Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1201025 mal)

Offline Mr Grudenko

• Legend
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #11575 am: 18.05.2025 | 18:52 »
Am Wochendene "A Working Man" gesehen (...) Aber dieser Film war der absolut grottigste Müll

Irgendwie hatte ich das Gefühl dabei, dass David "Nur eine humorlose Comicverfilmung ist eine gute Comicverfilmung" Ayer versucht ein Drehbuch, der er vorher aus dem Büro von Guy Ritchie geklaut hat, zu verfilmen.  ::)
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Alexandro

• Famous Hero
  • Username: Alexandro
« Antwort #11576 am: 18.05.2025 | 21:25 »
Ich habe The Tragedy of MacBeth gesehen, einem Film unter der Regie einer Hälfte der Coen Brothers, und produziert von Frances McDormand (die im Film auch die Rolle der Lady MacBeth übernimmt). Insgesamt eine recht minimalistische Inszenierung (Schwarzweiß und in 19:1), ohne Schnörkel. Keine großen filmischen Tricks, sondern die Texte des Stückes an sich werden in den Mittelpunkt gestellt.
Harter Tobak, aber auch irgendwie faszinierend.

Was heißt hier "selbst" der Beekeeper..

Das ist einer der dümmsten aber besten Actionfilme ever... :D

Du hast "Double Team" falsch geschrieben  >;D (das ist der beste dumme Actionfilm aller Zeiten, das Finale ist immer noch wie aus Fiebertraum eines Wahnsinnigen entsprungen).
Dagegen ist Beekeeper ziemlich langweilig - er hat ein paar Momente wo man Schmunzeln muss, aber er Großteil besteht aus langweiligen 08/15-Actionsequenzen (wie man sie schon tausendfach - und besser - gesehen hat) und einem absolut uncharismatischen Hauptdarsteller.

Mein einziger Kritikpunkt neben der Tatsache, dass mir der Film dann doch einen Tick zu lang vorkam, war, dass es einzelne Momente gab, in denen meine suspension of disbelief ausgesetzt hat.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich habe ihn jetzt nochmal gesehen, und speziell auf diese Sachen geachtet (die mir vorher nicht aufgefallen waren):
« Letzte Änderung: 18.05.2025 | 21:55 von Alexandro »
Ohne Dramaturgie gibt es kein Drama.

Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Metamorphose

• Moderator
  • Famous Hero
  • Das Mondschaf
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
« Antwort #11577 am: 18.05.2025 | 21:51 »
Ich habe den Kurzfilm Kung Fury gesehen, der war sehr spassig (gratis auf youtube). Jetzt hoffe ich, dass die fortsetzung doch noch was wird ;)
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen
Thread zu rezis von "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Online schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #11578 am: 18.05.2025 | 22:14 »
Kung Fury war/ist schon eine schöne Sache! Bleibt wirklich zu hoffen, dass der zweite Teil mal finalisiert und freigelassen wird.
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.

Offline Gondalf

• Experienced
  • Username: Gondalf
« Antwort #11579 am: 18.05.2025 | 22:47 »
Ich habe den Kurzfilm Kung Fury gesehen, der war sehr spassig (gratis auf youtube). Jetzt hoffe ich, dass die fortsetzung doch noch was wird ;)

Ein absoluter Klassiker, Hackermann ist schon ikonisch… oder der Kung-Führer..😂😂
„Mir grinst die Sonne aus jeder Ritze - ich könnte Konfetti kotzen“

- Bernd Stromberg -

Offline Seraph

• Famous Hero
  • Username: Seraph
« Antwort #11580 am: Gestern um 07:53 »
Nochmal zum Thema A24-Filme - ich habe am Wochenende Beau is Afraid auf Prime Video gesehen (Achtung, nicht mehr lange dort verfügbar).
Ich habe noch nie so einen abgedrehten Film gesehen. Krass. Wird man lieben oder hassen vermutlich.
Ich fand ihn genial!
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline bestseb

• Experienced
  • Username: bestseb
« Antwort #11581 am: Gestern um 14:02 »
Ich habe ihn jetzt nochmal gesehen, und speziell auf diese Sachen geachtet (die mir vorher nicht aufgefallen waren):
Interessant, danke fürs nochmal nachfassen. 1) scheint plausibel, 2) habe ich dann wohl doch falsch in der Erinnerung gehabt.

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
« Antwort #11582 am: Gestern um 14:13 »
Nochmal zum Thema A24-Filme - ich habe am Wochenende Beau is Afraid auf Prime Video gesehen (Achtung, nicht mehr lange dort verfügbar).

Meine unfreiwillige Ari-Aster-Abstinenz. Irgendwie damals vollkommen an mir vorbeigegangen. Muss ich nachholen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Seraph

• Famous Hero
  • Username: Seraph
« Antwort #11583 am: Gestern um 16:31 »
Meine unfreiwillige Ari-Aster-Abstinenz. Irgendwie damals vollkommen an mir vorbeigegangen. Muss ich nachholen.

Unbedingt! Ich Narr dachte mir "Oh, der Typ von Hereditary und Midsommar macht eine schwarze Komödie? Scheint ja nicht sooo schlimm zu werden."

Boy...
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Namo

• Adventurer
  • Aure entuluva!
  • Username: Namo
« Antwort #11584 am: Gestern um 16:42 »

Der Film hat mich eigentlich nie wirklich interessiert. Mit zwei Mädels, laufen bei uns sowieso viel zu viel Disneyfilme und "leider" die von der falschen Sorte. :D Da war der nie aufm Radar. Aber nachdem ich Vater Tochter Wochenende hatte und die Tochter einen Filmabend machen wollte, sind wir dann eben bei Maleficent gelandet. Dornröschen kenn ich ja natürlich. Aber ich war wenig vorbereitet was mich hier erwarten würde.

Und ich wurde wirklich sehr positiv überrascht. Alleine das ganze Artdesign des Films - insbesondere der ganzen Kreaturen war im wahrsten Sinne des Wortes fantastisch. Dazu Angelina Jolie die in dem Film wirklich eine Präsenz hat, wie ich sie noch nie wirklich von ihr erlebt habe. Für mich so etwas wie die Rolle ihres Lebens um das mal ganz hoch zu hängen. Bei Tomb Raider ginge es ja damals doch eher um andere Dinge als Schauspielerei. Die ganze Idee Dornröschen einen ganz anderen Twist zu geben war spannend und am Ende auch absolut rund. Das ist so ein typischer Film für den Kino gemacht wurde. Von den Schauwerten aber auch feelgood Momenten her. Die zweite Hälfte des Films wirkt zwar etwas gehetzt, aber eigentlich ging es um den Part auch nicht ganz so viel. Der Film heißt eben auch Maleficent. Alles rund um Aurora gehört natürlich dazu, aber es ist die Geschichte der dunklen Fee.