Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 960536 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8200 am: 31.01.2022 | 12:39 »
Ich habe mir mit 13 Jahren Verspätung Solomon Kane angetan.

Während das erste Drittel ja noch unterhaltsam war, frage mich gegen/am Ende nur noch: das ist das einzige das dem Drehbuchautoren eingefallen ist?

Irgendwie hat er den Grundkurs Drehbuchschreiben nur halb verstanden. Es wird zwar am Ende alles wieder aufgegriffen, nur macht es deshalb nicht mehr Sinn.

Au.

Ich mochte den Film. Aber weniger als Solomon Kane Filme. Eher als Warhammer Fantasy Film. Das ist so krass "Hexenjäger gegen Chaos", dass es mich wundert, dass Games Workshop keine Klage rausgehauen hat :D

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8201 am: 31.01.2022 | 13:03 »
Unter dem Aspekt Warhammer müsste ich mir Solomon Kane nochmals anschauen. Ansonsten ging es mir wie tartex. Aber he, immerhin fand ich den Film so schlecht, dass ich eine Idee für eine Rollenspielrunde entwickelte. Gut, die Idee hatte so überhaupt keinen Bezug zum Film (Serienmörder in den USA, heutige Zeit, Rundentitel Fishtank ), aber die Treffen-Runde war mega und wurde später von einem der Spieler in der heimischen Runden nochmals erfolgreich geleitet.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8202 am: 31.01.2022 | 13:19 »
Demnach der Großteil der Original-Stories auch nur Fragmente sind, fand ich den Film jetzt nicht besser oder schlechter als jede Conan-Verfilmung. Ich fand den Charakter halt typisch Howard-esk umgesetzt. Allerdings hat man ihm eine Backstory verpasst, die den Film in sich abgeschlossen macht.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Kane Bloodstone

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Username: Kane Bloodstone
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8203 am: 31.01.2022 | 19:01 »
Das ist so krass "Hexenjäger gegen Chaos", dass es mich wundert, dass Games Workshop keine Klage rausgehauen hat :D
Da GW ihre Hexenjäger auch nur "kopiert" hat, sollten sie mit solchen Klagen ganz vorsichtig sein. ;)


Kane

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8204 am: 1.02.2022 | 15:55 »
Da GW ihre Hexenjäger auch nur "kopiert" hat, sollten sie mit solchen Klagen ganz vorsichtig sein. ;)


Kane

Ich glaube nicht, das GW das aufhalten würde :D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.524
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8205 am: 1.02.2022 | 21:25 »
Dass Solomon Kane schon seit 1928 unterwegs ist und dass sie Produktionsfirma brav die Rechte daran erworben hat, kann man ja schwarz auf weiß vorweisen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8206 am: 7.02.2022 | 14:49 »
Midnight Mass
Bombe. Goldstandard. Schön fotografiert. Tolle Szenen (long takes!). Super geschrieben. Gut gespielt. Unglaublich tief und vielfältig. Naja, Goldstandard halt. :d

Midnight Mass ist all das... und leider auch so, so viel weniger. Die Miniserie gehört zweifelsohne zu den am Besten fotografierten Sachen, die ich von Netflix bisher gesehen habe. Die Charaktere sind interessant und scharf gefeilt. Musik und Sound sind toll. Die Schockmomente sind keine typischen Jump Scares, sondern sprengen Erwartungen. Und die Monologe (inkl. Predigten)... Gott, diese Monologe *chef's kiss*.

Und doch. Und DOCH!
Das letzte Drittel der Serie ist so ungeheuer banal. Der Mystery-Plot ist so lieblos aufgelöst und das Mysterium geradezu lächerlich. Auch die späten Folgen haben noch starke Momente, ja. Aber der opulente Aufbau trägt am Ende doch nur
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Am Ende war mir das, was Midnight Mass aus sich selbst gemacht hat, dann schlicht und ergreifend zu wenig. Und hört auch noch abrupt auf, wo eigentlich noch Dinge zu sagen wären. Keine herbe Enttäuschung. Aber das, was an der Serie zu loben ist (und da ist viel zu loben) täuscht nicht über ihre Probleme hinweg.



Eine Empfehlung bringe ich aber auch noch mit.

Pig war toll.
Ein stiller, langsamer, geradliniger Film, über den ich nicht zu viel verrate, weil das Verquirlen der Erwartungen des Zuschauers die Hauptzutat dessen ist, was ihn so genial macht. Nick Cage spielt auf stoische Weise diesen Mann, der völlig aus der Zivilisation gefallen ist und trotzdem eine ungeheure, aber unpathetische Würde ausstrahlt. Der ganze Film erinnert nicht umsonst absichtlich an John Wick und hat eine Menge über diesen Film und auch andere Rache-Thriller zu sagen: Wer sich am Haustier eines anderen vergeht, an dem sei Vergeltung zu üben. Mein Tipp: Schaut euch an, wie "Pig" das verhandelt.  :d 
« Letzte Änderung: 7.02.2022 | 18:29 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8207 am: 7.02.2022 | 15:26 »
Schöne Analyse!  :)
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8208 am: 7.02.2022 | 17:05 »
Archive 81 läuft gerade bei uns aufgrund einer Empfehlung durch Freunde. Wir sind bei Folge 5 von 8 aktuell. Sehr, sehr spannend und tolle Bilder, aber so langsame dürften gerne ein paar mehr Dinge aufgeklärt werden :)

Wir haben gerade alle Folgen durch und sind ziemlich angetan von der Serie. Innerhalb ihres Genres fügt sie herkömmliche Elemente mMn ziemlich gelungen zusammen (Retro-VSH-Technik, Okkultismus, Zeitreise, Paralleldimension) und über ein paar Anspielungen habe ich mich sehr gefreut.
Ich fand die Auflösung am Ende beinahe ein bißchen zu klassisch aber die Inszenierung war trotzdem ok. Für meine Verhältnisse hätte es etwas offener und surrealer bleiben können, meine Freundin war es wiederum schon fast zuviel  ;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8209 am: 7.02.2022 | 18:23 »
Wir haben gerade alle Folgen durch und sind ziemlich angetan von der Serie. Innerhalb ihres Genres fügt sie herkömmliche Elemente mMn ziemlich gelungen zusammen (Retro-VSH-Technik, Okkultismus, Zeitreise, Paralleldimension) und über ein paar Anspielungen habe ich mich sehr gefreut.
Ich fand die Auflösung am Ende beinahe ein bißchen zu klassisch aber die Inszenierung war trotzdem ok. Für meine Verhältnisse hätte es etwas offener und surrealer bleiben können, meine Freundin war es wiederum schon fast zuviel  ;D

Dem stimme ich voll zu - etwas mehr Surreales (oder ein schockierender Twist) hätte es gerne sein dürfen (oder mehr Cthulhu!), aber ansonsten top :)
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.524
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8210 am: 7.02.2022 | 18:49 »
Euphoria angefangen. Gefällt bis jetzt. Die zweite Folge war teilweise schmerzhaft zu spannend.

Ich habe mir darunter Teen-Slice-of-Life-Drama vorgestellt, gekriegt habe ich stattdessen eher Breaking Bad Jr. (Das ist ein Kompliment!)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8211 am: 8.02.2022 | 12:25 »
Habe mir die alte Robin Hood-Serie von ITV (Robin of Sherwood) angeschaut.

Ein paar Folgen hatte ich in Wiederholungen schon während meines Auslandsjahres in England geschaut, aber da Amazon Prime die im Sortiment hat, kann ich die nochmal von Anfang an schauen (leider nur in der etwas holprigen ZDF-Synchro - und bei den Szenen welche das ZDF damals nicht gezeigt hat, wechselt es dann trotzdem auf Englisch, was die Stimmung der Szene teilweise radikal kippen lässt).

Zur Serie: geringes Budget, aber ein paar nette Ideen (mir gefiel besonders die keltischen Einflüsse in der Mythologie, welche auch im christlichen England immer noch irgendwie präsent sind), ordentliche Schauspieler (wenn auch keine Offenbarung, aber evtll. sind die in der OV auch besser). Einer der großen Minuspunkte ist für mich Robin (gespielt von Michael Praed), der in dieser Serie einfach nur eine unsympathische Arschgeige mit ausgeprägtem "Ich bin der Protagonist!"-Syndrom ist.

Bereits in der Pilotfolge (bzw. Folge 2, weil Zweiteiler) versucht er Marion aus der Burg des Barons de Belleme zu befreien, was so gründlich schief geht, dass grob gesagt 90% seiner "Merry Men" dabei drauf gehen (also alle, bis auf die mit Namen, wie Little John, Bruder Tuck, etc.). Trotzdem feiern die Verbliebenen danach ausgelassen und Robin heiratet Marion, eine Trauerfeier für die Gefallenen wird nicht gezeigt (ich hätte auch gerne eine Szene gehabt, wo Robin das ihren Familien erklärt: "Euer Mann/Vater/Bruder ist leider tot, aber es war für ein hehres Ziel - damit ich die Frau heiraten kann, die ich kaum 24 Stunden kenne, in die ich aber total verliebt bin. Dafür bin ich gerne bereit, solche Opfer zu bringen!" ;) ). Das Interesse von Robin an Marion nimmt in den folgenden Folgen auch rapide ab - sie sind zwar noch irgendwie zusammen, aber dass sie wirklich eine Beziehung miteinander haben wird nicht dargestellt.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8212 am: 8.02.2022 | 13:14 »
The woman in the house across... - ach ihr wisst schon, das Ding mit dem elendig langen Titel halt. Ich bin echt zwiegspalten, der ernste Teil der Geschichte ist wirklich packend, mit toller Bildsprache erzählt und Kristen Bell spielt ihre Rolle fantastisch.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Aber der Satireteil ist wirklich reichlich absurd und entwertet das Ganze über Längen komplett.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Es ist, als würde man zwei Serien schauen, einen wirklich packenden düsteren Psychothriller und eine fast schon dadaistische Parodie darauf. Nur passt beides leider überhaupt nicht zusammen. Nicht weil es generell nicht passen würde, sondern weil es dem/der Drehbuchverfasser:in hier handwerklich einfach gründlich misslungen ist, die Ebenen sinnvoll miteinander zu verzahnen. Schade, sehr viel verschenktes Potenzial. Wenn's mal einen "Serious Cut" ohne die lächerlichen Anteile gibt, lege ich den jedem nur wärmstens ans Herz.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8213 am: 8.02.2022 | 13:42 »
The woman in the house across... - ach ihr wisst schon, das Ding mit dem elendig langen Titel halt. Ich bin echt zwiegspalten, der ernste Teil der Geschichte ist wirklich packend, mit toller Bildsprache erzählt und Kristen Bell spielt ihre Rolle fantastisch.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Aber der Satireteil ist wirklich reichlich absurd und entwertet das Ganze über Längen komplett.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Es ist, als würde man zwei Serien schauen, einen wirklich packenden düsteren Psychothriller und eine fast schon dadaistische Parodie darauf. Nur passt beides leider überhaupt nicht zusammen. Nicht weil es generell nicht passen würde, sondern weil es dem/der Drehbuchverfasser:in hier handwerklich einfach gründlich misslungen ist, die Ebenen sinnvoll miteinander zu verzahnen. Schade, sehr viel verschenktes Potenzial. Wenn's mal einen "Serious Cut" ohne die lächerlichen Anteile gibt, lege ich den jedem nur wärmstens ans Herz.

Lohnt es sich trotzdem mal rein zu schauen?

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8214 am: 8.02.2022 | 13:43 »
Lohnt es sich trotzdem mal rein zu schauen?

Die erste Folge auf jeden Fall.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.454
  • Username: Ninkasi
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8215 am: 8.02.2022 | 17:07 »
Habe mir die alte Robin Hood-Serie von ITV (Robin of Sherwood) angeschaut.

Ein paar Folgen hatte ich in Wiederholungen schon während meines Auslandsjahres in England geschaut, aber da Amazon Prime die im Sortiment hat, kann ich die nochmal von Anfang an schauen (leider nur in der etwas holprigen ZDF-Synchro - und bei den Szenen welche das ZDF damals nicht gezeigt hat, wechselt es dann trotzdem auf Englisch, was die Stimmung der Szene teilweise radikal kippen lässt).

Bereits in der Pilotfolge (bzw. Folge 2, weil Zweiteiler) versucht er Marion aus der Burg des Barons de Belleme zu befreien, was so gründlich schief geht, dass grob gesagt 90% seiner "Merry Men" dabei drauf gehen (also alle, bis auf die mit Namen, wie Little John, Bruder Tuck, etc.).

Die mochte ich früher sehr und habe deswegen kürzlich auch  mal reingeschaut. Ist schon was besonderes eine Serie nach Jahrzehnten erneut zu schauen. Das mit der Synchro in ein paar Szenen wirkt schon merkwürdig, aber besser als diese zu schneiden.

Das bei der Befreiungsaktion einige drauf gehen, fand ich auch krass, aber auch gut.

Wer die Sterbensszene von dem Baron mal in Kürze sehen möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=WUNk9MQP0QY
Herrlich, ein blutabweisender, magischer Pfeil, Pentagramm und ein Schwarzmagier wie aus einem altem DSA-Abenteuer (der Widderhut war noch nicht ganz fertig und in Arbeit)

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8216 am: 9.02.2022 | 09:06 »
In Staffel 3 (?) haben sie ja auch den Robin gewechselt. Da dürfte der Schauspieler wohl mehr Leuten auf die Nerven gegangen sein.  >;D

Großartig fand ich eine Burg-Einschleich-Szene (eine unsynchronisierte).
Wache: "Who goes there?"
Little John: "A friend!"
Wache: "Ah." *dreht sich weg*
Little John *ersticht die Wache*: "But not your friend!"
 ~;D
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8217 am: 9.02.2022 | 09:35 »
Zitat
In Staffel 3 (?) haben sie ja auch den Robin gewechselt. Da dürfte der Schauspieler wohl mehr Leuten auf die Nerven gegangen sein.

Naja, mit dem Schauspieler hatte es weniger zu tun, die Figur war einfach nicht gut geschrieben.

Aber es macht die ganze Auserwählten-Geschichte mit dem Druiden unfreiwillig witzig:
"Hatte ich gesagt Robin wäre der auserwählte Sohn Hernes? Nein, ich meinte natürlich Robert, der ist in Wirklichkeit der Auserwählte." (der "neue Robin" heißt in der Serie tatsächlich Robert, auch wenn er sich bald in Robin umbenennt).
 ~;D
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Sosthenes

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sosthenes
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8218 am: 9.02.2022 | 10:02 »
Naja, mit dem Schauspieler hatte es weniger zu tun, die Figur war einfach nicht gut geschrieben.

Geschmackssache, gerade im Vergleich zu anderen Robins, aber dass hatte nur was mit dem Schauspieler zu tun. Der wollte die Serie verlassen und musst dann halt ersetzt werden. Das wirkt in den meisten Fällen immer etwas an den Haaren herbeigezogen, mir wären da jetzt wenige Fälle bekannt wo das gut ging. Ähnlicher Schauspieler und ignorieren hat halt auch so seine Probleme (siehe "Becky").

Hat auch neben "The Celts" das einzige Album aus der Clannad-Familie dass ich mir immer noch anhören kann.

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.472
  • Username: Turgon
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8219 am: 9.02.2022 | 13:55 »
Geschmackssache, gerade im Vergleich zu anderen Robins, aber dass hatte nur was mit dem Schauspieler zu tun. Der wollte die Serie verlassen und musst dann halt ersetzt werden. Das wirkt in den meisten Fällen immer etwas an den Haaren herbeigezogen, mir wären da jetzt wenige Fälle bekannt wo das gut ging.
Das finde ich in der Serie sogar recht gut gelöst. Sie haben damit sogar zwei verschiedene Legenden zu Robin Hoods Herkunft abgedeckt ;-)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8220 am: 9.02.2022 | 14:03 »
Gerade erst bei Wikipedia gelernt, dass der "neue" Robin vom Sohn von Sean Connery gespielt wurde.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Sosthenes

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sosthenes
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8221 am: 9.02.2022 | 14:47 »
Und Gimli war der König und Boba Fett einer der Armen denen gegeben wird. Die britische Schauspielerwelt ist echt klein.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8222 am: 9.02.2022 | 14:49 »
Die britische Schauspielerwelt ist echt klein.
Ja, weil alle guten in die USA abgeworben werden, damit die dort auch mal richtige Schauspieler kriegen.  ~;D
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.828
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8223 am: 9.02.2022 | 17:12 »
Hab jetzt auf Amazon die erste Staffel von "Reacher" gesehen und war ... überrascht  ;D

Ich kenne die Buchvorlage nicht und wer Jack Reacher mit Tom Cruise in Verbindung bringt, wird über den Reacher in der Serie etwas erstaunt sein.
Überrascht hat mich auch, dass ich es richtig gut fand.

Kurz zusammengefasst: Jack Reacher (Mischung aus Sherlock Holmes und dem Terminator) wuchtet sich mit seinen fleißigen Helfern durch einen Krimiplot. Recht brutal, interessante Charakter, gute Schauspieler, insbesondere Chief Detektive Finley. Den Main Plot fand ich jetzt nict so packend, aber ähnlich wie bei Inspektor Barnaby in England hat es die Serie gut verstanden einen Eindruck des ländlichen Lebens und der Bevölkerung in Georgia zu vermitteln.

Fazit: 7,5 von 10  und eine zweite Staffel würde ich mir auf jeden Fall anschauen.

cu Drantos
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8224 am: 9.02.2022 | 18:49 »
Ich fand die Schurken in der Sherwood-Serie immer recht bemerkenswert.
Ein ausgezeichneter Sheriff, sein Bruder, der korrupte Abt, der Dämonenpaktierer
Belleme und natürlich ''Prügelknabe'' Gisbourne. Vor allem in ihrer Zeit betrachtet,
eine streckenweise wirkliche feine kleine Serie.
Leider wollte Michael Praed unbedingt bei einem Musketier-Musical am Broadway
mitspielen, was eine mittlere Katastrophe für die Serie und die Fans war - und das
Musical wurde dann auch noch ein Flop.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs