Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1413326 mal)

Offline Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6375 am: 10.11.2025 | 20:31 »
@Kurna: Ihr geht mit der Maskerade aber auch um wie Kirk mit der ersten Direktive, kann das sein? ;D

[...]

Wir versuchen ja immer, brav zu sein. Aber dann kommen uns doch die Würfel oder unsere Persönlichkeiten in die Quere.  :-[
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Alexandro

• Famous Hero
  • Username: Alexandro
« Antwort #6376 am: 10.11.2025 | 20:57 »
Einer von ihnen: Ich renne ganz schnell rein, bevor das Siegel wirken kann. Ich habe Celebrity.

Ich stelle mir gerade vor, wie einer der Tremere sagt "NEIN, wir können das Siegel nicht aktivieren - das ist ist Taylor Swift!" (Obfuscate ist was feines).
Ohne Dramaturgie gibt es kein Drama.

Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #6377 am: 11.11.2025 | 00:33 »
Mir ist es jetzt auch spontan schwer gefallen, dazu passende Bilder in den Sinn zu bekommen - es sei denn, der wiedererweckte Magier würde aussehen wie Otto Walkes. Das macht die Handlung aber nur bedingt düsterer  ;D
Ach ja, ein Detail hatte ich vergessen. Nachdem wir aus der Gedankenkontrolle befreit wurden.
SC2: "Mann, war der untote Magier aber herzlos zu uns."
SC1 zur Antwort: "Ist ja auch kein Wunder. Du hast ja sein Herz herausgerissen und verspeist!"
Notiz dazu: SC2 ist eine in Blutmagie bewanderte Vampirin.  ~;D
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

Stoßseufzer angesichts der ersten Kampfszene, nachdem sich die Sitzung bislang ziemlich zäh hingezogen hat: "Es geschehen doch noch Leichen und Wunden!"

Offline Alexandro

• Famous Hero
  • Username: Alexandro
« Antwort #6378 am: 11.11.2025 | 19:43 »
Vampire: the Dark Ages, wir spielen im 9. Jahrhundert in der Region um das spätere Prag.

Benediktinermönch (Lasombra) möchte den Anführer der Pschowanen (slawischer Stamm) von einem Bündnis mit den Franken, und einer Konvertierung zum Christentum, überzeugen. Ein Tzimisce (Anführer eines anderen Stammes) ist ebenfalls anwesend.

Lasombra: "Und wenn ihr alle Christus annehmt, dann wird das eure Stämme vereinen, und Frieden in der Region schaffen."
Tzimisce: "Also gibt es unter den Franken keine Konflikte zwischen den örtlichen Herrschern?"
Lasombra (lügt ohne rot zu werden): "Natürlich nicht, wir sind ja alle Christen."
Spieler des Tzimi schaut zur SL: "Ich habe 4 Punkte bei Politik, kann ich würfeln ob ich weiß, ob das stimmt?"
SL: "Dafür musst du nicht würfeln, du kannst davon ausgehen, dass du schon ein paar Berichte von fränkischen Händlern in der Region gehört hast, und verstehst, dass die Situation dort anders ist..."
Lasombra: "Darf ist ihn versuchen zu bequatschen" (SL nickt) *würfelt auf Persuasion, 8 Erfolge*
SL: "...andererseits scheint dieser Mönch wirklich zu glauben, was er da erzählt."
Tzimi: "Habt ihr in letzter Zeit mal aus der Tür eures Klosters rausgeschaut?"
Lasombra (hat nicht richtig zugehört, weil Spielerin kurz auf den Bogen geschaut hat): "Alles was wir wissen müssen, finden wir in der Heiligen Schrift."
Tzimi: "Nun, anscheinend fehlen in eurer Ausgabe ein paar Seiten."
Ohne Dramaturgie gibt es kein Drama.

Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
« Antwort #6379 am: 12.11.2025 | 21:09 »
In einem PF-typischen Dungeon (viele kleine Räume, wenig Platz zum manövrieren). Ein Gegner hat sich gerade um eine Ecke rum versteckt. Bogenschütze sucht eine Schusslinie.

SL: " Von dem Feld aus da darfst du auf den Gegner mit leichter Deckung schießen."
S: *schießt, würfelt einen kritischen Treffer und viel Schaden*
SL: "Du darfst doch nicht schießen."
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
« Antwort #6380 am: 12.11.2025 | 21:46 »
In einem PF-typischen Dungeon (viele kleine Räume, wenig Platz zum manövrieren). Ein Gegner hat sich gerade um eine Ecke rum versteckt. Bogenschütze sucht eine Schusslinie.

SL: " Von dem Feld aus da darfst du auf den Gegner mit leichter Deckung schießen."
S: *schießt, würfelt einen kritischen Treffer und viel Schaden*
SL: "Du darfst doch nicht schießen."

Letzte SL-Worte? >;D

Offline Zanji123

• Famous Hero
  • Username: Zanji123
« Antwort #6381 am: 13.11.2025 | 11:28 »
schon etwas länger her:

Spieler werden in den Straßen des Slums hinterhältig angegriffen. Ich hab mir das schön vorgestellt mit kämpfen in engen Gassen und über Dächer springen usw.

SC2 (Kämpfer) bemerkt das von den Dächern da zwei mit Pistolen schießen und vom anderen Dach einer mit ner Armbrust, erzählt SC1 davon (ein Teleportationsmagier).
SC1 "Frage: ich kann die ja "sehen" oder?"
Ich: "naja du weist wo die stehen auch wenn die sich immer dann hinter die Schornsteine gehen nach dem Schuss"
SC1 "ok dann reaktion: ich mach ein Portal vor SC2 und hinter dem Schützen sobald der am schießen ist"
ich: "ähm... da kann der aber nicht durch auf die schnelle da dies nicht so groß wie ne Tür ist"
SC2 "naja... reicht ja wenn ich meinen Fuß durchkriege und dem ordentlich in den Hintern trete... evtl. rutscht der dann aus"

Gesagt... getan... Gegner springt aus Deckung vor, zielt, SC1 öffnet die Portale, SC2 tritt ordentlich mit dem Fuß durchs Portal, trifft den Gegner und der ... versemmelt seine Geschicklichkeitsprobe und rutscht vom Dach. NATÜRLICH würfel ich auch noch maximalen Fallschaden ... klar... wieso auch nicht

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Online nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
« Antwort #6382 am: 13.11.2025 | 12:13 »
Portalmagie ist ja auch einfach schonungslos OP. Wenn ich einigermaßen spontan und beliebig halbwegs stabile Löcher in Raum und Zeit stanzen kann, dann kann ich durch die auch mindestens spionieren und aus unerwarteten Richtungen angreifen, von der Möglichkeit, beliebigen Leuten ein spontanes Absturzerlebnis aus der Höhe meiner Wahl zu bescheren (Portaleingang unter ihren Füßen, Ausgang irgendwo da oben), ganz zu schweigen...ein Charakter mit solchen Fähigkeiten definiert also schon geradezu zwangsläufig das Konzept von Parkour völlig neu. >;D

Offline Grey

• MacGreyver
  • Titan
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
« Antwort #6383 am: 13.11.2025 | 12:52 »
Ich hatte da jetzt eigentlich mit der Nummer gerechnet, dass der Schütze sich durch das Portal vor SC2 selbst in den Rücken schießt. ;D
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Zanji123

• Famous Hero
  • Username: Zanji123
« Antwort #6384 am: 13.11.2025 | 13:24 »
Ich hatte da jetzt eigentlich mit der Nummer gerechnet, dass der Schütze sich durch das Portal vor SC2 selbst in den Rücken schießt. ;D

das wurde dann n paar Stufen später gemacht :-D und natürlich würfelte ich da auch wieder kritisch + hoher schaden
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie