Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961218 mal)

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7150 am: 24.04.2021 | 09:37 »
@John Wick 3. Also ich finde die Action uber-geil. Sehr gut inszeniert. Viele Ideen drin und entgegen den Vorgängern habe ich mich bis zum Ende nicht gelangweilt, weil sie es schafften, immer etwas neu zu machen.

Und ja, über die Geschichte und das Worldbuilding brauchen wir und möchte ich nicht sprechen. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7151 am: 24.04.2021 | 09:42 »
Wir haben eindeutig andere Vorstellungen von "gut inszeniert". ;D

Schon mal Paintball gespielt? Beim Bund gewesen? :)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7152 am: 24.04.2021 | 10:23 »
Schon mal Paintball gespielt? Beim Bund gewesen? :)

Ja. Nein. Und jetzt? :P
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7153 am: 24.04.2021 | 10:53 »
Ja. Nein. Und jetzt? :P
Du hast schon mal Paintball gespielt und dir nicht dauerhaft an die Stirn gefasst, wie die Gegner ohne jemals Deckung zu suchen einfach offen in die Schusslinien von Wick laufen? Ernsthaft?

Ich fand das so dermaßen albern, lächerlich und unglaubwürdig, dass ich den Großteil des Film so aussah:


Zum Bund:
In der Grundausbildung gabs auch mal nen Nachmittag, wie man sich als Wachsoldat auf Rundgang verhält, wenn man verdächtige Personen gemeldet bekommt.
Also: Grundwehrdienstleistende, die Null Plan von gar nichts haben, reagieren auf den Verdacht einer unberechtigt auf dem Gelände herumlaufenden unbekannten Person.
Im Film kommt die "Spezialeinheit" aus Profisöldnern, die wissen, dass sie es mit dem krassesten Killer zu tun haben, den die Gilde kennt.

Ich darf dir versichern, dass die Bundis sich cleverer angestellt hätten.

Diese totale Hirnlosigkeit der Gegner hat mir den Film komplett ruiniert. Das war albernes Pappscheibenschießen.

[gelöscht durch Administrator]
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7154 am: 24.04.2021 | 10:53 »
Schon mal Paintball gespielt? Beim Bund gewesen? :)

Nein. Ja. Und jetzt?

Ernsthaft, ich bin kein Die-Hard-Fan von John Wick, aber wer sich die Filme mit dem Anspruch ansieht, realweltliche Militärtaktiken in Aktion zu sehen, der sollte seine filmischen Erwartungen auf den Prüfstand stellen. JW steht in guter Tradition von Actionfilmen, wo die Gegner nicht dazu dienen, den Protagonisten ernsthaft in Gefahr zu bringen.

(Aber ich kann dieser „Cinema Sins“-eske Anspruchshaltung, dass alles immer nach meinem persönlichen Gusto realistisch und plausibel zu sein hat, ohnehin nich viel abgewinnen.)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7155 am: 24.04.2021 | 11:02 »
@Jiba. :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Tegres

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7156 am: 24.04.2021 | 11:22 »
John Wick 3 fand ich total launig und kurzweilig, bis auf die Hundeszene. Die empfand ich etwas zu sehr in die Länge gezogen.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7157 am: 24.04.2021 | 11:45 »
(Aber ich kann dieser „Cinema Sins“-eske Anspruchshaltung, dass alles immer nach meinem persönlichen Gusto realistisch und plausibel zu sein hat, ohnehin nich viel abgewinnen.)

Hö?
Es bringt natürlich jeder sein "Päckchen" an Erwartungen bzw. Mindestansprüchen mit und kann das nicht nach Belieben abstellen.
Unter "entspricht perfekt meinen Erwartungen" ist ja auch noch jede Menge Luft, aber irgendwann kommt der Punkt, wo ein Film bestimmte Zuschauer eben komplett verloren hat.

Das hat auch nichts mit der Tradition von Actionfilmen zu tun. Alberne Darstellungen gab es früher und gibt es heute, genau wie gelungene(re) Umsetzungen.
Klar gibt es jede Menge Filme, die gar nicht realistisch sein wollen - aber da ist dann immer noch nicht alles völlig egal. Erst recht nicht, wenn man wie JW3 die Albernheiten auch noch zig mal hintereinander mit mehr oder weniger Null Variation wiederholt.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7158 am: 24.04.2021 | 12:27 »
das wehre doch mal ein Gutes Ende für die reihe. Oma mit 60 Jahren Panitball Erfahrung erschießt den Rüpel und geht  danach einkaufen im Supermarkt. ^^^^

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7159 am: 24.04.2021 | 13:35 »
Nein. Ja. Und jetzt?

Ernsthaft, ich bin kein Die-Hard-Fan von John Wick, aber wer sich die Filme mit dem Anspruch ansieht, realweltliche Militärtaktiken in Aktion zu sehen, der sollte seine filmischen Erwartungen auf den Prüfstand stellen. JW steht in guter Tradition von Actionfilmen, wo die Gegner nicht dazu dienen, den Protagonisten ernsthaft in Gefahr zu bringen.

(Aber ich kann dieser „Cinema Sins“-eske Anspruchshaltung, dass alles immer nach meinem persönlichen Gusto realistisch und plausibel zu sein hat, ohnehin nich viel abgewinnen.)
Nee, sorry, da unterstellst du mir einen übersteigerten Anspruch an Realismus und blendest die komplett absurde Idiotie der Antagonisten vollständig aus.

John Wick steht in einer Szene nahezu unbeweglich auf einem Hinterhof und Dutzende Araber rennen(!) dorthin, nur um beim Durchqueren der Tür oder beim Auftauchen hinter der Deckung sofort niedergeballert zu werden. Die können bei dem Tempo ihrem Vordermann beim Sterben zusehen! Und trotzdem kommt niemand auf die Idee, in Deckung zu bleiben und mal vorsichtig zu gucken, was los ist. Was hat das denn mit "Anspruch an realweltliche Militärtaktik" zu tun, wenn ich so ein suizidales Verhalten in der Masse einfach nur noch bescheuert finde?

Die Söldner, auf die du dich wahrscheinlich eher beziehst, werden mir übrigens angekündigt (durch Wort und Bild) als DIE krasse Eingreiftruppe der Assassinengilde.
Was dann folgte hatte ungefähr den Effekt:
Eine Fussballmannschaft soll ein Freundschaftsspiel gegen den 1.FC Union bestreiten und man bekommt im Vorfeld gesagt, dass die regelmäßig Vereine wie Bayern München oder Real Madrid plattmachen. Und dann gewinnt Union mit 20:0.
Die Mannschaft wäre der absolute Witz und Hohn und Spott würden sich über sie ergießen.
Und genau so ergehts mit mit den "Supersoldaten". Die schaffen es nicht einmal, Basistaktiken anzuwenden, die man im Grundwehrdienst der Bundeswehr beigebracht bekommen hat? Lächerlichste Eingreiftruppe ever.

Ich muss mir vielleicht nochmal John Wick 1 angucken, aber in meiner verklärten Erinnerung war er da ein krasser Typ, der es entgegen aller Wahrscheinlichkeit geschafft hat und dabei einiges einstecken musste, während seine Gegner fröhlich ballernde Mafiosi waren. Wenn man das angekündigte Level der Gegner so dermaßen anhebt, dann sollte man auch irgendwas liefern. Und das ist leider nicht geschehen. Das hat nichts mit übersteigertem Realismusanspruch zu tun, sondern einer Erwartung, die die Reihe selbst aufgebaut hat!

In Rollenspielterms gesprochen: John Wick 3 vermittelte den Eindruck eines Abenteuers, in dem ein Level 20 Fighter gegen Kobolde im 1st Level Dungeon antritt. Der Klappentext sprach aber von der "härtesten Herausforderung seines Lebens". Und da die vorigen Abenteuermodule tatsächlich Spannung lieferten, ist die Enttäuschung (bei mir) eben groß.

Wer Spaß dabei hat, jemandem auf dem Rummelplatz beim Schießbudenschießen zuzugucken, bitte. Mir war das eindeutig zu albern und zu wenig Herausforderung.

das wehre doch mal ein Gutes Ende für die reihe. Oma mit 60 Jahren Panitball Erfahrung erschießt den Rüpel und geht  danach einkaufen im Supermarkt. ^^^^
Ja. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7160 am: 24.04.2021 | 13:49 »
Ich muss mir vielleicht nochmal John Wick 1 angucken, aber in meiner verklärten Erinnerung war er da ein krasser Typ, der es entgegen aller Wahrscheinlichkeit geschafft hat und dabei einiges einstecken musste, während seine Gegner fröhlich ballernde Mafiosi waren.

Jep - der erste hat in der Hinsicht auch ein paar Macken, aber die sind wesentlich kleiner und allemal verschmerzbar.

Ärgerlicherweise sind die zwei Nachfolger in Sachen Action da, wo nicht stumpf geballert wird, über weite Strecken gut gelungen; grad der dritte hat als Hommage an klassisches Martial Arts-Kino schon ein paar ziemlich starke Momente (das Finale ist dagegen für mich ein Totalausfall in der Hinsicht).
Da ist es um so nerviger, dass man bei den Schießereien so am IPSC-Shtick festhängt und das über die Reihe immer ausgeprägter und alberner wird. 
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7161 am: 24.04.2021 | 14:15 »
das ende war doch das beste am teil 3.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7162 am: 25.04.2021 | 18:29 »
Little Monsters ist eine RomCom über einen Losertypen und seinen Versuch erwachsen zu werden und eine ordentliche Beziehungsbasis zu schaffen... und außerdem kommen noch Zombies im Film vor. Ist ganz ordentlich, allerdings sollte man keine großen Überraschungen erwarten - es ist ein klassischer Zombiefilm, der gut gespielt und inszeniert wurde, mehr nicht. 3.75/5 Punkten

Oculus ist erstklassiger Horror, der gruseliger wird, je mehr darüber nachdenkt. Zudem schafft es der Film tatsächlich Momente, die in anderen Horrorfilmen nur billige "Jumpscares" wären, sinnvoll in die Handlung einzubinden, so dass diese (sonst eher nervigen) Szenen durchaus einen Zweck erfüllen.
Einen (kleinen) Logikfehler habe ich dann doch gefunden:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Trotzdem: 5/5 Punkten.

Der Krieger und die Hexe ist ein weiterer Fantasy-Trashfilm aus den 80ern, diesmal mit David Carradine. Der Film ist sehr ambitioniert und klaut von den Besten, primär von Akira Kurosawas "Yojimbo". Auch das angedeutete Worldbuilding deutet darauf hin, dass sich die Macher Gedanken darüber gemacht haben, wie ihr Film-Universum funktioniert. Trotzdem kommt der Film nicht über das Niveau von Trash-Exploitation hinaus, was zugegebenermaßen auch lustig sein kann. Bei Carradine kann man relativ deutlich sehen, während welcher Szene ihm klar wird, in welcher Art von Film er gelandet ist (und bei den anderen Szenen, welche vor und welche nach dieser Szene gedreht wurden - entsprechend oszilliert David im Verlauf des Films zwischen begeisterter Hochform und frustrierter Langeweile) - außerdem war er anscheinend mehrmals nah dran, sich seine Kleidung an offenen Flammen zu entzünden. ;D [keine Wertung, da stimmungsabhängig]
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.325
  • Username: Trichter
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7163 am: 26.04.2021 | 08:11 »
@alexandro:
Ich glaube Amazon Prime empfiehlt uns sehr ähnliche Filme. ;)
Danke für die Rezensionen. Oculus kenne ich noch nicht. Kommt gleich auf die watchlist :D

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7164 am: 26.04.2021 | 08:39 »
das wehre doch mal ein Gutes Ende für die reihe. Oma mit 60 Jahren Panitball Erfahrung erschießt den Rüpel und geht  danach einkaufen im Supermarkt. ^^^^

 :d :d :d Das wäre ein super episches Ende. Dafür.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7165 am: 26.04.2021 | 18:02 »
LOVE & MONSTERS

Ist ein ganz netter und lustiger Film. So ein bisschen Zombieland mit mutierten Tieren anstatt Zombies.

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7166 am: 28.04.2021 | 19:02 »
Familie Feuerstein bekommt ...................eine Fortsetzung.

Offline flaschengeist

  • Hero
  • *****
  • Systembastler
  • Beiträge: 1.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7167 am: 28.04.2021 | 20:47 »
LOVE & MONSTERS

Ist ein ganz netter und lustiger Film. So ein bisschen Zombieland mit mutierten Tieren anstatt Zombies.

Der hat mir auch Spaß gemacht  :d, nicht zuletzt die "Fallout"-Referenzen.

Ich habe kürzlich auf Netflix die erste Folge der neuen Serie "Shadow and Bone" gesehen und war begeistert: Rauhe Fantasy mit starken Charakteren in einem spannenden Setting. Die Serie basiert auf Romanen der Autorin Leigh Bardugo, von der ich ebenfalls mit viel Genuss vor einigen Jahren "Glory or Grave" gelesen hatte.

Edit: Habe auf Wikipedia gerade gelesen, Leigh Bardugo schreibe Bücher für "Heranwachsende". Sehr amüsant, Glory und Grave ist ebenso wie Folge 1 der Serie sowas von schonungslos. Harry Potter wäre für mich Fantasy für Heranwachsende...
« Letzte Änderung: 28.04.2021 | 20:57 von flaschengeist »
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittelgewichtiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/

Offline Bilwiss

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 328
  • Username: Bilwiss
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7168 am: 28.04.2021 | 22:29 »
Zitat
Edit: Habe auf Wikipedia gerade gelesen, Leigh Bardugo schreibe Bücher für "Heranwachsende". Sehr amüsant, Glory und Grave ist ebenso wie Folge 1 der Serie sowas von schonungslos. Harry Potter wäre für mich Fantasy für Heranwachsende...

Kann ich schon verstehen. Alles was nicht mit der Ketterdam Gang zusammenhängt wirkt schon sehr Young Adult mäßig.

Von der Ausstattung und den Effekten her sieht die Serie aber wahnsinnig gut aus.

Offline flaschengeist

  • Hero
  • *****
  • Systembastler
  • Beiträge: 1.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7169 am: 28.04.2021 | 22:54 »
Kann ich schon verstehen. Alles was nicht mit der Ketterdam Gang zusammenhängt wirkt schon sehr Young Adult mäßig.

Von der Ausstattung und den Effekten her sieht die Serie aber wahnsinnig gut aus.

Mit 41 also im Herzen noch Young Adult - ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll  ~;D
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittelgewichtiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7170 am: 28.04.2021 | 23:56 »
Familie Feuerstein bekommt ...................eine Fortsetzung.

Und was für eine! Fred geht steil auf die Rente zu, während seine Tochter als junge Erwachsene ihren Weg gehen muss. Natürlich fühlt sich der gute Fred auch irgendwie aus der Zeit gefallen: Diese neumodische Bronzezeit mit ihren Computern... die ist irgendwie nicht so sein Fall.

Also ich freu mich da sogar drauf.  ;)



Außerdem: Wie brilliant ist eigentlich "Columbo"? Ich meine, das ist jetzt natürlich mit den Möglichkeiten seiner Zeit gedreht und die Kameraarbeit ist dementsprechend nicht sehr highlight-reich. Und es ist natürlich alles langsam erzählt... aber meine Güte, das ist schon gut geschrieben. Und jetzt wo ich den ollen Columbo mal gesehen habe, fällt mir auch die Einflussnahme auf spätere Serien mehr auf. Ich meine, der immer etwas neben sich stehende Castiel aus "Supernatural" ist nicht umsonst quasi genauso angezogen wie Columbo.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7171 am: 29.04.2021 | 00:09 »
Hab nun Boss Level mit Frank Grillo und Mel Gibson gesehen.

Ein toller Murmeltier-Film, der sich vor allem um wilde Action und Geballer mit coolen Sprüchen dreht. Exzellent!

Weiterhin hab ich nun Spy City durch. Ich hatte keine Vorstellungen, aber bin rundum positiv überrascht. Das Setting (Berlin 1961) wurde super umgesetzt.
Die Story ist sehr interessant. OV lohnt sich hier besonders.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7172 am: 29.04.2021 | 08:28 »
Bin jetzt durch wiederholtes Anpreisen auf Komm und sieh gestoßen, einen russischen Antikriegs-Film.
Habe ihn zuhause, aber noch nicht angeschaut.

Ist der wirklich so krass (gut) wie alle sagen?
Bitte um spoilerfreie Meinungen :)
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Online Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.472
  • Username: Turgon
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7173 am: 29.04.2021 | 09:23 »
Jup, ist er, also krass und gut ;-) Ich kenne keinen Film, der das Thema ähnlich angehen würde oder aber auch nur so eine Wucht entfaltet wie „Komm und sieh“.
Der Film folgt einem Jugendlichen, der sich 1943 den Partisanen in Weißrussland anschließt.
Bilder und Geräusche (Musik kommt fast nicht vor) sind meisterlich komponiert, der Spannungsaufbau streckenweise wirklich atemberaubend. Die Bilder können in einzelnen Szenen ziemlich schockierend sein, dessen sollte man sich bewusst sein.

Wenn du ihn gesehen hast, würde mich deine Meinung dazu interessieren (gerne auch als PN) :-)

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #7174 am: 29.04.2021 | 12:28 »
Jup, ist er, also krass und gut ;-) Ich kenne keinen Film, der das Thema ähnlich angehen würde oder aber auch nur so eine Wucht entfaltet wie „Komm und sieh“.
Der Film folgt einem Jugendlichen, der sich 1943 den Partisanen in Weißrussland anschließt.
Bilder und Geräusche (Musik kommt fast nicht vor) sind meisterlich komponiert, der Spannungsaufbau streckenweise wirklich atemberaubend. Die Bilder können in einzelnen Szenen ziemlich schockierend sein, dessen sollte man sich bewusst sein.

Wenn du ihn gesehen hast, würde mich deine Meinung dazu interessieren (gerne auch als PN) :-)

Auf jeden Fall, ich werde berichten! Vielleicht komme ich am Wochenende dazu, ihn mir anzuschauen.
Danke auf jeden Fall für deine Meinung :)
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -