Autor Thema: Supernatural  (Gelesen 92994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Supernatural
« am: 16.10.2007 | 13:59 »
Bin ja irgendwie überrascht, dass es zu Supernatural noch keinen Thread gibt.

Hab mir Heute die Wiederholung der ersten Folge mal angesehen, und muss sagen, wo mir Heroes nicht ganz so gut gefallen hat, fand ich Supernatural recht ansprechend.

Obs jetzt an der fortgeschrittenen Stunde lag, oder obs wirklich so gut ist, wie ichs in Erinnerung habe, werde ich mal nächste Woche (diesmal zur 'Prime Time') überprüfen ;).
« Letzte Änderung: 16.10.2007 | 14:10 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Supernatural
« Antwort #1 am: 16.10.2007 | 14:02 »
Ich fand interessant und spannend und werde es siche rweiter gucken.

Allerdings hab ich leider gehört dass die Quoten anscheinend nicht soooo prickelnd waren. Hoffentlich reagiert Pro7 nicht wieder mal über und setzt die Serie einfach nach 2 Folgen ab *seufz*
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Supernatural
« Antwort #2 am: 16.10.2007 | 18:13 »
Ich habs gesehen und fands witzig. Nix besonderes, aber durchaus unterhaltsam. Die schlechten Quoten liegen vielleicht an der Vorschau - die hat bei mir zumindest nicht so recht Lust drauf gemacht. Könnte auch sein das Pro7 in letzter Zeit einfach zuviel Mystery/Horror Kram gebracht hat, der ja teilweise nicht so toll war, und die Leute jetzt skeptisch sind.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Supernatural
« Antwort #3 am: 16.10.2007 | 22:32 »
Supernatural kann man ganz klar als "WoD: the Series" (allerdings ohne den dazugehoerigen Mythos) bezeichnen...

Saubere (und oft ungewoehnliche) Interpretationen verschiedener Mythen/Legenden und dazu (groesstenteils) "normale" Leute die sich damit rumschlagen.

In spaeteren Staffeln (in Amiland ist gerade Staffel 3 angelaufen) gibt es zwar einen zusammenhaengenden Backplot, aber trotzdem funktionieren die Einzelfolgen auch alleine (ausser den 2-3 "Staffelfinale"-Folgen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Mc666Beth

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #4 am: 16.10.2007 | 23:46 »
Naja es gibt schon einen roten Faden, der ist nur sehr lose.
Zumindest sind das meine Erfahrungen auf Staffel1 bezogen. mehr habe ich auch noch nicht gesehen.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Supernatural
« Antwort #5 am: 17.10.2007 | 08:28 »
Supernatural kann man ganz klar als "WoD: the Series" (allerdings ohne den dazugehoerigen Mythos) bezeichnen...


Also für mich ist es eher Hunter und dafür nett für die Einstimmung auf unserer Runde.

Allerdings fand ich HEROES besser....
Das ist meher verwebung vieler scheinbarer Einzelstränge.. auf so was stehe ich. Supernatural ist Monsterschlagen und coole Sprüche.... Nicht so meins... aber unterhaltsam.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Supernatural
« Antwort #6 am: 22.10.2007 | 20:49 »
haben die den Schauspieler des jüngeren Bruders in der zweiten Folge ausgetauscht? Ich erkenn' den nicht mehr wieder.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Supernatural
« Antwort #7 am: 22.10.2007 | 21:13 »
Noe... ist immer noch derselbe, aber inzwischen entwickelt sich der Student nunmal zum Monsterjaeger ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Supernatural
« Antwort #8 am: 22.10.2007 | 21:18 »
Hab es heute "konzenriert" geguckt, letzte Woche bei der Wiederholung war ich doch etwas übermüdet!

Hat mir gut gefallen, hat tatsächlich etwas von Hunter.

Der Schauspieler des einen Bruders, Jared Padalecki, ist ja Dean bei den Gilmore Girls... Bemerkenswert!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Supernatural
« Antwort #9 am: 22.10.2007 | 21:32 »
Der Schauspieler des einen Bruders, Jared Padalecki, ist ja Dean bei den Gilmore Girls... Bemerkenswert!
... und in einer spaeteren Folge wird sogar noch ein wenig drauf eingegangen.

BTW: Der andere Bruder war einer der "Brueder" von Jessica Albas Charakter in "Dark Angel"
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Supernatural
« Antwort #10 am: 22.10.2007 | 22:41 »
Der eine Bruder des anderen Bruders? ???

mir gefällt auch ganz gut. Wobei ich nicht festmachen kann woran es liegt. Die Serie hat ja eigentlich nichts.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Supernatural
« Antwort #11 am: 22.10.2007 | 22:43 »
Ach  daher kenn ich die.... bekannt waren mir beide Gesichter....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Zeihold_von_SSL

  • Survivor
  • **
  • Langhaarische Bombelescher (tm)
  • Beiträge: 92
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zeihold_von_SSL
Re: Supernatural
« Antwort #12 am: 23.10.2007 | 12:10 »
Also mir gefällt die Serie auch ganz gut. Reisst mich zwar nicht vom Hocker, ist aber eine ganz nette Alternative zum sonstigen Montagabendprogramm.

Ich werde es mir auch weiter anschauen.

Offline Jericho

  • Avatar des Nicht Vergessens
  • Hero
  • *****
  • Legenden sterben nie
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ronin
    • Meine Chaotische Welt
Re: Supernatural
« Antwort #13 am: 5.11.2007 | 22:25 »
Ich find die serie richtig lustig! Hoffe nur das Pro7 es nicht macht wie bei Jericho und die komplette staffel zeigt! Weil bei Jericho haben sie die letzten 8 (? Meine ich) nicht gezeigt! Fand ich schade!
Sohn des Korvin

www.fanhe.de / www.ronin.fanhe.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Supernatural
« Antwort #14 am: 5.11.2007 | 22:30 »
Weil bei Jericho haben sie die letzten 8 (? Meine ich) nicht gezeigt! Fand ich schade!
Das hat Pro7 wohl gemacht damit sie mit den 7 Folgen der 2. Staffel (genauer: der doch noch nach der ursprunglichen Einstellung nachgeschobenen Aufloesung) auch wieder um die 14 Folgen haben.

Hat aber mit Supernatural nix zu tun, wer sich ueber Jericho unterhalten will... wir haben doch sicher auch dazu einen Thread
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Schlechter SL

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 198
  • Username: aus dem Untergrund
    • notes from the underground
Re: Supernatural
« Antwort #15 am: 6.11.2007 | 08:33 »
Auch wenn mir die düstere Atmosphere, die die Serie transportiert, sehr gefallen hat, waren mir die beiden Brüder nach ein paar Folgen total unsympatisch, so dass ich mir die 2.Staffel geklemmt habe.

Offline Jericho

  • Avatar des Nicht Vergessens
  • Hero
  • *****
  • Legenden sterben nie
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ronin
    • Meine Chaotische Welt
Re: Supernatural
« Antwort #16 am: 6.11.2007 | 15:42 »
Das hat Pro7 wohl gemacht damit sie mit den 7 Folgen der 2. Staffel (genauer: der doch noch nach der ursprunglichen Einstellung nachgeschobenen Aufloesung) auch wieder um die 14 Folgen haben.

Hat aber mit Supernatural nix zu tun, wer sich ueber Jericho unterhalten will... wir haben doch sicher auch dazu einen Thread

Ich weiß das es zu Jericho nen anderen thread gibt, wollte ja nur sagen, das ich Supernatural absolut genial finde und hoffe das Pro7 net das gleiche macht wie bei Jericho! Thats it! War ja net böse gemeint! ;)
Sohn des Korvin

www.fanhe.de / www.ronin.fanhe.de

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
Re: Supernatural
« Antwort #17 am: 6.11.2007 | 20:57 »
Ich finde das auch nicht schlecht nur hab ich leider die letzte Folge verpasst.
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Supernatural
« Antwort #18 am: 7.11.2007 | 17:14 »
Ist in Staffel 1 nicht so wichtig...
Da ist kaum Hintergrundgeschichte vorhanden sondern mehr Einzelfolgen gegen das "Monster der Woche".

Kurzzusammenfassungen der Folge vom Montag: http://supernatural.tv/epguides/phantom.htm
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
Re: Supernatural
« Antwort #19 am: 7.11.2007 | 18:11 »
Danke  :)
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Supernatural
« Antwort #20 am: 10.11.2007 | 19:53 »
Ach, da kommt später noch mehr zusammenhang als nur immer wieder Andeutungen auf den Vater und die Freundin, die wohl zum Staffelkliffhänger gehören...

interessant zu wissen. Mir kam es bis jetzt auch mehr nach 'Monster der Woche' vor.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Supernatural
« Antwort #21 am: 10.12.2007 | 21:14 »
ARGH...

MIES....

Zumindest das mit den Insekten...

Normal sind sie sehr schnell tödlich und dann halten sie mit einem Flammenwerfchen und gerenne durch von Mitternacht bis zum Sonnenaufgang ?

Sorry, das war  :q

Aber die nächste Woche sieht besser aus, zumindest was den Metaplot betrifft.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Illusionista

  • Gast
Re: Supernatural
« Antwort #22 am: 10.12.2007 | 22:03 »
Muss ich leider zustimmen. Die heutige Folge von Supernatural war so öde, dass ich zweimal kurz weggenickt bin. :q

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Supernatural
« Antwort #23 am: 11.12.2007 | 01:24 »
Metaplot? Ging der überhaupt schon mal weiter?

Mich hat vor allem genervt, wie sie auf die Idee gekommen sind.
"Hey guck mal, ein toter Käfer in einem Dreckloch, vielleicht waren das ja fleischfressende Käfer"

bitte gehts noch?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Supernatural
« Antwort #24 am: 11.12.2007 | 03:13 »
Normal sind sie sehr schnell tödlich und dann halten sie mit einem Flammenwerfchen und gerenne durch von Mitternacht bis zum Sonnenaufgang ?
Und von Mitternacht bis Sonnenaufgang dauert es etwa 30 Sekunden.

Die Käfer-Folge und die Vorhergehende (oder wars die Folgende? Ich weiß es nicht mehr, ist schon länger her...) fand ich ziemlich lahm.
Aber danach gehts wieder Bergauf.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings