Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961170 mal)

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1700 am: 11.07.2016 | 12:21 »
Du kannst ja mal in YouTube in Ausschnitte der Serie reinhoeren. Ich kann das schwer abschaetzen ;)

Ich kann die DVD-Box aber auch zum Treffen mitnehmen und du schaust im Nerd-Zimmer mal rein.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1701 am: 11.07.2016 | 22:51 »
Ich schaue aktuell wieder Akte X (bin gerade in Staffel 7). Danach werde ich mir dann auch mal die neuen Folgen geben. Allerdings merke ich schon in der alten Serie so langsam echte Ermüdungserscheinungen. Wenn Scully zum hundertdrölfzigsten Mal sagt "Aber Mulder, das ist doch völlig unmöglich!" obwohl sie selbst schon hunderte Male übersinnliche Phänomene gesehen und sogar am eigenen Leib erlebt hat, ist das echt irgendwann nur noch unfreiwillig komisch ~;D

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1702 am: 12.07.2016 | 00:09 »
Das muss man ab Staffel 5 oder so glaube auch nur noch als Balzritual zwischen den beiden verstehen ~;D
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1703 am: 24.07.2016 | 22:29 »
Gibt es ein komplettes Pixaruniversum? (Spoiler da großes Bild.)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1704 am: 24.07.2016 | 22:58 »
Gibt es ein komplettes Pixaruniversum? (Spoiler da großes Bild.)
Hab ich schon mal gehört und fand es schon damals nicht nachvollziehbar und unsinnig. Wieso man die Diversität von Pixarfilmen jetzt unbedingt in ein schlecht sitzendes Gedankenkorsett zwängen muss, erschließt sich mir nicht im Ansatz.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

NARF!

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1705 am: 25.07.2016 | 08:58 »
Man zwängt ja nichts in ein Korsett, nur weil man ein Gedankenspiel draus macht. Ist doch ne nette Idee die für Pixar üblichen Cross-Referenzen in einen narrativen Zusammenhang zu bringen. Pixar selbst unterstützt sowas ja durch kleine Gimmicks wie das Rapunzel und Flynn kurz als Gäste bei der Krönung von Elsa in Frozen zu sehen sind.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1706 am: 25.07.2016 | 10:09 »
Frozen und Tangled sind zwar Disney, aber nicht Pixar. ;)

Und natürlich sind die Crossreferenzen witzig (wie zum Bleistift Dinoco, die Tankstellenfirma in Toystory und Cars), aber diese extrem erzwungene zeitliche Einordnung (z.B. Boo <-> Hexe) und die Herstellung von haltlosen Kausalitäten (z.B. Wall:E <-> Cars) inklusive einer niemals in den Filmen auftauchenden Zeitreise machen diese Aufstellung (für mich) einfach zu einem nervigen Kunstprodukt.
Wer die Crossreferenzen mag, erfreut sich an diesen und gut ist. Aber hier wird so getan, als ob einen geheimen Metaplot gäbe, den nur echte Eingeweihte mitkriegen. Nur dass dieser "Metaplot" total dumm und haltlos herbeifabuliert wird. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1707 am: 25.07.2016 | 11:36 »
Lasst den Leuten doch ihren Spaß mit solcher Fan Fiction. :D Dass es nicht gewollt oder gar komplett durchgeplant ist, sollte jedem klar sein (den "Verschwörern" definitiv), dass es nicht überall Sinn machen wird, auch. Aber es ist halt ein lustiges Gedankenspiel.

Hat der Typ mit der Theorie nicht sogar ein bisschen Geld verdient? Ich gönn's ihm.

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1708 am: 25.07.2016 | 12:40 »
Inside Out wurde inzwischen auch ins Pixar-versum integriert:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nette Spekulation, da gibt es definitiv schlechtere (etwa die Comics/Videospiele/Filme, welche versucht haben einen Zusammenhang zwischen Alien und Predator zu konstruieren).

Ein kleiner Zusammenhang zwischen den Filmen wurde sogar durch die Macher bestätigt:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 25.07.2016 | 12:55 von alexandro »

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1709 am: 25.07.2016 | 15:08 »
Wir schauen gerade TURN. Spione im amerikanischen Sezessionskrieg. Gefällt mir sehr gut.

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1710 am: 25.07.2016 | 15:31 »
Oh, da habe ich den Piloten von gesehen und der hat mir sehr gut gefallen. Leider keine Zeit gehabt weiterzuschauen.

AMC hat es einfach drauf, gute Serien zu machen.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1711 am: 25.07.2016 | 17:22 »
Ich habe gerade eben "Rubber" gesehen. Der Film ist... interessant. ;D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1712 am: 26.07.2016 | 01:40 »
Wir schauen gerade TURN. Spione im amerikanischen Sezessionskrieg. Gefällt mir sehr gut.

Die Serie schockt. Ich hab sonst so gar nichts für den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg übrig, aber das ist wirklich mal was anderes.
Weicht zwar extrem von der historischen Vorlage ab, aber who cares.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Xiam

  • Experienced
  • ***
  • Mörder der 4E
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xiam
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1713 am: 26.07.2016 | 10:39 »
Wir schauen gerade TURN. Spione im amerikanischen Sezessionskrieg. Gefällt mir sehr gut.
Ich weiß, Sezession heißt "Abspaltung" aber unter Sezessionskrieg versteht man landläufig einen anderen Krieg.

Anyway, ich habe mir die ersten paar Folgen angeschaut, fand dann aber die Handlung nicht so fürchterlich spannend.
Das ist philosophisch ungeklärt.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1714 am: 26.07.2016 | 12:33 »
And now for something completely different: John Barrowman Cosplay beim Comic Con (ich hab' Angst...)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1715 am: 27.07.2016 | 20:44 »
Ich habe Independence Day 2 gesehen. Nee, der ist nicht gut. Okay, es explodieren hübsch Dinge, aber ansonsten ist der einfach nur vorhersehbar und flach. Stereotype Charaktere aus der Klischeekiste, lahme Witze... gut, die Logiklöcher habe ich erwartet, aber die haben es dann auch nicht besser gemacht.  :P
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Gouken

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: Gouken
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1716 am: 27.07.2016 | 22:45 »
Ich bin gerade wieder in "Homeland" eingestiegen. Die ersten 2 Staffeln haben mich richtig gefesselt und ich habe sie quasi an einem Stück durchgeschaut. Die dritte war dann noch in Ordnung. Nun nach den ersten 3 Folgen der 4. Staffel befürchte ich, dass die Serie mich dann letzten Endes doch verlieren wird... *schnief*

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1717 am: 27.07.2016 | 22:57 »
Gerade Braindead Episode 6 gesehen,...
...und woah! ist die Serie gut! Wirklich genial!  :headbang:
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1718 am: 27.07.2016 | 23:55 »
Ich habe Independence Day 2 gesehen. Nee, der ist nicht gut. Okay, es explodieren hübsch Dinge, aber ansonsten ist der einfach nur vorhersehbar und flach. Stereotype Charaktere aus der Klischeekiste, lahme Witze... gut, die Logiklöcher habe ich erwartet, aber die haben es dann auch nicht besser gemacht.  :P
Also eine 100%ige Fortsetzung von Teil 1. ;D
Die "2" im Zitat kann man streichen und es wäre eine perfekte Zusammenfassung von vor 20 Jahren. :D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1719 am: 28.07.2016 | 00:36 »
Die Aussage der Menschen, die beide gesehen haben (ich kenne den ersten ja gar nicht): "Der erste war viel besser!"  :P
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1720 am: 28.07.2016 | 01:55 »
Ich mochte den ersten. Solides Popcornkino mit guten Schauspielern und interessanten Charakteren. Habe aber schon gehört, dass das letztere bei diesem Film wohl nicht mehr gegeben ist (also dass die Schauspieler ziemlich blass sind). Habe ihn mir jedenfalls erstmal gespart, werde aber sicherlich reinschauen, sobald er bei Amazon Prime aufschlägt oder die DVD im Angebot ist, um mir eine eigene Meinung zu bilden.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1721 am: 29.07.2016 | 09:56 »
Wir haben gestern den Piloten von "Preacher" gesehen.

Cassidy ist cool, und man merkt, dass der Schauspieler wirklich einfach machen durfte, was er wollte. Aber der Rest wirkt, als hätte Tarantino die ZDF-Freitagskrimis inszeniert. Ich bin es echt leid, mir Gewalt um der Gewalt willen anzugucken, mit ordentlich Kunstblut und Gummi-Gedärme.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1722 am: 29.07.2016 | 10:48 »
Vorgestern Grand Budapest Hotel noch einmal gesehen. Diesmal konnte ich die ganzen kleinen Dinge voll genießen, die aus diesem Film dieses cineastische Meisterwerk machen, da ich die Story ja schon kannte. Einfach überwältigend grandios. ;D

Achja, am Tag zuvor 5 Zimmer, Küche, Sarg gesehen. Noch nie hat ein Film mit dem Mythos des coolen Vampir geiler aufgeräumt als dieses fantastische Kleinod. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1723 am: 29.07.2016 | 10:58 »
Vorgestern Grand Budapest Hotel noch einmal gesehen. Diesmal konnte ich die ganzen kleinen Dinge voll genießen, die aus diesem Film dieses cineastische Meisterwerk machen, da ich die Story ja schon kannte. Einfach überwältigend grandios. ;D

Ja, der ist einfach nur wunderschön gemacht. So Filme gibt es leider nicht allzuoft. Aber bei dem saß wirklich alles, von den Dialogen über die Ausstattung bis hin zu den kleinsten Nebenrollen.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1724 am: 30.07.2016 | 02:57 »
Die Ip Man-Filme sind ja übelste Propaganda. Donnie Yen muss wirklich schmerzfrei sein....
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"