Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961562 mal)

phant und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1500 am: 24.02.2016 | 15:32 »
Meiner Meinung nach das Beste in Sachen Humor, was das deutsche Fernsehen nach "Ion Tichy" hervorgebracht hat. Bjarne Mädel macht da echt nen super Job!
Unbedingt S2E7 - "Schottys Kampf" angucken!


Schon gemacht.  ;D
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1501 am: 24.02.2016 | 17:39 »

Schon gemacht.  ;D


Der Tatortreiniger steht auch auf meiner Liste. Ion Tichy fand ich gro0artig, aber meine "Regierung" nicht  8).

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1502 am: 25.02.2016 | 06:09 »
Die heilige Dreieinigkeit des deutschen Fernsehens: Tatortreiniger, Ijon Tichy und Lerchenberg.  :pray:

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1503 am: 25.02.2016 | 09:15 »
So gerade die letzte Folge RWBY Season 3 geguckt, und unter der Folge diesen großartigen Kommentar gefunden
Zitat
OK WHICH ASSHOLE HIRED GEORGE R. R. MARTIN TO WRITE THESE LAST THREE EPISODES

bin gespannt auf Season 4

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1504 am: 25.02.2016 | 10:07 »
Och, noe... Jetzt muss ich bevor ich aufs Treffen verschwinden also erst RWBY fertig schauen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1505 am: 25.02.2016 | 12:27 »
RWBY ist mein liebstes Guilty Pleasure. <3 Ich könnte sooo viel aufzählen, was mich an der Serie stört, aber irgendwie funktioniert sie trotzdem. Da muss man Respekt vor haben.

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1506 am: 29.02.2016 | 17:20 »
Wir haben gestern "Mortdecai" mit Johnny Depp geschaut. Also bei Fluch der Karibik fand ich ihn nervig, aber in dem Film fand ich ihn klasse. Hab viel gelacht  :d

"Jeder sollte einen Jock haben!" >;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1507 am: 29.02.2016 | 17:32 »
Mortdecai ist eines meiner Filmhighlights des letzten Jahres. Ich hab den zweimal gesehen und fand ihn beide Male großartig, was auch nicht jeder Film schafft. Nicht nur Depp, auch alle anderen spielen, als ob sie richtig viel Spaß beim Drehen hatten. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1508 am: 1.03.2016 | 09:38 »
Hab in der Mediathek Palina in the Box gesehen.
Ich hab mich weggeschmissen, das Mädel bei der Bundeswehr zu sehen. Allerdings dachte ich immer, dass die sportlicher wäre. Na ja, jetzt ist sie es zumindest.  ;D


Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1509 am: 1.03.2016 | 09:47 »
Ich glaube sie war mal Turnerin, aber das gibt halt auch keine Ausdauer.
Kurze klare Worte

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1510 am: 1.03.2016 | 11:46 »
Klar, die Märsche sind schon eine Sache, aber sie konnte nicht mal das G36 durchladen und war und einen Klimmzug halten, hat sie auch nicht gerade bravourös gemacht.

Für mich war es auch mal wieder schön, die alten Sprüche zu hören wie "Hirn aus, Beine an".  :)

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1511 am: 1.03.2016 | 19:13 »
Wir haben gestern "Mortdecai" mit Johnny Depp geschaut. Also bei Fluch der Karibik fand ich ihn nervig, aber in dem Film fand ich ihn klasse. Hab viel gelacht  :d

"Jeder sollte einen Jock haben!" >;D

War auch positiv überrascht (der Trailer hat einen ganz anderen Eindruck von diesem Film vermittelt).

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1512 am: 9.03.2016 | 15:19 »
"Der Tatortreiniger" war super. Zwar waren nicht alle folgen gleich stark, aber alles in allem war das sehr postiv. "Pfirsich Melba" war genial  ;D

Wir schauen grad "Defiance". Das ist ganz lustig, aber nicht hochklassig. Nebenbei schau ich noch "Alpha House", wenn meine Frau nicht da ist. Die find ich klasse 8)

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1513 am: 9.03.2016 | 17:48 »
Nachdem "Mortdecai" so genial war, habe ich jetzt doch mal "Zoolander" eine Chance gegeben - und es hat sich gelohnt!

Leider ist Teil 2 schon wieder aus den Kinos raus (weil er gerüchteweise gar nicht so gut gewesen sein soll?), daher muss ich wohl noch etwas auf die Fortsetzung warten.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1514 am: 9.03.2016 | 18:15 »
Nachdem "Mortdecai" so genial war, habe ich jetzt doch mal "Zoolander" eine Chance gegeben - und es hat sich gelohnt!

"Zoolander" ist Ben Stillers Ausnahmefilm. Davor und danach war er nie wieder so komisch (Oder überhaupt irgendwie komisch, wenn man mich fragt ...).
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1515 am: 9.03.2016 | 18:44 »
"Zoolander" ist Ben Stillers Ausnahmefilm. Davor und danach war er nie wieder so komisch (Oder überhaupt irgendwie komisch, wenn man mich fragt ...).
Ja, Zoolander war ein echter Schenkelklopfer. Aber ich mochte auch Starsky & Hutch oder Mystery Men. Und noch ein paar Filme. Allerdings gebe ich zu, dass ich mit Verrückt nach Mary oder der Meine Braut, mein etc Reihe so überhaupt nichts anfangen kann. Und einigen anderen Filmen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1516 am: 9.03.2016 | 19:05 »
Mystery Men, Verrückt nach Mary, Tropic Thunder, ...und dann kam Polly, und der erste Meine Braut... Film waren auch klasse. Und die "Nacht im Museum"-Reihe und "Walter Mitty" waren zwar keine Schenkelklopfer, aber trotzdem gut.

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1517 am: 9.03.2016 | 19:08 »
Ben Stiller find ich meist anschaubar (wenn auch meist nicht hochklassig), ganz im Gegensatz zu Adam Sandler.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1518 am: 10.03.2016 | 07:50 »
Gestern im Kino "Hail, Cesar" gesehen. Für Leute, die alte Filme mögen, ein absoluter Gewinn... die Coen-Brothers haben dieses Hollywood der 50er ganz hervorragend eingefangen (Highlight-Szene: Der religiöse Ausschuss aus einem orthodoxen, einem katholischen und einem protestantischen Priester, sowie einem Rabbi, die bewerten sollen, ob der neuste Jesus-Film des Studios in irgendeiner Form die Gemüter reizen könnte). Wer aber nicht so tief im 50er Kino drinsteckt, der hat wahrscheinlich weit weniger Spaß an dem Film. Da ist einfach zu wenig Plot unter der Oberfläche. Und die U-Boot-Szene war eigentlich ein bisschen too much.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1519 am: 11.03.2016 | 10:08 »
Hat sich eigentlich schon jemand über den Ghostbusters Trailer aufgeregt?
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1520 am: 11.03.2016 | 11:06 »
Warum sollte man?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1521 am: 11.03.2016 | 11:12 »
Im Internet findet man da viele Gründe. Aber ich hab keinen.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1522 am: 11.03.2016 | 11:17 »
Ich komme ja mit dem Grundsatz "all female cast" klar. Hat mich von der Ankündigung her nicht gestört. Dann machen Sie aber 1:1 einen auf 3 Wissenschaftler und ein/e afroamerikaner/in als Teamverstärkung.

Das sah mir nach "wir bleiben der Vorlage sehr treu" aus. Aber der Trailer vermittelt das Gefühl eines reinen Comedy Geisterfilms (da erinnere ich mich an schreckliches wie Eddy Murphys Hauntes House).

Klar war auch in den Original Ghostbuster Filmen Comedy vorhanden. Aber ich fand immer das so Kreaturen wie die Höllenhunde, oder auch nur die Bibliothekarin im ersten Teil schon was echt gruseliges hatten.
Hier wirken für mich die rein CGI generierten Geister nur bunt und witzig.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1523 am: 11.03.2016 | 11:53 »
Ich muss gestehen das mich der neue Ghostbusters nicht genug interessiert um mich drüber aufzuregen. Der Trailer war auch nicht der Brüller. Vielleiche sehe ich ihn mal wenn er im TV läuft.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1524 am: 13.03.2016 | 10:55 »
Diese Rezi klingt sehr vielversprechend.
Ich denke, der neue Sascha Baron Cohen wird mir gefallen.
http://m.welt.de/kultur/kino/article153132076/Grimsby-Ich-wuenschte-ich-haette-ihn-nie-gesehen.html