Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236382 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4150 am: 22.04.2015 | 14:59 »
Du willst nicht wissen wie das Abenteuer bei uns lief. ~;D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4151 am: 23.04.2015 | 02:30 »
Doch, jetzt wollen wir das schon wissen  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4152 am: 26.04.2015 | 20:02 »
Aus der Hühnerrunde am Wochenende (Rentner im Altersheim, in dem merkwürdige Dinge zugehen):
"Also, wir müssen hier ja keinen Beziehungsunterricht geben. Wir müssen eine Leiche verschwinden lassen."

Das ging natürlich auch schief. So ein Rollstuhl neigt dazu, den Berg hinunterzurollen, egal, ob da ein Rentnerin, eine Leiche oder eine Leiche und ein gefesselter mexikanischer Gärtner drin sitzen.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.392
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4153 am: 26.04.2015 | 20:05 »
Der ist zwar ziemlich flach... aber was soll's? Bei trauter Runde in der Schenke:

S1: Wusstest du eigentlich, dass wir Honigwein auch zur Behandlung von Krankheiten verwenden?
S2: Wirklich?
S1: Ja, ja! Darum spricht man ja auch von Metizin!
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4154 am: 26.04.2015 | 21:37 »
Gestern bei Fate: "Damit steht Plan B, nur schade, dass wir Plan A noch nicht haben."
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4155 am: 26.04.2015 | 21:43 »
Heute bei FATE
Spieler sollen für eine Challenge werfen. Spieler 1 würfelt 0 (2- & 2+), Spieler 2 würfelt +4 und Spieler 3 würfelt -4.
War einer der erfolgreicheren Momente.

Die größte Erkenntnis des Tages: Selbst in FATE kann man dauerhaft so Scheiße würfeln, dass das Spiel irgendwann seinen Reiz verliert.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4156 am: 26.04.2015 | 22:28 »
...oder eine Leiche und ein gefesselter mexikanischer Gärtner drin sitzen.

Erzähl uns mehr!  ;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4157 am: 26.04.2015 | 22:30 »
Unbedingt! Das hatte mich ebenfalls stutzig werden lassen. :o ;D

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4158 am: 27.04.2015 | 03:12 »
Deadlands heute. Die Banditen haben mit der Posse ganz schön aufgeräumt - jedenfalls solange der neue Doc, so ein bischen eine Westernausgabe von Star Trek McCoy, dazustösst und mehr zufällig als gewollt die Banditen überrascht und die Posse wieder zm Zug bringt. Damit gewinnen sie so knapp.

"Das fand ich nun nicht so gut, nun denken alle, ich bin ein Revolverheld, ich bin aber Doktor."
Bordellchefin, die während des Kampfs im Teich gelandet war und nun mit Grünzeug behangen ist grummelt "Und ich bin keine Blumenvase! *banditentret*
Der eigentliche Revolverheld, der ziemlich am Boden war schliesst sich an "Ich bin kein Fussabtreter!"
Der Latino, der die ganze Zeit kopfüber in einer Schlinge hing und dauernd mit einem Stock verkloppt wurde in grauenvollem Akzent "Ich pin kein Pinata! *banditklopp*

Danach blicken alle den großen Schweiger an, der die ganze Zeit kein Wort gesagt hat "Und was bist du nicht?"
"...kein Quatscher!"

In der Situation kam das so genial dass wir vor Lachen nicht mehr konnten.

Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4159 am: 27.04.2015 | 19:28 »
Unbedingt! Das hatte mich ebenfalls stutzig werden lassen. :o ;D

Naja, in aller Kürze: Die Charaktere waren Rentner in einem Altersheim, in dem besagter mexikanischer Gärtner versuchte, die Insassen mittels Knochenpulver gefügig zu machen, damit sich die Bürgermeisterin mit einem aztekischen Ritual verjüngen konnte.

Dabei haben wir nicht so ganz versehentlich eine Mit-Rentnerin umgebracht (Mario, der ehemalige Mafia-Elektriker-Hitman, und Margarete, die Ex-BND-Spionin waren das nicht ganz unbeteiligt) und den fiesen Gärtner gefangen genommen. Bei dem Versuch, die beiden ins Gartenhäuschen zu bringen, ist uns dann der Rollstuhl entglitten, was aber nichts machte, weil wir so zum Ritualplatz vor dem Rathaus kamen und das Ritual stören konnten.

Jetzt sind die Charaktere keine Rentner mehr, sondern 20jährige, die keinerlei Ahnung von Popkultur, Google und solchem modernen Krams haben. Aber hey, sie haben einen Plan...

Zwischenzeitlich kam dann auch der Spruch: "Und für so was zahl ich eine Inkontinenzpauschale von 3,95 € pro Monat? Ich brauch die nicht mal..."
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4160 am: 27.04.2015 | 19:30 »
Naja, in aller Kürze: Die Charaktere waren Rentner in einem Altersheim, in dem besagter mexikanischer Gärtner versuchte, die Insassen mittels Knochenpulver gefügig zu machen, damit sich die Bürgermeisterin mit einem aztekischen Ritual verjüngen konnte.

Dabei haben wir nicht so ganz versehentlich eine Mit-Rentnerin umgebracht (Mario, der ehemalige Mafia-Elektriker-Hitman, und Margarete, die Ex-BND-Spionin waren das nicht ganz unbeteiligt) und den fiesen Gärtner gefangen genommen. Bei dem Versuch, die beiden ins Gartenhäuschen zu bringen, ist uns dann der Rollstuhl entglitten, was aber nichts machte, weil wir so zum Ritualplatz vor dem Rathaus kamen und das Ritual stören konnten.

Jetzt sind die Charaktere keine Rentner mehr, sondern 20jährige, die keinerlei Ahnung von Popkultur, Google und solchem modernen Krams haben. Aber hey, sie haben einen Plan...

Zwischenzeitlich kam dann auch der Spruch: "Und für so was zahl ich eine Inkontinenzpauschale von 3,95 € pro Monat? Ich brauch die nicht mal..."
Hört sich auf jeden Fall an, als hättet ihr viel Spaß gehabt. :D Sehr schöne Geschichte.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4161 am: 27.04.2015 | 20:04 »
Jetzt sind die Charaktere keine Rentner mehr, sondern 20jährige, die keinerlei Ahnung von Popkultur, Google und solchem modernen Krams haben. Aber hey, sie haben einen Plan...


 ;D ;D ;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4162 am: 28.04.2015 | 21:17 »
 +O)
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4163 am: 29.04.2015 | 00:16 »
D&D 3.5:
SL und S1 unterhalten sich über die Möglichkeiten des Use Magic Device-Skills, kurz UMD.
Nachdem das Kürzel ein paarmal gefallen war, meldete sich S2 zu Wort, der mit der 3E noch nicht so vertraut ist:
S2: "Tschuldigung, UMD? Unser Mächtiges...?"
S1+SL: "...Dingsda."
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4164 am: 29.04.2015 | 00:32 »
 ;D :d  Sehr schön!
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4165 am: 29.04.2015 | 01:34 »
Neues von der Lanze C13, der Schlacht um Neu-Budapest und den verfluchten Würfeln.

Beteiligte:
Bruder Johannes?, Erster Ritter
Mutter Susanne, Kaplanin der Lanze
Bruder Andreas, Infanterieunterstützung, MG und Sprengstoffe
Würfel

Häuserkampf. Bruder Andreas wird von Bruder Johannes mit seinem MG in ein Haus befohlen und soll aufs Dach weiter. Er springt durchs Fenster und landet in einem Minenfeld. Hat aber Glück und platziert seine Stiefel genau zwischen den Minen. Wird durch ein anderes Fenster unter Feuer genommen und schiesst zurück.
Bruder Johannes schaut durchs Fenster und entdeckt das die Minen ausschliesslich direkt unter den Fenstern platziert sind. Er steigt ein und die beiden Ritter machen sich auf den Weg zur (unverminten) Treppe.
Mutter Susanne kommt ebenfalls rein und versucht über das Minenfeld zu springen.
Auftritt der Haupdarsteller: Sprung vergeigt, Mutter Susanne landet mitten im Minenfeld.
25% Chance eine Mine auszulösen. Kein Problem für diese Würfel, die Mine geht hoch und erwischt alle drei.
Die Minen machen eigentlich moderaten Schaden, ausser bei diesen Würfeln. Mit 3W8 eine 25? Kein Problem.
Bruder Johannes hat keine Bennies mehr und versucht verzweifelt auf der Ausser-Gefechts-Tabelle bewusstlos, aber lebendig, hinzubekommen. Der Hauptdarsteller sagt Snake Eyes.
Mutter Susanne hat noch einen Bennie, versucht wegzustecken, hallo Hauptdarsteller. Ebenfalls auf die Ausser-Gefechts-Tabelle. Und die zweiten Snake Eyes.

Bruder Andreas überlebt schwer verletzt und zieht sich mit den beiden Leichen zum gepanzerten Transporter mit dem Rest der Lanze zurück. Der Befehl lautet "Betet das ein geordneter Rückzug möglich ist, wir haben einen Vampir im Nacken".
Nächster Auftritt Hauptdarsteller: Treffer mit einer Panzerabwehrrakete und einem Artillerieschlag in Folge, beides genau auf den Vampir. Zumindest letzteres war purer Zufall und für sich genommen wäre die Rakete eher irritierend als gefährlich gewesen.
Vampir kippt um, lebt aber noch, der Kampf ist gedreht und die Lanze schafft es, als allererste Kirchentruppen jemals, einen Vampir gefangen zu nehmen. Durch extremen Dusel.

Der Spieler unseres Ersten Ritters tut mir irgendwo leid. Zweimal mitgespielt und zweimal durch Würfelpech draufgegangen. Der SC hat noch nicht mal lang genug überlebt das ich mir den Namen richtig merken konnte.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4166 am: 29.04.2015 | 01:40 »
Bei deiner vorherigen Anekdote hab ich mir den Kommentar noch verkniffen, aber es hilft ja nix: das ist halt SaWo. Und der Grund, warum ich SaWo nicht mehr mag. Ständig diese Scheiss Freakrolls. Das ist kein Rollenspielsystem mehr, das ist Snakes and Ladders.  >:(
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4167 am: 29.04.2015 | 01:56 »
Würd ich noch nichtmal so sagen. Das liegt eher am Spieler unseres Ersten Ritters.

Er hat es geschafft in den letzten sechs Jahren dreimal so viele SCs krepieren zu lassen wie alle anderen zusammen. Er hat einfach Pech an den Hacken. Ob es daran liegt, dass er nicht an Würfelglück glaubt?

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4168 am: 29.04.2015 | 06:26 »
Naja, Würfelglück glaubt ja auch nicht an ihn. Das scheint mir ausgewogen.

Mit anderen Systemen hätte sein Pech aber weniger endgültige Konsequenzen gehabt.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4169 am: 29.04.2015 | 07:18 »
Bei deiner vorherigen Anekdote hab ich mir den Kommentar noch verkniffen, aber es hilft ja nix: das ist halt SaWo. Und der Grund, warum ich SaWo nicht mehr mag. Ständig diese Scheiss Freakrolls. Das ist kein Rollenspielsystem mehr, das ist Snakes and Ladders.  >:(

Auch wenn uns die Fanboys jetzt wieder grillen: Meine Zustimmung hast du... :d
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4170 am: 29.04.2015 | 08:21 »
[..] aber es hilft ja nix: das ist halt SaWo. Und der Grund, warum ich SaWo nicht mehr mag. Ständig diese Scheiss Freakrolls. Das ist kein Rollenspielsystem mehr, das ist Snakes and Ladders.  >:(

Aber das wenigstens FFF!. Wahrscheinlich würde sich Snakes and Ladders mit SaWo besser spielen - gibt es ein Savage Snakes & Ladders?  ^-^
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4171 am: 29.04.2015 | 08:52 »
Bei deiner vorherigen Anekdote hab ich mir den Kommentar noch verkniffen, aber es hilft ja nix: das ist halt SaWo. Und der Grund, warum ich SaWo nicht mehr mag. Ständig diese Scheiss Freakrolls. Das ist kein Rollenspielsystem mehr, das ist Snakes and Ladders.  >:(
Edit:  :dftt:

Ist vermutlich die bessere Antwort.
« Letzte Änderung: 29.04.2015 | 08:55 von Dark_Tigger »
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4172 am: 29.04.2015 | 08:55 »
Das ist schon bitter, ich hoffe er nimmt's mit Humor  :D

Unvermeidlicher Fanboy-Auftritt:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 29.04.2015 | 08:58 von Vasant »

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.325
  • Username: Trichter
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4173 am: 29.04.2015 | 13:19 »
Mir fällt in dem speziellen Bericht jetzt nichts ein was ich nicht auch mit D20 so umgesetzt bekommen würde. ;)
Typ mit bereits beanspruchten Ressourcen yolot ins Minenfeld, und muss dann vom Healer wieder zusammen getackert werden.
Das erinnert mich sehr stark an die Icewind Dale/NWN LANs die ich zu Schulzeiten besucht habe.
Irgendwer ist immer vorgerannt und kam dann halbtot mit einer Meute wütender Monster im Schlepptau zurück zur Gruppe.
Wenn der Kampf vorbei war haben wir dann meist den entsprechenden SC gekillt und neu geladen. ;D

Oder wenn in einem Dorf der Dunkelelf unbemerkt vom Rest die ganzen Dialoge durchzieht, die eigentlich der rechtschaffen gute Kleriker (oder zumindest irgendwer außer dem Dunkelelf) machen sollte, um die guten Quests/Tipps/Items abzugreifen.

Oder wenn der Zwerg zu Beginn des Kampfes feststellt, dass der Halbling-Dieb seine Axt geklaut hat.
Ich gebe zu, das war ich ... und es wurde mir zum Verhängnis, weil ich durch das Gewicht plötzlich überladen war und nicht mehr weglaufen konnte. Aber man hat halt immer nur zufällig irgendwas aus dem Inventar klauen können.  :embarassed:

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4174 am: 29.04.2015 | 13:29 »
Oder wenn der Zwerg zu Beginn des Kampfes feststellt, dass der Halbling-Dieb seine Axt geklaut hat.
Ich gebe zu, das war ich ... und es wurde mir zum Verhängnis, weil ich durch das Gewicht plötzlich überladen war und nicht mehr weglaufen konnte.

Die Vorstellung bringt mich zum Schmunzeln, armer Halbling-Dieb, aber es war nur gerecht.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?