wollte ja wirklich

Ja Mann, ich hasse diese Idioten auch! Du hast so recht!
schreiben, aber ich wollte schon immer mal erschossen werden...

Was ich wirklich nicht leiden kann, ist dieses "Hach, aber meine Spieler könnten ja den Plot stören, wenn man sie läßt! Sie könnten ihre neu gewonnene Macht ja irgendwie ausnutzen und nur Quark machen!"
Ja, solche Leute gibt´s. Die braucht kein Mensch.
Ja Mann, ich hasse diese Idioten auch! Du hast so recht!
Aber die meisten Leute sind nicht so drauf. Traut euren Spielern doch auch mal was zu! Viele Leute sind 'erstaunlich' vernüftig und benutzen Player Empowerment nicht, um dem SL eins auf den Sack zu geben! Und wenn sie trotzdem mal durchdrehen - wißt ihr was? Ihr könnt mit ihnen reden!  :o Meistens sehen sie es sogar ein, wenn sie mal hohlgedreht haben!  :o Man kann Rollenspieler wie mündige Erwachsene behandeln, ohne das sie sofort zu Kindergartenkindern mutieren!  :smash:

*tief Luft hol*

So, jetzt geht´s mir besser.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Preacher

  • Gast
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #46 am: 31.01.2006 | 13:49 »
Amen, Schwester!"

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #47 am: 31.01.2006 | 13:51 »
@Ta'al:

Jaja, ich hab' dich schon richtig verstanden. Ich weiß auch, welchen Spielertypus du meinst.

Gutes Rollenspiel (TM) drauf schreiben, und willkürliche, selbstherrliche Kacke reinpacken! Mal 'ne Regel vergessen -- nicht schlimm, aber wehe der Spieler OoO.

Mir kribbelte es nur so unter den Fingern, das als Antwort zu schreiben.

EDIT: Ja Mann, ich hasse diese Idioten auch. Gleich nach den Belgiern!
« Letzte Änderung: 31.01.2006 | 13:54 von Sohn des Äthers »
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #48 am: 31.01.2006 | 13:54 »
@Ta'al:

Jaja, ich hab' dich schon richtig verstanden. Ich weiß auch, welchen Spielertypus du meinst.

Gutes Rollenspiel (TM) drauf schreiben, und willkürliche, selbstherrliche Kacke reinpacken! Mal 'ne Regel vergessen -- nicht schlimm, aber wehe der Spieler OoO.

Mir kribbelte es nur so unter den Fingern, das als Antwort zu schreiben.


Ok, ist aktzeptiert, nur dein: "Ja Mann, ich hasse diese Idioten auch! Du hast so recht!" hast du vergessen.  8)
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #49 am: 31.01.2006 | 14:07 »
Wer soll dir denn da noch widersprechen? Ist doch kein Rant mehr, wenn man ihn nicht mal persönlich nehmen darf, nur weil er sich gegen jemand ganz anderen richtet!

Ein Rant ist es ja auch nur, wenn der Eröffner ungefiltert seine Meinung abgibt. Da muss nicht zwingend diskutiert werden, oder eine Contraposition eingenommen werden.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #50 am: 31.01.2006 | 14:13 »
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mich besser erschossen oder wie ein gehasster Jerk fühlen sollte. Was ist Euch denn lieber?
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.852
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #51 am: 31.01.2006 | 15:33 »
Ich weiss nicht was ihr habt, ich finde diesen rant eine derartig langweilige ansammlung aus einerseits altbekanntem und wiedergekäutem sowie aus mittlerweile standarterisierten anfeindungen, dass ich nicht wirklich sehe warum sich irgendjemand dafür erschiessen lassen sollte. *gähn*

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #52 am: 31.01.2006 | 16:58 »
Also ich bin echt verwirrt. Erst krieg ich die Lösung für DIE Frage, die mich seit Ewigkeiten beschäftigt ("Was mache ich nur mit diesen ***Spielern?") auf einem Silbertablett serviert ("Schmeiß sie raus!")
 und dann- die Ernüchterung.
Wenn ich alle Jerks/Nervensägen/Klugscheißer/Pendanten rausschmeiße, sind ja nur noch die Passiven, die echt Debilen und die Berauschten übrig.

Und mit wem soll ich dann spielen? :'(
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #53 am: 31.01.2006 | 17:26 »
Zitat
Und mit wem soll ich dann spielen?
Bitte! Das ist doch wohl klar, oder? Mit dir selbst, da weiß man, woran man ist, "alle" halten sich an die Regeln, an die Story und an das Rollenspielerische. Besser geht`s doch wohl kaum noch. Ich seh das ganze Leiten sowieso als reine Fingerübung für meinen Geist, der sich nebenbei mit dreißig anderen schwerwiegenden Problemen herumschlägt. Wenn ich jetzt noch das störende Element "Nervender Spieler" rausstreiche...  :rtfm:
OHMY*SLEEPINGTOGETHER*GOD!!!
Das wär`s dann. Gewonnen! 8)='

Zitat
Ich weiss nicht was ihr habt, ich finde diesen rant eine derartig langweilige ansammlung aus einerseits altbekanntem und wiedergekäutem sowie aus mittlerweile standarterisierten anfeindungen, dass ich nicht wirklich sehe warum sich irgendjemand dafür erschiessen lassen sollte. *gähn*

Erst schlagen, dann fragen lautet das Motto. Und ein, zwei Gratisposts nehm ich gerne mit. So what?
Keep on smiling  ~;D ~;P
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #54 am: 1.02.2006 | 02:02 »
Also ich bin echt verwirrt. Erst krieg ich die Lösung für DIE Frage, die mich seit Ewigkeiten beschäftigt ("Was mache ich nur mit diesen ***Spielern?") auf einem Silbertablett serviert ("Schmeiß sie raus!")
 und dann- die Ernüchterung.
Wenn ich alle Jerks/Nervensägen/Klugscheißer/Pendanten rausschmeiße, sind ja nur noch die Passiven, die echt Debilen und die Berauschten übrig.

Und mit wem soll ich dann spielen? :'(

Irgendwer hatte doch in dem Thread hier behauptet, das wäre doch allgemein bekannt und diese "Spielverderber" wären doch ne echte Randgruppe? Hier könnt ihr sehen, dass es eben nicht so ist, es gibt da draußen ne ganze Mengen Leute die nicht einen vernünftigen Mitspieler dabei haben.

Und die Lösung ist genauso einfach wie die zum vorherigen Problem: "No gaming is better than bad gaming!" Und wer diese Lösung für sich selbst ausschließt ist wie der Elch so schön sagte selbst Schuld!

Zitat
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mich besser erschossen oder wie ein gehasster Jerk fühlen sollte. Was ist Euch denn lieber?

Ich fasse es einfach nicht! Ich muss die ganze Zeit immer wieder Sachlich werden und genau erklären was ich denn gemeint habe, weil sich jeder sofort angeriffen fühlt und denkt: " Oh nein, der böse Ta'al ist so ein Arschloch, der will nur alle fertig machen und kommt so großkotzig daher!"

Mit den Zaungästen habe ich diese leute gemeint die sich in Rants tummeln und dabei ihr Kaffekränzchen halten, so tun als würden die Leute dort ne gratis Show für sie veranstalten oder was auch immer, nur nicht auf den Rant eingehen. Diese Leute wollt ich nicht sehen, wenn die Postings brauchen, dann sollen sie eins der dämlichen Forenspiele spielen oder wem gratulieren, für was anderes sind diese Boards doch eh nicht da ;).


« Letzte Änderung: 1.02.2006 | 02:05 von Ta'al »
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #55 am: 1.02.2006 | 20:14 »
*lol* Gut, dann weiß ich ja, woran ich bin. *sich als Jerk fühlt*  >;D

"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #56 am: 1.02.2006 | 20:17 »
Mit den Zaungästen habe ich diese leute gemeint die sich in Rants tummeln und dabei ihr Kaffekränzchen halten, so tun als würden die Leute dort ne gratis Show für sie veranstalten oder was auch immer, nur nicht auf den Rant eingehen. Diese Leute wollt ich nicht sehen, wenn die Postings brauchen, dann sollen sie eins der dämlichen Forenspiele spielen oder wem gratulieren, für was anderes sind diese Boards doch eh nicht da ;).
Du meinst ernsthaft dein Räntchen hier taugt für mehr ?
*popcornrausholt*
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Don't play with jerks!
« Antwort #57 am: 3.02.2006 | 11:57 »
Jepp! Taugt er!

Zusätzlich kannste dir den Frust über die Scheiß Welt von der Seele schreiben, sich zurücklehnen, Käffchen genießen und sich darüber freuen, mal endbeledigend und fies gewesen zu sein. Tausendmal besser als nur gratulieren.  ;)
Stop being yourself! You make me sick!