Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1234085 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.992
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4850 am: 25.05.2017 | 10:07 »
Ich: Ich greife nach meinem Anderhalbhänder
S2: Du meinst Zweihundert.... Oder ist ein Stück abgebrochen?

Entweder ist da ein Schreibfehler drin, oder ich kapier's nicht... :-\
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4851 am: 25.05.2017 | 10:09 »
Entweder ist da ein Schreibfehler drin, oder ich kapier's nicht... :-\

Ja, Schreibfehler..... Es sollte Zweihänder heissen

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4852 am: 25.05.2017 | 13:10 »
Thema Tiernamen...

Der Zwergenvorreiter, auf Wildschwein, wird vom Paladin gefragt ob DAS Schwein auf einen Namen hört. Antwort: "DER Schwein heißt Horst!"
Anderer Zwerg: "Mein Muli heißst Mulinette!"
Dritter Zwerg: "Mein Pony heißt Vokohila und euer Pferd?" an den Paladin gerichtet.
Zwerge erwarten gespannt einen Karlhauer
Paladin: "Ansgar von..." der Rest ging im gegröhle der Zwerge unter..."adeliges Pferd, gepudert, mit Lippenstift, in Seidenschabracke...höhöhöhö!"
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.990
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4853 am: 30.05.2017 | 13:33 »
Wo wir schon bei Namen sind...

wir haben neulich einen Boggard kennengelernt, der alleine mit seinem Pet in einer Ruine haust. Boggards sind froschartige Humanoide, die normalerweise in Stammesverbänden in Sumpfgebieten leben.
An den ursprünglichen Namen erinnert sich keiner mehr - bei uns hat sich letzten Endes der Name Schlammfried eingeschliffen - über die Zwischenstufe Schlammphrey, Schlammphrey Boggard.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Luxferre

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4854 am: 4.06.2017 | 18:55 »
Wisst ihr, was ein Telespoke ist?

Das poked Dir ins Auge, wenn Du rein schaust  >;D



Krieger zur Waldläuferin, es ging um die Benutzung eines sehr mächtigen und deutlich bösen Todespfeils:

"Möchtest Du lieber mit reinem Gewissen sterben, oder lieber später?"

Wir haben herzhaft gelacht  ~;D

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.122
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4855 am: 11.06.2017 | 21:15 »
Heute bei unserer Horror/Mystery-Runde:

SL: "Hältst du dich an die Verkehrsregeln?"
SP (empört): "Was?! Nein! Ich fahre Motorrad!"
---
Beim Anblick eines wandelnden Skeletts auf der Aufnahme einer Überwachungskamera. Kommentar der Ärztin der Runde: "Zuviel Almased kann schädlich sein."
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.990
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4856 am: 11.06.2017 | 21:26 »
SL: "Hältst du dich an die Verkehrsregeln?"
SP (empört): "Was?! Nein! Ich fahre Motorrad!"

I don't get it.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.990
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4857 am: 28.06.2017 | 01:09 »
Heute in Kingmaker.

Eine Szene:
Marodeure hatten eine von Zwergen betriebene Goldmine besetzt und die Zwerge als Geiseln genommen.
Wir haben unsere Kobold-Verbündeten herangeschafft um von hinten einen zweiten Eingang zu graben.
Die Marodeure haben am zweiten Tag die Grabegeräusche gehört, können sie aber nicht orten, da zu dem Zeitpunkt die Zwerge angefangen haben zu singen.
Wir konnten letztendlich nicht auf den Durchbruch warten, haben uns aber unsichtbar in die Mine geschlichen um die Situation zu beenden. Der SL beschreibt, wie wir den Gesang der Zwerge in tiefem, sattem Bass hören.
Spieler: "Ah, der Damenchor."

--

Spätere Szene:
Wir haben eine am Rand eines Sumpfes lebende Hexe kennengelernt, die zwar wirklich zum Fürchten aussieht, sich aber letztendlich als recht nett und umgänglich entpuppte. Unseren Siedlungsbemühungen in der näheren Umgebung stand sie allerdings skeptisch gegenüber.
Paladin: "Und wenn es noch irgendetwas gibt, was wir Euch das nächste Mal aus der Siedlung mitbringen können -- wir wollen Euch gerne zeigen, dass die Zivilisation auch ihre Vorteile hat."
Hexe: "Ja, da gäbe es tatsächlich etwas... ich hätte furchtbar gerne... ein Daunenkissen."
Paladin (beiseite): "Ich dachte schon, jetzt kommt Hornhauthobel."

(An dieser Stelle atmete der SL sein Bier durch die Nase aus.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4858 am: 4.07.2017 | 17:50 »
Wo wir schon bei Namen sind...
bei uns hat sich letzten Endes der Name Schlammfried eingeschliffen

Das erinnert mich an unseren von einer Hexe verwandelten edlen Boggard-Ritter "Sir Kröterich Froschherz".

Pyromancer

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4859 am: 8.07.2017 | 15:11 »
Bei Cthulhu das letzte Mal gings rund.
Die Gruppe ist in einem Hotel abgestiegen, mein Charakter (okkulter Schriftsteller) ist nachts alleine in seinem Zimmer und brütet über einem neuen Zauberspruch. Da wird er plötzlich sehr, sehr schläfrig. Und drei Mi-Go schweben zum offenen Fenster herein. Mein Charakter lässt sich theatralisch hinter's Bett fallen, als hätte die Betäubung gewirkt, und kramt nach seiner Pistole. Die Mi-Go fangen an, das Zimmer zu durchsuchen. Ich eröffne das Feuer (ziemlich ineffektiv), und roll mich dann unter's Bett. Ein Mi-Go beugt sich runter und will mit seinem Eis-Strahler auf mich schießen. Ich greif den Strahler.
Ringen-Wurf: Gegen jede Wahrscheinlichkeit geschafft.
Stärke-Wurf auf die Widerstandstabelle: Gegen jede Wahrscheinlichkeit geschafft. Ich hab den Strahler.
Nächste Runde, Angriff mit Grundwahrscheinlichkeit 10%: 01 gewürfelt, kritischer Treffer, der Mi-Go erstarrt zu einem Eisblock.

Die anderen beiden Mi-Go verpissen sich. Und das ist die Geschichte, wie mein Charakter an einen Mi-Go-Eisstrahler kam.

Im nächsten Kampf hab ich dann die 100 gewürfelt und der Strahler war hin. Wie gewonnen, so zerronnen.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4860 am: 10.07.2017 | 07:21 »
Cool. ;)

Aber jemand namens Pyromancer sollte auch nicht mit Eistrahlern hantieren. :D  ~;D
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4861 am: 10.07.2017 | 19:23 »
Wenn die Gruppe in leicht alberner Stimmung auf dem Friedhof entdeckt, dass die Diebe in die Kanalisation abgehauen sind: "Oh, ein Ghoulideckel!"
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4862 am: 11.07.2017 | 08:42 »
Wenn die Gruppe in leicht alberner Stimmung auf dem Friedhof entdeckt, dass die Diebe in die Kanalisation abgehauen sind: "Oh, ein Ghoulideckel!"
NICE
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4863 am: 11.07.2017 | 23:44 »
Klasse, das hätten meine sein können  :D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.990
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4864 am: 12.07.2017 | 14:05 »
Letztens in unserer Hauptstadt einen Unruhestifter, Agitator und mutmaßlichen feindlichen Agenten dingfest gemacht. Im Kerker ein wenig verhört aber nicht viel herausgefunden.
Agent: "Macht mich ruhig zum Märtyrer! Das wäre das Beste was mir passieren könnte, wäre es doch ein offensichtlicher Beweis Eurer Grausamkeit!"
Paladin und Bardin (Baron und Diplomatin) gleichzeitig: "Bitte, das lässt sich arrangieren."
Agent: "Äh, Moment!"

Letzten Endes konnten wir seinen Auftraggeber nicht herausbringen, aber da laut unseren Gesetzen die Anwendung geistesbeeinflussender Magie als Kapitalverbrechen gilt - und wir ihn genau dabei in flagranti erwischt hatten - konnten wir ihn rasch aburteilen. Letzten Endes entschieden wir uns dafür, lediglich seine Güter zu konfiszieren, ihn zu brandmarken, für vogelfrei zu erklären und mit Schimpf und Schande aus der Stadt zu jagen. Achja, und ich glaube mit einem Fluch wurde er auch belegt. Good riddance!
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

alexandro

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4865 am: 22.07.2017 | 23:23 »
Kein wirklich witziger Spruch, aber ich hatte gerade eine unglaublich schöne Runde mit Savage Eberron, in der die jüngere Schwester eines der Gnomen-SC unbedingt einen Menschen heiraten wollte, obwohl ihre Familie dagegen war (sie selbst war 42 - also für Gnomenverhältnisse fast noch ein Kind - und der betreffende Mensch war über 60!). Obwohl nur ein SC tatsächlich eine Beziehung zu diesem Plot hatte, haben sich alle emotional total involviert und es gab einige tolle Szenen und jeder hatte sein Spotlight.

Hatte nicht gedacht, dass dies so gut funktionieren würde (hatte noch ein kleines Dungeon in der Hinterhand, für den Fall dass die Spieler sagen "Neeee, da mischen wir uns nicht ein. Das sollen die mal schön untereinander regeln.")  ^-^
« Letzte Änderung: 22.07.2017 | 23:26 von alexandro »

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4866 am: 17.08.2017 | 15:33 »
Letztens bei Shadowrun: Die Charaktere infiltrieren eine Party fuer besser betuchte Gaeste. SL beschreibt indes die Szene.

SL: Und zum Buffet: hier ist alles echt. Naturobst, Naturfleisch, Natursekt.

An der Stelle sehen alle Spieler den SL erstmal betroffen an  ~;D

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.990
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4867 am: 17.08.2017 | 15:49 »
Es war also eine Natursektparty.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

alexandro

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4868 am: 12.09.2017 | 18:57 »
In einer Runde The Day after Ragnarok:

"Das sind keine reptiloiden Monster. Das sind Amerikaner mit Mutationshintergrund!"

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.185
  • Username: nobody@home
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4869 am: 12.09.2017 | 19:04 »
In einer Runde The Day after Ragnarok:

"Das sind keine reptiloiden Monster. Das sind Amerikaner mit Mutationshintergrund!"

Nur, weil sie einen essen wollen, muß man ja auch nicht gleich beleidigend werden. ;D

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.122
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4870 am: 12.09.2017 | 19:05 »
"Das sind keine reptiloiden Monster. Das sind Amerikaner mit Mutationshintergrund!"
>;D :d
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.122
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4871 am: 13.09.2017 | 21:42 »
Neulich in unserer Heroen-Runde:

Die Gruppe ermittelt in einer Stadt wegen "sonderbarer Vorkommnisse". (Hufabdrücke auf Dächern, ein in den Tod gestürzter Einbrecher usw.) Der Einfachheit halber hat SC1 einen Job als Nachtwächter angenommen. Er läuft also ganz normal seine Streife ab und lässt sich dabei von den anderen SCs begleiten, um den Vorkommnissen nachzugehen.

Tatsächlich stoßen sie wieder auf rätselhafte Spuren, folgen ihnen und begegnen schließlich einem menschengroßen Krötendämon mit glühenden Augen. In einem dramatischen Kampf mit ein paar sehr geilen Moves ( :d ) besiegen sie das Ungeheuer, sodass es sich in Rauch auflöst. Der Kampf ist vorbei, Stille kehrt ein.

SC1 (zum SL): "Wie spät ist es ungefähr?"
SL: "So etwa zwei Uhr Morgens ..."
SC1 (Ausrufer-Ton): "Zwei Uhr! Alles in Ordnung!"
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.149
  • Username: Isegrim
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4872 am: 13.09.2017 | 22:11 »
Ein bissel Berufsstolz tut immer gut, auch bei einem Aushilfsjob... ;)
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4873 am: 13.09.2017 | 22:15 »
Aus irgendeinem Grund erinnert mich das an eine ewige Debatte, wie man denn bitte schön in so ein Hotel reinkommt... bis irgendein Charakter auf die gloriose Idee kam, sich dort einfach ein Zimmer zu nehmen. ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Gorro

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorro
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4874 am: 13.09.2017 | 23:41 »
Immer wieder großartig, wenn man mit neuen Spielern spielt: Man weiß nie, wie die so drauf sind.
Hatte am Wochenende einen kompletten Neuling in meiner Runde. Gespielt wurde Splittermond und die drei Charaktere waren auf der Suche nach Artefakten, derer sie sich würdig erweisen sollten. Sie haben bereits mehrere Prüfungen hinter sich gebracht, aber so ganz klar war ihnen noch nicht, worauf die Prüfungen abzielen.

Schließlich stellt ihnen der Geisterwächter die Frage, wie Sie in der folgenden Situation reagieren:
"Du reitest mit deinem Pferd die Straße entlang und triffst drei Brüder mit acht Pferden, die sie von ihrem Vater vererbt bekommen haben. Die Brüder streiten sich, wie sie die gerbten Tiere am besten untereinander aufteilen und bitten dich um Hilfe. Was machst du?"

Die Antworten haben alle drei nacheinander im Nebenraum gegeben.
Spieler 1 und 2, beide nicht sehr erfahren, geben als Antwort, dass sie zwei der Tiere kaufen (bzw die Brüder diese auf den Markt verkaufen) und die Brüder das Geld untereinander aufteilen.

Spieler 3 (erste Runde überhaupt): Ich ziehe mein Schwert und steche zwei von den Brüdern ins Bein, so dass diese nicht mehr laufen können. Die beiden Verletzten bekommen dann je vier Pferde. Der dritte muss laufen, hat aber gesunde Beine und erkennt, dass das mehr wert ist, als die Pferde!

War nicht ganz die Antwort, die ich erwartet habe...  ;D