Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 949115 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #350 am: 17.05.2010 | 01:49 »
Ich hab' eben im Ersten Programm mal zufällig Agnes und seine Brüder gesehen, einen deutschen Film von 2004. Ich hatte nach Titel, Thesen, Temperamente und den Nachrichten einfach noch den Fernseher laufen und fand die ersten Minuten des Film interessant genug, um weiterzugucken. Schließlich wollte ich dann wissen, wie das Ding ausgeht.

Agnes und seine Brüder ist eigentlich so ein typischer deutscher "Problemfilm" mit den üblichen deutschen Stars: Katja Riemann, Moritz Bleibtreu, Oliver Korittke, Martin Semmelrogge usw. Sogar mein absoluter Hass-Kandidat Till Schweiger kommt in einer bescheuerten Cameo-Rolle vor. Ich weiß gar nicht, wie ich diese Art Film überhaupt nennen soll, wahrscheinlich am ehesten eine "Dramedy", mit großer Nähe zum verqueren Familiendrama.

Aber ich muss sagen, dafür, dass mir zu solchen Filmen eigentlich grundsätzlich der Zugang fehlt, ist er meiner Meinung nach doch recht gut gemacht. Vor ein paar Jahren noch hätte mich allein schon der Titel abgeschreckt. Es ist aber eine interessante kleine Story, wenn auch letzten Endes sehr deutsch.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #351 am: 17.05.2010 | 09:57 »
Es ist aber eine interessante kleine Story, wenn auch letzten Endes sehr deutsch.

Und was genau ist sehr deutsch?
Ich frage deshalb, weil deutsche Filme beim durchschnittlichen Cineasten einen schlechten Ruf im Vergleich zu Hollywoodproduktionen haben, ich aber eigentlich finde, dass wir insgesamt aber ein sehr variantenreiches und intelligentes Kino machen.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #352 am: 17.05.2010 | 12:20 »
Letzten Samstag Nacht mal wieder TNG geschaut (u.a. "Die Alte Enterprise", "Zeitsprung mit Q" und die Folge mit dem zeitreisenden Betrüger)... und muss feststellen: die Serie ist wirklich nicht gut gealtert.

Vielleicht bin ich HBO-verwöhnt, aber dass ich mich für den Scheiß mal begeistern konnte überascht mich immer noch. So leichtfertig wie Picard (zum Teil aus einer Mischung aus Eitelkeit und Technikgläubigkeit) mit dem Leben seiner Crew spielt wundert es mich, dass es da zu keiner Meuterei kommt. wtf?

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #353 am: 17.05.2010 | 14:03 »
Letzten Samstag Nacht mal wieder TNG geschaut (u.a. "Die Alte Enterprise", "Zeitsprung mit Q" und die Folge mit dem zeitreisenden Betrüger)... und muss feststellen: die Serie ist wirklich nicht gut gealtert ...


Ich kann eigentlich nur noch mit einem müden oder distanzierten Schmunzeln irgendetwas von Star Trek TNG ansehen. Ich finde auch, dass dieses ständige Star Trek-Zelebrieren auf Kabel 1 (schon zwei Wochenenden nacheinander) eigentlich zu sehr übersättigt.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #354 am: 17.05.2010 | 14:36 »
... wenn Kabel 1 sonst keine halbwegs sinnvollen Serien (von denen sie sich Quote erwarten) haben...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #355 am: 17.05.2010 | 15:00 »
... wenn Kabel 1 sonst keine halbwegs sinnvollen Serien (von denen sie sich Quote erwarten) haben...

Kabel 1 hat Star Trek so wie Pro7 die Simpsons hat. In beiden Fällen assoziiert man als deutscher Otto-Normalzuschauer diese Serie mit dem Sender und umgekehrt. Es gibt eben wenige Zugpferde, sehr wenige sogar ...
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #356 am: 17.05.2010 | 15:04 »
Kabel 1 hat Star Trek so wie Pro7 die Simpsons hat. In beiden Fällen assoziiert man als deutscher Otto-Normalzuschauer diese Serie mit dem Sender und umgekehrt. Es gibt eben wenige Zugpferde, sehr wenige sogar ...

Ist das so? Wenn ich Star Trek mit Fernsehsender gleich setzen müsste, dann eher mit ZDF oder Sat1. Oder bin ich kein Otto-Normalzuschauer? ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #357 am: 17.05.2010 | 15:06 »
Ist das so? Wenn ich Star Trek mit Fernsehsender gleich setzen müsste, dann eher mit ZDF oder Sat1. Oder bin ich kein Otto-Normalzuschauer? ;)
Noe... du bist einfach nur alt :P ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #358 am: 17.05.2010 | 15:08 »
Noe... du bist einfach nur alt :P ;)

Stimmt. Ich habe die Simpsons ja auch schon auf ZDF geschaut. ~;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #359 am: 17.05.2010 | 15:22 »
Stimmt. Ich habe die Simpsons ja auch schon auf ZDF geschaut. ~;D

Die Simpsons waren mal im ZDF? - Das wusste ich wirklich nicht.
Dafür habe ich im ZDF 1995 alle Sailor-Moon-Folgen gesehen, als die Serie noch ein "Flop" war. Erst ein Jahr später wanderte die Serie auf RTL2 und bekam dort den großen Push.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #360 am: 17.05.2010 | 15:24 »
Die Simpsons waren mal im ZDF? - Das wusste ich wirklich nicht.
Dafür habe ich im ZDF 1995 alle Sailor-Moon-Folgen gesehen, als die Serie noch ein "Flop" war. Erst ein Jahr später wanderte die Serie auf RTL2 und bekam dort den großen Push.

Ja, das ZDF war mal jung und dynamisch... so wie ich auch. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #361 am: 17.05.2010 | 15:28 »
Ja, das ZDF war mal jung und dynamisch... so wie ich auch. >;D

Explizit jung und dynamisch fand ich das ZDF damals eigentlich auch schon nicht, aber ich würde dir insofern Recht geben, dass es mittlerweile noch deutlich schlechter geworden ist.

Denke ich heute ans ZDF, denke ich dabei als erstes an Forsthaus Falkenau, Unser Charlie, Die Rosenheim-Cops, Die volkstümliche Hitparade, Rosemunde-Pilcher-Verfilmungen am Sonntagabend, und an einen immer langweiliger werdenden Thomas Gottschalk.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #362 am: 17.05.2010 | 15:41 »
Denke ich heute ans ZDF, denke ich dabei als erstes an Forsthaus Falkenau, Unser Charlie, Die Rosenheim-Cops, Die volkstümliche Hitparade, Rosemunde-Pilcher-Verfilmungen am Sonntagabend, und an einen immer langweiliger werdenden Thomas Gottschalk.
Und wenn man sich dann überlegt, dass sie eigentlich in der Lage wären, mit fest kalkulierbarem Etat und ohne Quotendruck deutlich Interessanteres oder Gewagteres produzieren zu können, läuft es einem noch kälter den Rücken hinunter...

Warum machen die so sehr auf Private und so wenig auf HBO?!
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #363 am: 17.05.2010 | 15:48 »
Warum machen die so sehr auf Private und so wenig auf HBO?!

Dazu las ich am Wochenende eine interessante Aussage des HBO-Chefs. Auf die Frage wieso es kein HBO Germany gibt, antwortete er: "Ihr habt doch ARD und ZDF."

In sofern wird deine Einschätzung noch mal bitterer.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #364 am: 17.05.2010 | 18:03 »
Dafür habe ich im ZDF 1995 alle Sailor-Moon-Folgen gesehen, als die Serie noch ein "Flop" war. Erst ein Jahr später wanderte die Serie auf RTL2 und bekam dort den großen Push.
Wirklich ALLE Folgen? Ich dachte das ZDF hat nur die erste Staffel gezeigt?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #365 am: 17.05.2010 | 18:11 »
Wirklich ALLE Folgen? Ich dachte das ZDF hat nur die erste Staffel gezeigt?

Nein, natürlich nicht alle Folgen. Alle damals im ZDF ausgestrahlten Folgen. Das reichte mir auch.

Die erste Staffel war die, wo es nur 3 Sailor-Kriegerinnen gab.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #366 am: 17.05.2010 | 18:35 »
Die erste Staffel war die, wo es nur 3 Sailor-Kriegerinnen gab.
Eigentlich sind es doch 4, wenn man Sailor Moon nicht mitzaehlt? ^^;
(Merkur, Mars, Jupiter und Venus; wobei Venus etwas spaeter dazu kommt)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #367 am: 17.05.2010 | 18:55 »
Eigentlich sind es doch 4, wenn man Sailor Moon nicht mitzaehlt? ^^;
(Merkur, Mars, Jupiter und Venus; wobei Venus etwas spaeter dazu kommt)

Ja, mei. Ihr kennt das alle besser als ich. ;) Oder hast du schnell auf Wikipedia nachgeschaut?

Zuerst eine, dann drei, gegen Ende der Staffel auch vier. Ab der fünften Kriegerin hab' ich dann eh nicht mehr aufgepasst oder mitgezählt. Es ist fast fünfzehn Jahre her, dass ich die Serie gesehen habe.

Ich weiß nur, dass es irgendwann quasi für jeden Planeten im Sonnensystem eine Sailor gab, plus Sailor Moon für den (Erden-)Mond, und Chibi-Usa. Am lustigsten fand ich trotzdem Tuxedo Mask. :D
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #368 am: 17.05.2010 | 19:59 »
Die Simpsons waren mal im ZDF? - Das wusste ich wirklich nicht.
Dafür habe ich im ZDF 1995 alle Sailor-Moon-Folgen gesehen, als die Serie noch ein "Flop" war. Erst ein Jahr später wanderte die Serie auf RTL2 und bekam dort den großen Push.

Ich hab sie morgens um 9 auf dem ZDF geguckt. Vor der Schule. ;)

Und in der Tat ist das deutsche Opening maximal verwirrend, weil es immer nur die drei ersten Kriegerin (Bunny, Amy und Rei) zeigt... in Japan lief ab dem Zeitpunkt wo Makoto (Jupiter) und Minako (Venus) dabei sind, ein gänzlich anderer Vorspann mit allen fünf Kriegerinnen (der, by the way, auch wesentlich cooler geschnitten ist als der deutsche). Und es gab gegen Ende der Serie noch weit seltsamere Sailor Krieger(innen), die mit unseren Planeten nichts zu tun hatten... sowas wie Sailor Aluminium Siren, Sailor Iron Mouse, Sailor Galaxia und...




...die Starlights und Sailor Chibi Moon...::)

Zitat
Am lustigsten fand ich trotzdem Tuxedo Mask.
Jaja, der wurde in der ersten Staffel auch noch richtig ausgesprochen (Tackssiedo Mask), danach mit Wechsel der Synchronstimme von Sailor Moon hier er nur noch Tukssedo Mahsk... der Ritter des Mondlichts mit seinem Kaftan war trotzdem noch 'ne Spur lustiger, weil überflüssig. Und natürlich gibt es da noch diese Folge mit "Tuxedo Umino Mask".  8)

Oh, Mann... ich kenn' mich aus und es ist mir noch nicht mal peinlich... :D

Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #369 am: 17.05.2010 | 20:21 »
Dazu las ich am Wochenende eine interessante Aussage des HBO-Chefs. Auf die Frage wieso es kein HBO Germany gibt, antwortete er: "Ihr habt doch ARD und ZDF."

In sofern wird deine Einschätzung noch mal bitterer.
In der Tat. Verdammt.  :-\
Hoffen wir mal, das in dem Laden endlich mal jemand aufwacht, wenn schon aus dem Ausland solche Aussagen kommen.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #370 am: 17.05.2010 | 20:38 »
In der Tat. Verdammt.  :-\
Hoffen wir mal, das in dem Laden endlich mal jemand aufwacht, wenn schon aus dem Ausland solche Aussagen kommen.

Unwahrscheinlich. Allein die Tatsache das KDD nach der 3. Staffel eingestellt wird, zeugt von einem anderen Bild.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #371 am: 17.05.2010 | 20:47 »
Ich hab KDD nie gesehen, weiß aber, dass meiner Ma die Serie überhaupt nicht gefiel. Und die ist definitiv nicht mehr die "Zielgruppe" der 14-49-Jährigen, die ja angeblich so wichtig ist. So gesehen ist eine Entscheidung, eine Serie aus dem Programm zu werfen, die offenbar das selbstgewählte Zielpublikum nicht anspricht, nachvollziehbar.
Da sie aber eigentlich gar keine Zielgruppe haben sollten außer "alle" und ihnen Quoten auch völlig Rille sein könnten, ist diese Entscheidung wieder völlig daneben.

Kann mir außerdem mal jemand erklären, warum es haufenweise Kanäle wie ZDFneo, Theaterkanal, EinsExtra usw. gibt, die man als normaler Kabelnutzer aber nicht empfangen kann? Und warum dann wiederum teuer eingekaufte Formate wie "30 Rock" genau da laufen, wenn sie keiner sehen kann?!
Ich versteh's einfach nicht. Jeder, der privat so wirtschaften würde, würde hochkant rausfliegen. Wie lässt sich so etwas rechtfertigen?
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #372 am: 17.05.2010 | 21:54 »
Ich hab sie morgens um 9 auf dem ZDF geguckt. Vor der Schule. ;)

Und in der Tat ist das deutsche Opening maximal verwirrend, weil es immer nur die drei ersten Kriegerin (Bunny, Amy und Rei) zeigt... in Japan lief ab dem Zeitpunkt wo Makoto (Jupiter) und Minako (Venus) dabei sind, ein gänzlich anderer Vorspann mit allen fünf Kriegerinnen (der, by the way, auch wesentlich cooler geschnitten ist als der deutsche). Und es gab gegen Ende der Serie noch weit seltsamere Sailor Krieger(innen), die mit unseren Planeten nichts zu tun hatten... sowas wie Sailor Aluminium Siren, Sailor Iron Mouse, Sailor Galaxia und...




...die Starlights und Sailor Chibi Moon...::)
Jaja, der wurde in der ersten Staffel auch noch richtig ausgesprochen (Tackssiedo Mask), danach mit Wechsel der Synchronstimme von Sailor Moon hier er nur noch Tukssedo Mahsk... der Ritter des Mondlichts mit seinem Kaftan war trotzdem noch 'ne Spur lustiger, weil überflüssig. Und natürlich gibt es da noch diese Folge mit "Tuxedo Umino Mask".  8)

Oh, Mann... ich kenn' mich aus und es ist mir noch nicht mal peinlich... :D



Sailor Moon, lang ists her. Eine Freundin von mir war Riesenfan weswegen ich mehr über die Serie weiß, als mir lieb ist.  War der Ritter des Mondlichts nicht Tuxedo Mask aus der Zukunft? BTW stellt sich irgendwann auch raus, dass Tuxedo Mask quasi Sailor Earth ist. Und wie hiessen die Katzen, Luna und ... Artemis, wobei im deutschen Artemis (oder beide?)männlich waren. Abgedreht wars auf jeden Fall. Aber die deutsche Synchro vor allem von Bunny.... iiiieh.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #373 am: 17.05.2010 | 22:28 »
Kann mir außerdem mal jemand erklären, warum es haufenweise Kanäle wie ZDFneo, Theaterkanal, EinsExtra usw. gibt, die man als normaler Kabelnutzer aber nicht empfangen kann? Und warum dann wiederum teuer eingekaufte Formate wie "30 Rock" genau da laufen, wenn sie keiner sehen kann?!
Ich versteh's einfach nicht. Jeder, der privat so wirtschaften würde, würde hochkant rausfliegen. Wie lässt sich so etwas rechtfertigen?
Beschwer dich bei deinem Kabelanbieter, der ist dafür verantwortlich welche Programme er anbietet nicht die Sendeanstalten, über Satellit kriegt man die alle völlig Problemlos.

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #374 am: 17.05.2010 | 22:28 »
träälllllerrt den threat zu: "Sag das Zauberwort und du hast die Macht, halt den Mondstein fest und spür die Kraft, du kannst es tun, oh Sailor Moon..."

Äh... natürlich hab ich das nur wegen meiner kleinen Schwester angeschaut...
Und Wedding Peach auch  ~;D