Autor Thema: GURPS - Smalltalk  (Gelesen 217413 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #600 am: 19.09.2012 | 09:46 »
Mir würde ja schon erstmal ein Fahrzeugkatalog reichen. Ein Bausystem kann von mir aus danach kommen.
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Samael

  • Gast
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #601 am: 19.09.2012 | 09:47 »
Mir würde ja schon erstmal ein Fahrzeugkatalog reichen.

Ja, genau. Für Segelschiffe... ;)

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #602 am: 19.09.2012 | 09:55 »
Ja, genau. Für Segelschiffe... ;)

Hehe..naja ich würde Walker, Panzer und andere Fahrzeuge vorziehen. Auch Abfangjäger etc. wären nützlich.
Schade, dass das jetzt schon so lange dauert...
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #603 am: 19.09.2012 | 10:09 »
Die Pläne für Fahrzeugkataloge wurden doch wieder auf Eis gelegt iirc.

Für Segelschiffe gibt es im sjg Forum einen größeren Thread, ich meine vom icelander, mit dem Handy is suchen und verlinken aber gerade schlecht

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #604 am: 19.09.2012 | 11:39 »
Mir würde ja schon erstmal ein Fahrzeugkatalog reichen. Ein Bausystem kann von mir aus danach kommen.

So sehe ich das auch. Katalog sehr, sehr gerne, Baukastensystem ist ganz gut, brauche ich persönlich aber nicht unbedingt, da es ja (wie schon in der 3e) enorm detailliert und komplex sein wird und soviel Zeit zum rumbasteln habe ich derzeit eh nicht übrig.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #605 am: 19.09.2012 | 13:06 »
Ein Katalog ohne das VDS ist aber eher unrealistisch (nicht vom Inhalt sondern von der Wahrscheinlichkeit des Erscheinens), da man nur schwerlich konsistente Werte bekommt wenn die nur auf mehr oder weniger guten Abschätzungen beruhen. Ich meine zwischen den Zeilen kam auch schon rüber das der Mangel an Fahrzeugwerten auch am noch nicht vorhandenen VDS liegt.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #606 am: 19.09.2012 | 15:43 »
Jopp, solche Aussagen habe ich auch schon vernommen... Ich hätte allerdings angenommen, dass es inzwischen sowieso längst ein paar ausreichende interne Entwicklungstandards dafür gibt, also grundlegende Richtlinien für Konvertierungen, immerhin gibt es mit dem Basic Set, High-Tech usw. inzwischen schon eine ganze Menge Material was als Referenz dient. Wäre IMHO schon etwas peinlich wenn der ältere Kram dann sichtlich vom VDS abweicht und wenn es nicht so ist verstehe ich das Problem nicht so richtig... Vielleicht wird es auch einfach nur durch den übliche Mangel an Entwicklungsressourcen verlangsamt.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #607 am: 19.09.2012 | 16:08 »
Eigentlich ist der Stat-Block für Fahrzeuge wirklich simpel. Es wäre echt toll, wenn einfach mal jemand bei SJG sagen würde, wie sich Spielwerte zusammensetzen, die nicht direkt aus historischen Daten entnommen werden können, bspw. Hnd/SR.
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #608 am: 19.09.2012 | 16:08 »
Echt schade, dass es so lange dauert.
Ohne Spass, ich habe sowas schon so oft gebraucht, in 4 verschiedenen Settings.
Mittlerweile wäre ich bereit das Ding 3 mal zu kaufen, oder einfach pauschal 100e aufn Tisch zu legen.

Nach dem Motto: "Shut up and take my money!"
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Samael

  • Gast
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #609 am: 19.09.2012 | 16:12 »
Vielleicht sollten die einen Kickstarter machen... ;)

Aber im Ernst, dass für fucking GURPS nach fast 10 Jahren immer noch keine Fahrzeug- und Kreaturenregeln vorliegen ist echt schwer nachzuvollziehen.

Besonders: Den Scheiss gibts doch schon. Die müssten nur die 3E Bücher überarbeiten! Bei den Raumschiffen haben sies doch auch geschafft.
« Letzte Änderung: 19.09.2012 | 16:15 von Samael »

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #610 am: 19.09.2012 | 16:16 »
Vielleicht sollten die einen Kickstarter machen... ;)

Aber im Ernst, dass für fucking GURPS nach fast 10 Jahren immer noch keine Fahrzeug- und Kreaturenregeln vorliegen ist echt schwer nachzuvollziehen.

Das ist eine saugeile Idee.
Reg das doch mal an, mache ich mit.
Soviel ich weiss, brauchen die nur 20 oder 30k dafür.
Das kriegen wir sicher zusammen :)
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #611 am: 20.09.2012 | 02:39 »
Zum Thema Kickstarter scheint das Prob zu sein, dass man nicht nur Geld sondern auch verfügbare Autoren (und Lektoren) braucht...

Eine ideale Gelegenheit ist so ein Kickstart aber in der Tat für Freelancer, also z.B. wenn man sich selbst finanzieren lässt, um ein Sourcebook zu schreiben - dann fehlt nur noch das Lektorat von SJG und das passt schon, wenn man ein wenig Wartezeit in Kauf nehmen kann.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #612 am: 20.09.2012 | 02:55 »
Zum Thema Kickstarter scheint das Prob zu sein, dass man nicht nur Geld sondern auch verfügbare Autoren (und Lektoren) braucht...

Eine ideale Gelegenheit ist so ein Kickstart aber in der Tat für Freelancer, also z.B. wenn man sich selbst finanzieren lässt, um ein Sourcebook zu schreiben - dann fehlt nur noch das Lektorat von SJG und das passt schon, wenn man ein wenig Wartezeit in Kauf nehmen kann.

Und wer garantiert dann, dass SJGames das anschliessend auch lektorieren, layouten, und unter GURPS vertreiben wird? Genau. Niemand. ::)
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #613 am: 20.09.2012 | 03:13 »
Naja, das könnte man ja vorher mit denen abkaspern, ob es gewollt ist, daran scheitert es nich... Zumindest für einen 3rd party release "powered by GURPS" sollte es fast immer ausreichen denke ich. Unter Umständen ist es aber nötig, dass man vorher zumindest einmal einen Pyramid- bzw. e23-Artikel abgeliefert hat, um eine Referenz als Autor zu haben, sie betonen ja immer, dass die Qualitätssicherung sehr wichtig ist.
« Letzte Änderung: 20.09.2012 | 03:16 von OldSam »

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #614 am: 20.09.2012 | 08:30 »

Auch die Powered by GURPS Produkte müssen ja eine Regelseitige Qualitätskontrolle durchlaufen, ein Buch das praktisch nur aus crunch besteht hätte da wohl kaum Chancen eine Lizenz zu bekommen weil es viel zu viel der knappen Resource Kromm beanspruchen würde.

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #615 am: 20.09.2012 | 09:26 »
Auch die Powered by GURPS Produkte müssen ja eine Regelseitige Qualitätskontrolle durchlaufen, ein Buch das praktisch nur aus crunch besteht hätte da wohl kaum Chancen eine Lizenz zu bekommen weil es viel zu viel der knappen Resource Kromm beanspruchen würde.

Vielleicht irre ich mich, aber war Kromm nicht eine "Auftragsressource" von SJG?
Ich glaube er meinte mal, das er einfach nicht das Budget zur Verfügung gestellt bekommt, um Vehicles intensiver zu bearbeiten.

Soll ich im SJG-Forum einfach mal fragen, ob ich das so richtig verstanden habe, und ob Kickstarter-Kohle etwas ändern würde?
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #616 am: 20.09.2012 | 09:39 »
Kromm und kitty sind Festangestellt, die Autoren sind aber freelancer, da wäre bei vehicles der David Pulver der betroffene.

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #617 am: 20.09.2012 | 10:59 »
Kromm und kitty sind Festangestellt, die Autoren sind aber freelancer, da wäre bei vehicles der David Pulver der betroffene.

Ah..ok..

Na ich habs mal angestossen, mal sehen, ob es zu was führt:

http://forums.sjgames.com/showthread.php?t=97009
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #618 am: 20.09.2012 | 11:14 »
Na ich habs mal angestossen, mal sehen, ob es zu was führt:
http://forums.sjgames.com/showthread.php?t=97009

Es gab sogar definitiv schon Threads zum Thema Kickstarter, ich weiss allerdings nicht, ob es auch um das VDS ging...

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #619 am: 20.09.2012 | 11:19 »
Es gab sogar definitiv schon Threads zum Thema Kickstarter, ich weiss allerdings nicht, ob es auch um das VDS ging...

Vieleicht können wir solange nerven, bis sie irgendwann resigniert aufgeben und zustimmen..höhö... ;)
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline Onkl

  • Survivor
  • **
  • My Loot > Your Life
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Onkl
    • www.SIFF.org
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #620 am: 20.09.2012 | 11:22 »
Vom VDS wagt noch niemand zu träumen.

Mit Vehicles geht es nicht voran, weil (Glaubs Pulver sollte das schreiben) der betreffende Autor vorher noch anderes erledigen muss und SJGames alle Resourcen in OGRE steckt...

Es gab schon mehrere Threads zu diesem Thema, es wurde da dann auch gesagt, selbst wenn wir 50000$ auftreiben würde das nichts nützen, denn dem Autor fehlt einfach die Zeit...

Sad but true...

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #621 am: 20.09.2012 | 11:29 »
Vom VDS wagt noch niemand zu träumen.

Mit Vehicles geht es nicht voran, weil (Glaubs Pulver sollte das schreiben) der betreffende Autor vorher noch anderes erledigen muss und SJGames alle Resourcen in OGRE steckt...

Es gab schon mehrere Threads zu diesem Thema, es wurde da dann auch gesagt, selbst wenn wir 50000$ auftreiben würde das nichts nützen, denn dem Autor fehlt einfach die Zeit...

Sad but true...

Damn!

*in den Tisch beiss*

Das ist echt ärgerlich..das wäre eines der Bücher, die ich seit JAHREN am dringensten brauche.
Ich leite XCOM, SPACE, Aliens, Star Wars...alles Settings wo mir dieses eine Buch extrem viel nützen würde...argh...

Warum hat das denn so eine geringe Prio? Glauben die, das kauft keiner oder wie?
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #622 am: 20.09.2012 | 11:40 »
Zum Einen ist GURPS zur Zeit bzgl Priorität mindestens zweimal im Hintertreffen.

SJGames' Cash-Cow ist nun erstmal Munchkin. Da verwundert es nicht, dass die Ressourcen an Mensch, Material, und Moneten erstmal dorthin wandern. Dazu kommt noch der Erfolg des OGRE-Kickstarters und die darauf folgende Wiederbelebung der Linie. IIRC soll zudem in nächster Zeit noch ein Car Wars Kickstarter anlaufen.

Ergo: Zwei Mann maximum, die alles was reinkommt bearbeiten (Kromm und Kitty). Und das ist (nur) der editorielle Teil. Dazu kommen noch Layout/Art/PDF und/oder Print.

Zum Anderen sieht es beim VDS so aus das selbst bei Verfügbarkeit kein überragender Grossteil der GURPS-Spieler dies auch kaufen würde, da es quasi (zumal in der dritten Edition) *das* Crunchmonster schlechthin ist (war. Und hoffentlich auch wieder wird [persönliche Meinung]).

Nicht Jeder GURPShead ist auch unbedingt ein Gearhead.
« Letzte Änderung: 20.09.2012 | 11:42 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #623 am: 20.09.2012 | 12:35 »
Das ist echt ärgerlich..das wäre eines der Bücher, die ich seit JAHREN am dringensten brauche.
Ich leite XCOM, SPACE, Aliens, Star Wars...alles Settings wo mir dieses eine Buch extrem viel nützen würde...argh...

Für die ganzen Sci-Fi-Geschichten kann man doch mit dem Spaceships-System sehr viel machen, hast Du das schon benutzt? Ich find's ganz cool und es wird ja u.a. auch für Mechas verwendet usw. Es gab auch Pyramid-Ausgaben, wo das noch erweitert wird, u.a. Pyramid #3/40: Vehicles

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #624 am: 20.09.2012 | 12:45 »
Für die ganzen Sci-Fi-Geschichten kann man doch mit dem Spaceships-System sehr viel machen, hast Du das schon benutzt? Ich find's ganz cool und es wird ja u.a. auch für Mechas verwendet usw. Es gab auch Pyramid-Ausgaben, wo das noch erweitert wird, u.a. Pyramid #3/40: Vehicles


Hi OldSam,

ja habe ich schon benutzt. Habe einen Tank gebastelt, und einen Walker versucht, war aber mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden(zumindest beim Walker).

Leider sind die alternate Regeln nicht..aeh..komplex genug ;)
Der 2.0 Vehicle Editor damals, das war ein krasses Gerät.
Total unübersichtlich usw. aber man konnte extrem viel machen.

Die Regeln für Vehicles auf 4th Edition-Basis wären schon nicht schlecht.
« Letzte Änderung: 20.09.2012 | 13:17 von Brakiri »
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY