Autor Thema: Science Fiction mit D&D4, geht das?  (Gelesen 5079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Science Fiction mit D&D4, geht das?
« am: 28.08.2010 | 13:57 »
D&D4 ist ja irgendwo generisch und da ich Probleme habe klassische Fantasy an den Mann zu bringen (diese Snobs), möchte ich mich mit einer neuen Runde auf Science-Fiction einigen.

Meint ihr man kann die Core Books einfach so nehmen und damit im Sci-Fi spielen? Sind die Regeln dafür überhaupt gedacht? Ich hab da wenig Erfahrung mit und sehe selbst Steampunk schon als recht problematisch an.

gibts vielleicht sogar schon Sci-Fi Settings mit D&D4?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Science Fiction mit D&D4, geht das?
« Antwort #1 am: 28.08.2010 | 14:23 »
Soweit ich weiß, nicht. Gamma World wird nächstes Jahr hochoffiziell mit dem neuen Regelwerk wieder aufgelegt. Das ist allerdings Endzeit mit Sci-Fi-Anteil.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Science Fiction mit D&D4, geht das?
« Antwort #2 am: 28.08.2010 | 14:29 »
D&D 4 ist generische "Helden-Fantasy"...

Was genau waeren denn die "SciFi-Sachen" die du in D&D "braeuchtest"?