Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1367363 mal)

PS, aingeasil, flacki-wirbeltier, AndreJarosch, Gotham Rundschau, Grubentroll, JAW6, phant und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

• Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12200 am: Heute um 11:01 »
Death by Lightning ist eine neue, recht kurzweilige Mini-Serie, die auf einen fast vergessenen Vorfall in der US-Geschichte eingeht: Die kurze Präsidentschaft von James Garfield, der gegen Korruption auf höchster Ebene vorgehen will, und das Treiben seines gestörten Attentäters Charles Guiteau.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Trailer

Hab ich jetzt auch durch, mit paralleler Wikipedia-Checkerei, und bin sehr angetan. In der Machart könnten die ruhig mehr Historisches produzieren.

Dafür bin ich im Anschluss mal auf Hundert Jahre Einsamkeit (ebenfalls Netflix) umgeschwenkt, und das gefällt mir bis jetzt ganz gut. Das hat so eine mystische Qualität, bei der ersten Folge hab ich mir öfters gedacht, das könnte auch als eine Legende aus einer obskuren Ecke Mittelerdes funktionieren.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Online Grubentroll

• Famous Hero
  • ...back from Trollhalla
  • Username: Grubentroll
« Antwort #12201 am: Heute um 12:23 »
Gestern Fantastic Four angeschaut auf Disney+ im englischen Original.

Sehr merkwürdiger Film. Das Gimmick mit der Retro-Ästhetik ist wirklich gut gemacht.
Aber der Rest ist so seltsam.
Ich hatte teilweise das Gefühl, dass da jeder nur einzeln für sich in einer Kabine seine Rolle eingespielt hat, ähnlich wie in so Synchro-Studios. Da war echt null Chemie da.

Ich hab großteils nichtmal verstanden, warum die jetzt genau meinten das sagen zu müssen was sie da sagten. Das war alles so komplett aus der Luft gegriffen teilweise.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich bin irgendwie bei diesen modernen Drehbuchschreibern und dieser kompletten "ist eh wurst"-Kultur irgendwie raus.
Nichts hat mehr Konsequenzen, die Figuren in den Filmen benehmen sich alle als wüssten sie das auch, und mir als Zuschauer ist das alles dann letzten Endes auch egal.

Weil es den Vergleich öfter mal gab im vergangenen Sommer: Mit all seinen Fehlern finde ich den neuen Superman trotzdem hundertmal besser als wie diesen überästhetisierten Quark ohne jegliche Substanz da.

1/5 Punkten
« Letzte Änderung: Heute um 12:25 von Grubentroll »

Online ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
« Antwort #12202 am: Heute um 12:26 »
Néro angefangen. So viel besser als der Witcher!
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.