Autor Thema: HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)  (Gelesen 211566 mal)

0 Mitglieder und 39 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Gibt es eigentlich schon Infos über eine deutsche Übersetzung?
Rebellion? Läuft gut!

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Die deutschen Recht liegen bei dem Sender TNT Serie, der über T-Home Entertain ausgestrahlt wiord.

Sie übersetzen gerade sehr zeitnah Falling Skies.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Plagiator

  • Gast
Warum schaffen es manche Journalisten, vor allem von großen Zeitungen etc. immer, jeglichen fiktiven Stoff mit dem angeblichen Bezug auf heutige Politik o. ä. zu versehen? So geschehen bei SPON. Ist das bei denen im Kulturressort eigentlich Pflicht, um einen Artikel zu veröffenlichen?  wtf?

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Der Autor des Artikels beweist, dass er viel Ahnung von den Taliban hat, wenn er Verbindungen zwischen diesen und den Dothraki sieht. Hm, dass mir das noch nicht aufgefallen ist  ~;D

Im Ernst: Diese Vergleiche zu zeitgenössischer Politik sind natürlich Schwachsinn. Auch diese dämlichen Mutmaßungen, welche Figuren nun wohl welches Klischee US-amerikanischer Weltsicht wiedergeben sollen. Das ist böse.

Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Taliban leben in der Wüste. Dothraki leben in der Wüste. Ergo: Taliban=Dothraki.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Khal Drogo ist einer der richtig Bösen in GoT? Mist, da hab ich immer irgendwas falsch verstanden... aber eigentlich sind die 'Bösen' ja eh meistens die cooleren ;)
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Taliban leben in der Wüste. Dothraki leben in der Wüste. Ergo: Taliban=Dothraki.


Bluerps

Bislang dachte ich Dothraki leben in der Steppe...
Daher auch die Dothraki Sea.

Und ich möchte wetten, derjenige der den SPON-Artikel verbrochen hat hat die Bücher noch nicht mal von Aussen und die Serie wohl nur im wenn überhaupt dann höchstens im Halbschlaf gesehen.
« Letzte Änderung: 20.07.2011 | 18:20 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Im Grunde klingt die Review so als haette er die ersten beiden Episoden gesehen und einige Verbindungen anhand dessen geraten.
Das Eddard soldatisch-treu handelt gibt er zudem in der Kerkerszene ja auch selbst zu. ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Bislang dachte ich Dothraki leben in der Steppe...
Verdammt! Also sind Dothraki doch keine Taliban...
Zitat
Daher auch die Dothraki Sea.
AHA! Dothraki leben in der See. Also handelt es sich offensichtlich um die Westeros-Version somalischer Piraten.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
AHA! Dothraki leben in der See. Also handelt es sich offensichtlich um die Westeros-Version somalischer Piraten.


Bluerps

Der ist gut!  :d
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Wie kann man diese Serie denn legal sehen?
Leider heißt es ja bei HBO, dass man in der USA wohnen muss, wenn man sich eine Folge anschauen möchte.
« Letzte Änderung: 20.07.2011 | 22:33 von Ludovico »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
In dem man sie sich zeitnah herunter lädt.
« Letzte Änderung: 20.07.2011 | 20:57 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ranor

  • Gast
Versuch #2 beendet. Immer noch sehr langweilig. Ich gebe nach drei Folgen auf.

Wie kann man diese Serie denn sehen?
Legal? [Ergänzung: In Deutschland] Gar nicht. Sonst über die üblichen Quellen (t*****ts, f********r).
« Letzte Änderung: 21.07.2011 | 00:48 von Ranor »

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Versuch #2 beendet. Immer noch sehr langweilig. Ich gebe nach drei Folgen auf.

Anscheinend bist du nicht für diese Art von Erzählung und Serie gemacht und brauchst generell mehr Action.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Ranor

  • Gast
Anscheinend bist du nicht für diese Art von Erzählung und Serie gemacht und brauchst generell mehr Action.
Blödsinn. Mit "mehr Action" hat das nix zu tun. Eine meiner absoluten Lieblingsserien, "Boston Legal", ist völlig actionfrei. Ich finde GoT einfach langweilig - primär weil mich die Thematik nicht anspricht.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
primär weil mich die Thematik nicht anspricht.
Daran wird's dann wohl liegen...

Naja.. es zwingt dich ja niemand die Serie zu sehen ;D

Und dass das Posting auch was sinnvolles enthaelt (keine Ahnung ob ich den Link schonmal gepostet habe, aber jetzt nachdem die Serie erstmal "durch" ist kann man es auch nochmal posten)

Ein "Roundtable" von 4-5 Leuten die die Buecher mehr oder minder gut kennen jeweils nach jeder einzelnen Folge aufgenommen durchaus auch mit Infos aus den Buechern (um Leuten die die Buecher nicht kennen Infos die in der Serie nicht so deutlich rueberkamen nochmal naeherzubringen):

Beyond the Wall Podcast
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Callisto

  • Gast
Martin auf der Comic-Con: http://www.spoilertv.com/2011/07/game-of-thrones-comic-con-2011-george.html

(und danke für den Podcast, btw)

Edit: Und das gesamte Comic-Con-Panel von GOT: http://www.youtube.com/watch?v=BmQzGKIEV2I
« Letzte Änderung: 25.07.2011 | 21:29 von Katzenartige »

Offline Mixia

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Mixia
@ Katzenartige:

Danke für den Link. Ist wirklich nett^^ Lässt Jamie sich da etwa einen Bart wachsen ? ;)
Auf der offiziellen Website gibt es übrigens eine etwa 6minütige Zusammenfassung der 1. Staffel.

http://www.hbo.com/game-of-thrones/index.html#/game-of-thrones/about/video/the-story-so-far-season-1.html/eNrjcmbOYC5kzlfPz0lxzEvMqSzJTA5ITE-1S8xN1SzLTEnNh4k65+eVpFaUsEknlpbkF+QkVtqWFJWmcjIysgEhAGCyFzg=

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

« Letzte Änderung: 27.07.2011 | 22:45 von Mixia »

alexandro

  • Gast
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ranor

  • Gast

Plagiator

  • Gast
GoT mag zwar langweilig sein

Du solltest ergänzen: für dich  :P So groß war deren Budget gar nicht mal, aber sie haben ordentlich was draus gemacht. Aber da Season 1 ja ganz gute Quoten bekommen hat, bekommen sie für Staffel 2 hoffentlich auch ein bisschen mehr Geld, dann können sie auch ein ordentliches Turnier veranstalten.  ;)

Ranor

  • Gast
Du solltest ergänzen: für dich  :P
Ach, das habe ich dem Thread schon mehrmals geschrieben...

Plagiator

  • Gast
Ach, das habe ich dem Thread schon mehrmals geschrieben...

Ich wollte es aber nochmal hören.  :P  >;D

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Die Titelmusik auf dem Piano mit Gesang :

http://www.youtube.com/watch?v=rpZ4_5BYptM&feature=player_embedded#at=33

Wow! *Gänsehaut* Find ich echt gut gemacht... auch das "Video" dazu!
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.