Autor Thema: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk  (Gelesen 552111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mankotaleph

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Username: Mankotaleph
Re: [Pathfinder-deutsch] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #75 am: 24.05.2011 | 18:44 »
Das widerspricht sich ja nicht:"Abenteuer in den Vergessenen Reichen" war eine Art Konvertierungsleitfaden für AD&D 1st edition Kampagnen in den VR. Der von dir beschriebene Abschnitt ist aller Wahrscheinlichkeit der, in dem beschrieben wird, wie ehemalige Chevaliers (engl. Cavaliers) am besten nach AD&D 2nd edition konvertiert werden können: als Kämpfer, denn in AD&D 2nd ed. gab es keine Cavalier-Klasse mehr. In 3.0/ 3.5 lebte die Klasse nur noch als Prestigeklasse auf und spielte eine sehr untergeordnete Rolle. In Pathfinder ist sie nun eine eigene Basisklasse und weist inhaltich deutliche Unterschiede gegenüber ihren Namensvettern früherer Auflagen von D&D auf.
...

Ritter hießen in den Vergessenen (König)Reichen schon immer Chevaliers und hatten ihren Kodex (siehe VR Kampagnen-Set, Lexicon der VR ab Seite 33).
Im Amigo Kampagnen-Set ist es schon nicht mehr so.

Das Buch "Abenteuer in den Vergessenen Königreichen" ist eine Ergänzung zum Kampagnenhintergrund der Vergessenen Reiche und bringt diese dabei auf den neuesten Stand.

Also, Chevaliers gab es schon zu AD&DII Zeiten, auch wenn sie sich in Teilen auf die Ritter Klasse stützt.

LG

www.weltenwunde.de

(Pathfinder Fanpage)

PRD-Projekt

(Deutsches Pathfinder PRD)

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [Pathfinder-deutsch] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #76 am: 24.05.2011 | 18:56 »
@Mankotaleph

Eine Frage zu dem deutschen Pathfinder PRD:

Werden die Punkte, die noch nicht verfügbar sind weiter ausgearbeitet, so dass man dann alles nachschauen kann? Ich finde es bisher nämlich sehr hilfreich und gut. :d
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Mankotaleph

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Username: Mankotaleph
Re: [Pathfinder-deutsch] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #77 am: 24.05.2011 | 19:35 »
@Mankotaleph

Eine Frage zu dem deutschen Pathfinder PRD:

Werden die Punkte, die noch nicht verfügbar sind weiter ausgearbeitet, so dass man dann alles nachschauen kann? Ich finde es bisher nämlich sehr hilfreich und gut. :d

Hallo Darius,

Wenn es irgendwie machbar ist, würde ich gerne das gesamte OGL material online stellen wollen.
Das Problem ist, das einige bereits vom Projekt abgesprungen sind und momentan noch ein kleiner überschaubarer Kern mitwirkt und das GRW Wort für Wort abtippt.
Ich hoffe sehr, das sich das mit Erscheinen der deutschen PDF ändern wird und die PRD zügig vonstattengehen kann.
Abschließend müssen noch die wichtigen Regelbegriffe untereinander verlinkt werden.
In der nächsten Woche wird das komplette Ausrüstungs-Kapitel online gehen.
Also, jeder ist willkommen am PRD mitzuwirken damit es schneller geht! ;D

LG

Noch ein wenig Eigenwerbung ;):
Mit dem am Donnerstag erscheinenden Expertenregeln werden auch in der nächsten Woche die dazu passenden Charakterbögen zu den Basisklassen auf der Weltenwunde hochgeladen werden. Danach werden auch die entsprechenden Zauberbögen und etwas später dann auch die erweiterten Zauberbögen erstellt werden.

www.weltenwunde.de

(Pathfinder Fanpage)

PRD-Projekt

(Deutsches Pathfinder PRD)

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder-deutsch] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #78 am: 25.05.2011 | 10:03 »
Also, Chevaliers gab es schon zu AD&DII Zeiten, auch wenn sie sich in Teilen auf die Ritter Klasse stützt.

LG

der Chevalier war in der deutschen "AD&D 2nd Spielerhandbuch Erweiterung: Alles über den Paladin"
eine Spezialisierung des Paladin. Allerdings SEHR stark an den klassischen Ritter angelehnt! nur das
das man wirklich perverse werte brauchte um den spieln zu können (min. STR,CON,WIS 15 + CHA17  :o)

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 728
  • Username: Guennarr
Re: [Pathfinder-deutsch] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #79 am: 25.05.2011 | 15:28 »
Ok. Zum Ritter/ Chevalier ist schon fast alles gesagt worden. Bleibt nur ergaenzend "Abenteuer in den VR" war einer der fluffigsten Baende fuer die VR und sogar vor der Box selbst mein Lieblingsband - wegen der schoenen Stadtbeschreibungen.
Regeltechnisch gesehen war es allerdings eine Art Konvertierungsleitfaden fuer Spieler von AD&D 1st ed., bevor dann die neue hellgraue VR-Box erschien.
Und unterm Strich sprachen ebenso viele Gruende fuer die Bezeichnung Chevalier wie fuer Ritter. In diesem Fall gibt bei uns immer den Ausschlag, welcher der Begriffe der griffigere ist.

Zurueck zu deinem Thema, kalgani:
Wie sir_ollibolli schon darlegte, waren deine Vorschlaege alle nicht realisierbar:
- Handbuch = eine andere (Kampagnenwelt-)Produktreihe
- Almanach = eine andere (Kampagnenwelt-)Produktreihe.
- Spielerhandbuch = die 3.5-Bezeichnung fuer das GRW
- Kompendium = Regelsammlung, meist kurz vor dem Ende einer Edition erschienen.

Aus naheliegenden Gruenden scheiden diese Namen also aus.
Der Griff in die Nostalgiekiste hat zwei Vorteile:
1. Die Baende liegen so weit zurueck, dass auszer sir_olli wahrscheinlich niemand in diesem Thread jemals einen Blick auf das Original geworfen hat. ;)
2. Wie gesagt zeigt es bei Diskussionen wie diesen nebenbei, dass wir uns in einem Regelsystem mit fast 40-jaehriger Tradition bewegen - auch wenn sie bei Pathfinder so schoen wie noch nie verpackt wird. Und deshalb ueberlegen wir bei solchen Namen und Bezeichnungen lieber zweimal nach, bevor wir zum erstbesten Namen greifen.

LG
G.

@ Produktreihen im allgemeinen:
Es gibt fuenf verschiedene Produktreihen, die ihr groesztenteils am Namen unterscheiden koennt:

1. Regelbaende

- Kampagnenweltbeschreibungen:
-- vorwiegend fuer SL:
2. Kampagnenweltband und die Almanachreihe (erkennbar an der Bezeichnung "Kampagnenwelt" bzw. bei aelteren Baenden "chronicles" gleich unter dem PF-Schriftzug)
-- vorwiegend fuer Spieler:
3. Handbuchreihe

- Abenteuer:
-- Einzelabenteuer:
4. Modulreihe
-- Kampagnen:
5. Abenteuerpfadreihe.

--> Auch dort sind inzwischen viele Namen vergeben. ;)

LG
G.
« Letzte Änderung: 25.05.2011 | 15:51 von Guennarr »

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder-deutsch] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #80 am: 26.05.2011 | 11:50 »
mit dem Cavalier (Base-Class) und dem Chevalier (PrC)
hat sich paizo im englischen auch schon nen nettes boxhorn geschaffen^^

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Pathfinder-deutsch] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #81 am: 26.05.2011 | 11:51 »
Solange sie nicht noch eine "Rouge"-Prestigeklasse rausbringen... ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [Pathfinder-deutsch] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #82 am: 27.05.2011 | 09:57 »
Gibt es noch irgendwo nette kleine Pathfinder Abenteuer kostenlos zum downloaden?

Ich habe schon Falkengrund und die Krone des Koboldkönigs. Ich suche noch was nettes für einen schönen Abend morgen, was ich anbieten kann. Hat noch jemand Quellen?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder-deutsch] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #83 am: 27.05.2011 | 10:17 »
Soll es Deutsch sein? auf Englisch gäbe es sicher einiges, auf Deutsch eher mit d20-Werten, wo man etwas konvertieren müßte.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [Pathfinder-deutsch] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #84 am: 27.05.2011 | 10:19 »
Naja deutsch wäre fein, aber englisch wäre auch OK muss ich sagen. Gibts da was?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder-deutsch] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #85 am: 27.05.2011 | 10:43 »
Deutsch:

Dungeon, zufallsbefüllt, mit drei Abenteuerideen, von der Ogerhöhle (werteneutral)

Onepages LabLord

Dungeonslayer-Onepages

Die Onepages sollten schnell konvertierbar sein.

Englisch:

OnePages im Dutzend

Dyson’s Delve, 11-leveliger Dungeon (DnD classic-Werte)

Castle Mistamere (DnD classic-Werte)

Palace of the Silver Princess (DnD classic-Werte)

The Courtyard of Gerald Red (DnD classic-Werte)

Nachher such ich mal weiter ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder-deutsch] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #86 am: 27.05.2011 | 11:56 »
So, ich hab nochmal gewühlt und das gefunden, was ich gesucht habe ...

Master of the Fallen Fortress (PF, englisch)
Gelungenes Kurzabenteuer um einen uralten Turm.

Und hier der Link zu diversen DnD 3.5-Wizards-Abenteuern.

Ach ja, und falls Deine Mitspieler absagen: Kinder des Blutmeers
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [Pathfinder-deutsch] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #87 am: 27.05.2011 | 14:04 »
Danke dir. Super!

Schaue ich mir mal alles an.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Mankotaleph

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Username: Mankotaleph
Re: [Pathfinder-deutsch] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #88 am: 27.05.2011 | 14:59 »
Naja deutsch wäre fein, aber englisch wäre auch OK muss ich sagen. Gibts da was?

Hallo Darius,

eventuell kennst du diese 3.5er Abenteuer ja noch nicht:

Das Harpyienhaus
D&D (3.0 / 3.5) Web - Abenteuer für 4 Charaktere der Stufe 6

Der gefallene Engel
D&D (3.0 / 3.5) Web - Abenteuer für 4 Charaktere der Stufe 5

Das Auge der Sonne
D&D (3.0 / 3.5) Web - Abenteuer für 4 Charaktere der Stufe 4

Der Untergang Frostsilbers
D&D (3.0 / 3.5) Web - Abenteuer für 4 Charaktere der Stufe 4

Eine ungewöhnliche Dürre
D&D (3.0 / 3.5) Web - Abenteuer für 4 Charaktere der Stufe 3

Eine stürmische Rittersnacht
D&D (3.0 / 3.5) Web - Abenteuer für 4 Charaktere der Stufe 1

Die brennende Seuche
D&D (3.0 / 3.5) Web - Abenteuer für 4-6 Charaktere der Stufe 1

Die Operationsbasis
D&D (3.0 / 3.5) Web - Abenteuer für 4 Charaktere der Stufe 5

Nur noch ein letztes Rätsel
D&D (3.0 / 3.5) Web - Abenteuer für 4-6 Charaktere der Stufen 5-7

Auge um Auge
D&D (3.0 / 3.5) Web - Abenteuer für 4 Charaktere der Stufe 8

Wüstensand
D&D (3.0 / 3.5) Web - Abenteuer für 4 Charaktere der Stufe 13

Alle diese findest du hier:
http://www.rollenspiel-info.de/downloads.html
Ziemlich weit unten.

Lassen sich leicht für Pathfinder anpassen.

LG

www.weltenwunde.de

(Pathfinder Fanpage)

PRD-Projekt

(Deutsches Pathfinder PRD)

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: [Pathfinder-deutsch] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #89 am: 6.06.2011 | 16:44 »
Hallo,

eine vielleicht naive Frage: Wieso gibt es keine offiziellen deutschen Zauberspruchkarten von Ulisses? Für meine verlegerisch äußerst unbedarften Augen erschließt sich mir das nicht. Die Texte existieren, Ulisses hat Erfahrung im Karten drucken (Anima) und Spielkarten sind meines spärlichen Wissens zufolge nicht so hoch in den Produktionskosten.

Ist das ein lizenzrechtliches Problem mit Paizo? Finde nur ich Zauberspruchkarten unsagbar praktisch am Spieltisch? Reicht allen anderen die Selbstbastel-Kombination mit Magic Set Editor, Fan-Template von blackrabbit im Ulisses-Forum und deutschem PRD und nur ich bin zu faul und zu ungeschickt, mir das selbst zu basteln?

Ich würde vermutlich für jeden meiner Magier-Spieler ein Set kaufen, um kostbare Spielzeit zu sparen, die ansonsten für Nachschlagen in jeder zweiten Kampfrunde draufgeht.

Beste Grüße
Grimnir
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Pathfinder-deutsch] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #90 am: 6.06.2011 | 17:13 »
Hallo,

eine vielleicht naive Frage: Wieso gibt es keine offiziellen deutschen Zauberspruchkarten von Ulisses? Für meine verlegerisch äußerst unbedarften Augen erschließt sich mir das nicht. Die Texte existieren, Ulisses hat Erfahrung im Karten drucken (Anima) und Spielkarten sind meines spärlichen Wissens zufolge nicht so hoch in den Produktionskosten.

Über genau dieses Thema habe ich am vergangenen Freitag mit ein paar Freunden gesprochen. Ich fände das auch recht praktisch. Es kommt aber in meinem Freundeskreis gar nicht an. Die Spieler am Freitag meinten: Die Spieler sollen nicht so faul sein, kein Mensch braucht Karten, jeder hat genug Zeit, sich seine relevanten Zauber aus dem Buch herauszuschreiben. Sagen zumindest diese Leute...

Bisher kenne ich nur die englischsprachigen Kartendecks zu Pathfinder, die Louis Porter Jr. Designs (LPJ Designs) herausbringt und die man nur in PDF-Form kaufen kann.

Ob Ulisses da mal etwas geplant hat, weiß ich nicht. Da müsstest du schon einen Angestellten von Ulisses selber fragen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Pathfinder-deutsch] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #91 am: 6.06.2011 | 18:31 »
Die Spieler am Freitag meinten: Die Spieler sollen nicht so faul sein, kein Mensch braucht Karten, jeder hat genug Zeit, sich seine relevanten Zauber aus dem Buch herauszuschreiben. Sagen zumindest diese Leute...
Frag' doch in 2-3 Sitzungen die "Spruecheklopfer" nochmal wie der Stand ihrer Zaubersprueche aussieht... Ich wuerde sogar evtl. wetten dass KEINER (oder zumindest nicht alle) ihre Sprueche rausgeschrieben haben - besonders wenn Regelwerke am Tisch sind in denen man das "mal schnell nachschlagen" kann ;D

Gesagt wird viel, aber wenn die Sachen dann mal zu vernuenftigem Preis (oder als Fanaktion evtl. sogar kostenlos zum Selbstdrucken) da sind sieht es schon anders aus.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Mankotaleph

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Username: Mankotaleph
Re: [Pathfinder-deutsch] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #92 am: 6.06.2011 | 18:40 »
Nabend!

Jeder ist herzlich willkommen beim erstellen des deutschen PRD mitzuhelfen! ;)
Danach wäre es nur noch ein Copy & Paste vom Zauber aus dem PRD in eine Zauberkartenvorlage!
Vor einer Spielsitzung kurz den Drucker angeworfen und fertig!

Wer baucht den offizielle Zauberkarten?
Die sind eh, wie offizielle Charakterbögen, meistens vollkommen unzureichend!

Also, falls Interesse besteht das deutsche PRD zu unterstützen würde ich mich freuen – je mehr helfen, desto Scheller wird’s fertig!
Auch für magische Ausrüstung- und Talentkarten würde das PRD eine schnelle kostenlose Möglichkeit bieten.

Weite Infos zum PRD-Projekt gibt es Hier

LG

www.weltenwunde.de

(Pathfinder Fanpage)

PRD-Projekt

(Deutsches Pathfinder PRD)

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 728
  • Username: Guennarr
Re: [Pathfinder-deutsch] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #93 am: 6.06.2011 | 18:57 »
Bitte, Leute: Nicht schlagen! ;)

Manko hat Recht: Eine ganze Menge potenzieller Fanprojekte benoetigen als Copy-Pastr-Vorlage ein dt PRD. Die Fortschritte im Projekt sind bereits beachtlich, aber je mehr Leute mitmachen, desto schneller geht es. V.a. kann jede/r selbst entscheidrn, wie viel er/ sie dazu beitragen will. Also helft mit, es ist zurzeit das wichtigste Fanprojekt!

Zu den Karten: es wird in den naechsten Monaten erste PF-Karten geben, allerdings nicht fuer Zauber. Eine PDF-Loesung waere sicherlich perfekt, denn wer kauft sich schon ein ganzes Deck, wenn er nur eine Handvoll Zauber benoetigt. ;)

Der Punkt ist der: zurzeit sind wir mit anderen Aufgaben dicht und es gibt leider noch keinen PDf-Shop bei Ulisses. :(

LG
G.

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: [Pathfinder-deutsch] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #94 am: 6.06.2011 | 19:05 »
Danke für die Antworten und für die Meinungsbilder!

Ich glaube schon, dass offizielle Karten für die "arbeitsökonomische" Fraktion eine Erleichterung wäre, auch und gerade als Printversion. Ich würde mir auch lieber ein komplettes Set auf guter Pappe kaufen als mit Drucker und Schere rumzuhantieren. Jeds und Selganors Meinung geht ja tendenziell in die gleiche Richtung, wenn ich das richtig verstehe.

Also, falls jemand von Ulisses hier mitliest: Ein Kundenkreis wäre bestimmt da.

Ein großes Lob auf jeden Fall für das deutsche PRD, das ist wirklich ein tolles Projekt. Ich habe im Augenblick leider nicht die Zeit, dort etwas sinnvoll beitragen zu können, aber macht weiter, Jungs!

Es grüßt
Grimnir
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder-deutsch] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #95 am: 6.06.2011 | 22:06 »
Vorsichtig gesagt gibt es ja auch keine offiziellen Karten von Paizo und die von LPJ sind ja auch .pdfs.

Zwei Fanprojekte waren ja in diese Richtung schon vorgestoßenl, letztlich .pdf (MIT-) machen und dann wird es fix welche geben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: [Pathfinder-deutsch] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #96 am: 6.06.2011 | 22:32 »
Vorsichtig gesagt gibt es ja auch keine offiziellen Karten von Paizo und die von LPJ sind ja auch .pdfs.

Ja, wundert mich ehrlich gesagt auch, dass es da nix gibt. Wäre aber dennoch ein schönes Alleinstellungsmerkmal des deutschen Pathfinders.

D&D 4 fährt ja auch mit den Power Cards eine ähnliche Strategie. Sicher, die spielerische Ausrichtung von D&D 4 ist eine tendenziell andere als die von Pathfinder, aber das Grundelement, das für solche Karten spricht (taktische Auswahl der nach Rasse, Klasse, Stufe verfügbaren Crunchy Bits und reduzierte und somit übersichtliche Darstellung im Einsatz), ist ja vergleichbar.

Es grüßt
Grimnir
« Letzte Änderung: 6.06.2011 | 22:37 von Grimnir »
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Pathfinder-deutsch] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #97 am: 6.06.2011 | 22:46 »
Ja, wundert mich ehrlich gesagt auch, dass es da nix gibt. Wäre aber dennoch ein schönes Alleinstellungsmerkmal des deutschen Pathfinders.
Da muss ich dich enttaeuschen... Spell Cards gab es schon zu 3.x-Zeiten, selbiges fuer Monster usw. von "The Other Game Company" (inzwischen aber scheinbar nicht mehr online)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: [Pathfinder-deutsch] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #98 am: 6.06.2011 | 22:58 »
Da muss ich dich enttaeuschen... Spell Cards gab es schon zu 3.x-Zeiten, selbiges fuer Monster usw. von "The Other Game Company" (inzwischen aber scheinbar nicht mehr online)

Ah, cool, sieh mal an! Habe gerade schnell gegoogelt und es gibt tatsächlich schon Spell Cards für Ad&D 2nd. Dann wäre es keine Innovation von Ulisses, sondern das Aufgreifen einer erfolgreichen Produktlinie mit beinahe 20jähriger Tradition  :D
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder-deutsch] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #99 am: 6.06.2011 | 23:48 »
Hmm, ob die sich wirklich so gut und in großer Menge verkauft - ich setzt da doch mehr Hoffnung in Sachen Fanprojekte. Allein eine PRD würde ja schon reichen, um sicvh seine Zauber auf ein, zwei Seiten zusammenzusammeln. Und das beste: JEDER kann mitmachen und das vorantreiben!!! (Einfach bei Mankotaleph melden.)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de