Autor Thema: The 4400 - Die Rückkehrer  (Gelesen 8226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
The 4400 - Die Rückkehrer
« am: 22.04.2006 | 10:43 »
Bald kommt es endlich auch im Fernsehen! Ab 6. 5. läuft die erste Staffel auf Pro Sieben...

Ich hatte an Ostern das Vergnügen mir die erste Staffel komplett auf DVD anschauen zu können und ich kann nur sagen: GEIL! Süchtigmachen! Genial!!

Wer noch nicht weiß worum es geht: Die Rückkehrer  http://de.wikipedia.org/wiki/4400_-_Die_R%C3%BCckkehrer

Und tut euch selber einen Gefallen und lest keine Spoiler dann ist es viel viel schöner :)

Edit: Warum zur Hölle wandelt das Forum die umlaute automatisch in Üs um wenn ichs mit dem URL-Tag mache???

« Letzte Änderung: 22.04.2006 | 11:13 von Jahleesu »
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Ein

  • Gast
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #1 am: 22.04.2006 | 10:50 »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #2 am: 22.04.2006 | 10:52 »
Hab' mal in die 1. Folge reingeschaut, hatte mich aber nicht so gepackt wie andere Serien.

Mal schauen ob sich daran was geaendert hat.

Danke fuer den Tipp

@Ein: Oder auch http://de.wikipedia.org/wiki/4400_–_Die_Rückkehrer (von deinem Link wird auch nur weitergeleitet) ;)
« Letzte Änderung: 22.04.2006 | 11:19 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Ein

  • Gast
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #3 am: 22.04.2006 | 11:02 »
Jo, mein Link funktioniert aber. :P

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #4 am: 9.05.2006 | 11:44 »
Lief gestern. Ich fands ausgesprochen langweilig. Hölzerne Schauspieler, die gleichen dummen Dialoge und Nebenhandlungen, die man in fast jeder amerik. Serie hört/hat und völlig humorfrei. Einzig die Story ist ganz interessant. Was hätte Chris Carter daraus gemacht... seufz...
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Plansch-Ente

  • Gast
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #5 am: 9.05.2006 | 11:48 »
Ich muss sagen das ich sogar sehr begeistert war. Ich fand die Folge äusserst spannend :d

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #6 am: 9.05.2006 | 11:52 »
Hab ich mir auch angeschaut, fand es aber extrem nichtssagend und öde...
"Nimmermehr"

Samael

  • Gast
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #7 am: 9.05.2006 | 12:01 »
Fands ganz gut. Mal sehen wie die nächsten 2,3 folgen so werden.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #8 am: 9.05.2006 | 12:10 »
Habs verpasst...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #9 am: 9.05.2006 | 12:12 »
Habs verpasst...

Dito. Pro Evo hat mich nicht los gelassen. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #10 am: 9.05.2006 | 12:19 »
Die Vorschau hat ausgereicht, dass auch diese Serie in die Kategorie " Serien, die die Welt nicht braucht, Teil 13" fällt...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #11 am: 9.05.2006 | 12:32 »
Naja, ich habe mal rein geschaltet ... und habe den Schluss der zweiten Folge gesehen. So richtig vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Keine charismatischen Schauspieler - aber um die Uhrzeit hat man im TV für gewöhnlich eh keine Wahl; könnte also stellenweise doch erfolgreich sein ;)

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #12 am: 9.05.2006 | 13:16 »
Ich hab die Folge gestern auch komplett gesehen. Die Story hat definitv Potential und auch die Vorschau auf die nächste Woche hat mein Interesse geweckt. Aber die Pilotfolge selbst war eher langweilig. Die Story kam nur schleppend in Gang und es gab viele flache Dialoge von eher facettenlosen Charakteren.

Ich werd mir das nächste Woche noch mal anschauen und dann entscheide, ob ich es weiter gucken werde (wohl eher nicht).
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #13 am: 15.05.2006 | 21:36 »
habe mich jetzt durch eine Folge (die mit dem "superhelden") gequält.

schnarch, herrgott, was für eine träge Leier. Die Serie löst Koma Zustände aus, da bin ich mir sicher. Das war alles schon mindestens 4400 mal da, oder besser "vierundvierzighundert, yo man", als wenns dadurch peppiger würde.

die pathetische Moral am Ende hat mir dann den Rest gegeben "Wir stehen füreinander ein". Ja, ist klar.

sry, daß ich mich aufrege aber so eine uninspiriertes, aufgewärmte Matsche hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #14 am: 15.05.2006 | 23:15 »
Wunderbar! Dann hab ich mich für das Richtige entschieden: Queen - The Show! Auch schlecht gemacht, aber immerhin Original-Ausschnitte von Queen Videos/Konzerten!

Damit ist 4400 dann für mich abgehakt.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #15 am: 15.05.2006 | 23:26 »
Ich fand die beiden ersten Folgen letzte Woche zwar mittelmäßig, aber mit Potential, aber nachdem auch die erste Folge heute so lau war, konnt ich mich endlich wieder meinem geliebten Criminal Intent widmen.

Übrigens mit einer Folge, bei der ein Mädel "Freaks" ausgenommen hat, Spielzeugsammler, Hobbits, Vampir-Verkleider, kurzgesagt uns  8)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #16 am: 15.05.2006 | 23:27 »
Och ich weiß nicht, ich fands trotzdem toll  :) ;)
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #17 am: 15.05.2006 | 23:37 »
@Alrik: wenn ich eine Seele dadurch gerettet habe, war es die ganze Quälerei wert ;D
« Letzte Änderung: 15.05.2006 | 23:55 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #18 am: 15.05.2006 | 23:52 »
Nee...die Serie muss man sich echt nicht antun. Da schau ich mir lieber die alten StarGate:Atlantis-Folgen an. Da bin ich nach wie vor sauer, dass sie die Folgen aus der 1.Staffel senden, aber die kann ich mir wenigstens mit guten Gewissen antun ^-^
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Catweazle

  • Gast
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #19 am: 16.05.2006 | 00:01 »
Veni, vidi, übergebi!

4400 gehört für mich in die Kategorie "uninspiriert".

Brrrrr!

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #20 am: 16.05.2006 | 00:05 »
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt... sollte damals mein Gehirn wirklich so vernebelt gewesen sein nur weil wir erst um Mitternacht anfangen haben mit gucken und alle Folgen am Stück gesehen haben?  :o ::)
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #21 am: 16.05.2006 | 00:17 »
Kann auch durchaus sein dass die deutsche Synchro da wieder mal etwas "kaputt" macht was im Original noch da ist. (Ich geh' doch mal davon aus dass ihr die schon seit laengerer Zeit erhaeltlichen US-DVDs geschaut habt)

Und Serien am Stueck geschaut haben doch ein anderes Gefuehl als wenn man eine Woche zwischen den Folgen warten muss.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #22 am: 16.05.2006 | 13:34 »
@ Jahleesu:

Jup, scheinst ganz schön vernebelt zu sein ;) Nachdem ich gestern wieder reinzappte überkam mich schlicht das Bedürfnis, schnell wieder einen anderen Knopf am Tele-Bedienungs-Tast-Mechanismus zu drücken ...

Und ja, ich kann Alrik zustimmen ... zum Glück kam auf Kabel1 was über Queen - ab ca. 22.30 dann sogar ne Doku (obwohl ich die schon einmal auf WDR oder ARD gesehen habe); Mensch, das war was *schnüff*. Naja ... und danach ... was soll ich sagen ... Special Unit 2 - da ging es auch um so eine Art Rückkehrer (Mr. Q), nur dass der mich für die paar Minuten Pro7-"Rückkehrer" wieder entschädigte :P

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #23 am: 16.05.2006 | 23:58 »
Kann auch durchaus sein dass die deutsche Synchro da wieder mal etwas "kaputt" macht was im Original noch da ist. (Ich geh' doch mal davon aus dass ihr die schon seit laengerer Zeit erhaeltlichen US-DVDs geschaut habt)

Und Serien am Stueck geschaut haben doch ein anderes Gefuehl als wenn man eine Woche zwischen den Folgen warten muss.

Nö, das waren schon die deutschen, die gibts schon länger und ab nächstem Monat gibts ja sogar schon die 2. Staffel auf DVD..

Aber ich find die wirklich gut als wir die geguckt haben... okay, nichts osnderlich neues, aber gut gemacht... *am Kopf kratz*
Okay, mir wurde schon oft ein schlechter Filmgeschmack nachgesagt, hat sich offensichtlich mal wieder bewiesen  ;D
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: The 4400 - Die Rückkehrer
« Antwort #24 am: 17.05.2006 | 00:08 »
Die liefen im frankophonen Westschweizer Staatssender Englisch/Französisch zweikanal.

Die Serie gefällt mir besser als Lost, Scrubs, Desperate Housewives, Six Feet Under, ja sogar besser als Taken.

Unbedingt sehenswert!  :d
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |