Autor Thema: Warhammer Rules - was soll an 40K besser sein?  (Gelesen 20403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

swminiman

  • Gast
hey ;)

erstmal :d: WARHAMMER FANTASY BATTLES ist GEEIIIIL! neh echt mal ich find das sowas von genial, dieses hobby werde ich glaube ich haben bis ich 80 bin so derbe gut wie das ist!!
zweitmal :q: ich versteh nicht, was ihr an der weitaus militanteren SciFi-Fantasy-Kombo WARHAMMER 40K so gut findet?!! WH>F< ist doch viel geiler!?!
schreibt doch mal pro//contra für beides! mal sehn wer besser abschneidet (klar von der poularität her natürlich 40K aber was ist mit den fakten?!)

lg und so nä  ;D

swminiman
« Letzte Änderung: 2.07.2008 | 14:26 von swminiman »

Ludovico

  • Gast
Wh40k:
Pro:
1. Hier darf man mal die Bösen spielen. Helden haben hier ausgedient.
2. SF meets Medieval
3. Man darf so richtig dreckige Kampagnen spielen, die an die Ära 1. und 2. WK erinnern.
4. Keine Elfen als SCs

Contra:
1. Hintergrund so groß, daß er nur schwer faßbar ist.

swminiman

  • Gast
ja hast recht. aber (zu punkt 3) - auch wenn das geil sein mag, aber; - manchmal ist das auch iwie ein bisschen übertrieben, nä... ich mein so rein moralisch gesehen mal... das ganze ist zwar sowieso ein Kriegsspiel, aber meiner meinung nach überschreitet 40K so ein bisschen die grenze zwischen game und militanz. ich weiß nicht so recht, ich glaub, ich bleib lieber beim alten fantasy.

Ludovico

  • Gast
Mach das ruhig. Jeder wie er will, finde ich.
Ich mag halt lieber SF und gerade die dreckige SF, die man bei WH40k findet.
Und man kann der Reichswehr und der Wehrmacht eine Menge nachsagen, aber die Uniformen und Waffen sahen schon cool aus.
Man darf es halt bloß nicht ernst nehmen.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
offtopic: Hmm, also bei der Threadüberschrift hab ich erst mal an einen Spambot gedacht... ;)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
@Kathy: Ich auch. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Plansch-Ente

  • Gast
offtopic: Hmm, also bei der Threadüberschrift hab ich erst mal an einen Spambot gedacht... ;)

Nur bei der Überschrift?!

SCNR ~;D

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Ich kenne die aktuelle Inkarnation von WHFB nicht, aber als ich das damals gespielt habe, war es ein ödes "wir schieben Armeeblöcke aufeinander zu!".

40k hat ziemlich geniale Miniaturen. Die Regeln finde ich da auch zum brechen schlecht.

Glücklicherweise gibt es ja noch andere Tabletops.

// Leute bleibt mal on-topic.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Ganz dickes Pro für 40K: Es ist kein Standard-Fantasy.
Das trifft eigentlich auch auf das Fantasy-Warhammer zu. Gut, man bedient sich bereits existierender Spezies und die Kulturen sind auch nichts sooo neues; aber kommt, Warhammer ist wirklich ganz anders als der Rest. Es ist dreckig, eklig, böse, gemein, 'schurkisch' und einfach krank. Wie 40k, nur einige Jahrtausende früher. Es ist ja die selbe Welt, nur zu verschiedenen Epochen. Wieso man da also eine Trennung machen will, verstehe ich sowieso nicht.

MadMalik

  • Gast
Pro für beides:
Warhammer Fantasy ist grittig aber humoriges Fantasy, mag'sch
Warhammer 40K is grittig aber humoriges Fantasy im Weltall, mag'sch noch mehr.

Contra hies mal der REWE hier.  :gasmaskerly:

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: warhammer rules!!! [was ist an 40K bitte so viel geiler?!]
« Antwort #10 am: 1.07.2008 | 21:56 »
Sorry Leute, aber ich finde :T:h:r:e:a:d:t:i:t:e:l:,: d:i:e: :e:i:n:e:n: ::: :z:w:i:s:c:h:e:n: :j:e:d:e:m: :B:u:c:h:s:t:a:b:e:n: haben völlig daneben, ich hab den Thread deshalb umbenennt.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: warhammer rules!!![was ist an 40K bitte so viel geiler?!]
« Antwort #11 am: 2.07.2008 | 06:41 »
1. Hier darf man mal die Bösen spielen. Helden haben hier ausgedient.

Wie, sind Skaven, Vampire oder Chaos etwa nicht boese?

4. Keine Elfen als SCs

Eldar/Dark Eldar=Weltraumelfen  ~;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Darth Freder

  • Survivor
  • **
  • Krasser Checker
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darth Freder
    • freder.de
Re: warhammer rules!!![was ist an 40K bitte so viel geiler?!]
« Antwort #12 am: 2.07.2008 | 07:45 »
Bolter, Lasguns und fette Wummen machen eben den besseren "akkustischen" Eindruck gegenüber Pfeil und Bogen. Panzer sind viel cooler als Streitwagen und gerade bei WHF gehen die einzelnen Charktere viel böser ab als bei 40k. Egal. 40k ist einfach cooler. Punkt. :d

Volth

  • Gast
Re: warhammer rules!!![was ist an 40K bitte so viel geiler?!]
« Antwort #13 am: 2.07.2008 | 07:53 »
Ich glaube, Ludovico spricht vom Pen&Paper ..SCs sind ja nicht wirklich ein Thema im Tabletop. :P

Zitat
Und wenn man andere TTs kennen gelernt hat, merkt man, dass die GW-Spiele mehr so für Jugendliche gemacht sind - halt auf relativ niedrigem Regelniveau. Wobei Fantasy glaube ich ein kleines bissel taktischer ist als 40K.
Dem ersten kann ich mir nur anschliessen. Ich finde Warhammer ist von den Regeln her Pfui, alleine das IGOUGO System hängt mir mittlerweile sowas von zum Halse raus. Schade, dass nicht mehr Leute solche Spiele wie Wargods oder Metropolis spielen, da würde ich mich direkt reinstürzen, wären sie ein wenig populärer.
Was Warhammer allerdings für mich rettet ist der Hintergrund. Ich glaube, es gibt kein TT System mit einem so ausgearbeiteten und umfassenden Hintergrund.

Dass allerdings WHFB taktischer als WH40k sein soll, halte ich für ein verbreitetes Gerücht. ;) Beide Spiele haben eben ihren eigenen Fokus und während bei WHFB die Bewegungsregeln mehr Gewicht bekommen, ist WH40k mehr auf Missionen ausgelegt, die in WHFB wenig relevant sind ...fällt natürlich niemandem auf, wenn immer nur Gemetzel gespielt wird. ;)

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: warhammer rules!!![was ist an 40K bitte so viel geiler?!]
« Antwort #14 am: 2.07.2008 | 08:03 »
Vergeiche diese Eindrücke:

Die riesige Orkhorde drängt auf die befestigten Stellungen des Imperiums zu. Das Stampfen der schweren Orkstiefel ist nur unterbewußt wahrzunehmen, wird es doch von den wilden Kriegsgesängen und dem Schlagen wuchtiger Waffen auf Schilde übertönt.
Mit lautem Donnern eröffnen die imperialen Geschütze das Feuer. Die Geschosse reissen zwar Löcher in die Linien der Orks, doch diese rücken weiterhin unbeirrt vor. Mit einem markerschütternden "WAAAGH!" schmettert die Horde schließlich in die Verteidigungslinien und das blutige Schlachten beginnt...


Die riesige Orkhorde drängt auf die befestigten Stellungen des Imperiums zu. Das Röhren der Motoren der Orkfahrzeuge ist nur unterbewußt wahrzunehmen, wird es doch von den wilden Kriegsgesängen und dem unkontrollierten, ungezielten Geballere der Orks übertönt.
Mit lautem Donnern eröffnen die imperialen Geschütze das Feuer. Die Geschosse reissen zwar Löcher in die Linien der Orks, doch diese rücken weiterhin unbeirrt vor. Mit einem markerschütternden "WAAAGH!" schmettert die Horde schließlich in die Verteidigungslinien und das blutige Schlachten beginnt...


Same difference, oder nicht?
Der einzige Unterschied ist, daß 40k lauter ist. :)
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline CrazyEddie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 190
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CrazyEddie
Re: warhammer rules!!![was ist an 40K bitte so viel geiler?!]
« Antwort #15 am: 2.07.2008 | 09:33 »
also ich spiele sowohl warhammer fantasy als auch 40k (beides zwar nicht am liebsten, da gibt es besseres, aber egal). das dicke pro für 40k ist im vergleich zum "großen bruder", dass es nicht so statisch ist (und aussieht). das problem, das ich mit fantasy habe ist, dass die truppenblöcke nicht dynamisch aussehen (ja, zum spielen gehört für mich auch ästhetik  ;) ).
Denn alles ist jederzeit möglich, WENN es geschieht!

Vernichte sie!!! Vernichte sie bis sie tot sind!!!

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: warhammer rules!!![was ist an 40K bitte so viel geiler?!]
« Antwort #16 am: 2.07.2008 | 12:19 »
40k 1$t 31|\|f4(|-| |\/|0|\°3 1337 - |\|0 |)0()7 4B0()7 17!!!!!!111111einseinself
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: warhammer rules!!![was ist an 40K bitte so viel geiler?!]
« Antwort #17 am: 2.07.2008 | 12:47 »
Ich glaube, Ludovico spricht vom Pen&Paper ..SCs sind ja nicht wirklich ein Thema im Tabletop. :P

Ich rede auch von den P&P Rollenspielen der beiden Systeme, falls du mich meintest.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

MadMalik

  • Gast
Re: warhammer rules!!![was ist an 40K bitte so viel geiler?!]
« Antwort #18 am: 2.07.2008 | 13:08 »
Der einzige Unterschied ist, daß 40k lauter ist. :)

Lauter == Besser  :gasmaskerly:

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: warhammer rules!!![was ist an 40K bitte so viel geiler?!]
« Antwort #19 am: 2.07.2008 | 13:10 »
un rot iz schnella!!!
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Volth

  • Gast
Re: warhammer rules!!![was ist an 40K bitte so viel geiler?!]
« Antwort #20 am: 2.07.2008 | 13:11 »
Ich rede auch von den P&P Rollenspielen der beiden Systeme, falls du mich meintest.
Schön, dann ist ja alles klar. Nur weil Elfen und Eldar und so ..oder sind die Eldar auch spielbar im Pen&Paper? Ich dachte bisher im Dark Heresy würde man eine Inquisitionstruppe ohne Xenos(Xenoi?) spielen.

Offline CrazyEddie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 190
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CrazyEddie
Re: warhammer rules!!![was ist an 40K bitte so viel geiler?!]
« Antwort #21 am: 2.07.2008 | 13:13 »
Schön, dann ist ja alles klar. Nur weil Elfen und Eldar und so ..oder sind die Eldar auch spielbar im Pen&Paper? Ich dachte bisher im Dark Heresy würde man eine Inquisitionstruppe ohne Xenos(Xenoi?) spielen.

ja das ist richtig. es geht allerdings in der d20 variante von warhammer 40k, die aber nicht von gw ist.

und es heißt xenos ;)
Denn alles ist jederzeit möglich, WENN es geschieht!

Vernichte sie!!! Vernichte sie bis sie tot sind!!!

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: warhammer rules!!![was ist an 40K bitte so viel geiler?!]
« Antwort #22 am: 2.07.2008 | 13:18 »
Schön, dann ist ja alles klar. Nur weil Elfen und Eldar und so ..oder sind die Eldar auch spielbar im Pen&Paper? Ich dachte bisher im Dark Heresy würde man eine Inquisitionstruppe ohne Xenos(Xenoi?) spielen.

Kommt drauf an, von welchem P&P man ausgeht. Dark Heresy/Inquisitor sind schliesslich nicht die einzigen Systeme, mit denen man Warhammer (40k) spielen kann. Ich selbst bezog mich auf die d20 Variante, die ich lange Zeit mal gespielt habe (bei Interesse einfach googeln, war AFAIR gratis)

P.S.: Ich glaube, der Plural von Xenos ist Xenos  :ctlu:
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: warhammer rules!!![was ist an 40K bitte so viel geiler?!]
« Antwort #23 am: 2.07.2008 | 13:38 »
Ui, eine Spamoption im TT- Abteil  ~;D

Spielt, was euch gefällt und lasst, was ihr nicht mögt.

Bin mit wh40k zufrieden und mehr kann und will ich mir dahingehend nicht leisten.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: warhammer rules!!![was ist an 40K bitte so viel geiler?!]
« Antwort #24 am: 2.07.2008 | 14:11 »
sind beide gleich doof,
netter Hintergrund, der sich nicht weiterentwickelt, bzw. Entwicklungen zurückgesetzt/ignoriert werden und extrem mies unausgewogene Regeln.
"The bacon must flow!"