Autor Thema: [Setting] Darksiders with Hero 6th Edition  (Gelesen 9693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [Setting] Darksiders with Hero 6th Edition
« Antwort #25 am: 16.10.2010 | 21:05 »
Servus,

danke für die Blumen!  :D
Hoffe es gefällt dir auch weiterhin, hab bisschen was wieder dazugeschrieben.  ::)

So meine Ideen für den ersten Teil der Kampagne sind folgende

Buch 1: Leviticus

Was passiert im ersten Buch?
- Die sieben Siegel wurden entwendet und das erste Gebrochen
- Die Armeen der Hölle suchen Möglichkeiten auf die Erde zu gelangen
- Riesige Höllenpforte in Afrika deutet sich an, ihre Öffnung kann verhindert werden
- Formierung eines Wiederstandes für die Menschen

Nur erste Gedanken.

Gruß,
Dan

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [Setting] Darksiders with Hero 6th Edition
« Antwort #26 am: 4.11.2010 | 09:23 »
Hallöchen,

nachdem ich mir etwas Inspiration geholt habe ist mir eine Idee gekommen.
Die sieben Siegel sind mehr als einfach nur Steine die man kaputtmachen kann.
Um jeweils ein Siegel zu brechen müssen 10 "Ereignisse" eintreffen und die gilt es aufzuhalten.
Je mehr verhindert werden desto schwerer wird es für die "böse" Seite die nächsten Siegel zu brechen und am Ende die Apokalypse wirklich zuende zu bringen.

Was meint Ihr?

Gruß,
Dan

P.S.: Sorry im Moment is die Hölle los im Job und Privat daher komm ich gerade nicht so sehr dazu zu schreiben. :O(
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [Setting] Darksiders with Hero 6th Edition
« Antwort #27 am: 4.11.2010 | 09:34 »
Hallöchen nochmal,

hab da noch ne Regelfrage, das wurde zwar schon im Hero Forum erörtert, aber fällt jemandem ausser Drain/Aid eine Möglichkeit ein "Vampiric" Abilities abzubilden?
Irgendwie kommt mir das so unelegant vor... . *schielt zu Selganor*

Grüße,
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Setting] Darksiders with Hero 6th Edition
« Antwort #28 am: 4.11.2010 | 09:54 »
Was genau sollen denn die "Vampiric" Abilities machen?

Einfach mal im Klartext (ohne irgendwelche Systemwerte) aufschreiben was es machen soll, davon kann man dann anfangen zu bauen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [Setting] Darksiders with Hero 6th Edition
« Antwort #29 am: 4.11.2010 | 10:01 »
Erstmal danke!  :D

Jetzt das was ich mir vorstelle.
Bei einem Angriff soll man sich wie ein Vampir am Opfer nähren können.
Variante 1:
Also bei einem Schwert zum Beispiel soll bei einem Treffer ein Teil des angerichteten Schadens auf den Angreifer übergehen.
 
Variante 2:
Bei einem Angriff mit einer Waffe wird bei einem Treffer zusätzlich zum Waffenschaden noch "Leben" abgezogen und das dem Angreifer übergeben.

Gruß,
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Setting] Darksiders with Hero 6th Edition
« Antwort #30 am: 4.11.2010 | 11:43 »
Erstmal danke!  :D

Jetzt das was ich mir vorstelle.
Bei einem Angriff soll man sich wie ein Vampir am Opfer nähren können.
Variante 1:
Also bei einem Schwert zum Beispiel soll bei einem Treffer ein Teil des angerichteten Schadens auf den Angreifer übergehen.

Toll, gefällt mir. Sozusagen das vampirische Schwert (oder parasitäres Schwert?) ... ist glaub' ich eine alte AD&D-Fähigkeit.

In den 6th-Edition-Regeln müsste es eine passende Drain-Fähigkeit dazu geben. Das wäre mein erster Tipp, müsste aber erst mal selbst nachschauen.

Zitat
Variante 2:
Bei einem Angriff mit einer Waffe wird bei einem Treffer zusätzlich zum Waffenschaden noch "Leben" abgezogen und das dem Angreifer übergeben.

Die erste Variante finde ich im Moment besser. Dieses zweite Ding wird blöd auszurechnen, sobald eine Waffe oder Attacke STUN-Schaden bewirkt und man dann erst mal auf BODY umrechnen muss.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [Setting] Darksiders with Hero 6th Edition
« Antwort #31 am: 4.11.2010 | 15:33 »
Noch ne Regelfrage, War hat eine spezielle Fähigkeit die Chaos Form

When War is in Chaos Form he is invulnerable, inflicts massive damage, and even a Trauma  will die in five strikes. While in Chaos Form your chaos gauge will drain rapidly, the gauge will refill while destroying enemies, however Chaoseater will fill it up at the highest rate. The Legendary Enhancement War's Glory drastically increases the amount of time War remains in Chaos Form for, as well as the rate at which the Chaos Gauge is filled.

Jetzt frage ich mich wie könnte man solch eine "Form" umsetzen.

Was die Gestaltwandlung beinhalten muss:
- Um sich zu verwandeln muss man "Zorn" im Kampf aufbauen, also zornig werden, vll sogar schaden nehmen
- Die Form darf nur recht kurze Zeit anhalten
- Sollte nicht ständig genutzt werden können oder ausgenutzt werden können, nach dem Motto: "Oh ein Papierschnitt!" -> Monsterout

Natürlich würde jeder Horseman eine bekommen, auf Ihn zugeschnitten.

Gruß,
Dan

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [Setting] Darksiders with Hero 6th Edition
« Antwort #32 am: 4.11.2010 | 21:26 »
Hallöchen,

tja nachdem ich nachgelesen habe muss ich feststellen das das mit dem LifeLeech gar nicht so einfach ist...

Ich stelle es mir so vor:

Killing attack plus Aid  Body 1d6, Trigger (Activating the Trigger is an Action that takes no time, Trigger resets automatically, immediately after it activates; +1) (12 Active Points); Linked (-1/2), Unified Power (-1/4), Only Aid Self (-1)

Das entspricht in etwa Varainte 2.

Ich will eigentlich nicht den Spaß dauernd zweimal Würfel, jetzt könnte man pro 2w6 einfach 3 Punkte Body fix annehmen, leider ist das immer noch nicht vom Schaden abhängig. :O(

Vorschläge, Ideen?

Gruß,
Dan
« Letzte Änderung: 5.11.2010 | 08:05 von dedan »
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [Setting] Darksiders with Hero 6th Edition
« Antwort #33 am: 5.11.2010 | 08:12 »
So ich würde sagen wir haben hier 4 Varianten die man mehr oder weniger sinnvoll nutzen könnte

1.) Seperates Auswürfeln des Aid Effektes
2.) Den Schnitt ohne Nachkommastelle als Fixwert annehmen, wäre mir ein 1/4 Nachteil Wert.
3.) Den ausgewürfelten Schaden, z.B. 4w6w/Str ebenfalls in Aid zu kaufen, so daß man wenn man würfelt nur einmal würfeln muss.
4.) Unterschiedliche Würfel beim Schadenswurf nutzen, wobei das nur "sinnvoll" geht solange der Schaden höher ist als der Aid.

Ich werde Variante 3 nutzen und Variante 2 und 1 zur Wahl für die Spieler stellen.

Einwände? Gedanken?

Gruß,
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [Setting] Darksiders with Hero 6th Edition
« Antwort #34 am: 7.11.2010 | 13:14 »
51 Horseman Form:
Multiform (1.000 Character Points in the most expensive form) (Instant Change); Time Limit (Extra Phase, +1 Phase per point the Skill Roll succeeds by 2;-3)

Das ist so das was ich denke was dem ganzen am nächsten kommt.
Ich denke nicht das ich diese Formen ausarbeiten werde. :O)

Gruß,
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Setting] Darksiders with Hero 6th Edition
« Antwort #35 am: 7.11.2010 | 18:27 »
51 Horseman Form:
Multiform (1.000 Character Points in the most expensive form) (Instant Change); Time Limit (Extra Phase, +1 Phase per point the Skill Roll succeeds by 2;-3)

Upps, das klingt heftig. Wieso sind es gerade 51 Reiter?

Zitat
Das ist so das was ich denke was dem ganzen am nächsten kommt.
Ich denke nicht das ich diese Formen ausarbeiten werde. :O)


Es ist eben etwas verzwickt bei einem System wie Hero, wenn man zwar am "Write-Up" der Power ablesen kann, dass der Charakter sich in eine 1000-Punkte-Form verwandeln kann, aber nicht feststeht, was die 1000-Punkt-Form eigentlich kann. Ich denke, für 1000 Punkte bekommt man vieles.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [Setting] Darksiders with Hero 6th Edition
« Antwort #36 am: 7.11.2010 | 19:12 »
Servus,

51 sind die Realpoints.  :)
Hab auch noch einen Nachteil vergessen, das er eben gekämpft haben muss um sich in diese Form verwandeln zu können.
Wird auf eine Limited Power rauslaufen, das ganze dürfte dann in etwa so aussehen.

Chaos Form:  Multiform (1.000 Character Points in the most expensive form) (Instant Change) (205 Active Points); Time Limit (Extra Phase, +1 Phase per point the Skill Roll succeeds by 1; -3), Limited Power Power only works after killing 10 Enemies in a row. Time between kills is one Turn or counter will be reset. (-2);
AP:205
RP:34

Naja die 1000 Points sind nur symbolisch.
Er hat dadurch Unlimited Armor 100 rPD/rED, 10d6 AP KD, sowas eben. ;O)
Ergo groß und mächtig aber nur für ne kurze Zeit.
Wobei das nur für War gelten wird, die anderen Reiter kriegen unterschiedliche Formen.

Gruß,
Dan
« Letzte Änderung: 7.11.2010 | 20:13 von dedan »
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Setting] Darksiders with Hero 6th Edition
« Antwort #37 am: 7.11.2010 | 19:28 »
Servus,

51 sind die Realpoints.  :)
Hab auch noch einen Nachteil vergessen, das er eben gekämpft haben muss um sich in diese Form verwandeln zu können.
Wird auf eine Limited Power rauslaufen, das ganze dürfte dann in etwa so aussehen.

Ach so. Jetzt verstehe ich das auch alles viel besser. Danke für die Antwort.

Zitat
Chaos Form:  Multiform (1.000 Character Points in the most expensive form) (Instant Change) (205 Active Points); Time Limit (Extra Phase, +1 Phase per point the Skill Roll succeeds by 1; -3), Limited Power Power only works after killing 10 Enemies in a row. Time between kills is one Turn or counter will be reseted. (-2);
AP:205
RP:34

Das Partizip zu reset heißt auch "reset", nicht "reseted". Ansonsten passt alles.

Zitat
Naja die 1000 Points sind nur symbolisch.
Er hat dadurch Unlimited Armor 100 rPD/rED, 10d6 AP KD, sowas eben. ;O)
Ergo groß und mächtig aber nur für ne kurze Zeit.
Wobei das nur für War gelten wird, die anderen Reiter kriegen unterschiedliche Formen.

Hmm. Gut, das dachte ich mir schon. Sieht recht gut aus bisher.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [Setting] Darksiders with Hero 6th Edition
« Antwort #38 am: 7.11.2010 | 20:14 »
Ok verbessert.  :)

Danke für die Antworten! :O)

Is immer etwas blöd wenn man davor sitzt und nicht weiß ob das Sinn macht was man sich so zusammen baut.  ;)

Gruß,
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [Setting] Darksiders with Hero 6th Edition
« Antwort #39 am: 8.11.2010 | 18:57 »
Verschiedene Völker/Rassen/Wesen wie auch immer man sie nennen möchte

Dämonen:
Man kann Dämonen in zwei Gruppen unterteilen, die Hohen und die Niederen-Dämonen.
Unterscheiden tun sich diese vor allem darin das Hohe-Dämonen einen Körper haben der in allen Ebenen existiert. Die Niederen können sich nur in der Hölle manifestieren und müssen im dritten Königreich in einen Menschen fahren um mit der Welt dort zu interagieren.
Dann jedoch haben sie die Möglichkeit den besessenen Körper an seine Grenzen und darüber hinaus zu stimulieren. Welches dem Körper übermenschliche Kraft und Schnelligkeit verleiht.
Auch kann der Dämon den Körper schneller heilen als es normalerweise der Fall wäre.
Hohe Dämonen haben einen Körper den sie unter normalen Umständen nicht verlassen können.
Hohe Dämonen können nur auf die Erde beschworen oder gerufen werden, brauchen aber auch dort im Normalfall einen Wirt der sie aufnimmt. Dieser wird anders als bei den niederen Dämonen allerdings schnell verbraucht und stirbt. Im dritten Königreich wirklich einwirken können sie nur wenn sie wirklich durch ein Höllentor auf die Erde gelangen, was aber bis zur Apokalypse unmöglich ist, bzw. von den Reitern verhindert wird.

Dschinn:
Unter den Hohen der Hölle gibt es solche die an Macht kaum zu übertreffen sind und sich von einigen der Fesseln losreisen konnten.
Sie sind aus dem Kreislauf ausgebrochen und dem ewigen Krieg zwischen Himmel und Hölle. Sie können sich frei zwischen den Ebenen bewegen.
Ihre Macht ist groß, doch trotzdem sind sie Dämonen und können gewisse Gesetze nicht übertreten oder brechen.
Eines dieser Gesetze ist das jeder Dschinn an ein materielles Objekt gebunden ist, wer dieses Objekt dem Dschinn entreisen kann bekommt Macht über ihn.
Dies ist die letzte Hürde die Dschinns essentiell von Alten unterscheidet, jeder Dschinn würde dies gerne hinter sich lassen.
Ausserdem können Sie wie andere Dämonen beschworen werden, was für sie sehr schmerzhaft ist, da nicht nur Ihr Geist sondern ihr ganzes Wesen an einen anderen Ort gerufen wird.
Die Legende besagt das Sie wenn sie beschworen werden demjenigen Wünsche erfüllen müssen die in Ihrer Macht stehen.
Trotz Ihrer großen Macht sind sie nur sehr wenige und leben meist zurückgezogen an ruhigen Orten.


Nephilim
Nephilim waren vor den Engeln die ersten Krieger Gottes, stark groß und ausgestattet mit unbeugsamer Macht. Leider war Ihr Geist nicht ohne Fehler und sie waren korrumpierbar.
Als die Menschen erschaffen wurden trafen sich die Engel mit den Nephilim auf dem Schlachtfeld des Paradieses. Nur vier diese Volkes überlebten diese Schlacht und stellten sich in den Dienst des feurigen Rates. Einer Institution der Alten die die Balance zwischen Himmel und Hölle erhalten soll. Dafür wurden sie zu den vier Apokalyptischen Reitern und mit deren Macht ausgestattet.
Reine Nephilim sind außer den vier Reitern keine Bekannt, wobei klar ist das nicht alle dem Ruf folgten und sich auf dem Schlachtfeld den Engeln stellten.

Die Alten:
Wesen die keinem der drei Königreiche angehören, die meisten existieren schon sehr lange.
Einige haben sich für eine Seite entschieden, andere halten sich neutral, andere kämpfen für die Balance. Es gibt allerdings auch solche die soviel Macht erhalten haben von einer Seite und sich nun der Balance oder Neutralität verschrieben haben das sie als „old One“ wahrgenommen werden, Kain zum Beispiel. Einige haben sich sogar einen gewissen Ruf erarbeitet als Götter der Menschen, aber auch diese Zeit ist meistens schon lange vorbei.
Bekannte Alte sind: Ulthane, Kain, der feurige Rat

Zwischenwesen:
Hierunter fallen sehr viele Kreaturen die meistens aus der Vereinigung zwischen Engeln, Dämonen oder Alten mit Menschen. Hierunter fallen die die sich heutzutage Nephilim nennen, aber nichts mehr mit dem früheren Volk der Nephilim zu tun haben. Elfen, Vampire, Riesen, Oger, Trolle und viele sehr unterschiedliche Wesen. Einige haben sich untereinander vermehrt, andere sind bei der Geburt verstorben.
Diese Wesen wurden zum Teil dort sogar verehrt, weil sie in die Zukunft blicken konnten oder sehr gute Kämpfer waren. In der heutigen Zeit ziehen sich aber die meisten zurück an die Orte die die Menschen nur selten besuchen. Viele aber leben im Schattenreich oder verbergen sich mit Magie vor den Augen der Menschen.

Engel:
Krieger Gottes und Bewohner der weißen Stadt, dem Mittelpunkt des Himmels. Die Engel haben eine sehr klare Hierachie und verwalten zum einem guten Teil nur den Himmel. Die Erzengel verkünden das Wort Gottes den anderen Engel und stehen Ihnen damit vor. Von Ihnen gibt es acht. Michael, Gabriel und Raphael haben Ihr verschwinden angekündigt in Zeiten des Friedens gelten als verschwunden, aber nicht als vermisst. Anders verhält es sich da mit Seraphiel der nicht mehr auffindbar ist.
Uriel, Anführerin der Seraphim ist somit die letzte im Himmel verbliebene der höchsten vier Engel. Metathron, Raziel und Azreal sind zusammen mit Uriel die verbleibenden vier Engel die den Himmel beherrschen.
Die Engel halten sich stoisch an das Friedensabkommen und werden nicht übereilt den Frieden aufs Spiel setzen.



Wird noch erweitert.

Vorschläge, Ideen?

Gruß,
Dan
« Letzte Änderung: 10.11.2010 | 21:27 von dedan »
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [Setting] Darksiders with Hero 6th Edition
« Antwort #40 am: 8.11.2010 | 21:11 »
An sich sehr schön, ich will alles, wenns fertig ist, schön aufbereitet haben. Wäre fast ein Argument, mich auch noch mit dem HERO System auseinanderzusetzen.
Mir fehlen bloß die Dschinnen. Nach der christlichen Lehre werden die zwar als Dämonen definiert, aber das ist irgendwie nicht treffend. Auch wenn gemäß dem heiligen Koran Shaitan(Satan, Luzifer) kein Engel sondern ein Dschinn war, ist das irgendwie stark vereinfacht. Ich empfehle Dir mal den Film "Wishmaster"(tu Dir selbst einen Gefallen und schau nur den ersten... Bewahr Dir Deine Unschuld!), der zwar recht trashig(aber ein Wes Craven) ist, aber die Dschinnen recht vorlagengetreu darstellt.

Hach, es ist einfach ein Steckenpferd...
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [Setting] Darksiders with Hero 6th Edition
« Antwort #41 am: 8.11.2010 | 21:20 »
Hallöchen,

Film ist bestellt.  :)
Danke für den Input und die Resonanz, es ist eben schwer das ganze einfach so runter zu schreiben.
Bei den Engeln verzettel ich mich immer, bei den Dämonen eigentlich auch, daher schreib ich hier erst mal die einfachen Ideen nieder.
Wenn die gefallen versuch ich mich im Detail dran. :)

Also wenn dir was einfällt oder du noch Anregungen hast dann nur her damit.

Gruß,
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [Setting] Darksiders with Hero 6th Edition
« Antwort #42 am: 8.11.2010 | 21:48 »
Ich helfe immer gern, wenn ich kann. Werd die Tage schauen, dass ich Dir ein wenig unter die Arme greife mit Ideen. Ist im Moment viel los auf der Arbeit, da ist das mit der Konzentration so eine Sache.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [Setting] Darksiders with Hero 6th Edition
« Antwort #43 am: 9.11.2010 | 19:18 »
Hallöchen,

ich mal wieder, hab oben bisschen was ergänzt und bin immer noch nicht so ganz mit den Engeln zufrieden.
Aber mich treibt noch etwas anderes um und zwar die Frage nach der Währung, ich denke kaum das ein Dämon sich mit Gold bezahlen lässt.
Daher würde ich sagen das man entweder Seelen von Mensch/Zwischenmenschen sammeln kann um diese dann einzutauschen bei Engeln oder Dämonen.
Wobei das eher selten vorkommen wird, daher denke ich ist sowas wie Essenz nicht verkehrt.
Tötet man einen Dämon kann man zum Beispiel seine zurückbleibende Essenz verkaufen, das gleiche gilt für Engel.

Es kommt mir aber etwas makaber vor Seelen nicht zu erlösen sondern sie "einzutauschen".
Die Spieler könnten davon wenig erfreut sein.

Was meint Ihr?

Gruß,
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [Setting] Darksiders with Hero 6th Edition
« Antwort #44 am: 9.11.2010 | 19:44 »
Mir fehlt bei den Engeln ein wichtiger Aspekt. Sie verfügen nicht über einen eigenen Willen, sondern vollstrecken lediglich Gottes Willen. Das ist nicht einfach umzusetzen, dessen bin ich mir bewußt.

Dämonen sollte man fangen können(nachdem ihre Hülle vernichtet wurde), um sie dann entweder der Hölle zur Bestrafung oder dem Himmel zur Vernichtung zu übergeben. Geeignete Gefäße zu beschaffen könnte an sich schon zusätzlichen "Sidequest"-Stoff liefern. Die Essenz-Idee ist auch nicht schlecht, wirkt aber ein wenig wie "Orbs" aus Videospielen.

Wobei sich mir da eine Frage stellt... Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind die 4 SC doch die apokalyptischen Reiter, oder? In dem Fall solltest Du bei Death vielleicht das "Harvester of Souls" wörtlich nehmen...

Wie sich nun ein Dämon bezahlen lässt... Naja, mit einem Pakt(muß nicht immer gleich die Seele sein, Gefallen, zeitweilige Besessenheit, etc. ...).

Bezüglich der "Verkaufs"-Problematik: Naja, sobald die Spieler mitbekommen haben, wen sie eigentlich spielen, sind das ja eher ethisch-moralische Peanuts. Dazu kommt, dass der Himmel da ja sicher auch dran interessiert ist: Kill 'em all and let God sort out the good...

Was die Dschinnen angeht, joa, das gefällt mir. :d Da fällt mir noch ein Stichwort ein: Ergänze bitte folgenden Buchtitel: Aladdin und die ...  ~;D (Schau den Film, der ist da sehr aufschlussreich!)
« Letzte Änderung: 9.11.2010 | 19:51 von Saulus Traiton »
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [Setting] Darksiders with Hero 6th Edition
« Antwort #45 am: 9.11.2010 | 20:08 »
Hallöchen,

ja das mit den Engeln... naja Gott hat für mich sowas Allmächtiges, ich glaube den Jungen nehm ich aus dem Spiel.
Also keine Übergeordenete göttliche Fügung, jedenfalls nicht so direkt, eher subtil.
Das hat mich zugegeben auch am Spiel "Darksiders" gestört, das dritte Königreich geht vor die Hunde und der Gute hält sich einfach raus.
Daher ist er in dieser Version schon seit geraumer Zeit nicht da, wobei ich das die Spieler während des Spiels rausfinden lassen will.
Gott hat nur die Karten ausgeteilt, spielen muss jeder selber, jedenfalls ist das jetzt erstmal meine Idee.  ;D

Zu den Seelen.
Ja ok ist ein Punkt, jeder Reiter kriegt etwas worin er die Seelen aufbewahren kann, also nicht direkt am Anfang.
Wenn man die Seelen befreit is es gut für den Himmel, sammelt man sie kann man sie auch zum handeln bei Dämonen einbringen.

Hab mir übrigens soeben Wishmaster reingezogen und wenn du jetzt Aladin erwähnst, da is was wahres dran, ein Gefäß an das Sie gebunden sind.
Keine Schlechte Idee!  :)

 Danke für die Anregungen
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [Setting] Darksiders with Hero 6th Edition
« Antwort #46 am: 9.11.2010 | 20:30 »
ja das mit den Engeln... naja Gott hat für mich sowas Allmächtiges, ich glaube den Jungen nehm ich aus dem Spiel.
Also keine Übergeordenete göttliche Fügung, jedenfalls nicht so direkt, eher subtil.

Dafür gibts ja die Engel...  ;) Direkte Intervention hat Gott sich nach der Sintflut selbst versagt. Er hat seine eigene Regel zwar ein paarmal verletzt(Babel, Sodom und Gommorrha), hält sich an sich aber dran.

Gott hat nur die Karten ausgeteilt, spielen muss jeder selber, jedenfalls ist das jetzt erstmal meine Idee.  ;D

Und durchaus eine gültige Koranauslegung, wenn auch stark vereinfacht.

Zu den Seelen.
Ja ok ist ein Punkt, jeder Reiter kriegt etwas worin er die Seelen aufbewahren kann, also nicht direkt am Anfang.
Wenn man die Seelen befreit is es gut für den Himmel, sammelt man sie kann man sie auch zum handeln bei Dämonen einbringen.

Oder Du überträgst das Sammeln halt einem. Stärkt den Teamcharakter.

Hab mir übrigens soeben Wishmaster reingezogen und wenn du jetzt Aladin erwähnst, da is was wahres dran, ein Gefäß an das Sie gebunden sind.
Keine Schlechte Idee!  :)

Ich mag auch die Idee mit den verdrehten Wünschen. Er wird alles tun, um aus seinem Gefängnis zu kommen. Und die Gefängnisse stammen von Zauberern. Wobei Zauberei an sich seit der Geburt des Propheten verboten/nicht mehr möglich ist. Allah schloß die Tür zum siebten Himmel für die Menschen, heißt es.

Werd mich noch ein wenig einbringen im Laufe der Woche, aber nicht mehr heute...
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [Setting] Darksiders with Hero 6th Edition
« Antwort #47 am: 9.11.2010 | 21:00 »
Zitat
Und durchaus eine gültige Koranauslegung, wenn auch stark vereinfacht.

Ok dann erstmal nicht meine Idee... ~;D

Zitat
Oder Du überträgst das Sammeln halt einem. Stärkt den Teamcharakter.

Ja ich denke da is was dran, Death wird von Anfang an sammeln können und immer mehr seelen "speichern" können als die anderen.

Zitat
Ich mag auch die Idee mit den verdrehten Wünschen. Er wird alles tun, um aus seinem Gefängnis zu kommen. Und die Gefängnisse stammen von Zauberern. Wobei Zauberei an sich seit der Geburt des Propheten verboten/nicht mehr möglich ist. Allah schloß die Tür zum siebten Himmel für die Menschen, heißt es.

Ja das arbeite ich noch ein!  :d

Zitat
Werd mich noch ein wenig einbringen im Laufe der Woche, aber nicht mehr heute...

Cool! Ich freu mich!  :d
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [Setting] Darksiders with Hero 6th Edition
« Antwort #48 am: 10.11.2010 | 21:19 »
Hallöchen,

das is der erste grobe Entwurf für die Stadtführung von Kairo, ich hab vor alle aus der Sicht einer wichtigen Person des Settings zu beschreiben.
Ideen und Anregungen sind wie immer gerne gelesen, ist ja noch in der Mache.

Gruß,
Dan

Kairo -
„Ich grüße dich, alter Freund.“ ein hochgewachsener Mann in weiten weißen Hosen und Hemd hebt die Hand zum Gruß. Sein Kopf und Gesicht ist von einem Kopftuch, ebenfalls in weiß bedeckt, nur seine unnatürlich hellblauen stechenden Augen sind zu sehen.
Du reichst ihm deine Hand in Freundschaft.
„Komm ich führe dich herum, du warst sehr lange fort und vieles ist nicht mehr an dem Ort wo du es vermuten würdest.“ er geht voraus und du folgst ihm.
Die Sonne brennt, die Luft ist trocken, die Autos fahren an euch ungeordnet vorbei.
Auf den Bürgersteigen herrscht reges trieben, kleine stände deren Besitzer lautstark um die dort ausgestellten Waren preisen.
Bald schon biegt ihr von der großen Straßen in eine kleine Gasse, welche ebenfalls mit Geschäften gespickt ist. Am Ende der Gasse betretet ihr ein kleines Teehaus, keiner nimmt von euch große Notiz. Dein Freund geht zielstrebig voraus, in ein Hinterzimmer und von dort in den Keller
Größtenteils wirkt alles wie ein ganz normaler Keller, einige Kisten, Säcke, Getränke stehen oder liegen herum. Nur die golden schimmernde sehr alt wirkende Tür an einer Wand scheint abnormal zu sein.
„Stell dir vor, der willenlose Fleischsack der das Teehaus vorher geleitet hat wusste nicht mal das es diese Tür gab.“ raunt dir dein Freund zu während ihr euch der schimmernden Tür nähert. „Hab ihn ersetzt durch jemand vertrauenswürdigeren.“
Bei der Tür angekommen, legt er die rechte flach Hand an die Tür und murmelt „Ich, geboren im zweiten Königreich verlange Einlass zum dunklen Basar.“ die Tür verschwindet und gibt den blick frei auf eine riesige Halle die Übervoll ist mit einfachen Marktständen und bevölkert wird von den Seltsamsten Geschöpfen. Elfenwesen die fast zu schweben scheinen gehen neben Wesen die wie aus dunklem Stein gemacht scheinen und wieder andere sehen wie gewöhnliche Menschen aus.
Niemanden scheint das hier zu verwundern oder zu stören.
Ihr geht einige Stufen hinunter bevor ihr auf den Markt betretet.
Dein Freund hält sich recht dicht bei dir und sagt dir beim gehen.
„Hier kriegst du praktisch alles, die Himmlischen trauen sich nicht her, daher haben wir hier unsere Ruhe. Wenn du ein paar Gefolgsleute brauchst, die findest du dahinten," er deutet in Richtung Norden. "Die Jungs hier tun für etwas Macht, fast alles. Auch wenn du Zutaten suchst bist du hier bestens bedient, jedenfalls für die einfachen Zutaten.“ Ihr geht ein wenig über den Markt und er zeigt dir verschiedene seiner Meinung nach vertrauenswürdige Händler.
„Am besten zeig ich dir jetzt die anderen Sehenswürdigkeiten.“
Ihr wählt einen anderen Ausgang und steht einige Straßen weiter vor dem Ägyptischen Museum.
„Da drin liegen einige Schätze derer ich gerne wieder habhaft werden würde. Leider haben hier die Himmlischen Ihren Sitz, aber wer weiß wie lange noch da du jetzt wieder unter uns weilst.“ du kannst sein grinsen unter dem Turban sehen.
„Lass uns gehen, hier gibt es nichts für uns zu holen.“
Ihr wendet euch zum gehen und taucht wieder in die überfüllte Stadt ein und bleibt auf der Gegenüberliegenden Straßenseite zum Fairmont Nile City Kairo Hotel stehen.
„Hier wohnen deine alten Freunde wenn sie in der Stadt sind, ich glaube selbst die Zimmermädchen sind Dämonen.“ er dreht sich zu dir um. „Vielleicht sollten wir gehen.“ zum ersten mal wirkt die Stimme deines Freundes leicht flehentlich und etwas ängstlich.
Einen Moment verharrst du noch dann geht ihr weiter.
Die nächsten Stationen sind noch in der Stadt, einige okkulte Versammlungsorte und die größten Kulte die die Stadt unter sich aufgeteilt haben.
Dann geht ihr in Richtung Totenstadt Kairos, dem Friedhof von Qarafa …

tbc


« Letzte Änderung: 10.11.2010 | 21:29 von dedan »
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [Setting] Darksiders with Hero 6th Edition
« Antwort #49 am: 13.11.2010 | 13:02 »
Regelfrage:

Wie baue ich "sinnvoll" Auras?

Bin gerade dabei die Charactere auszuarbeiten und bin bei den Magic Abilities von Death.
Er soll Auras bekommen, vier verschiedene.
Im Kampf soll immer nur eine aktiv sein können -> mulitpower
Die letzte Aura fehlt mir noch, ideen?
Bin mir auch mit der Healing aura nicht sicher, sollte ich vll besser zu Regeneration umbauen, oder?

Ich bin bisher soweit:
22 Magic Spells Multipower, 60-point reserve; all slots Increased Endurance Cost (x4 END; -1 ½), Only In
Alternate Identity (-¼) (60 APs)
1f Aura of Fear 1) Change Environment (-1 point of EGO), Area Of Effect (6m Radius; +½), Selective (+¼);
Increased Endurance Cost (x4 END; -1 ½), No Range (-½), Only In Alternate Identity (-¼) (9
APs) 4 END
1f Aura of Death 2) Drain BODY 1d6, Area Of Effect Nonselective (8m Radius; +¼), Constant (+½);
Increased Endurance Cost (x4 END; -1 ½), No Range (-½), Only In Alternate Identity (-¼)
(17 APs) 8 END
1f Aura of Healing 3) Healing BODY 1d6, Constant (+½), Area Of Effect (8m Radius; +½), Selective (+¼);
Increased Endurance Cost (x4 END; -1 ½), Only In Alternate Identity (-¼) (22 APs) 8 END

Was meint ihr? Was hab ich vergessen? Was fehlt noch?
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen