Autor Thema: "Das ist aber nicht nach den Regeln"... heul doch!  (Gelesen 47243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Ich kann nimmer hör'n.
Wie oft hat es mich angekotzt dass mir irgend so ein bekacktes System die Stimmung kaputt gemacht hat?!
Meistens War es DSA und SR... wiel wir nur diese 2 Systeme hatten.

Aber schon bevor ich viele andere Systeme kennengelernt habe, hat mich das immer genervt.

Ich will kein Xtes System dass mir eine Spielrealität Simuliert... ich will "If it is dice VS Story, Story allways wins!".

Ich will keine Phsikalische Engine, ich will Spaß am RPG.

Und Du Engstirniger Heulbolzen, geh mir nich auf den Keks, wenn ich den Gast SL mache, und pack diese Regelerrata weg! Komm mir schon vor wie am PC woich auch ständig Patches nachschmeissen muss...

So, und jetzt darfst Du anfangen zu weinen, Fanboy!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: "Das ist aber nicht nach den Regeln"... heul doch!
« Antwort #1 am: 10.02.2006 | 00:27 »
Schlechtes Spielerlebnis gehabt 8t :)? Mit DSA4 wie ich vermute ? Mit einem nervigen Spieler ?
Mein Beileid.
Wenn du so sehr SR4 und DSA4 nicht magst im übrigen, 8t, warum tust du es dir denn immer wieder an?
Wenn es um das Setting geht, hattest du nicht sogar die Idee Aventurien und SR mit Wushu zu kombinieren, oder war da die Umsetzung nicht zufriedenstellend, oder so wie erhofft?

MfG Edler Baldur

PS: Wenn du einfach natürlich nur Lust hast eine nette DSA-Runde zu spielen, frag mal ToS oder Sir Mythos, vielleicht kann einer der Beiden dir da helfen?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: "Das ist aber nicht nach den Regeln"... heul doch!
« Antwort #2 am: 10.02.2006 | 00:31 »
bei DSA, das war doch abzusehen  ::)  ;)

Ich spiele gerne mit sehr vielen Regeln, ich alter Simulationist aber breche sie auch wenn ich es für nötig halte.

Kenne aber auch ein paar Gurken die sich mitten im Spiel auf ihre Rechte berufen wenn sie sich mal wieder ungerecht behandelt fühlen. Meisstens führt das zu irgendeiner Logikdiskussion warum ich das als SL jetzt nicht einfach so und so machen kann (denn die Regeln sind ja grundsätzlich immer logisch, nä?).
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: "Das ist aber nicht nach den Regeln"... heul doch!
« Antwort #3 am: 10.02.2006 | 00:58 »
Heul doch selber! Wenn du mit den Spielern ausmachst Hartwurst zu spielen, ohne ihnen vorher klar zu machen das sie ihr Errata für sich behalten können, wenn du das "Storyschild" oder das "SL-Willkürschild" hochhälst(oder das du sowas nicht ofensichtlich genug präsentierst) bist du selbst schuld. "If it is dice VS Story, Story allways wins!", genauso wie "If it is rules VS Story, Story allways wins!", ist was für'n Arsch!

Ich will Regeln und Würfelsysteme die nicht mit der Story kollidieren, dann gibt's das Problem gar nicht erst.
« Letzte Änderung: 10.02.2006 | 01:04 von ragnar »

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.737
  • Username: Maarzan
Re: "Das ist aber nicht nach den Regeln"... heul doch!
« Antwort #4 am: 10.02.2006 | 06:59 »
Um im Ton zu bleiben:
Wenn du ne Story willst, dann schreib doch eine und bleib weg von unseren Rollen-Spielen.
Wir sind nicht Testgelände für frustierte Schriftsteller.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: "Das ist aber nicht nach den Regeln"... heul doch!
« Antwort #5 am: 10.02.2006 | 07:34 »
Um im Ton zu bleiben:
Wenn du ne Story willst, dann schreib doch eine und bleib weg von unseren Rollen-Spielen.
Wir sind nicht Testgelände für frustierte Schriftsteller.
Uhhhh, ich bekomme Angst... geh Dich weiter langweilen.... Systemsklave! ;)
Es ghet mir nich tnur um Story, sondern um das Gesamterlebnis, dass durch Spieler die zu sehr an den Regeln hängen zerstört wird.
Die Systeme selber... ja, sie unterstützen dies und jenes nicht... Dieser Rant richtet sich gegen System und Settingsklaven!

@Ragnar: Wir meinen das selbe, also komm hier rüber zu mir anstatt mich zu beschimpfen. ;)
Bekommst auch Met und Kekse! :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: "Das ist aber nicht nach den Regeln"... heul doch!
« Antwort #6 am: 10.02.2006 | 08:17 »
Zuerst würde ich Marzaan gerne bitten mal 1of3s Signatur zu lesen: Dernk erst mal nach bevor du Rolllenspiel schreibst und es für deinen Sinn unterstreichst, alles klar?

Ansonsten sage ich: Hey es gibt jede Art von Rollenspielen. Warum spielst du Shadowrun, wenn die das Taktische Kampfsystem keinen Spass macht? Das steht in den Regeln, und so wollen es die Leute spielen. Du willst Mechanismen, die die Story nicht behindern, oder gar fördern?

Meine Empfehlung: Spiel nicht Shadowrun! Warum solltest Du es auch spielen wollen, wenn es Dir nicht liegt? Ach wegen dem Setting? Wer von uns ist denn hier der Settingsklave!

Ich persönlich mag die Mechanismen von Shadowrun, gerade wegen dem hohen taktischen Potential, dass allerdings durchaus mal die Athmosphäre zerstören kann. Ich mag aber auch storyunterstützende Mechanismen, wie bei Witchcraft oder Unknown Armies, wo eine solche Störung nicht aufkommt.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: "Das ist aber nicht nach den Regeln"... heul doch!
« Antwort #7 am: 10.02.2006 | 08:33 »
Weichspüler! Wenn es so nicht geht wegen den Regeln, dann wird es auch einen Weg geben den die Regeln erlauben, du bist nur zu unkreativ in zu finden! Regeln sind dafür da, dass man sich an sie hält, auch wenn sie sich manchmal biegen, wenn dir das nicht passt geh doch Wushu spielen!
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: "Das ist aber nicht nach den Regeln"... heul doch!
« Antwort #8 am: 10.02.2006 | 08:37 »
Ja klar ToS...
Der gesamte Tisch brüllt gegen den SL und den Regelanwalt, doch bitte bitte einmal diese drecks Regel ausser acht zu lassen, damit man zB nicht den 4ten Wipe in 4 Sessions hat, oder eben weil es allen besser gefallen würde wenn die Regel nicht da wäre...
Nochmal: es geh tnicht ums System, es geht um seine Sklaven!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: "Das ist aber nicht nach den Regeln"... heul doch!
« Antwort #9 am: 10.02.2006 | 08:46 »
Dann spiel halt nicht mit Setting und Regelsklaven, die kennens nicht anders, die brauchen das. Das sind Leute die sich auf die Regeln verlassen müssen, weil ihnen irgendwann mal ein Guerilla-Troll-SL übel mitgespielt hat. Wenn das so ist, sieh den Rest als gestrichen an, meine volle Zustimmung zu deiner Aussage.
 
PS: Was ist ein Wipe  ???
PPS: Kannst du nicht mal einen Rant machen der länger hält?  ;D
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: "Das ist aber nicht nach den Regeln"... heul doch!
« Antwort #10 am: 10.02.2006 | 08:51 »
PS: Was ist ein Wipe  ???
Ganze Gruppe restlos ausgelöscht. (kommt aus MMORPGS, passt aber zu manchen Gruppen...)
PPS: Kannst du nicht mal einen Rant machen der länger hält?  ;D
Kann denn nciht mal jemand anders Rants schreiben? ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: "Das ist aber nicht nach den Regeln"... heul doch!
« Antwort #11 am: 10.02.2006 | 08:57 »
Na gut, probieren wir mal mitzuranten:

Es kackt einen echt nur an, wenn man so absolut-nicht-story-oder-cineasmus interessierte Spieler am Tisch hat, sondern nur Regelsklaven, welche sich in der stimmungsvollsten Szene melden mit "Das geht aber nicht, weil [obskure Regel von Seite XX]" und auf ihrer Meinung beharren, dass dies jawohl extra deswegen geschrieben worden sei.
WARUM???? Kann man es dem SL nicht abnehmen, dass er sich mit einer Szene etwas bestimmtes gedacht hat? NEIN, natürlich nicht, warum auch?? Der SL setzt sich jeden Tag immer drei Stunden hin und arbeitet an Plänen den Spielern einen auszuwischen, weil er ja sonst nichts zu tun hat, wie etwa eine tolle cineastische Story zu schreiben, die halt nur nicht ganz konform mit den Regeln und dem Setting ist.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.983
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: "Das ist aber nicht nach den Regeln"... heul doch!
« Antwort #12 am: 10.02.2006 | 09:16 »
Dann spiel halt nicht mit Setting und Regelsklaven, die kennens nicht anders, die brauchen das. Das sind Leute die sich auf die Regeln verlassen müssen, weil ihnen irgendwann mal ein Guerilla-Troll-SL übel mitgespielt hat.

Ist mir nie passiert, aber ich verlass mich trotzdem gerne auf die Regeln. Wozu hab ich sie sonst?

Ich würd allerdings auch weder DSA- noch SR-Regeln benutzen.

sackgesicht

  • Gast
Re: "Das ist aber nicht nach den Regeln"... heul doch!
« Antwort #13 am: 10.02.2006 | 09:28 »
Au ja, ranten wir ein bisschen.

Also, das Problem ist nicht das SYSTEM! Das Problem sind diese... SPIELER!

1. SPIELER sind dumm, denn sie finden die einfachsten Hinweise nicht.
2. SPIELER sind faul, denn statt sich um kreative Lösungen zu bemühen, wollen sie mit einem Würfelwurf alles auf einmal erledigen.
3. SPIELER sind eingebildet, denn sie doktern stundenlang an ihren Chars rum, was außer ihnen keine Sau interessiert - am wenigsten den SL.
4. SPIELER sind inkonsequent. Wenn man ihnen Handlungsmöglichkeiten gibt, fühlen sie sich überfordert. Wenn man ihnen Handlungsmöglichkeiten versagt, spielen sie "beleidigte Leberwurst".
5. SPIELER sind nicht konfliktfähig. Sie denken bei ihren Regeldiskussionen immer nur an sich, während der SL an das Wohl (und den Spaß) aller Spieler denken muss.
6. SPIELER sind wie kleine Kinder. Sie wischen mit ihren Handlungen ihren Mitspielern eins aus und behaupten dann "der SL war's".
7. SPIELER sind verlogen. Sie lieben Regeldiskussionen, weil sie damit von ihrer eigenen Unfähigkeit ablenken können.
8. SPIELER sind aufmerksamkeitsgeil. Alle buhlen darum, vom SL bevorzugt behandelt zu werden.
9. SPIELER sind Weicheier. Kaum verstümmelt man mal einen Char, schon ist der Spieler sauer, obwohl er selbst ja noch alle Gliedmaßen besitzt.
10. SPIELER nerven, weil sie nie Ruhe geben und alle Nase lang wieder mit demselben Sch*** anfangen.

Das Problem eines Rollenspiels sind die SPIELER. Ein schlechter SL wird bald keine SPIELER mehr finden; aber schlechte SPIELER sind unausrottbar.

Ein SPIELER sollte dankbar sein, dass sich der SL nicht nur mit ihm beschäftigt, sondern sich auch noch seinen Müll anhört, sich eine Geschichte für ihn ausgedacht hat und seine kleinen Egotripps erträgt. Das ist wahrscheinlich mehr, als die durchschnittlichen Eltern eines SPIELERS jemals für ihn getan haben.

SPIELER müssen erzogen werden und der SL ist der geheime Erzieher. Strafe muss sein! Regeln müssen sein! Aber sie gelten für die SPIELER! Sie sollen schließlich nur vorgaukeln, dass die SPIELER irgendwelceh Rechte hätten. Ein SPIELER hat keine Rechte. Er gibt seine Menschenwürde ab, solange er am SPIELTISCH sitzt. Der SL ist liebevoller als seine Eltern. Der SL weiß über die SPIELWELT alles. Der SL hat in der SPIELWELT unbegrenzte M-A-C-H-T. DER SL IST GOTT! Und GOTT kann jede Regel ändern, wann es ihm passt, denn nur durch seine GNADE erhalten die REGELN überhaupt GESTALT!

IÄ! IÄ! SPIELLEITER FHTAGN!

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: "Das ist aber nicht nach den Regeln"... heul doch!
« Antwort #14 am: 10.02.2006 | 09:31 »
Und Du Engstirniger Heulbolzen, geh mir nich auf den Keks, wenn ich den Gast SL mache, und pack diese Regelerrata weg! Komm mir schon vor wie am PC woich auch ständig Patches nachschmeissen muss...
:o :o Spielleiterwillkür?? Das gibts doch nicht  :o
Ne, kann dich gut verstehen. Story geht vor Regeln, [ironie]aber sollte man dann nicht das System wechseln[/ironie]
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: "Das ist aber nicht nach den Regeln"... heul doch!
« Antwort #15 am: 10.02.2006 | 09:33 »
Ha! Der war gut...
Löst das Problem der Spieler nicht, bzw: Du kannst an anderer stelle (DSA-Channel) lesen dass man gegen festgefahrene Systemsklaven nicht ankommt, also es selten einen systemwechsel geben wird.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ein

  • Gast
Re: "Das ist aber nicht nach den Regeln"... heul doch!
« Antwort #16 am: 10.02.2006 | 09:35 »
Zitat
Phsikalische Engine

Ich auch nicht, aber ich mag keine Phsiker. ~;D

P.S.: Spiel vielleicht einfach kein DSA/SR mehr? Abstienz soll so manches kurieren.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: "Das ist aber nicht nach den Regeln"... heul doch!
« Antwort #17 am: 10.02.2006 | 09:36 »
Ha! Der war gut...
Löst das Problem der Spieler nicht, bzw: Du kannst an anderer stelle (DSA-Channel) lesen dass man gegen festgefahrene Systemsklaven nicht ankommt, also es selten einen systemwechsel geben wird.
Das ist doch das was ich immer predige.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: "Das ist aber nicht nach den Regeln"... heul doch!
« Antwort #18 am: 10.02.2006 | 09:41 »
Zitat
P.S.: Spiel vielleicht einfach kein DSA/SR mehr? Abstienz soll so manches kurieren.
Hab schon seid 2 Jahren nit mehr DSA/SR gespielt... und davor eigentlich auch kaum...
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: "Das ist aber nicht nach den Regeln"... heul doch!
« Antwort #19 am: 10.02.2006 | 09:42 »
Das ist doch das was ich immer predige.
Ich glaub wa sDu meinst ist, dass ein systemwechsel ncihts ändert...
Was ich meine ist: Dass Dumme Gruppenmitglieder garnicht erst einen systemwechsel ausprobierne wollen!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Caralywhynn

  • Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caralywhynn
Re: "Das ist aber nicht nach den Regeln"... heul doch!
« Antwort #20 am: 10.02.2006 | 09:43 »
@ Sackgesicht .... STIMMT GAR NICHT!                                                 

   Heul doch!

 ;D
Der SL ist ein überdurchschnittlich zu beanspruchender Mensch. Wenn er damit nicht klar kommt und seine überlegene Intelligenz und Kreativität nicht einsetzen kann, um seine Spieler so zu bändigen, dass sie das auch noch gut finden, dann sollte er einfach mal wieder zur Schule gehen ... da kann er sich dass von "seinen" Lehrern abgucken wie es geht ... Spieler sind nämlich auch nur zu groß geratene Kinder, sonst würden sie nicht spielen, jawoll !!!

(ÄH ... hab ich erwähnt das "Kinder" Monster sind? , nein? Dann behandle die "Kinder/Spieler" doch wie Monster - ganz regelkonform ... passt schon ..  >;D )
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: "Das ist aber nicht nach den Regeln"... heul doch!
« Antwort #21 am: 10.02.2006 | 09:45 »
Ich glaub wa sDu meinst ist, dass ein systemwechsel ncihts ändert...
Was ich meine ist: Dass Dumme Gruppenmitglieder garnicht erst einen systemwechsel ausprobierne wollen!
Nein, ich meine genau das letztere, nur das ich Leute nicht für Dumm halte, nur weil sie ein anderes System bevorzugen, als ich.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: "Das ist aber nicht nach den Regeln"... heul doch!
« Antwort #22 am: 10.02.2006 | 09:46 »
Ich kann nimmer hör'n.
Muh!
Dann spielt halt nicht mit denen, die sowas sagen... 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Chiungalla

  • Gast
Re: "Das ist aber nicht nach den Regeln"... heul doch!
« Antwort #23 am: 10.02.2006 | 09:50 »
Mich persönlich kotzen ja Gastspielleiter an, die von ihren Spielern erwarten, dass sie ihre liebgewonnenen Gewohnheiten von jetzt auf gleich ablegen, und dann mit diesem Gastspielleiter ihr Hobby vollkommen neu zu entdecken. Und dabei das Spiel das sie schon seit Jahren genau so spielen, innerhalb von wenigen Minuten komplette anders zu spielen, weil der Gastspielleiter am Baum der Erkenntnis genascht hat, was vermutlich schon Jahre zurück liegt.

Erstens:
Was für Dich (und mit Einschränkungen auch für mich) gut ist, muss für die Jungs nicht gut sein.

Zweitens:
Sie haben alles Recht sich auf das Regelbuch zu berufen, denn auf das habt ihr euch sicher geeinigt.
Ihr habt euch nicht auf Story over Dice geeinigt, sondern auf Shadowrun.
Wer ist da wohl mehr im Recht, wenn er sich auf das Shadowrun-Regelwerk beruft.

Ich sag ja auch nicht wild fremden Leuten, ich will mit ihnen Monopoly spielen, nur um dann mitten im Spiel Hausregeln einzuführen, mit denen ich schon seit Jahren spiele. Wenn Du das vorher machst, dann ist das kein Problem.

Drittens:
Gute Spielleiter nutzen eine von folgenden Möglichkeiten:
1.) Sie kriegen Story over Dice auch trotz der Regeln hin
2.) Die Spieler merken garnicht das der SL schummelt  >;D

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: "Das ist aber nicht nach den Regeln"... heul doch!
« Antwort #24 am: 10.02.2006 | 09:52 »
Nein, ich meine genau das letztere, nur das ich Leute nicht für Dumm halte, nur weil sie ein anderes System bevorzugen, als ich.
Das Dumm war nur des Raants halber, sonst ists ein Weichspüler.

UNd sie bevorzugen das System meist nur aus angst vor neuem, und Kontrollverlust,weil sie die regeln noch nih tkennen und keine Spitzfindigkeiten anbringen können.
Sie wissen ja garnicht ob es ihnen besser gefallen würd,e wiel sie es ncih tausprobiert haben.
Aber weg von Systemen zum Problem:

Sie sind ja genau so wenig bereit "5e gerade sein zu lassen" damit mal ür dne ganzen Tsch spielspaß aufkommen kann...
Dann kommen sie imme rmit "ist nicht realistisch" :P
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)