Autor Thema: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)  (Gelesen 2675446 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #1850 am: 5.02.2012 | 12:12 »
Wo kann man das bekommen?  ;D

Direkt bei mir Anfragen oder über meine Webpage gehen oder gleich hier gucken http://bock-spiele.jimdo.com/ (Fand es ganz nett, so was zu erstellen um einen Anlaufpunkt zu haben.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #1851 am: 6.02.2012 | 13:54 »
Habe am Samstag meinen Geburtstag nach gefeiert und habe das hier bekommen:



Sowas lässt man sich gerne schenken :D

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #1852 am: 6.02.2012 | 13:58 »
Vorhin eingetroffen:

Dragon Age RPg Set 2

Da ich vorher (nur mit Set 1 in der Hinterhand) nicht losspielen wollte, kann ich es jetzt^^ Die Spezialisierungen lesen sich gut, ebenso wie die neuen Hintergründe, Zaubersprüche und Stunts.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #1853 am: 6.02.2012 | 14:00 »
Habe am Samstag meinen Geburtstag nach gefeiert und habe das hier bekommen:



Sowas lässt man sich gerne schenken :D


Klar, ist ja auch eines der optisch schönsten Regelwerke der letzten Jahre.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #1854 am: 6.02.2012 | 14:31 »
Zwar kein RPG, aber dennoch ein saugeiles Spiel mit dem richtigen Tekken/Streetfighter/Beat em up Gefühl.

Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #1855 am: 7.02.2012 | 19:05 »


Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #1856 am: 8.02.2012 | 00:02 »
Ich habe 72ct in das hier investiert:

Als kleine Warnung, es hat genau 4 Seiten, ich denke aber es hat potential Party One Shot für freunde des Bescheuerten.
« Letzte Änderung: 8.02.2012 | 00:21 von Gorbag »

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #1857 am: 8.02.2012 | 00:42 »
Ich habe 72ct in das hier investiert:

Als kleine Warnung, es hat genau 4 Seiten, ich denke aber es hat potential Party One Shot für freunde des Bescheuerten.
Looks funny!
Erzähl mal was nach dem Testen darüber.
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #1858 am: 8.02.2012 | 00:55 »
Ich fasse kurz zusammen: Man spielt Tier Anwälte. Der Besitzer erfindet ein Verbrechen, dann erfindet jeder Spieler 3 Beweise und 3 Zeugen (Tiere mit Namen wie Abacus Rex). Danach stellt sich jeder Spieler (Alles Anwälte) vor und gibt an welche Organisation er vertritt (den Staat, die Farbe Rot, den Geschmack gekochter Bohnen) und danach noch kurz ein Eröffnungsstatment.
Anschließend darf jeder Spieler eine Aktion Ansagen (einen Beweis vorstellen, einen Zeugen verhören, um Vertagung bitten, einen Bosskampf unternehmen usw.) wenn der Spieler irgendwie nicht zur Zufriedenheit aller arbeitet (oder wenn es zum Kreuzverhör kommt) muss er seinen Standpunkt durch eine Tanzdarbietung unterstreichen. Über diese Aktionen erhält man Anwaltspunkte die bestimmen wer am Ende gewinnt. Eventuell kommt es dann noch zu einem Tanzwettkampf wer die Verhandlungen gewinnt.
Die Themen die die Anwälte vertreten müssen übrigens nichts mit der Tat zu tuen haben, es kann auch sein das man die These beweisen will das Kartoffeln eine ideale Beilage sind.

Ich glaube ich brauche erstmal ein paar alkoholisierte Rollenspieler an einem Ort um das hier spielen zu können.
« Letzte Änderung: 8.02.2012 | 00:57 von Gorbag »

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #1859 am: 8.02.2012 | 09:18 »
Ich hätte mal Anwalt werden sollen, als ich die Chance dazu hatte... ;)

Ich fasse kurz zusammen: Man spielt Tier Anwälte. Der Besitzer erfindet ein Verbrechen, dann erfindet jeder Spieler 3 Beweise und 3 Zeugen (Tiere mit Namen wie Abacus Rex). Danach stellt sich jeder Spieler (Alles Anwälte) vor und gibt an welche Organisation er vertritt (den Staat, die Farbe Rot, den Geschmack gekochter Bohnen) und danach noch kurz ein Eröffnungsstatment.
Anschließend darf jeder Spieler eine Aktion Ansagen (einen Beweis vorstellen, einen Zeugen verhören, um Vertagung bitten, einen Bosskampf unternehmen usw.) wenn der Spieler irgendwie nicht zur Zufriedenheit aller arbeitet (oder wenn es zum Kreuzverhör kommt) muss er seinen Standpunkt durch eine Tanzdarbietung unterstreichen. Über diese Aktionen erhält man Anwaltspunkte die bestimmen wer am Ende gewinnt. Eventuell kommt es dann noch zu einem Tanzwettkampf wer die Verhandlungen gewinnt.
Die Themen die die Anwälte vertreten müssen übrigens nichts mit der Tat zu tuen haben, es kann auch sein das man die These beweisen will das Kartoffeln eine ideale Beilage sind.

Ich glaube ich brauche erstmal ein paar alkoholisierte Rollenspieler an einem Ort um das hier spielen zu können.

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #1860 am: 8.02.2012 | 09:32 »
Tieranwälte mit Tanzeinlagen als Entscheidungskriterium? WTF? Wenn ich das ausprobiert habe kann ich beruhigt meinen Rollenspielabend einleiten und sagen "Ich hab jeden scheiß mitgemacht" ~;D
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #1861 am: 8.02.2012 | 10:01 »
Ok, nach mehrmaligem Lesen bleibt als Kern für mich irgendwie "...ein paar alkoholisierte Rollenspieler..." übrig.  ;D
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #1862 am: 8.02.2012 | 10:06 »
Street Fighter The Storytelling Game

Hab mir folgende Quellenbücher besorgt:
"Secrets of Shadoloo"

und "Perfect Warrior":


Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #1863 am: 8.02.2012 | 13:13 »
Ich glaube ich brauche erstmal ein paar alkoholisierte Rollenspieler an einem Ort um das hier spielen zu können.

"Euer Ehren, ich bin nur ein einfaches Superhuhn von einem Hinterwäldlerasteroiden..."  ;D

Sounds fun, mit mir könntest du rechnen.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #1864 am: 8.02.2012 | 16:06 »
Ich tanze ja erst in einem Zustand, in dem ich so besoffen bin, dass ich nicht mehr stehen kann. Welch Dilemma! Ich würde sonst soooo gerne mitspielen!

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #1865 am: 8.02.2012 | 16:42 »
Was hält dich denn auf? ~;D
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #1866 am: 8.02.2012 | 16:46 »
Ich tanze ja erst in einem Zustand, in dem ich so besoffen bin, dass ich nicht mehr stehen kann. Welch Dilemma! Ich würde sonst soooo gerne mitspielen!
Klingt nach einem Standpunkt, den du im Spiel vertreten musst! ausserdem glaube ich dir nicht! Ich will Beweise!  >;D
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #1867 am: 8.02.2012 | 20:02 »
Gibt's das bei DriveThroughRPG? Ich glaube das brauche ich auch...
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #1868 am: 8.02.2012 | 20:20 »
Ich habe 72ct in das hier investiert:

Als kleine Warnung, es hat genau 4 Seiten, ich denke aber es hat potential Party One Shot für freunde des Bescheuerten.

Das Spiel gibt es von den Machern auch hier kostenlos als PDF. Dann halt ohne Cover und Bilder.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #1869 am: 8.02.2012 | 20:29 »
Gibt's das bei DriveThroughRPG? Ich glaube das brauche ich auch...

Es gibts umsonst, wenn du aber Wert auf ein Cover legst, hier ist der Drivethrulink: https://www.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=59233
Ist auch noch eine Sammlung alternativer Cover auf ner extra Seite dabei, die lohnen aber imho nicht wirklich.
« Letzte Änderung: 9.02.2012 | 10:45 von Gorbag »

Nin

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #1870 am: 9.02.2012 | 01:18 »

The Breaking of Forstor Nagar (PFRPG)

... einfach weil ich neugierig war, was sich mit Maptool alles machen lässt.

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #1871 am: 9.02.2012 | 08:00 »
Street Fighter The Storytelling Game

Hab mir folgende Quellenbücher besorgt:
"Secrets of Shadoloo"

und "Perfect Warrior":



kannst du ein wenig was dazu erzählen?

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #1872 am: 9.02.2012 | 08:05 »
Es gibts umsonst, wenn du aber Wert auf ein Cover legst, hier ist der Drivethrulink: https://www.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=59233
Ist auch noch eine Sammlung alternativer Cover auf ner extra Seite dabei, die lohnen aber imho nicht wirklich.
gekauft!

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #1873 am: 9.02.2012 | 09:03 »
Klar kann ich was dazu erzählen.

Secrets of Shadoloo enthält die drei übrigen "Bosse" aus dem damaligen Super Street Fighter II, Vega, Sagat und M.Bison. Balrog ist bereits im Grundregelwerk enthalten. Es ist ein reines SL-Quellenhandbuch und hat eine Menge Information über Shadoloo's kriminelle Machenschaften und interne Hierarchie. Shadoloo sind quasi die Plotnazis zu Street Fighter TSG. Wenn du fiese Leute brauchst, die Angehörige deines Kämpfers entführen, nimm Shadoloo, dein SL wirds dir danken.
Zudem hält das Buch die Stile dieser drei Bosse, also Spanish Ninjutsu (Ja wirklich!) Muay Thai und Ler Drit.

Perfect Warrior ist ein Kampagnenbuch, das zusätzlich den Stil des Majestic Crow Kung Fu enthält. Dieser ist allerdings eine Belohnung für das erfolgreiche Bestreiten der Kampagne und kann nicht von Anfänger-Charakteren gelernt werden.

Das Street Fighter Rollenspiel habe ich sehr erfolgreich in Erlangen auf den Spielertagen getestet, meine Mitspieler waren alle sehr angetan von dem taktischen Kampfsystem.

Wenn du mehr wissen willst, dann besuch den Thread hier
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #1874 am: 9.02.2012 | 09:33 »
Klasse danke.
klingt gut!
Mich würde interessieren wo ich es kaufen kann.