Ich entschuldige mich für das fehlerhafte Zitat, wobei ich inhaltlich weiter hinter dem Post stehe.
Du stehst inhaltlich weiterhin hinter einem Post, der inhaltlich falsch ist?
Wobei das generell mein Problem mit Ryan Reynolds und den Filmen in denen er mitspielt ist.
Ich empfehle "Free Guy". Deutlich besser als Deadpool.
Und auch eine etwas andere Rolle, als das was Ryan Reynolds normalerweise so spielt.
Ansonsten habe ich gerade
The Innocents (De uskyldige) gesehen, einen norwegischen Film über Kinder, die feststellen dass sie übernatürliche Fähigkeiten besitzen. Hat mich etwas an "Chronicle" erinnert, ist aber insgesamt härter und kompromissloser (oder trifft härter, weil die Kinder deutlich jünger sind). Auf jeden Fall Empfehlung.
Deutlich weniger hart, aber trotzdem interessant, ist eine deutsche Produktion namens
Silber und das Buch der Träume. Ein YA-Mystery, über ein paar Teenager, die in die Träume anderer Personen reisen können (und dabei aus Versehen ein paar Alpträume entfesseln), basierend auf einer Buchreihe (von der ich noch nie gehört habe). Hoffe das hat ausreichend Erfolg, und wird noch fortgesetzt.
In Your Dreams ist eine südafrikanische Serie (in der OV in Englisch und Tswana) über einen Talisman, dessen Macht Träume, Alpträume und Phobien real werden lässt. Auch hier bin ich sehr zufrieden, habe die 6teilige Serie sehr gerne verfolgt.
Etwas spät dran bin ich bei
Fleabag. Da habe ich gerade die erste Staffel beendet (hauptsächlich, weil die Hauptdarstellerin einer der wenigen Lichtblicke im jüngsten Indiana Jones war) und mannoman, schlägt diese Serie fies in die Magengrube. Wie da zwischen beißendem Humor und absoluter Verzweiflung und Aussichtslosigkeit gewechselt wird, ist absolut beeindruckend. Im Grunde ist die Serie die realistische Antwort auf "Sex & the City": ohne finanzielle Unabhängigkeit und praktisch unbegrenzte Freizeit, dafür mit ordentlich Drama und Angstbewältigung. Starker Tobak, ist sicherlich nicht für jeden was, häte ich die Serie zur "falschen" Zeit in meinem Leben gesehen, wäre mir das vermutlich zuviel gewesen. So hat es mir aber gefallen und ich schaue mir auch noch den Rest an.
Und schließlich war ich noch im Kino, um mir
Aquaman and the Lost Kingdom anzuschauen. Der erste Teil war vielleicht nicht der beste Superheldenfilm (eher so oberes Mittelfeld), war aber ganz nebenbei ein sehr brauchbarer Abenteuerfilm, der mühelos mit "Fluch der Karibik" oder "Indiana Jones" mithalten konnte (ja, auch mit Teil 1-3). Der zweite Teil ist auch solide, erweitert die Handlung um eine nette Buddy-Comedy und punktet wieder mit viel Charme. Kann man sich anschauen, auch ohne Einbindung in ein größeres DCEU.