Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961153 mal)

ghoul und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10175 am: 9.01.2024 | 09:42 »
Hab mir "MORBIUS" auf Netflix angeschaut, und versteh mal wieder nicht, warum das so zerrissen wurde.

Ist sicher nicht der tollste Film aller Zeiten, aber bei dem ganzen Superheldentrash der letzten Jahre macht der für mich persönlich auch nicht groß mehr falsch als die Anderen.
Meine Rede.

Fand den zumindest unterhaltsamer als ein paar der Marvel-Serien.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.798
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10176 am: 10.01.2024 | 12:06 »
Hab mir "MORBIUS" auf Netflix angeschaut, und versteh mal wieder nicht, warum das so zerrissen wurde.

Ist sicher nicht der tollste Film aller Zeiten, aber bei dem ganzen Superheldentrash der letzten Jahre macht der für mich persönlich auch nicht groß mehr falsch als die Anderen.

Das stimmt schon. Seine Fähigkeiten machen zwar null Sinn (Fledermäuse können sich nicht teleportieren, sie haben keine Supersehkraft mit ihren Augen und besonders stark sind sie auch nicht) aber das ist auch nicht mehr oder weniger Sinnvoll als die Fähigkeiten anderer Superhelden (Spinnen wären Neidisch wenn sie einfach wie Spiderman ein komplett fertiges Netz rauswerfen könnten statt das mühselig konstruieren zu müssen).

Insgsamt war der Film aber (für meinen Geschmack) nur okay. Zerreissen würde ich hin nicht aber ich kann schon verstehen warum der kein Hit wurde.

Habe gerade die Weird: Die Al Yankovic Story gesehen. Herrliche Biographie. Wen es nervt wenn Biographien immer dieselbe Story haben (armer Protagonist wird vom Leben gepiesackt, schafft es dann aber über mehrere Hürden hinweg Erfolgreich zu werden) ist hier genau richtig. Die Story ist zwar genau dieselbe aber derart übertrieben erzählt das es einfach Spass macht. Ausserdem wird hier endlich richtig gestellt wer seine Songs von wem geklaut hat (nimm das Micheal Jackson !).
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10177 am: 10.01.2024 | 12:37 »
Insgsamt war der Film aber (für meinen Geschmack) nur okay. Zerreissen würde ich hin nicht aber ich kann schon verstehen warum der kein Hit wurde.
Yup, bin ich voll bei dir. Er ist eben okay.

In meiner "Blase" wurde bloß so getan, als wäre das jetzt der absolute Bodensatz was Superheldenfilme angeht. Und da geh ich nicht mit.

Der Film ist Mittelfeld. Aber bei weitem nicht der totale Schrott als der er dargestellt wurde vielerorts.

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10178 am: 10.01.2024 | 12:44 »
Tl;dr: The Adam Projekt: Eine SciFi-Action-Drama-Komödie. Dieser Film will alles sein, und ist nichts richtig, obwohl er sehr deutlich versucht, die Marvel-Formel einzusetzen.

Keine Spoiler über die ersten 15 Minuten hinaus:
Ryan Reynolds produzierte diesen Film, der auf Netflix läuft, und spielt auch die Hauptrolle. Wie in seinen anderen Projekten bringt er einen dicken Schuss Sarkasmus als Haupthumorquelle ein, dessen Hauptopfer diesmal sein (Achtung Zeitreise:) jüngeres Ich ist. Gespielt wird das jüngere Ich recht gut von Walter Scobell, dem Hauptdarsteller der Disney-Plus-Serie "Percy Jackson".

Es ist seltsam: Die Story soll diegleiche oben genannte Mischung bieten wie die "Guardians of the Galaxy", sie soll aufregend, actionreich, lustig sein und berührend. Aber es klappt überhaupt nicht. An den Schauspielenden kann es nicht liegen: Gewonnen wurde für das Projekt sogar Marvel-Cast, nämlich Zoe Saldana, Jennifer Garner und Mark Ruffalo. Ryan Reynolds spielt auch nicht schlechter als Chris Pratt. Doch so sehr sie sich auch bemühen, Ehefrauen, Ehemänner, Mütter und Väter zu spielen, so funktioniert diese Ebene überhaupt nicht. Weder die Leidenschaft des Paares noch die Mutter-Sohn- und Vater-Sohn-Beziehung können mich überzeugen.

Ja, das CGI-Budget ist sichtbar schmaler als bei Marvel, aber hey - ich kann sogar bei den schrecklichen Spezialeffekten von Buffy mein "Suspense of Disbelieve" einschalten. Daran kann es also nicht liegen.

Nein, Glaubhaftigkeit (Glaubwürdigkeit? - welcher Begriff passt besser?) und damit Emotionalität kommen anscheinend von einer Sorgfalt und Dichte, die hier fehlt, und die James Gunn mit seinen Guardians viel besser gemacht hat. The Adam Project ist nach der Marvel-Formel und mit tollen Darsteller:innen gedreht und zeigt, dass nicht alle, die es versuchen (hier: Shawn Levy), eine gute SciFi-Action-Drama-Komödie abliefern können, selbst, wenn sie sich an vermeintlich bewährte Rezepte halten. James Gunn hat wohl doch noch mehr Talent, Spark, Inspiration oder was auch immer, um einen guten Film fertig zu stellen.
« Letzte Änderung: 10.01.2024 | 16:38 von Zed »

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10179 am: 10.01.2024 | 12:59 »
Da ich die Meinungen und Bewertungen hier im Faden immer gerne lese und auch schon einiges deswegen gesehen oder nicht gesehen habe, wollte ich mal eine Frage in die Runde stellen. Hat eigentlich mal wer La Brea angeschaut und wenn ja, wie ist die Meinung?
Die Story mit "Wir landen, wegen Gründen, in einem monsterverseuchten Land und müssen da jetzt irgendwie überleben", ist ja so alt wie es geht, aber ich mag die Prämisse. Allerdings hat die Serie eine 5.7 bei IMD, was ich jetzt erfahrungsgemäß tatsächlich eine ziemlich grottige Bewertung finde, auch der Trailer hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen, weswegen ich die Serie bisher ignoriert habe.
Trotzdem läuft grade Staffel 3 an, es scheint also genug Leute zu geben, die es mögen ...
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10180 am: 10.01.2024 | 13:47 »
"Adam Project" hat mich auch irgendwie nicht mitgerissen.
Netter Film für nen Sonntag Nachmittag, mehr aber leider auch nicht.

Wobei das generell mein Problem mit Ryan Reynolds und den Filmen in denen er mitspielt ist.

Deadpool ist perfekt für ihn, aber bei allem anderen funktioniert er für mich nicht in der Hauptrolle.
Er spielt halt immer sich selbst, und das geht halt nur in den seltensten Fällen richtig gut.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10181 am: 10.01.2024 | 14:27 »
Habe gerade die Weird: Die Al Yankovic Story gesehen. Herrliche Biographie. Wen es nervt wenn Biographien immer dieselbe Story haben (armer Protagonist wird vom Leben gepiesackt, schafft es dann aber über mehrere Hürden hinweg Erfolgreich zu werden) ist hier genau richtig. Die Story ist zwar genau dieselbe aber derart übertrieben erzählt das es einfach Spass macht. Ausserdem wird hier endlich richtig gestellt wer seine Songs von wem geklaut hat (nimm das Micheal Jackson !).

Die hab ich mir letzte Woche auch angesehen - und ich muss sagen, sie macht echt Spaß. Ich bin kein Fan von Biographien (Biopics?) - aber hier ist alles so übertrieben, das es schon wieder... ja was eigentlich ist. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass die ganze Crew beim drehen viel Spaß hatte. Und Daniel Radcliff als Weird Al ist echt ne gute Besetzung.  :d

"Adam Project" hat mich auch irgendwie nicht mitgerissen.
Netter Film für nen Sonntag Nachmittag, mehr aber leider auch nicht.

Ich glaube, das passende Wort für den Film ist "belanglos". Er war nicht schlecht, ging aber irgendwie nicht ans Herz, so dass tatsächlich nicht so viel hängen geblieben ist.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10182 am: 10.01.2024 | 15:03 »
Wobei das generell mein Problem mit Ryan Reynolds und den Filmen in denen er mitspielt ist.
Bei Die Frau in Gold war er nicht schlecht, aber das lag vielleicht auch an der Thematik.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10183 am: 10.01.2024 | 17:59 »
Der Film ist Mittelfeld. Aber bei weitem nicht der totale Schrott als der er dargestellt wurde vielerorts.

Ich erinnere mich schon nicht mehr gut genug an den Film, um wirklich was fundiertes sagen zu können. Es gibt definitiv ein paar (aktuelle) Superhelden-Filme, die ich noch deutlich schlechter fand (Gruß geht raus an "The Flash") und ich weiß nicht genau, ob das schon als "Mittelfeld" zählt, aber bei den 10 schlechtesten wäre der bei mir sicherlich dabei.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10184 am: 10.01.2024 | 19:29 »
Ich entschuldige mich für das fehlerhafte Zitat, wobei ich inhaltlich weiter hinter dem Post stehe.

