Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1184439 mal)

Offline ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #11500 am: 24.04.2025 | 22:25 »
Don't Worry Darling
Einfacher Film, hat nicht mehr zu bieten als 1 Folge Black Mirror, dauert aber über 2 Stunden.
Furchtbar langweilig, immer wieder kriegt man das gleiche zu sehen, die Plot Points erwartet man schon lange, jeglicher Handlungsfortschritt ist eine Erlösung.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Offline Raven Nash

• Famous Hero
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #11501 am: 25.04.2025 | 12:37 »
Meg 2 - The Trench (warum man aus dem "Graben" im Deutschen die "Tiefe" gemacht hat, erschließt sich mir nicht). Ich mag ja Creature Features, und der erste war auch nicht schlecht. Beim zweiten kann ich aber nicht sagen, wie die drei Megs nun erledigt wurden - ich bin nämlich eingeschlafen. Aufgewacht bin ich dann, als alles vorbei war...
Da ich aber bereits mehr als die Hälfte des Films damit verbracht hatte, darauf zu warten, dass endlich mehr Meg zu sehen ist, als ein Maul, das grade mal so eben hell angestrahlt wird, war irgendwann die Langeweile zu groß. Und dass man meine Intelligenz frech beleidigt, indem man ECHSEN in die Tiefsee steckt, die dann auch noch problemlos an Land gehen können war dann auch nicht förderlich. Von den technisch/physikalischen Dummheiten mal ganz abgesehen.
Nö, sorry, aber wenn Meg noch unterhaltsames Hirn-aus-Film-ab war, ist sein Nachfolger nur noch mittels Cerebralamputation zu ertragen.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sard

• Experienced
  • Username: Sard
« Antwort #11502 am: Gestern um 14:37 »
Tehran
Zwei Staffeln bei Apple+.
Fand ich sehr stark und immer spannend.
https://m.imdb.com/de/title/tt10577736/?reasonForLanguagePrompt=browser_header_mismatch
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline Lyonesse

• Legend
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Username: Lyonesse
« Antwort #11503 am: Gestern um 22:22 »
Wer mit den Filmen von John Woo was anfangen konnte, der kann bei Havoc recht bedenkenlos zugreifen. Schöne Film Noir Atmosphäre, wildeste Baller- und Treterszenen, die Tongs gibt es hier im Dutzend billiger, korrupte Cops, verschuldete Kleinganoven und ein ambitionierter und natürlich ebenfalls korrupter Bürgermeister.
Tom Hardy spielt gewohnt gut die Hauptrolle, aber ihm wird beinahe die Show von Jessie Mei Li gestohlen, die eine ganz gewöhnliche Streifenpolizistin mimt. Hat mir gut gefallen, aber ich hatte selbstverständlich auch kaltes Bier und Chips griffbereit.

Fazit: Sehr gut besetzter, kurzweiliger Actionfilm, der eine Grußkarte aus den 90ern schickt und vielleicht bisweilen ein wenig repetitiv ist.

Walker behandelt Ellie als Befehlsempfängerin
« Letzte Änderung: Gestern um 22:24 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz