Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 959552 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4375 am: 26.05.2019 | 16:05 »
Erste Folge von Der Name der Rose gesehen, und nicht wirklich begeistert.
...
Ich werde sicher weiter schauen, auch weil ich Film und Buch einmal sehr verehrt
habe, aber bisher kommt die Serie über ein 'ganz nett' nicht hinaus.

Trailer

Ich fand sie gut, denn ich konnte problemlos dabei einschlafen.  >;D

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4376 am: 26.05.2019 | 19:39 »
Ich fand sie gut, denn ich konnte problemlos dabei einschlafen.  >;D
;D ;D

Immerhin Folge 2 gesehen und die Serie wird langsam etwas spaßiger - möglicherweise
ist vorsichtiger Optimismus angebracht.
Aber:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4377 am: 27.05.2019 | 20:08 »
Das Wochenende war filmisch gesehen geschäftig bei mir und stand so unter dem Motto "Sujets, die ich noch nicht kenne, mal nachholen..."

City of God
Oskarnominierter, brasilianischer Film über Drogenkriminalität in den Armutsvierteln von Rio de Janeiro. Und gleichzeitig eine Masterclass für Kamera und Schnitt. Schon die allerersten Einstellungen sind so dynamisch, dass es mich sofort reingezogen hat. Trotz des immer präsenten Voice-Over-Erzählers ist der Film an keiner Stelle irgendwie träge erzählt, sondern hat immer genug Tempo, Wendungen und auch eine extrem hohe Autentizität (ohne jetzt ein Experte für Favellas und das Leben dort zu sein, aber die Darsteller stammen zum größten Teil von dort und improvisieren viel). Sehr bedrückend und bewegend. Klare Empfehlung!

Friedhof der Kuscheltiere (Die Neuverfilmung)
Spontaner Kinobesuch mit einem Freund. Es stand der Film zur Auswahl und... naja, wir wären gescheiter in "Aladdin" gegangen. Ich kenn das Original jetzt nicht, weiß aber, dass meine Stiefmutter bei der Verfilmung von 1989 damals schon schwitzige Hände bekommen hat. Und ich bin bei Horrorfilmen eigentlich auch recht schreckhaft, bzw. eigentlich gar nicht so sehr: Die Spannung beim Build-Up kickt mich mehr als der Payoff. In jedem Fall war "Friedhof der Kuscheltiere" eine herbe Enttäuschung... vor allem, weil ich ihn gerade in Bezug auf die Issues, die einige der Figuren hatten, so seltsam unaufgelöst fand.

Außerdem habe ich eine Beobachtung bei mir gemacht: Zu viel Beleuchtungs-, Computer- und Kulissenschnickschnack bringt mich bei einem solchen Film wirklich raus. Ist auch sicher gar nicht im Sinne von Steven King, der ja den Horror im Alltäglichen zeigen will. Der komische, magische Friedhof da hätte so eins zu eins in einem Tim-Burton-Film umgesetzt sein können und dessen Filme sind ja eher Fantasyfilme als Horrorfilme. Alles sehr... künstlich. Noch dazu gewinnt jetzt die Geschichte selbst auch keinen Blumentopf.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

So blieb das Beste am Kinobesuch tatsächlich der Trailer zum zweiten Teil von "Es". Der war tatsächlich auch wirklich creepy.

Die Goonies
Okay. Ich sag's frei heraus: Mann, war das ein Scheiß.

Ich verstehe, was der Film bedeutet. Ich weiß, warum man nostalgische Erinnerungen daran haben kann. Ich sehe sogar die Punkte, an denen er kultig wird. Aber ich hätte ihn mit Kinderaugen sehen müssen, womöglich. Als Erwachsener, selbst bei aller Übernahme kindlicher Naivität, die mir sonst gut gelingt: Der Film hat mir nichts gegeben. Ich bin nicht mal sicher, ob ich den als Kind gut gefunden hätte. Ich weiß, der Mann war nur Produzent, aber es ist einer von diesen spielberg-typischen "Kids on Bikes"-Filmen, die ich insgesamt überschätzt finde. "E.T.", "Super 8"... what have you. Alles nicht mein Fall. Gut, "Hook" hat einen speziellen Platz in meinem Herzen, was aber mehr der großartigen Besetzung geschuldet ist (one Robin Williams Fan you got here...)

Und bevor wer fragt: Ich hab viel übrig für "Stranger Things", aber mehr, weil es das Genre zum Teil so schön dekonstruiert. Insofern war es vielleicht sogar gut, dass ich "Die Goonies" doch gesehen habe: Jetzt erkenne ich nämlich neue Anspielungen in "Stranger Things" (Nancy und Barb sind so eindeutig die Mädelsaus den "Goonies", da stimmt sogar die Brille).

Aber ja, wie das mit Kultfilmen eben so ist... viele funktionieren nur, wenn man sie zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt konsumiert. Nur dann entfalten sie wirklich ihre Wirkung. "Die Goonies" hab ich wohl einfach zu spät gesehen.
« Letzte Änderung: 27.05.2019 | 20:36 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4378 am: 28.05.2019 | 16:29 »
Da man bei GoT immer noch nicht drüber weg ist...
Ich fand die aktuelle Netflix-Staffel Lucifer inklusive des Ende recht brilliant. Tatsächlich besser als die davor  8)
Wenn es so aufhört, könnte ich damit angenehm leben.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.177
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4379 am: 29.05.2019 | 01:58 »
Gerade auf Netflix das Remake von Red Dawn geguckt und für nervig befunden, meine Güte wer hat den Plot ausgewählt, das Verteidigungsministerium? Als ob Nordkorea weiter als bis zum ersten MCDonalds käme bevor sich deren Armee auflöst.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4380 am: 29.05.2019 | 07:28 »
Gerade auf Netflix das Remake von Red Dawn geguckt und für nervig befunden, meine Güte wer hat den Plot ausgewählt, das Verteidigungsministerium? Als ob Nordkorea weiter als bis zum ersten MCDonalds käme bevor sich deren Armee auflöst.
Sollte ja auch eigentlich China sein. Wurde dann umgeschrieben, um die Chinesen nicht zu verärgern. You know, could be bad for business.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4381 am: 29.05.2019 | 08:21 »
Gerade auf Netflix das Remake von Red Dawn geguckt und für nervig befunden, meine Güte wer hat den Plot ausgewählt, das Verteidigungsministerium? Als ob Nordkorea weiter als bis zum ersten MCDonalds käme bevor sich deren Armee auflöst.

Und der dürfte irgendwo in Südkorea stehen^^

Aber die Idee war schon beim ersten Mal in den 80igern mit der Roten Armee und Kubanern Schwachsinn. Ich müsste mir den Film eigentlich mal ansehen, nur um zu wissen wie sie diesmal den Truppentransport erklären wollen.

Crizzl

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4382 am: 29.05.2019 | 08:47 »
Und der dürfte irgendwo in Südkorea stehen^^

Aber die Idee war schon beim ersten Mal in den 80igern mit der Roten Armee und Kubanern Schwachsinn. Ich müsste mir den Film eigentlich mal ansehen, nur um zu wissen wie sie diesmal den Truppentransport erklären wollen.

Ich habe es gestern auf Amazon gesehen. Es wird gar nicht erklärt. Großartig war auch der EMP Bullshit. Ist halt Trash mit bekannten Gesichtern.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.177
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4383 am: 29.05.2019 | 09:03 »
Aber die Idee war schon beim ersten Mal in den 80igern mit der Roten Armee und Kubanern Schwachsinn.
Nun setzen sie mit einer wirklich miesen Umsetzung noch einen drauf.  ;)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4384 am: 29.05.2019 | 09:06 »
Also MCDonalds nimmt gewaltsam die USA ein wehre sicherlich ein besser Film .

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.056
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4385 am: 29.05.2019 | 09:43 »
Themenwechsel: Ich empfehle ganz stark Fleabag von BBC3. Zwei kurze Staffeln, und von vorn bis hinten glorreich.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.259
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4386 am: 29.05.2019 | 10:31 »
Gestern Die Taschendiebin von Park-chan Wook gesehen. Starker Tobak! Brillant! Naja, seine anderen Filme waren auch nicht gerade harmlos.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.177
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4387 am: 29.05.2019 | 10:47 »
Gestern Die Taschendiebin von Park-chan Wook gesehen. Starker Tobak! Brillant! Naja, seine anderen Filme waren auch nicht gerade harmlos.
Ja, der Film ist gut. Recht harter Stoff und sehr gut umgesetzt.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4388 am: 29.05.2019 | 11:41 »
In der Reihe schon lange Zeit, den mal nachzuholen habe ich mir gestern dann auch endlich mal in Ruhe (kannte den bisher nur teilweis)
Lost in Translation
angeguckt. Was für eine wunderschön feinfühlig, witzig und doch gleichermaßen melancholisch erzählte Geschichte mit der wohl besten Rolle, in der ich Bill Murray je gesehen habe. Ist in meiner persönlichen Hitliste auf jeden Fall schon steil eingestiegen.

Auf der Stimmungsebene das genaue Gegenstück aber gar nicht weniger grandios erzählt:
Wolfsnächte
- die vor Kurzem auf Netflix erschienene Umsetzung des gleichnamigen Romans. Der Film hat mich auf mehreren Ebenen "kalt" erwischt - auf ihre Empfehlung habe ich voher keinen Trailer geguckt und wusste daher nicht, was mich erwartet. Gut so!
Was zunächst wie ein ruhig erzählter Thriller mit ungewöhnlichen, leicht mysteriösen Anstrich beginnt (Mutter mit Mann im Krieg wird im Norden Alaskas wird Kind von Wölfen genommen und ruft einen Wolfskenner, der das Tier jagen soll) wandelt sich ab einer Stelle zu einer überraschend harten, dichten und etwas kryptischen Erzählung über das Wilde in uns Menschen, der Kampf gegen das Fremde und das Unbarmherige in der Natur.
Mehr kann man schon nicht sagen, ohne zu Spoilern. Ein bißchen wirkt es, wie wenn Mathieu Kassovitz  (Die Purpurnen Flüsse) zusammen mit Lynch den "Pakt der Wölfe" in heutiger Zeit gedreht hätte - auch wenn die Story ganz anders ist, aber die Stimmung würde ich so beschreiben.

Mein derzeitiger Netflix-Geheimtipp! 5 von 5 Wolfsmasken
« Letzte Änderung: 29.05.2019 | 11:43 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4389 am: 29.05.2019 | 11:43 »
Gestern Die Taschendiebin von Park-chan Wook gesehen. Starker Tobak! Brillant! Naja, seine anderen Filme waren auch nicht gerade harmlos.

Der Mann versteht sein Handwerk definitiv. Die Taschendiebin ist empfehlenswert.
Wie auch der Großteil seiner anderen Filme.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4390 am: 29.05.2019 | 12:21 »
Lost in Translation
angeguckt. Was für eine wunderschön feinfühlig, witzig und doch gleichermaßen melancholisch erzählte Geschichte mit der wohl besten Rolle, in der ich Bill Murray je gesehen habe. Ist in meiner persönlichen Hitliste auf jeden Fall schon steil eingestiegen

„Katto, Katto, Katto!“

Nein, ernsthaft, toller Film. Habe den damals mit 20 gesehen und mich instant in die Scarlett verliebt (die ja jetzt nach Avengers ja ruhig mal wieder mehr so Filme wie den oder „Das Mädchen mit dem Perlenohring“ machen könnte.)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4391 am: 29.05.2019 | 13:11 »
Teh ;) Tja die ist schon sehr süß in dem Film. Ich finde man merkt aber auch wie Murray es schafft, sie schauspielerisch gut darstehen zu lassen, ohne seine eigene Fähigkeiten zu sehr in den Vordergrund zu rücken - was eigentlich schon wieder ein Beweis selbiger ist! Das wurde sicherlich auch durch die teil-improvisierte Drehweise ermöglicht - die Chemie zwischen den beiden macht auf jeden Fall einen guten Teil der filmischen Qualität aus!

In der Intensität, wie die Stimmungen bestimmter Situationen eingefangen und für den Zuschauer zugänglich gemacht werden erinnerte er mich übrigens - als quasi optimistisch-ruhiges Gegenstück - an den deutlich jüngeren Viktoria.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4392 am: 29.05.2019 | 14:06 »
Zitat
Nein, ernsthaft, toller Film. Habe den damals mit 20 gesehen und mich instant in die Scarlett verliebt (die ja jetzt nach Avengers ja ruhig mal wieder mehr so Filme wie den oder „Das Mädchen mit dem Perlenohring“ machen könnte.)
Wenn ihr schon gerade bei alten Filmen mir SJ seid...Wie sieht es mit dem Film  "Match Point" aus? (Regie-Woody Allen)
Kann ich auch empfehlen...hat was.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4393 am: 29.05.2019 | 14:09 »
Habe den damals mit 20 gesehen und mich instant in die Scarlett verliebt (die ja jetzt nach Avengers ja ruhig mal wieder mehr so Filme wie den oder „Das Mädchen mit dem Perlenohring“ machen könnte.)
Iirc ist sie ja erstmal für den Black Widow Film gebucht. Also musst du auf gute Schauspielleistung bei ihr noch ein wenig länger warten. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4394 am: 29.05.2019 | 14:18 »
Wenn ihr schon gerade bei alten Filmen mir SJ seid...Wie sieht es mit dem Film  "Match Point" aus? (Regie-Woody Allen)
Kann ich auch empfehlen...hat was.

Wood Allen... hach tja Woody Allen. Ich weiß nicht. Von seinen Filmen haben wir auch in letzter Zeit ein paar nachgeholt:

Midnight in Paris: Wunderbar, leichtgängig, schöne Stimmung, liebevoll-augenzwinkernd protraitierte Künstler als Nebencharaktere. Harmlos, aber schön.
Der Stadtneurotiker: Ein neurotischer Film - leider gut gemacht, daher für uns fürchterlich zu ertragen. Habe die zweite Hälfte durchgespult. Überschätzt. Hat das Problem, dass er als "Der" Allen-Film gilt und daher wohl viele verschreckt.
Magic in the Moonlight: nett, etwas zu flach

Ich denke mal wir werden uns noch "Alle sagen: I love you " und "Manhattan" angucken. Aber ich glaube ich habe schon eine gute Idee, wie der Mann Filme gemacht hat  ^-^ Ist mir unterm Strich ein bißchen zu wenig, aber für verregnete Sonntagnachmittage mal ganz gut. Match Point holt mich thematisch nicht wirklich ab  :-\
« Letzte Änderung: 29.05.2019 | 15:46 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4395 am: 29.05.2019 | 14:40 »
Ich denke mal wir werden uns noch "Alle sagen: I love you " und "Manhattan" angucken. Aber ich glaube ich habe schon eine gute Idee, wie der Mann Filme gemacht hat  ^-^ Ist mir unterm Strich ein bißchen zu wenig, aber für verregnete Sonntagnachmittage mal ganz gut. Match Point holt mich thematisch nicht wirklich ab  :-\
Ich bin auch kein Fan seiner Filme, normalerweise.
Aber den fand ich gar nicht so schlecht. Glück? Zufall?- Keine Ahnung :D

Jonathan Rys Meyers spielt da mMn. großartig. Auch Scarlett Johanson und Brain Cox
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das war mein erster Woody Allen Film, daher dachte ich seine anderen sind vielleicht auch interessant - aber dem ist (bislang) nicht so.
« Letzte Änderung: 29.05.2019 | 14:52 von Issi »

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4396 am: 29.05.2019 | 15:44 »
Matchpoint habe ich mal als romantische Komödie empfohlen. ~;D
Er ist halt ein Kultregisseur, der nach wie vor regelmäßig liefert, aber spätestens
seit der Metoo-Debatte im Abseits steht. Witzig fand ich noch: Purple Rose of Cairo,
Hannah und ihre Schwestern, Radio Days, Im Bann des Jadeskorpions, Irrational Man
und Mach's noch einmal Sam sollte man vermutlich auch mal gesehen haben.


Nachtrag:
Name der Rose inzwischen komplett gesehen, und ich bleibe bei ganz nett. Rupert Everett
ist gut und John Turturro gefällt mir auch inzwischen, aber die zusätzlichen Szenen bringen
jetzt nicht den großen Mehrwert, auch wenn sich da durchaus einige Gedanken gemacht wurden.
Immerhin sicher sehr gut, wenn man den Film und das Buch noch gar nicht kennt, aber bei mir
hat es einfach nicht richtig gezündet.
« Letzte Änderung: 29.05.2019 | 15:50 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4397 am: 29.05.2019 | 16:25 »
Von Allen mag ich besonders "Whatever works" und "To Rome with Love". "Scoop" und "Midnight in Paris" waren auch ziemlich gut. Richtig missfallen hat mir von ihm nur "Vicky Cristina Barcelona" (verschwendete Lebenszeit, hätte ich auch nach der Hälfte ausmachen können).

Gerade habe ich mir Shutter Island angesehen...Mann, Scorsese hat in den letzten 10 Jahren massiv abgebaut. Dachte schon bei "Wolf of Wall Street" und "Silence", dass der irgendwie nichts mehr kann und jetzt sehe ich den Film, mit dem die Misere wohl ihren Anfang nahm ("Departed" hat mir noch gefallen (gut, da hatte er eine Vorlage und der Film war nicht komplett von ihm), "Hugo Cabret" habe ich noch nicht gesehen). Von vorne bis hinten vorhersehbar, langatmig erzählt (der Film kommt in der ersten Stunde fast nicht in Gang und nachdem klar ist was Sache ist und die Handlung fertig erzählt ist, geht der Film trotzdem noch gut 20 Minuten weiter) und mit einer Soundkeule, die Spannung durch extrem übersteuerte Jumpscare-Stings zu ersetzen versucht (Hinweis an alle Filmemacher: wenn ich wegen der Lautstärke vom Sofa hochschrecke, dann heißt das nicht, dass euch ein spannender Film gelungen ist).
« Letzte Änderung: 29.05.2019 | 21:31 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.212
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4398 am: 29.05.2019 | 22:46 »
Mein Lieblingsfilm von Woody Allen ist "Woody, der Unglücksrabe" (Take the Money and Run).

Einer seiner ersten Filme und mMn super lustig. Ist leider schon etwas her, dass ich den gesehen habe, da ich ihn noch nicht auf DVD ergattern konnte.

Recht gut fand ich außerdem "Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, ...", "Boris Gruschenko", "Midnight in Paris" und (mit kleinen Einschränkungen) "Vicky Cristina Barcelona".

"Café Society" und "Wonder Wheel" fand ich dagegen eher belanglos und "Ich sehe den Mann deiner Träume" richtig schlecht.

Ich kenne aber auch nur einen kleinen Ausschnitt seiner Filme.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Tegres

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #4399 am: 29.05.2019 | 22:52 »
Ich komme gerade aus John Wick 3:
Das Universum ist nun noch abgedrehter; quasi moderne Über-Pulp. Die Action ist extrem brutal, hervorragend inszeniert (die Kamera bleibt schön lange drauf, es gibt wenig Schnitt, es wird sehr auf Center-Farming gesetzt) und es gibt einige kreative Action- und Todesszenen. Für ein Actionfreunde, denen eine löchrige Story und ein überdrehtes Universum nichts ausmachen ein absolutes Muss, selbst wenn man den zweite nicht mehr so gut fand, wie den ersten.