Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1238478 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.016
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2725 am: 21.09.2012 | 15:20 »
Hat vielleicht einer von den beiden das falsch ausgesprochen? ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2726 am: 21.09.2012 | 18:36 »
Tät mich aber wundern wenn eine Bedienung heutzutage nicht alle denkbaren Aussprachen davon kennt.
Ich meine ich kenn schon eine Menge und halte mich eigentlich von Etablissements wo derartige Getränke ausgeschenkt werden fern.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2727 am: 21.09.2012 | 19:07 »
Das war aber nicht zufällig in Berlin?
(Die Bedienungen da sind manchmal etwas... speziell >;D)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Clawdeen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TanjaT
    • Clawdeen spielt
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2728 am: 23.09.2012 | 06:51 »
Vampire, Begegnung mit einer sehr reichen Dame (Auspex ergab: menschlich, nicht magisch oder sonst was).
Sie: "Und wer seid ihr?"
S1: "Ich bin vom Clan der Lasombra und ..."
S2 (unterbricht nach der Clanserwähnung und flüstert S1 zu): "Warte mal ... ich glaub, die lebt noch ..."

********

Die Charaktere wollen durch ein magisches Portal treten. Eine Frau formt sich aus Wasser. Es stellt sich heraus, dass sie ein Flussgeist ist und das Tor für die SC öffnen muss. Aus diversen Gründen sind die SC schlecht gelaunt, doch der Flussgeist setzt an:
"Wisst ihr ... ich vermisse meine Wasserlilie. Könnt ihr mir helfen, sie zu finden?"
SC versuchen es freundlich, weisen aber darauf hin, dass sie wirklich und dringend jetzt durch dieses Tor müssen.
Der Flussgeist bleibt stur und will erst, dass wir diese Wasserlilie für sie ausfindig machen.
Der Soldat, der jüngst eine Armee unter sich versammelt hat:
"So, also entweder öffnest du hier jetzt sofort das Tor oder ... ich hab hier 800 Mann und sie werden alle in deinen Fluss pinkeln!"

********

S1: "Öhm, ich komm nicht drauf - wie heißt noch gleich Schildkröte auf englisch?"
S2: "Dude."

In der Macht der Dunkelheit liegt ein Hauch von Dämlichkeit.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2729 am: 23.09.2012 | 17:49 »
"So, also entweder öffnest du hier jetzt sofort das Tor oder ... ich hab hier 800 Mann und sie werden alle in deinen Fluss pinkeln!"

 ;D ;D ;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2730 am: 23.09.2012 | 23:27 »
Mein Versprecher des Tages:

Ich lese eine Rassenbeschreibung für alle vor und mein übermüdetes Gehirn liest: "...und sind immun gegen langweilige Strahlung."
Fragende und wundernde Gesichter sehen mich an, ich lese also noch einmal:
"...und sind immun gegen langwellige Strahlung."  :bang:

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2731 am: 24.09.2012 | 10:19 »
"...und sind immun gegen langweilige Strahlung."
Immunität gegen Fernsehen?! Geil! Wieviel Punkte kostet dieser Vorteil? ;D
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2732 am: 24.09.2012 | 11:32 »
Immunität gegen Fernsehen?! Geil! Wieviel Punkte kostet dieser Vorteil? ;D
naja da es ein Rassenvorteil ist ;)

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2733 am: 24.09.2012 | 12:37 »
Runner flüchten aus einem Labor NEBEN eine Hochsicherheitsanlage von Atztec...
SL: Da ihr den Feueralarm ausgelöst hattet steht die Belegschaft nun auf der Straße unter anderem um euer Fluchtfahrzeug..
Spieler unterbricht den SL: Ich schieß in die Luft um sie zu vertreiben...
...kurze pause des SL...
SL: ja...neben dem Hochsicherheitsgelände von Atztec und den vorhin beschriebenen Sicherheitsdrohnen ist das 10 Meter vor deren Tür eine sicher gute Idee...
Man stellte sich die daraus resultierenden Terentinofilmscene vor...Kugelcam, verläst lauf mit blick nach unten, dann ein schwenk zu den Drohnen die aus den MGs vollgas geben...ein Blutbad


Auf einem LARP, Held zum Vampierlord: "Ich weis wo das Artefakt ist mit dem wir euch vernichten können...!"
Vampierlodr: "Und ihr habt es nicht zufällig dabei? Nein? Schade für euch!" (Ende von Held)

Anders Larp, Helden werden von Orks umzingelt, Held ruft: "An eurer Stelle wure ich uns besser nicht umbringen!"
Orks halten ein und Häuptling fragt: "Warum!"
Held: "Moment, ich überlege noch!" (Ende von Held)
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2734 am: 24.09.2012 | 16:24 »
Rollenspielbezogene Anekdote aus dem Alltag einer Lehrerin: Meiner Frau fällt während einer Arbeitsphase im Unterricht auf, daß ein Schüler einen Werewolf-Charakterbogen ausfüllt.

Grey's Frau (zum Schüler): "Hör zu, ich weiß, daß Charakterbau interessanter ist als mein Unterricht, aber der Stoff ist nun mal dran, also pack bitte den Charakterbogen weg und füll ihn in der Pause zuende aus. Und leg die freien Punkte auf die Attribute, die sind hinterher sauteuer zu steigern."

Schüler (nach mehrfachem Nach-Luft-Schnappen): wtf? wtf? wtf? "... Sie machen Rollenspiele?!?"

Grey's Frau: "Ja, denkst du, nur weil ich dich unterrichte, daß ich in meiner Freizeit Rosamunde Pilcher gucke?" ;)
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Taschenschieber

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2735 am: 24.09.2012 | 16:25 »
Daumen hoch.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2736 am: 24.09.2012 | 16:32 »
Erinnert mich an einen Mittspieler von mir.

Der Neue Lehrer ruft den nach Stundenende noch einmal zu sich ans Pult. Mein Mitspieler ist scharf am nachdenken was er wohl falsch gemacht hat.

Lehrer: "Herr 'Name meines Mitspielers' ich konnte nicht umhin zu bemerken, dass sie in meinem Unterricht mit einem w20 herumspielen. Was genau spielen sie denn?"
Mitspieler: "Das war ein w12 und einfach SciFi-kram mit Savage Worlds."
Lehrer: "Oh cool, habt ihr da irgendwelches Material zu das man weitergeben könnte." ;D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.016
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2737 am: 24.09.2012 | 16:35 »
Geil :D
Gruß an die Frau Gemahlin.

Wir hatten damals auch nen Mathelehrer (älteres Semester) der OD&D gezockt hat.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2738 am: 24.09.2012 | 16:39 »
Rollenspielbezogene Anekdote aus dem Alltag einer Lehrerin: Meiner Frau fällt während einer Arbeitsphase im Unterricht auf, daß ein Schüler einen Werewolf-Charakterbogen ausfüllt.

Grey's Frau (zum Schüler): "Hör zu, ich weiß, daß Charakterbau interessanter ist als mein Unterricht, aber der Stoff ist nun mal dran, also pack bitte den Charakterbogen weg und füll ihn in der Pause zuende aus. Und leg die freien Punkte auf die Attribute, die sind hinterher sauteuer zu steigern."

Schüler (nach mehrfachem Nach-Luft-Schnappen): wtf? wtf? wtf? "... Sie machen Rollenspiele?!?"

Grey's Frau: "Ja, denkst du, nur weil ich dich unterrichte, daß ich in meiner Freizeit Rosamunde Pilcher gucke?" ;)

Ey echt, wie gut :D
Als Schüler rechnet man ja eh nie damit das Lehrer ein Privatleben haben

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.787
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2739 am: 24.09.2012 | 23:51 »
Neulich bei Deathwatch:

Unser SL hat eigentlich mit mehr Spielern gerechnet (statt drei, von denen einer einen neuen Charakter spielt, der später dazukommt), möchte aber, dass wir uns im Halbkreis um unseren Watch Captain gruppieren.

Kommentar von mir: "Ach, wir sind Space Marines, wir können auch zu zweit im Halbkreis stehen"
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2740 am: 24.09.2012 | 23:52 »
Geil :D
Gruß an die Frau Gemahlin.

da schliesse ich mich an!  ;D und auch Grüße an Dark_Tigger, den Mitspieler und dessen Lehrer
(ich wäre gerade eher an Steampunk-Zeug mit Savage Worlds interessiert)  ;)
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2741 am: 3.10.2012 | 18:19 »
Unsere letzte D&D4 Runde hatte jede Menge Situationskomik. Ich versuche trotzdem mal, den gröbsten Lacher hier zu vermitteln.

Einleitende Erklärungen:
Unsere Hintergundmusik läuft über meine PS3, die sich die Daten vom NAS holt. Es dudelt pseudomittelalterliche Pseudotavernenmusik.

Der Barbesitzer ist ein Orc, der die Taverne vor ein paar Jahren von einem Drow "geerbt", nachdem er ihm seine Axt aus dem Schädel gezogen hatte. Aber sonst ist er ein recht umgänglicher netter Kerl, der halt ein bißchen raubeinig daherkommt. Ausserdem ist er in der kleinen Enklave einer der sechs Räte. Und von dreien davon braucht die Gruppe ein Empfehlungsschreiben, um eine Audienz bei den Magiern zu bekommen, die über die Stadt herrschen.
Rogue: "Ihr gehört also zum Rat?"
Orc: "Aye."
Drudin: "Wie seid Ihr denn an den Posten gekommen?"
In dem Moment bricht aus ungeklärten Umständen die Musik ab und es herrscht sekundenlang Stille im Raum. Dann brechen alle in schallendes Gelächter aus.

Die restliche Session war angefüllt mit durchgeknallten Mechanikerzwergen und -halblingen, süffisanten Drowhändlern, einer zugedröhnten Pilzzüchtergnomin mit ihrem besten Freund Ludwig, einem Riesenpilz, der für sie die Ablage machte und der nur nach Genuss von halluzinogenen Pilzen kontaktiert werden konnte, einem überheblichen Majordomus von angepissten Magiern und einer Feuerfalle, deren (bereits bemerkter) Trigger natürlich erst der Letzte auslöste, sobald alle im Wirkungsbereich der Falle standen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Lucius

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2742 am: 8.10.2012 | 18:00 »
In meiner Warhammer Runde gibt es gerade eine große Reise von Tilea nach Cathay und unter anderem, begleitet auch eine realitätsfremde ziemlich blanke Romanschreiberin den Handelszug.


SC: Magdalena was schreibst du da eigentlich?
Schreiberin: Achtet nicht auf mich, versucht mich nicht in die Geschichte einzubauen.
SC: Du schreibst eine Geschichte über mich?
Schreiberin: …
SC: Zeig mal her.

Die Schreiberin hechtet sich ins nächste Zelt und entkommt bevor die Heldin einen blick auf das Manuskript werfen kann. In diesem Manuskript wie sich später herausstellt, wurde der SC mit fast jedem NSC des gesamten Zugs verkuppelt.

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2743 am: 8.10.2012 | 20:45 »
Neulich bei Dresden Files...

S1 (Magnus, Einherjer auf Abwegen) begegnet einem seiner alten Kumpanen, darunter seinem Alten "Mentor" Leif. S2 (Quinn, Pure Mortal) kommt dazu.

S2: (zu Magnus, mit Seitenblick zum NSC): Wer ist das denn?
S1: Das ist Leif. Leif ist okay.
NSC: Nein, Leif ist nicht okay! Leif hat einen Auftrag! Leif ist bewaffnet! Und Leif ist sauer!
S2: Jaja, Leif ist live...

(worauf S2 vom NSC-Einherjer eine gezimmert bekommt)
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2744 am: 8.10.2012 | 23:35 »
S2: Jaja, Leif ist live...
Hatten wir neulichs so ähnlich.

Aus irgend einem Schwachsinn heraus meint der Zwergenspieler plötzlich:
I got passion in my beard  and I ain't afraid to show it.
I'm drawen and I know it.

 ~;D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2745 am: 12.10.2012 | 09:56 »
Changeling Miami
Rico: "Kann ich dem kleinen Mädchen endlich meinen Schwanz ins Gesicht halten, damit es weiter geht?"

Es ging um ein kleines Mädchen dass Bezaubert ist und Changelings sehen kann...
Wir dachten erst Sie ist älter (hatten nur einen Namen), und wie wir denn wüssten dass es die Richtige Molly Hills sei.
Der Plan: wenn die (zu dem Zeitpunk in unseren Köpfen noch) Frau uns wirklich sehen kann, dann wird sie irgendwann genervt sein, wenn der Beast-Affenchangeling (Rico) Ihr ständig mit dem Schwanz vor den Augen Wedelt.
Selbst wenn Sie sonst versuchen würde sich nichts anmerken zu lassen.
Dass es dann ein kleines Mädchen ist konnte keiner Ahnen.
Der Spruch kam dann trotzdem noch, als wir uns erst mit der Mutter auseinander setzen mussten um die Tocter wecken zu lassen. ;D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2746 am: 12.10.2012 | 11:58 »
@8t88: FSK 18? ;D


@Topic: Gestern bei einem Testkampf zu meinem Eigenbau-Regelwerk. SP1 demonstriert mit einem Krieger namens Collum sehr eindrucksvoll die Effizienz eines Bihänders.

SP2 fängt spontan an zu singen: "Da nimmt man Collum Wisch-und-weg, mit einem Wisch" [Geste eines Rundumschlags] "... ist alles weg!"
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2747 am: 14.10.2012 | 19:32 »
Gestern beim RPG bei SWTOR:

Char 1 schaut sich die imperiale Gruppe an: zwei Twi'leks, ein Dashade... und Char 1  (eine sehr hellhäutige Zabrak) halt. (Das Imperium mag allgemein Nichtmenschen nicht sonderlich, da diese als minderwertig gelten.)

Char 1: Wieso bin ich eigentlich der einzige Mensch hier in der Gruppe?
Char 2: Du BIST gar kein Mensch!
Char 1: ...OMG!!! OMG!!!
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.505
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2748 am: 14.10.2012 | 19:39 »
ToR-Runde...

SL: "Wo wart ihr denn?"
S1: "Wir haben einen kurzen Zwischenstop bei Radagast gemacht, wollten aber gleich weiter."
SL: "Klar. Wer radagastet, der rhosgobelt."



Zwei SCs sind in einer Traumwelt gefangen und diskutieren mit der (scheinbaren) Elfe, die sie nicht gehen lassen will.

S1: "Wie kommen wir hier raus?"
S2: "Wenn man nur wüsste, obs was bringt, wenn wir der Alten die Rübe runter machen..."
SL: "Halloohoo...ich kenn euch doch. Welche Lösungswege würde ich wohl vorsehen?"

 ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Shield Warden

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2749 am: 16.10.2012 | 21:52 »
Für den kleinen "Insider" muss man sich zumindest noch dunkel an Age of Empires 2 erinnern.

Ein Single-Shot im vom SL selbst erstellten Fantasysetting führt unsere recht klassische Gruppe (Krieger, Magier, Dieb..) durch ein feindliches Kriegsgebiet. Zu Beginn stellte uns der SL einen Priester zur Seite, der die Fähigkeit hatte uns durch göttliche Gaben zu heilen, unsere Moral zu stärken und Gegner zu "konvertieren", indem er sie vom Licht seiner göttlichen Führung überzeugte. Irgendwie wurde der Priester sowohl vom SL als auch von uns allerdings permanent vergessen. Bei den Dialogen war er schlichtweg nicht existent und nach ca. 20 Minuten outtime vergaß dann auch der SL, ihn bei Beschreibungen zu erwähnen.

Schließlich kamen wir in eine etwas gefährlichere Situation, wo eine ziemlich aufgebrachte und gebrainwashte Dorfgemeinde unsere Gruppe umzingelte und mit Fackeln und Mistgabeln auf uns zukam. Der Magier hatte seine Zauber verbraucht, der Dieb war im Nahkampf nur Durchschnitt und der Krieger (Ich) vom letzten Kampf gegen die Orks bereits ziemlich angeschlagen. Schließlich kam dem Dieb-Spieler eine Idee

Dieb: Moment! Wir haben doch diesen Priester dabei, oder?
Ich: Welcher Priester?
Dieb: Ja, der vom Anfang!
Ich: Achja!!
SL: Scheiße, den haben wir total vergessen!
Dieb: Ja.. und was macht der jetzt?!
Magier: wololohoooo..
« Letzte Änderung: 16.10.2012 | 21:58 von Shield Warden »