Du stehst inhaltlich weiterhin hinter einem Post, der inhaltlich falsch ist?

Wobei das generell mein Problem mit Ryan Reynolds und den Filmen in denen er mitspielt ist.

Ich empfehle "Free Guy". Deutlich besser als Deadpool.
Und auch eine etwas andere Rolle, als das was Ryan Reynolds normalerweise so spielt.


Ansonsten habe ich gerade The Innocents (De uskyldige) gesehen, einen norwegischen Film über Kinder, die feststellen dass sie übernatürliche Fähigkeiten besitzen. Hat mich etwas an "Chronicle" erinnert, ist aber insgesamt härter und kompromissloser (oder trifft härter, weil die Kinder deutlich jünger sind). Auf jeden Fall Empfehlung.

Deutlich weniger hart, aber trotzdem interessant, ist eine deutsche Produktion namens Silber und das Buch der Träume. Ein YA-Mystery, über ein paar Teenager, die in die Träume anderer Personen reisen können (und dabei aus Versehen ein paar Alpträume entfesseln), basierend auf einer Buchreihe (von der ich noch nie gehört habe). Hoffe das hat ausreichend Erfolg, und wird noch fortgesetzt.

In Your Dreams ist eine südafrikanische Serie (in der OV in Englisch und Tswana) über einen Talisman, dessen Macht Träume, Alpträume und Phobien real werden lässt. Auch hier bin ich sehr zufrieden, habe die 6teilige Serie sehr gerne verfolgt.

Etwas spät dran bin ich bei Fleabag. Da habe ich gerade die erste Staffel beendet (hauptsächlich, weil die Hauptdarstellerin einer der wenigen Lichtblicke im jüngsten Indiana Jones war) und mannoman, schlägt diese Serie fies in die Magengrube. Wie da zwischen beißendem Humor und absoluter Verzweiflung und Aussichtslosigkeit gewechselt wird, ist absolut beeindruckend. Im Grunde ist die Serie die realistische Antwort auf "Sex & the City": ohne finanzielle Unabhängigkeit und praktisch unbegrenzte Freizeit, dafür mit ordentlich Drama und Angstbewältigung. Starker Tobak, ist sicherlich nicht für jeden was, häte ich die Serie zur "falschen" Zeit in meinem Leben gesehen, wäre mir das vermutlich zuviel gewesen. So hat es mir aber gefallen und ich schaue mir auch noch den Rest an.

Und schließlich war ich noch im Kino, um mir Aquaman and the Lost Kingdom anzuschauen. Der erste Teil war vielleicht nicht der beste Superheldenfilm (eher so oberes Mittelfeld), war aber ganz nebenbei ein sehr brauchbarer Abenteuerfilm, der mühelos mit "Fluch der Karibik" oder "Indiana Jones" mithalten konnte (ja, auch mit Teil 1-3). Der zweite Teil ist auch solide, erweitert die Handlung um eine nette Buddy-Comedy und punktet wieder mit viel Charme. Kann man sich anschauen, auch ohne Einbindung in ein größeres DCEU.
« Letzte Änderung: 12.01.2024 | 18:16 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10185 am: 11.01.2024 | 07:48 »
Ich empfehle "Free Guy". Deutlich besser als Deadpool.
Ich fand den ganz nett, aber auch hier wieder das "Ryan Reynolds"-Syndrom.

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.454
  • Username: Ninkasi
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10186 am: 11.01.2024 | 15:44 »
Da ich die Meinungen und Bewertungen hier im Faden immer gerne lese und auch schon einiges deswegen gesehen oder nicht gesehen habe, wollte ich mal eine Frage in die Runde stellen. Hat eigentlich mal wer La Brea angeschaut und wenn ja, wie ist die Meinung?
Die Story mit "Wir landen, wegen Gründen, in einem monsterverseuchten Land und müssen da jetzt irgendwie überleben", ist ja so alt wie es geht, aber ich mag die Prämisse. Allerdings hat die Serie eine 5.7 bei IMD, was ich jetzt erfahrungsgemäß tatsächlich eine ziemlich grottige Bewertung finde, auch der Trailer hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen, weswegen ich die Serie bisher ignoriert habe.
Trotzdem läuft grade Staffel 3 an, es scheint also genug Leute zu geben, die es mögen ...

Ich glaube, da habe ich angefangen, dann vermehrt vorgespult und nach wenig Folgen aufgehört. Überrascht das es da sowiel Staffeln gibt bin ich auch.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10187 am: 11.01.2024 | 23:42 »
Ich glaube, da habe ich angefangen, dann vermehrt vorgespult und nach wenig Folgen aufgehört. Überrascht das es da sowiel Staffeln gibt bin ich auch.
Danke für die Meinungsäußerung! Das hilft schon einmal. Erinnerst du dich noch daran, was genau dich zum aufhören gebracht hat? Langweilig? Konfus? Schlechte Effekte? Schlechte Darsteller?
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10188 am: 12.01.2024 | 12:11 »
Gestern die erste Folge von "Oats Studios" auf Netflix angeschaut.
Ist eine Kurzfilm-Reihe von Neill Blomkamp und seinem Bruder.

Und wow, das ist ganz schön hart. Apokalyptisch, verstörend, und extrem düster.
Aber es sind auch ziemlich interessante Ideen dabei.

Wenn Jemanden dieses Verstörende nicht abschreckt kann ich es empfehlen.


Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10189 am: 12.01.2024 | 15:00 »
Blue Beetle gesehen.

Dass der Film gefloppt ist, ist völlig verständlich. Keinerlei Innovation, 08/15 Schema, nette Charaktere (nett ist der kleine  Bruder von ....).

Ist halt alles nur noch ein Brei.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.454
  • Username: Ninkasi
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10190 am: 12.01.2024 | 16:46 »
Danke für die Meinungsäußerung! Das hilft schon einmal. Erinnerst du dich noch daran, was genau dich zum aufhören gebracht hat? Langweilig? Konfus? Schlechte Effekte? Schlechte Darsteller?

Langweilig trifft es. Belanglose Charaktere, einfallslose Dialoge, langweiliges Drehbuch....

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10191 am: 12.01.2024 | 17:21 »
Langweilig trifft es. Belanglose Charaktere, einfallslose Dialoge, langweiliges Drehbuch....
Danke. Schade eigentlich.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10192 am: 13.01.2024 | 19:27 »
Habe gerade angefangen mit der fünften Staffel von Fargo.
Bisheriges Fazit (nach drei Folgen): Superb!
« Letzte Änderung: 13.01.2024 | 19:29 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Lovecraft

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 91
  • Username: Lovecraft
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10193 am: 15.01.2024 | 18:12 »
Ich entschuldige mich für das fehlerhafte Zitat, wobei ich inhaltlich weiter hinter dem Post stehe.

This.

Online ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.261
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10194 am: 15.01.2024 | 21:08 »
Reacher, Staffel 2, Folge 7:
Er foltert und ermordet. Für mich ein Tabubruch. Tut er das auch in der Romanvorlage?
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10195 am: 16.01.2024 | 06:39 »
Reacher, Staffel 2, Folge 7:
Er foltert und ermordet. Für mich ein Tabubruch. Tut er das auch in der Romanvorlage?

In den Romanen macht er solche Sachen auch (Folge 7 noch nicht gesehen).

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10196 am: 16.01.2024 | 06:55 »
Reacher, Staffel 2, Folge 7:
Er foltert und ermordet. Für mich ein Tabubruch. Tut er das auch in der Romanvorlage?

Guck grad erst Staffel 1, aber wie er mit den drei Typen in der dritten Folge umgeht die ihn verfolgen ist schon auch nicht ohne. Da war ich zwischen lachend wie profan das abgehandelt wird und etwas angewidert schauend wie profan das abgehandelt wird.
« Letzte Änderung: 16.01.2024 | 07:01 von Grubentroll »

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.798
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10197 am: 16.01.2024 | 08:43 »
Reacher, Staffel 2, Folge 7:
Er foltert und ermordet. Für mich ein Tabubruch. Tut er das auch in der Romanvorlage?
Demnach der Typ davor einen Kumpel von ihm ermordet hat und ein kleines Mädchen kaltblütig erschießen wollte: So what?
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10198 am: 16.01.2024 | 08:57 »
Eine Ethik-Diskussion wäre dann aber kein Smalltalk mehr, bitte bedenken :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #10199 am: 16.01.2024 | 09:13 »
Ich habe Samstag "The Mill" auf Disney+ gesehen und muss sagen...kann man gucken, muss man aber nicht. Immerhin ist er nicht 2h lang. Das hätte auch die Story, die mehr als dünn ist, nicht hergegeben. Grundsätzlich ist die Gesellschaftskritik darin zu erkennen und spannend abgebildet. Es wird aber über etwa 1,5h ein Szenario aufgebaut, welches durchaus "spannend" ist. Dann reißt der Film dieses aber auf die letzten 10 Minuten ein und die Auflösung ist...naja...Shadow Run mässig.

Twist des Films
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter