Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1234640 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Snorri

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4775 am: 8.02.2017 | 14:21 »
Da ist mir beim letzten Mal auch etwas passiert:

System: DSA , auf eigenem Kontinent in der Dämonen verhasst sind und Magie mit Tod bestraft wird

Die Gruppe ist auf einem Friedhof auf dem sich Plünderer als Untote ausgegeben haben um ohne Zwischenfälle die Gräber auszuplündern.
Mit dabei war ein Ordenskrieger der Kirche, eine Adlige mit ein paar Sprachtalenten, ein Skalde  und ein Priester NSC

Adlige: ich mache die Tür auf, renne zu ihnen und spreche auf Zhayad (Dämonensprache) "xy"
SL: Also du möchtest in der Dämonensprache mit ihnen sprechen?
OK: Du weißt schon dass der priester....okay....
Adlige: Ich sage irgendwas wie..."hoffentlich funktioniert das, dass ich das so sage.....und seit wann haben Untote eigentlich Waffen?" und ich würde sie dann einschüchtern
SL: Achja, für dich sind es ja noch Untote....wobei ich mich dann schon wundere, dass du versuchst Untote einzuschüchtern
Skalde: OK, sie ist eine Hexe!
OK: mein Kopf schwenkt sich rum "Hexe!"

Seitdem ist eine Adlige auf der Flucht und unser Spieler musste sich einen neuen Charakter machen :D

Offline Gorro

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorro
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4776 am: 8.02.2017 | 15:28 »
Wie ich immer sage: Die meisten Spielercharaktere sind keine Guten. Die meisten Spielercharaktere sind soziopathische Massenmörder, die rein zufällig auf der Seite der Guten kämpfen.  >;D

Nicht nur die Spieler...
Zu dem Thema.
Star Wars Runde vor ein paar Jahren. Wir spielen Rebellen und die Runde ist irgendwann vor Episode IV angesiedelt. Der Spielleiter hat aber nicht gesagt, wieviel vorher. In der Runde davor haben wir auf Tattooine bereits Ben Kenobi bzw die Parallelrunde den jungen Luke Skywalker getroffen. (Zitat von mir, RealLife Name Ben: "Jemand der Ben heißt, dem kann man nicht trauen!")

Jedenfalls, der neue Auftrag führte uns nach Alderaan und wir trafen auf diverse Anführer der Rebellen um Bail Organa. Während des Treffens entdeckten wir einen imperialen Spion und es kam zu einer wilden Verfolgungsjagd, damit dieser die Informationen nicht weitergeben kann. Nachdem wir den einen oder anderen Gehilfen ausgeschaltet hatten, gelang es uns tatsächlich, den Spion lebend gefangen zu nehmen und zu befragen. Dabei stellte sich heraus, dass er die Informationen bereits an ein Schiff weitergeleitet hat, dass nun den Planeten verließ.
Wir also hinterher, während der Spion auf dem Planeten eingesperrt wurde, und schießen das Schiff ab.
Im nächsten Moment kommt der Todesstern und zerstört den Planeten.
Mein Kommentar zum SL: "Warum haben wir uns nochmal soviel Mühe gegeben, den Typen lebend zu fangen?"

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4777 am: 8.02.2017 | 20:20 »



System: DSA , auf eigenem Kontinent in der Dämonen verhasst sind und Magie mit Tod bestraft wird

Die Gruppe ist auf einem Friedhof auf dem sich Plünderer als Untote ausgegeben haben um ohne Zwischenfälle die Gräber auszuplündern.
Mit dabei war ein Ordenskrieger der Kirche, eine Adlige mit ein paar Sprachtalenten, ein Skalde  und ein Priester NPC

Willkommen zu Scooby DSA!
"Scooby DSA - Where are ya?"
[emoji445]

Gesendet mit einem dieser modernen Kommunikationsgeräte. Tippfehler dürfen daher behalten werden.


Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4778 am: 12.02.2017 | 12:48 »
Apropos Gefahr für die Mitmenschen:

Die Abenteurer befinden sich in einer Taverne in der auch ein Gast SC eines damals (wegen Studiums) nur gelegentlichen anwesenden Spielers zur Gruppe dazustoßen sollte.
Während der Schwarzmagier in seinem Zimmer Schriftrollen durcharbeitet, ergeht sich der Rest im Schankraum einem kleinen Saufgelage.
Dabei wird dann auch gleich der Gast SC mit einbezogen.
Dieser ist allerdings nicht so besoffen wie der Rest und möchte einem anderen Gruppenmitglied die Stiefel klauen, als dieses volltrunken von der Bank kippt.  ;D
Just in diesem Moment kommt der Schwarzmagier die Treppe herunter und sieht dies.

Spieler: "Wenn ich sehe das der ihn beklaut schleudere ich einen Feuerball (!!!) auf ihn !"
SL: Bist du sicher ?!
Spieler: Ja klar, den hau ich weg.
SL: Ok   >;D

Der Spieler des Magiers würfelt dann aber so schlecht das er zwar einen Großteil seiner eigenen Truppe kampfunfähig macht, aber gottseidank Niemand getötet wird.
Der Gast SC steht angesengt mitten im verwüsteten Schankraum wo alles glimmt und kokelt und zieht seine zwei Schwerter.
Spieler des Magiers, sichtlich erschüttert das das alle nicht nach Plan lief: "Was mach ihr hier ?"
Der neue SC geht auf ihn los..

In dem Moment ein anderer Spieler aus dem off, ahmt den Spieler des Magiers nach: "Wollen wir nicht Freunde sein ?"  ~;D
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4779 am: 12.02.2017 | 14:23 »
@Spielercharaktere sind nicht die Guten:

Monsterjägerin: "Hm, was nehme ich mir denn hier als Trophäe mit?"
Schauspielerin: "...du weißt schon, dass du mit deinen Trophäen klingst wie ein Serienmörder?"
Monsterjägerin: "Ja, da bestehen ja auch einige Gemeinsamkeiten."
 :o
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4780 am: 19.02.2017 | 22:38 »
Bei Ars Magica kam die Rede irgendwie auf das vermaledeite Kraut, die Lügenkresse.

Spieler 1: "Hm, das könnte ich mir ja im Feenreich gut vorstellen... eine Kresse, die Leute zum Lügen bringt."
Spieler 2: "Fae News!"
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

alexandro

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4781 am: 20.02.2017 | 00:35 »
In der letzten Runde hatte die Gruppe hatte damals einen Spion gestellt, welcher sich unvermittelt als junger Silberdrache entpuppte und der Gruppe ziemlich zusetzte.

Nächste Spielsitzung, einer der Spieler rekapituliert die Ereignisse der letzten Spielsitzung (da outgame viel Zeit dazwischen lag):

S1: ...und dann, plötzlich... ein Teenage Black-Ops Silver Dragon.
S2: Teenage Black-Ops Silver Dragon.
SL: Teenage Black-Ops Silver Dragon.
alle im Chor: Teenage Black-Ops Silver Dragon.
S3: A-hole in a scalecoat.
S1: Dragon Power!

 ~;D
« Letzte Änderung: 20.02.2017 | 02:02 von alexandro »

Online Duck

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Delurion
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4782 am: 22.02.2017 | 13:17 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


SL: "Als sich euer Hubschrauber der Militärbasis nähert, könnt ihr am Boden ein Radargerät und mehrere Flugabwehrraketen erkennen."
S1: "Scheiße, da kommen wir doch niemals unerkannt rein. Wir müssen uns irgendwie tarnen."
S2: "Ich zünde eine Rauchgranate!"
SL, S1, S3, S4: :o
A dungeon crawl is just a badly planned heist.
Tischrollenspiel ist der Marxismus der Unterhaltung.

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4783 am: 22.02.2017 | 13:39 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


SL: "Als sich euer Hubschrauber der Militärbasis nähert, könnt ihr am Boden ein Radargerät und mehrere Flugabwehrraketen erkennen."
S1: "Scheiße, da kommen wir doch niemals unerkannt rein. Wir müssen uns irgendwie tarnen."
S2: "Ich zünde eine Rauchgranate!"
SL, S1, S3, S4: :o

Völlig okay, immerhin ist das eine fast idiotensichere Taktik in Metal Gear Solid 5 und das ist ja immerhin total realistisch.  ;D

Offline Justior

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Justmourne
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4784 am: 24.02.2017 | 10:42 »
Gruppe trifft in einer Stadt auf einen alten Elf:

Elf: "Ich war auch einst Abenteurer, wie ihr."
SC: "Lasst ich raten... Ihr habt einen Pfeil ins Knie bekommen?"
Elf: "Sehe ich etwa aus wie eine Stadtwache?!?  |:(("

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4785 am: 1.03.2017 | 23:07 »
Epischer Kampf heute in der Wüste gegen eine Mumie plus insgesamt ca. 38 Skelette.

S1: "Ich habe meinen Inspirationsbonus vergessen..."
S2: "Du hast deinen Menstruationsbonus vergessen? Aber du bist doch ein Mann... "

Und dann hat, während ich mein Tablet zum Streamen von Hintergrundmusik benutzt habe, in dem Moment, wo der Schurke der Mumie den Rest gegeben hat, meine Ebay-App ein "Ri-Tsching!" von sich gegeben weil jemand was geboten hat. Das hätte man nicht besser planen können >;D
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4786 am: 2.03.2017 | 11:29 »
Gestern Rollenspielabend, System DSA 4 (oder 4.1; bin mir nicht sicher)

Gegen Ende vom Spielabend kommt die Gruppe wieder zurück in die Taverne (in der Sie meinen Charakter beim letzten Spielabend zurückgelassen hatten, weil ich nicht da war). Wir sitzen in gemütlicher Runde und erzählen dem Wirt von den Erlebnissen.
Ein Gast am Nachbartisch (neuer Spieler) macht lange Ohren und mischt sich leicht in unser Gespräch ein und stellt direkt eine Frage an uns:

SC 1: Ihr habt Orks gesehen? Sind die wirklich grün und überall behaart?
SC 2 (Thorwalerin, mein Charakter): Ne, blau mit roten Tupfen
SC 3 (Taugenichts, andere Spielerin): und die können Fliegen

darauf schallendes Gelächter seitens der Thorwalerin, weil Sie sich nicht mehr beherrschen konnte.

Online Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4787 am: 2.03.2017 | 11:32 »
Laut einem Kumpel galt dei den alten Wikingern "ein Pfeil ins Knie bekommen" als Heirat und man war deswegen in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Darum geht man auch auf das Knie wenn man einen Antrag macht. Nur so zur unbestätigten historischen Info. Also darf man das nicht wörtlich nehmen.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4788 am: 2.03.2017 | 14:12 »
Laut einem Kumpel galt dei den alten Wikingern "ein Pfeil ins Knie bekommen" als Heirat und man war deswegen in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Darum geht man auch auf das Knie wenn man einen Antrag macht. Nur so zur unbestätigten historischen Info. Also darf man das nicht wörtlich nehmen.

Sitten gibt's...ich glaube, da halte ich mich doch lieber an's harmlose Reiswerfen. ;)

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.737
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4789 am: 2.03.2017 | 14:17 »
Sitten gibt's...ich glaube, da halte ich mich doch lieber an's harmlose Reiswerfen. ;)
Das ist nicht harmlos, das verursacht Rattenplagen!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4790 am: 2.03.2017 | 14:20 »
Und wenn Du deinen Onkel Ben's Reis nicht auspackst vor den werfen, macht der ganz schön Aua.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4791 am: 3.03.2017 | 01:04 »
Ich nehme nur die 5kg Säcke meines örtlichen Asia Dealers.

Gesendet mit einem dieser modernen Kommunikationsgeräte. Tippfehler dürfen daher behalten werden.


Miriam

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4792 am: 3.03.2017 | 01:13 »
Wir haben Star Wars gespielt. Ich spiele einen eher ruhigen, besonnenen Bothaner, der etwas in die Jahre gekommen ist. Nachdem wir vom Huttenkartell abgeschossen wurden, mussten wir auf einem kärglich bewohnten Planeten notlanden und erreichen nach drei Tagen ein kleines Dorf. Natürlich geht es in die Cantina, aber vorher stimmen wir unsere Geschichte ab (überfallene Händler, Notlandung usw.)

An den Gank in Ganzkörperrüstung gewandt:
"Wir sollten zeigen, dass wir in friedlicher Absicht kommen. Vielleicht könntet Ihr Eure Rüstung tragen."
Gank: <verständnisloser Blick, will ansetzen, etwas zu entgegnen>
Ich: "Ich meine unter dem Arm, statt angezogen."

Nach einigen Protesten des Ganks: "Dann setzt wenigstens den Helm ab."
Gank: "Ohne Helm sehe ich noch viel furchteinflößender und bedrohlicher aus."
Ich (spielt den Psychodoc): "Aber Menschen und Aliens mögen es, ein Gesicht zu sehen. Das zeigt friedliche Absichten und sie sind es gewohnt, Aliens zu sehen. Das wäre besser als kampfbereit in voller Rüstung."
Gank protestiert.
Ich entschließe mich, ihn in Zukunft nur noch Helmchen zu nennen. Vielleicht erwirbt er ja im Laufe der Kampagne noch einen passenden, englischen Adelstitel. ; - )

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4793 am: 3.03.2017 | 20:32 »
Gestern, bei der Befragung eines Obdachlosen mit Einkaufswagen:
"Ja, bei der Kirche gibt es manchmal Suppen. Die sind gut, aber man muss aufpassen: Manchmal tun die Zimt rein. Zimt ist gefährlich. Zimt macht die Gedanken weich."

...äh, wat? Was hab ich da geredet?  :o
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4794 am: 3.03.2017 | 20:49 »
Gestern, bei der Befragung eines Obdachlosen mit Einkaufswagen:
"Ja, bei der Kirche gibt es manchmal Suppen. Die sind gut, aber man muss aufpassen: Manchmal tun die Zimt rein. Zimt ist gefährlich. Zimt macht die Gedanken weich."

...äh, wat? Was hab ich da geredet?  :o

Ist doch klar: weil die Zahl der Aluhutträger zunimmt, versuchen SIE es jetzt auf diese Weise. :verschwoer:
« Letzte Änderung: 3.03.2017 | 20:51 von nobody@home »

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4795 am: 6.03.2017 | 13:33 »

Ich entschließe mich, ihn in Zukunft nur noch Helmchen zu nennen. Vielleicht erwirbt er ja im Laufe der Kampagne noch einen passenden, englischen Adelstitel. ; - )

Das kann der SL dann sicher einrichten  :D :D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4796 am: 9.03.2017 | 23:51 »
Nach einer dramatischen Konfrontation mit dem Vampir, der sich für Deadpool hielt:

Monsterjägerin: "Nur weil es mein Schicksal ist, heißt das nicht, dass es mir nicht weh tut." Das ganze mit einem derart nobel-leidenden Tonfalll... hat mich an diverse amerikanische Serien erinnert.  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Online Duck

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Delurion
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4797 am: 16.03.2017 | 20:11 »
Ungezwungene Fantasy-Blödelrunde neulich:

Die Gruppe stößt unterwegs im Wald auf das Lager eines Goblinstammes. Der Paladin mit pazifistischen Neigungen (S1) schlägt vor, einfach einen Umweg zu nehmen, da diese Goblins nichts Böses getan hätten. S2 und S3 hingegen wollen das Lager niederbrennen, können sich aber nicht auf die Details ihres Plans einigen, weshalb ein hitziges Streitgespräch zwischen ihnen entsteht.

Darauf S4 genervt zu S1: "Ich schlage vor, du gehst jetzt mal ganz pazifistisch zu den beiden rüber und haust ihnen eins in die Fresse."
« Letzte Änderung: 16.03.2017 | 20:12 von Duck »
A dungeon crawl is just a badly planned heist.
Tischrollenspiel ist der Marxismus der Unterhaltung.

alexandro

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4798 am: 27.03.2017 | 01:21 »
Neulich bei Pathfinder...es geht gegen einen Vampir. Der Kleriker-Spieler fragt, ob Vampirismus in dieser Welt als Krankheit zählt (und damit mit Magie heilbar ist). Der SL lässt ihn auf Wissen(Religion) würfeln...1. Da wir Patzerregeln benutzen, muss er erneut würfeln (um zu bestimmen, ob es ein normaler Fehlschlag ist oder ob es schlimmer wird...) ...und er würfelt erneut eine 1. Der SL erklärt ihm darauf "Klar, ist 'ne Krankheit. Und auch relativ einfach heilbar."

Das wird im Laufe der Runde zum Running-Gag, weil damit immer wieder die Inkompetenz der NSC im Umgang mit dem Vampir erklärt wird:

S1: In der Stadt gibt es doch einen großen Tempel. Warum hat sich keiner der dortigen Kleriker um den Vampir gekümmert.
S2: Ist doch sonnenklar - die haben auch alle eine Doppeleins gewürfelt und arbeiteten lieber an der Heilung des Vampir-Virus!
...
S2: Wo kommt diese riesige Festung Mitten im Sumpf her?
S3: Die haben die bescheuerten Kleriker als Kur-Resort hier hochgezogen, damit die Vampire sich in aller Ruhe auskurieren können.
...
S3: Wie ist der Vampir-Meister überhaupt aufgewacht, wenn es hier meilenweit keine Blutquelle gibt?
S1: Trottel-Kleriker - "Los, wir müssen noch mehr Blut in Globuli pressen. Wenn wir es dem Vampir in homöopathischen Dosen verabreichen, wird ihn das sicher heilen!"

 >;D

P.S.: Damit kein falscher Eindruck entsteht: auf alle diese Fragen gab es auch eine nicht-alberne Antwort, die haben wir nur erst später gefunden.
« Letzte Änderung: 27.03.2017 | 01:44 von alexandro »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4799 am: 27.03.2017 | 08:26 »
So verkehrt ist das ja nicht, nur Remove Disease funzt halt nicht. Therapie: Vampir erschlagen und den Körper ressen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat