Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236406 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4175 am: 29.04.2015 | 20:36 »
Oh Mann, SaWo Fanboys... wehe wehe wenn man es wagt, ihre heilige Kuh mit irgendwas außer Lobeshymnen zu bedenken, dann kapern sie dir gnadenlos jeden Thread.
Ich hab das OT mal abgetrennt, wird gleich noch in den SaWo-Bereich verschoben.
Edit: Hier: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,93698.0.html
« Letzte Änderung: 29.04.2015 | 20:38 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4176 am: 1.05.2015 | 14:00 »
Oh Mann, SaWo Fanboys... wehe wehe wenn man es wagt, ihre heilige Kuh mit irgendwas außer Lobeshymnen zu bedenken, dann kapern sie dir gnadenlos jeden Thread.

Man erwartet täglich die Gründung der Savage Armee Fraktion, nicht war?  ;)


Um gleich noch ein anderes Lieblingssystem zu schmälern, so wurde letzten einem Rollenspielneuling in unserem Verein DSA erklärt:

Zitat
Die Welt ist eine sehr stringente und wundervoll lebhaft und detailverliebt beschriebene Fantasywelt mit einer Vielzahl verschiedener Kulturen, die sehr unterschiedliches Spielgefühl erlauben. Es sind unglaubliche viele, oft sehr hochwertige Quellenbände erschienen, die einen die Spielwelt packend erlebbar machen.

Das System ist "Kleinkarierte Rektalverholzung - das Rollenspiel."

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4177 am: 1.05.2015 | 14:04 »
Haha, schön gesagt.  ;D Wiewohl mir da bei der Weltbeschreibung noch der Zusatz fehlt "Und das ganze auf der Größe eines Bierfilzchens, da musst du nicht lange reisen sondern bist sofort von der Wikingerzeit im Barock."
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.137
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4178 am: 2.05.2015 | 13:18 »
Gestern im Dungeon: "Ausgehöhlte Schädel mit Edelsteinen als Augen machen mich irgendwie immer nervös."
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4179 am: 2.05.2015 | 13:37 »
Gestern bei Splittermond:
Wie schwer ist ein Bernhardiner...so in Lastpunkten?
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Luxferre

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4180 am: 2.05.2015 | 13:58 »
Gestern bei Midgard5:

"Der Zwerg heiligt die Mittel."

Der Zwerg ist der Priester und bufft wie ein Großer  :d

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4181 am: 7.05.2015 | 23:53 »
Gerade Charaktere für Rippers gebastelt, beim Erklären der abgeleiteten Werte war unsere Neueinsteigerin irgendwann etwas planlos:

Spielerin 1: Isch brauche 'ilfe bei meine Paradeeee!
Spielerin 2: Scheiß auf die Parade, steck den Schaden einfach ein!  >;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Swafnir

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4182 am: 9.05.2015 | 17:12 »
Gestern bei Cthulhu Now. Ich brauch einen Namen für einen weiblichen FBI-Agenten. Irgendwann kommen wir dann auf Jill Valentine (Resident Evil). OK, dann mach ich daraus halt Jill Christmas und es passt ~;D Es war ein Fehler...


SL: Und wer sind sie?

Ich: Special Agend Jill Valentine... äääh Christmas...äääh ach fuck IRGEND SO EIN FEIERTAG HALT!  >;D

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.757
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4183 am: 9.05.2015 | 17:56 »
Am Mittwoch in der Magic-Fate-Runde:

Der Magierlehrling hat sich endlich vom Joch des bösen Schwarzmagiers befreit und plündert dessen Bibliothek. Einiges hat der Inquisitor schon mitgenommen, aber einiges ist auch übrig geblieben:

"Mit dem Darm auf Du und Du - Lesen aus Eingeweiden für Anfänger"
"Nekromantie für Dummies"
"Zum Schwarzmagier in 21 Tagen"
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4184 am: 9.05.2015 | 22:06 »
Splittermond, die Gruppe macht gerade Bekanntschaft mit einigen Piraten. Auffällig viele davon tragen Talismane in Form einer geschnitzten blauen Feder. Der intellektuell etwas limitierte Krieger sucht das Gespräch:

Krieger: "Putzig! Was ist denn das?"
Pirat: "Das ist ein Glücksbringer! Das braucht man, wenn man der See ausgeliefert ist."
Krieger: "Das soll ein Glücksbringer sein?" (zieht einen kompletten mumifizierten Albenunterarm hervor) "DAS ist ein Glücksbringer!"
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4185 am: 10.05.2015 | 22:57 »
PF grade, der Spieler des Ritters nachdem sein Char eine Gefangene recht grob behandelt hat. "Mein Charakter ist kein Sadist, er foltert nur wenn es nötig ist!"
« Letzte Änderung: 11.05.2015 | 00:01 von Grimtooth's Little Sister »
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Miriam

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4186 am: 10.05.2015 | 23:35 »
Pathfinder vor einiger Zeit:
Wir haben gegen einige belebte, übergroße Tannen gekämpft, die mitten in einer Schneelandschaft auf einem freigeräumten Fleck standen. Nach dem Kampf hat mein Halbork-Krieger die kleinen Tannen abgeholzt, die dort scheinbar harmlos standen, um sicher zu gehen. Tatsächlich haben einige der Tännchen Geräusche von sich gegeben, als sie abgeholzt wurden. Unser Magier hat sich anschließend vor einen der Setzlinge geworfen und ihm vor der Axt meines Kriegers zu retten. Allerdings nur, um es zu seiner Belustigung mitzunehmen und gelegentlich mit Feuer zu bedrängen.
Wenig später hat der SL nach unseren Gesinnungen gefragt. Es ging dann reihrum in etwa so: Ich: "Ich bin lawful neutral.", S1: "Ich bin neutral good.", S2: "Ich bin true neutral.", Magier: "Ich bin seit der Sache mit dem Baum chaotic evil."

Ein anderes Mal als es um unsere Gesinnung ging, hat der SL bestätigt, dass die Gesinnung des Magiers geändert wurde. Weil wir einen neuen Spieler hatten, wurden unsere Gesinnungen mal wieder abgefragt. Einer der Spieler meinte im Brustton der Überzeugung: "Ich bin chaotic lawful."

Das erste Mal als in der Kampagne über Gesinnungen diskutiert wurde, ging es um die Ausrichtung meines Kriegers und darüber, ob seine Gesinnung nicht eher chaotisch neutral sein musste. Anlass war eine Szene in der wir beim örtlichen Apotheker nach einem Verletzten geschaut haben, von dem wir gehört hatten. Er war wohl aus dem Wald halbtot ins Dorf gekrochen. Bei der Befragung hat er erzählt, dass seine Gruppe überfallen wurde, worauf hin mein Halbork seine Axt zog und im Brustton der Überzeugung rief: "Wir werden diese feigen Räuber finden und Eure Herrin retten.", wobei der zur Unterstreichung die Axt in den Stuhl neben sich gedonnert und ihn so zerlegt hat. Kurz darauf ist er in den Stadtturm gerannt und hat mit der Axt herumfuchtelnd dem Gelehrten der Stadt, der einem Chronisten am nächsten kam, von der kommenden Heldentat berichtet hat, um sicher zu gehen, dass sein Ruhm als Krieger auch würdig festgehalten wird. Bei der Aktion wurde ein Türstock leicht in Mitleidenschaft gezogen. (Muss man eigentlich dazu sagen, dass mein Krieger mehr Intelligenz und Weisheit hat als Charisma?)
Zum Beweis, dass er lawful ist, habe ich später aus einer Räuberhütte einen der Stühle mitgenommen und dem Apotheker zurückgebracht der noch immer recht eingeschüchtert war und nicht minder verdutzt als ein Halbork in seine Apotheke gestapft kam, ihn einen Stuhl hingeknallt hat und wortlos zur Taverne ging, um sich zu besaufen.

Eine andere nette Geschichte fand einmal in einem Finsterland Oneshot statt. Eine Spielerin hatte eine vornehme Okkultistin gespielt, ein anderer einen starken Jedermann. Die Gruppe bestand aus Leuten, die sich zusammengefunden hatten, um Kai "Das Kind" Thomas, einen Meisterdieb zu fangen, der beim Jahresabschlussfest angekündigt hat, der Stadt die Zeit zu stehlen. Also ist man von dem Gasthof, in dem man die Nacht verbracht hat, zur Stadtwache gelaufen. Die Okkultistin hat sich beschwert, den Weg laufen zu müssen. Also hat der Jedermann sie auf die Schultern genommen. Auf die Frage, ob er sich beim Eintreten in die Wache bückt lautete die Antwort nein. Die Okkultisten knallt also unbemerkt von ihrem Träger gegen den Türstock und wird bewusstlos. In der Wache wurde die Gruppe ins Büro des Hauptmanns gebeten, worauf der Jedermann zuvorkommend meinte: Ich bücke mich dieses Mal auch nicht. Die Okkultistin fand wohl nicht lustig, dass sie gerade zu sich kam und wieder einem Türstock begegnete. Noch weniger lustig fand sie, dass der Jedermann sie, um sie zu wecken, in den Springbrunnen am Marktplatz geworfen hat. Wohlgemerkt, dass wir zu diesem Zeitpunkt eine halbe Stunde gespielt hatten, die die Okkultistin komplett bewusstlos verbrachte. Zum Glück kommt die Spielerin mit soetwas klar.

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4187 am: 11.05.2015 | 12:00 »
Savage Worlds, Fantasy:
Die Gruppe (SC1: Krieger, SC2: Krieger/Lichtmagier, SC3: Eismagier) untersucht eine Villa, die von Riesenspinnen infiziert ist. Diese besitzen ein lähmendes Gift. Die Spinnen sind aus dem Grundregelwerk übernommen und ich hab denen ihre Netz-Fähigkeit abgenommen, weil ich n paar mehr reinnehmen wollte, aber es nicht gleich so ganz gefährlich sein sollte, damit sie's noch in der Zeit in den Keller zu ihrem eigentlichen Ziel schaffen.
SC1 wird von einer Spinne gebissen, scheitert beim Widerstandswurf und ist erstmal für 10 Minuten gelähmt. SC3 trägt ihn und stellt ihn, als er gerade etwas untersuchen will, in eine Ecke. SC2 schaut, ob sich sein Zustand bessert, indem er ihn immer mal wieder stubst und piekst, was SC1 natürlich ziemlich nervt - aber er kann sich ja nicht wehren.
Nachdem sie einige Spinnennester ausgeräumt haben, holen sie sich erstmal einen Trank, der ihre Resistenz gegen das Gift erhöht.
Natürlich treffen sie dann auf weitere Spinnen und SC3 wird gebissen, wird verwundet, verhaut seinen Wurf ziemlich, sodass auch die Resistenz nichts hilft und ist gelähmt. Er wird in die Ecke gestellt und die beiden stellen sich ihrem Ziel ohne ihren Kameraden.
Nach dem Kampf heilt der Lichtmagier seine verletzten Kollegen. Der vorher gelähmte SC3 ist nicht nur von seinen Wunden, sondern auch von seinem Gift geheilt.
SC3: Du kannst Gifte heilen? Hättest du das nicht VOR dem Kampf machen können?
SC1: Hättest du das bei mir nicht überhaupt mal machen können?
SC2: Ich äh... hab doch keine Ahnung, was ich kann!

Als ich den Spielern erzählt hab, dass ich die Riesenspinnen etwas abgeschwächt hatte, kam übrigens gleich der Hinweis, dass sie das nächste Mal gern die volle Packung nehmen. Jetzt wissen sie ja auch, dass ihr Heiler Gift heilen kann :D

Hellstorm

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4188 am: 11.05.2015 | 12:12 »
In DCC

"Ich halte mal das Huhn mal an einem Stab in den Raum. Mit Glück reagiert die Falle"

rutschte dann aus und fand sein Ende in einem Feuerball...

Das Huhn hatte überlebt btw...

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4189 am: 12.05.2015 | 13:01 »
Das klingt irre.

Gestern, PF in einem Spukhaus aus dem man nicht raus kann weil man immer wieder im Haus auftaucht wenn man raus geht.

SC1 spielt einen Bauern und den Mann von SC2. Nach dem das Pärchen versucht hatte durch den Hauptausgang zu entkommen und durch die Rückwand wieder in der eingangshalle gelandet war fiel der seltsame Satz "Wir rennen jetzt gegen die Wand, damit wir zur  Tür rauskommen."

Später verlor die Bäuerin den Verstand und wurde von ihrem Mann mit der Heugabel abgestochen, der wiederum von einzigen Zeugen der Tat erledigt wurde. Natürlich kamen die beiden dann als Zombies wieder.

Hin und wieder macht Bauernspiel doch Spass.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4190 am: 13.05.2015 | 01:55 »
Necropolis 2350: Des Wahnsinns nächste Runde.

Beteiligte:
Bruder Andreas, mein Charakter, heute ausnahmsweise mit einem erbeuteten Asgard-MG unterwegs.
Bruder Johannes, der Sani/Fahrer/Reparierer der Lanze.
Schwester Marlene, Erste Ritterin.
Bruder Sigurd, Sturmtruppler der Lanze.
Schwester Petra, Pilotin unserer Luftunterstützung und ihr unbekannter Schütze.
Unbekannte Skelette, später Vampir hinter einer KLAK (relativ kleine Kanone, für Infanteristen aber definitiv überdimensioniert).

Die Lanze greift mal wieder eine von Rephaim besetzte Kirche an. Keine großen Beschädigungen am Kirchengebäude erlaubt.

Bruder Andreas hat es geschafft, vor Beginn des Angriffs ein Schützenloch auszuheben und darin Stellung zu beziehen. Seine Aufgabe ist es die KLAK-Besatzung niederzuhalten bzw. auszuschalten während der Rest der Lanze, 20 Servienten und zwei Panzer vorrücken, sich mit Zombies und Skeletten mit leichten Waffen beharken und versuchen auf Granaten- und Schwertdistanz ranzukommen.
Er und die KLAK beharken sich schon eine ganze Weile. Wenn ein Skelett umkippt kommt halt das nächste, aber im Allgemeinen hält er sie doch unter Kontrolle, und sie konzentrieren das Feuer auf sein gut gedecktes Schützenloch, statt die wesentlich leichter zu treffenden vorrückenden Truppen auszuschalten.
Wichtig ist jetzt eine Sonderregel der Asgard-MGs: 1 auf W8 bedeutet Ladehemmung und explodierende Waffe, kann nicht mit Bennie umgangen werden. Mit Dauerfeuer kommt da ordentlich was zusammen.
Naja, jedenfalls kommt ungefähr 20-30 Würfel lang keine 1. Irgendwann wird Bruder Andreas aber doch zusammengeschossen, überlebt aber und liegt bewusstlos im Schützenloch.
Bruder Johannes kommt und verpasst ihm einen ordentlichen Adrenalin-Morphium-Cocktail. Arg lädiert macht Bruder Andreas weiter. Einzelschuss, ein Würfel pro Runde statt vier. Was kommt? Natürlich die 1.
Das MG explodiert ihm ins Gesicht und kratzt auch Bruder Johannes noch an. Glück beim Würfeln, Bruder Andreas liegt wieder bewusstlos da, aber lebt.
Bruder Johannes verpasst ihm noch eine Dosis, und Bruder Andreas arbeitet mit dem Granatwerfer weiter.

Nein, mein Charakter hatte keine unterstützenden Talente, um das zu schaffen. Und zusammen einen Bennie. Ja, eine ziemlich ähnliche Situation ist vor vier Wochen schonmal passiert.
Jedenfalls hat er jetzt das eigentlich nicht ersteigerbare Monstermerkmal "Zäh" bekommen ~;D


Nächste Situation: Die Lanze nimmt noch im Gefecht Funkkontakt mit einem verschütteten Ritter auf. Schwester Marlene hat Probleme mit der Identifikation und ich als Spieler suggeriere einen Funkspruch zum Basislager um alte Tagescodes zu überprüfen. Der SL bringt das auf die Ingame-Ebene und mein untergeordneter Ritter muss plötzlich erklären warum er das anstelle der Ersten Ritterin übernimmt.
Ok, schnell was zum Thema beschädigtes Funkgerät zurechtgelogen, Ritter Andreas soll bis zur Reparatur den Befehl übernehmen.
Schwester Petra meldet sich und will den Zielort für diese Runde wissen. Die letzten paar Runden gab es Sperrfeuer auf den Kirchenturm mit der KLAK (nun von einem wesentlich kompetenteren Vampir bedient).
Ritter Andreas gibt Befehl, ein etwa 35 Meter entferntes Haus mit Raketen anzugreifen, um mehrere Skelette auszuschalten. Der Bombenschütze vergurkt den Einsatz komplett und trifft... den Kirchturm. Eine eigentlich unmögliche Abweichung. Volltreffer auf den Vampir und anwesende Skelette. Auch wenn der Vampir überlebt, er ist übel zugerichtet.
Wir hören nur noch ein "Oh Scheisse" über Funk, bevor der Jäger verschwindet.

Nächste Runde hatte Bruder Johannes dann das Funkgerät von Schwester Marlene "repariert" und sie hat wieder das Kommando übernommen.

Offline Jiyu

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiyu
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4191 am: 13.05.2015 | 13:17 »
Keine großen Beschädigungen am Kirchengebäude erlaubt.
[...]
Ritter Andreas gibt Befehl, ein etwa 35 Meter entferntes Haus mit Raketen anzugreifen, um mehrere Skelette auszuschalten. Der Bombenschütze vergurkt den Einsatz komplett und trifft... den Kirchturm. Eine eigentlich unmögliche Abweichung. Volltreffer auf den Vampir und anwesende Skelette. Auch wenn der Vampir überlebt, er ist übel zugerichtet.
Wir hören nur noch ein "Oh Scheisse" über Funk, bevor der Jäger verschwindet.
Na dann mal viel Spaß bei den Büßern  ~;D

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4192 am: 13.05.2015 | 16:57 »
Jupp, der arme Bordschütze tut mir leid. Es ist voll und ganz sein Problem so weit vorbeizuballern 8]

Offline RedWizard

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: RedWizard
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4193 am: 14.05.2015 | 00:12 »
Huhu zusammen :)

Ich entsinne mich auch an paar lustige Szenen.

Berühmte "Letzte Worte" waren unter anderen

SL: Du entdeckst eine Falle
Spieler: Ich entschärfe die Falle
...... und weg war er.

Ich weiß es ist nicht lustig wenn man das jetzt liest. Aber auch "ups" waren des öfteren die letzten Worte.
"Sein Gewissen war rein - Er benutzte es nie"

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.137
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4194 am: 15.05.2015 | 20:56 »
Ach, von solchen Minimal-Letzten Worten hatten wir in meinem alten RPG-Verein mal eine halboffizielle Liste. Mein persönlicher Favorit war: "Ohh, niedlich!"

Und BTW: Willkommen an Board, RedWizard! :.)
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.392
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4195 am: 15.05.2015 | 21:15 »
Meine allerliebsten FLWs sind immer noch, nach all den Jahren: "Es ist doch nur ein Goblin! Was kann der schon machen?"
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4196 am: 15.05.2015 | 23:29 »
In einer alten DSA-Version stand als Beispiel, dass neue Spieler noch keine Ahnung von den Gegnern haben und daher bei "Goblins greifen euch an" denken, sie würden von Gobelins angegriffen.

Bei uns passierte der Verhörer dann eher andersrum:

"An den Wänden hängen Gobelins."
"Waaas? Wer hat die Gegner da aufgehängt?!?"
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4197 am: 16.05.2015 | 13:34 »
Spieler hat als vorherigen Beruf "Koch" für seinen Charakter ausgewürfelt. Leicht osteuropäisch geprägte Ethnie.
Untote greifen an. Ergebnis? Ich musste mir den ganzen Abend etwas von "Ghoularschsuppe" anhören.  :'(

Luxferre

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4198 am: 16.05.2015 | 18:47 »
Tja, wenn Goblins von ihren Orkherren Essenholen geschickt werden:

Schicke Diener Ghul Arsch

Flach, aber witzig

Offline Gorro

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorro
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4199 am: 16.05.2015 | 22:30 »
Spieler hat als vorherigen Beruf "Koch" für seinen Charakter ausgewürfelt. Leicht osteuropäisch geprägte Ethnie.
Untote greifen an. Ergebnis? Ich musste mir den ganzen Abend etwas von "Ghoularschsuppe" anhören.  :'(

Wenn das dein einziges Problem mit dem Koch ist...
Ich hatte in meiner Earthdawn-Runde einen Koch, für den ich mir in jedem Kaff die lokale Spezialität ausdenken mußte und der seine Gegner mit Bratenspieß und brennender Pfanne zur Strecke gebracht hat.

Meine Splittermond-Runde macht gerade dasselbe nur mit Alkohol. Seit sie in einer Stadt mit viel Elementarmagie auf die Elementarschnäpse gekommen sind, ist der Running-Gag: Ich trinke doch nur Wasser! Keiner weiß mehr, welche Wirkung der Wasser-Schnaps hatte, aber für den Witz reichts noch.