Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1426290 mal)

flacki-wirbeltier, NecroRat, 6 und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12375 am: Gestern um 18:44 »
Du meinst Teil 4
28 Days, 28 Weeks, 28 Years.. und was auch immer danach kommt..
Ich glaub, die haben einfach kaum noch was mit dem ursprünglichen Film gemein. Das kann man dann auch einfach als neue Trilogie bezeichnen.

Dann behält man 28 Days Later in guter Erinnerung, ignoriert das Black Plothole, das man als Sequel verkauft hat und fängt dann bei 28 Years Later gedanklich mit nem neuen Franchise an. Erspart wahrscheinlich ne Menge Kopfschmerzen. ;D

Ich hab gestern Tron Ares gesehen.
Ich wurde unterhalten. Heisst, ich bereue jetzt die Zeit nicht, die ich in den Film investiert habe. Aber das ist auch das Positivste daran. Für meinen Geschmack zu naiv und zu hollywoodeske Moral der Geschichte.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline gilborn

• Adventurer
  • Username: gilborn
« Antwort #12376 am: Gestern um 18:57 »
Du meinst Teil 4
28 Days, 28 Weeks, 28 Years.. und was auch immer danach kommt..
Wenn dann Teil 5  ;)
Oder 28 Years Teil 3.

Offline Gondalf

• Adventurer
  • Username: Gondalf
« Antwort #12377 am: Gestern um 20:41 »
Nein, es wäre Teil 4, also ein 5ter soll auch noch kommen, das stimmt.

28 Days Later (2002): Regie: Danny Boyle. Der Ursprung, in dem Jim (Cillian Murphy) in einem verlassenen London erwacht, nachdem ein "Wut-Virus" die Bevölkerung in zombieähnliche Wesen verwandelt hat.
28 Weeks Later (2007): Regie: Juan Carlos Fresnadillo. Der Fokus liegt auf dem Wiederaufbau Londons durch das US-Militär, das jedoch erneut versagt.
28 Years Later (2025): Regie: Danny Boyle. Erster Teil einer neuen Trilogie, der fast drei Jahrzehnte später spielt. In Deutschland seit Mitte 2025 im Kino/Stream.
28 Years Later: The Bone Temple (2026): Regie: Nia DaCosta. Das nächste Kapitel, das direkt an die Ereignisse von 28 Years Later anschließt.
Ich halte mich freiwillig an Tempo 100 – zumindest in geschlossenen Ortschaften.

Offline gilborn

• Adventurer
  • Username: gilborn
« Antwort #12378 am: Heute um 02:35 »
Wir reden aneinander vorbei, Bone Tempel ist Teil 4, ja, aber:
Vorfreude auf Teil 3!
Ich sprach von Vorfreude auf den nächsten Teil, das wäre dann der nach Bone Tempel womit wir bei Nr. 5 sind
 :d