Autor Thema: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk  (Gelesen 554056 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1925 am: 4.04.2014 | 12:32 »
Wenn ich dich richtig verstanden habe löst Du dann in Runde 2 den Shocking Grasp aus Runde 1 aus und zauberst noch einen weiteren via Spellstrike. ich hätte jetzt gedacht, wenn ich in meiner Off Hand eine Charge halte kann ich die Hand nicht benutzen um noch einen weiteren Zauber zu sprechen.

Intensify Spell steht dann wohl bei meinem Magus auf der Liste für Stufe 7.

Wo wir gerade beim Magus sind: Black Blade
Die bekommt ja einen steigenden Bonus, abhängig von der Stufe des Magus, ab der 5. Stufe z.B. +2. Ist das ein reiner Waffenbonus oder kann ich den auch verbauen um meiner Black Blade andere Fähigkeiten zu geben. Da ich nix Gegenteiliges gefunden habe würde ich mal sagen ja.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1926 am: 4.04.2014 | 12:43 »
Wenn ich dich richtig verstanden habe löst Du dann in Runde 2 den Shocking Grasp aus Runde 1 aus und zauberst noch einen weiteren via Spellstrike. ich hätte jetzt gedacht, wenn ich in meiner Off Hand eine Charge halte kann ich die Hand nicht benutzen um noch einen weiteren Zauber zu sprechen.

Hier ist die Regelung eindeutig: Spellstrike erlaubt es die Off-Hand Angriffe durch Spell Combat als erste auszuführen, danach den Spellstrike, womit die gehaltene Ladung nicht verloren geht. Man kann den Spellstrike nur nicht innerhalb einer Angriffsfolge mit der Waffe aktivieren (also bei BAB +6/+1 nicht bei dem +1 Schlag (wäre auch zu nett mit Dingen wie Shocking Grasp die +3 to Hit geben können))

Intensify Spell steht dann wohl bei meinem Magus auf der Liste für Stufe 7.

Jupp. zwischen Stufe 4 und 7 hat man dann zwar ein kleines "Loch", einfach weil man an der Cap hängt, danach geht es aber fröhlich weiter bis Stufe 9 - Das ist schon ganz ok so.

Wo wir gerade beim Magus sind: Black Blade
Die bekommt ja einen steigenden Bonus, abhängig von der Stufe des Magus, ab der 5. Stufe z.B. +2. Ist das ein reiner Waffenbonus oder kann ich den auch verbauen um meiner Black Blade andere Fähigkeiten zu geben. Da ich nix Gegenteiliges gefunden habe würde ich mal sagen ja.

Laut FAQ ist das ein fixer Bonus den man nicht tauschen kann. Dafür kann man, nach der FAQ, jetzt doch Pool Punkte zum erweitern des Black Blade ausgeben.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1927 am: 4.04.2014 | 12:53 »
Das ist natürlich Schade. Schöner wäre es natürlich, wenn meine Black Blade irgendwann mal eine furchteinflößende Waffe mit coolen Fähigkeiten und nicht "nur" eine +5 Waffe ist.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1928 am: 4.04.2014 | 13:00 »
Das ist natürlich Schade. Schöner wäre es natürlich, wenn meine Black Blade irgendwann mal eine furchteinflößende Waffe mit coolen Fähigkeiten und nicht "nur" eine +5 Waffe ist.

Puh. Kommt halt so ein wenig darauf an. In den Händen eines Suli (Elemental Knight Archetype) ist das ganze ja kein Thema, denn man kann hier frei mit Elemental Assault rumspielen um das Black Blade zu pushen. Generell betrachtet ist das Black Blade gerade bei niedrigen PB eigentlich recht stark, da man ja durch den Pool den Blade den flachen Schadensbonus hochziehen kann (bis +5 (was mit dem Eigenbonus eine +10 gesamt bedeutet)). So ganz pauschal fällt mir abseits von Dispelling (wenn man das Dispelling Strike Arcana hat) aber auch kaum etwas wirklich sinnvolles ein was man unbedingt dauerhaft haben müsste.

[Nachtrag] BTW: Suli sind die einzigen Charaktere bei denen ein Scimitar richtig stylish ist ;)
« Letzte Änderung: 4.04.2014 | 13:09 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline LarsB

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 42
  • Username: LarsB
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1929 am: 4.04.2014 | 15:20 »
Sprich: Ladung halten für Spell Combat (3d6, potential +3 to Hit (nebst Touch Attack)), Angriff mit Scimitar (1d6, 18-20/x2) und Spellstrike ebenfalls mit Shocking Grasp ((ggf. +3 to Hit) 18-20/x2). Macht 7d6 die recht zuverlässig treffen und eine recht solide Chance auf einen Crit haben.
Wären das nicht 8d6?
Einmal die Full Attack (1d6+3d6 Ladung über Scimitar) und dann der neue Zauber (3d6+1d6, weil man den auch mit dem Scimitar überbringt).

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1930 am: 9.04.2014 | 11:35 »
Um den TWF-Thread nicht weiter zu entführen, übertrage ich mal ein Zitat von dort hierher. Slayn hat gesagt:

Zitat
Wenn du auf PB20 upgradest, hast du natürlich nicht diese harten Dump Stats und somit in der Folge auch eine Verschiebung in den benötigten Items. Aber: Und ich werde nicht müde das zu betonen, man hat dann auch eine Verschiebung im CR um das man sich kümmern muss und endet somit bei einem Nullsummen-Spiel.

Kann mir mal bitte jemand die genaue Stelle zeigen, _wo_ vorgegeben wird, speziell die APs wären auf PB15-Charaktere ausgelegt?
Ich habe mich da neulich mit jemandem unterhalten, der sehr eng mit dem deutschen Verlag und Ü-Team zusammenarbeitet, und als ich ihm erzählt habe, dass wir unsere Piratenkampagne mit PB15 spielen müssen (weil der SL Narubia das so will, weil Slayn es ihm gesagt hat), hat er die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Und dass Paizo-APs auf PB20 ausgelegt seien. Und dass es so kein Wunder wäre, dass wir ständig derbst auf die Fresse bekommen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1931 am: 9.04.2014 | 11:45 »
@Feuersänger:
Du besitzt keinen AP, nehme ich an? In dem meisten davon findet man Pregens als Benchmark Wert wie eine Gruppe für exakt diesen AP auszusehen hat, mit Updates am Start jedes Bandes um eine potentielle Veränderung durch WBL zu zeigen.

Die späteren APs verweisen auf den NPC Codex um die Benchmark Werte aller Pregens abzufragen (und um Platz zu sparen [oder ein Buch mehr zu verkaufen]).
Nur als Beispiel, da du ja Kingmaker spielst und kennst: Amiri, Harsk, Lini, Sajan, mit jeweils passenden Stats und WBL für den Start jedes AP Teils.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1932 am: 9.04.2014 | 11:46 »
ich hab das irgendwo in zusammenhang mit dem schlangenschädel aber auch gelesen und diesen auch mit pb 15 gespielt.
außerdem ist es eine ziemliche eigenheit des piraten ap das man dort am anfang ziemlich auf die schnauze bekommt, dass ist in anderen APs definitv nicht so vom konzept her schon vorgesehen.

edit:
standard für pointbuy siehe seite 15 des englischen regelwerkes unten rechte spalte:

Zitat
The standard value for a character is 15 points.

von daher braucht sowas gar nicht mehr für den jeweiligen ap erwähnt zu werden.
also sollte der gute übersetzer mal die regelwerke nochmal heranziehen und weniger mist erzählen.
« Letzte Änderung: 9.04.2014 | 11:53 von kalgani »

Narubia

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1933 am: 9.04.2014 | 11:52 »
Um den TWF-Thread nicht weiter zu entführen, übertrage ich mal ein Zitat von dort hierher. Slayn hat gesagt:

Kann mir mal bitte jemand die genaue Stelle zeigen, _wo_ vorgegeben wird, speziell die APs wären auf PB15-Charaktere ausgelegt?
Ich habe mich da neulich mit jemandem unterhalten, der sehr eng mit dem deutschen Verlag und Ü-Team zusammenarbeitet, und als ich ihm erzählt habe, dass wir unsere Piratenkampagne mit PB15 spielen müssen (weil der SL Narubia das so will, weil Slayn es ihm gesagt hat), hat er die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Und dass Paizo-APs auf PB20 ausgelegt seien. Und dass es so kein Wunder wäre, dass wir ständig derbst auf die Fresse bekommen.
Also, mal eine ganz spontane Antwort:
Denkst du, dass die bisherigen Problemencounter einfacher zu bewältigen gewesen wären, wenn ihr PB 20 gehabt hättet? Der Unterschied ist jetzt nicht unfassbar groß. Für die primären Stats kommt man kaum über einen Mehrwert von +1 hinaus.

Und zur Frage selbst: Alle Internetrecherchen meinerseits deuten auf die Korrektheit der Aussage von Slayn hin.

@kalgani: Während ich von deiner Ignoranz gegenüber der Benutzung von Versalien absehe, will ich dir sagen, dass die Jungs bei mir keine Probleme mit den "bösen Piraten", sondern viel mehr mit den anderen Begegnungen hatten.

Luxferre

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1934 am: 9.04.2014 | 12:45 »
@FS: in den Abenteuerbänden der APs steht es tatsächlich nicht, nur die Gruppenstärke von 4 Helden und dem medium XP Verlauf. Ich war allerdings auch der Meinung, dass es dort stünde.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1935 am: 9.04.2014 | 12:47 »
@FS: in den Abenteuerbänden der APs steht es tatsächlich nicht, nur die Gruppenstärke von 4 Helden und dem medium XP Verlauf. Ich war allerdings auch der Meinung, dass es dort stünde.

Sag mal, du hast die Dinger doch in der Deutschen Fassung, oder? Steht bei Schlangenschädel der Passus mit PB15 (und zwei Traits) nicht im Player´s Guide und sind am Ende nicht die Werte von Ezren, Kyra, Merisiel und Valeros?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Luxferre

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1936 am: 9.04.2014 | 12:54 »
Gucke ich zu Hause mal nach, wobei ich den PG nur englisch besitze ...

Aber die Iconics sind definitiv PB15  :d
« Letzte Änderung: 9.04.2014 | 12:56 von Luxferre »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1937 am: 9.04.2014 | 12:56 »
Gucke ich zu Hause mal nach, wobei ich den PG nur englisch besitze ...

Die englische Fassung habe ich gerade in der Hand. Da sind im PG und im jeden Teil genau diese Angaben drin.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1938 am: 9.04.2014 | 15:36 »
Meine "Connection" hat gemeint, für die APs gälten die Iconics als Benchmarks und die seien PB20.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1939 am: 9.04.2014 | 15:41 »
Meine "Connection" hat gemeint, für die APs gälten die Iconics als Benchmarks und die seien PB20.

Da Fuq?

Die sind alle PB15 + Racial Mod, ohne Ausnahme. Können wir gerne alle durchexerzieren, wird immer beim gleichen Ergebnis landen.

Nur so, Amiri aus Kingmaker - Stolen Lands:

STATS | Punkte = 15
STR 15 (+2) = 17 | 7
DEX 13 | 3
CON 14 | 5
INT 10 | 0
WIS 12 | 2
CHA 8 | -2

Oder Kyra aus Serpent´s Skull - Souls for Smuggler´s Shiv:

STATS | Punkte = 15
STR 13 | 3
DEX 8 | -2
CON 14 | 5
INT 10 | 0
WIS 15 + 2 = 17 | 7
CHA 12 | 2
« Letzte Änderung: 9.04.2014 | 15:55 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1940 am: 9.04.2014 | 16:15 »
Ich bin grad mobil, darum oben der Optativ. Aber kann es sein, dass es die Krüppel in verschiedenen Varianten gibt?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1941 am: 9.04.2014 | 16:17 »
Ich bin grad mobil, darum oben der Optativ. Aber kann es sein, dass es die Krüppel in verschiedenen Varianten gibt?

"Krüppel" ist gut ^^
Aber nein, gibt es nicht, wieder im Blog, den APs, dem GameaMstery Guide noch im NPC Codex. Die Stats für die Iconics und somit die Benchmark Werte haben sich seit der Beta absolut nicht geändert.
« Letzte Änderung: 9.04.2014 | 16:34 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1942 am: 9.04.2014 | 16:45 »
Gibt nur verschiedene Stufenvarianten (wie hier erwähnt wurde), unterschiedliche Grund-PHB wären mir auch neu.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Narubia

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1943 am: 10.04.2014 | 08:27 »
Interessant

Zitat
This chapter presents stat blocks for the iconic characters of the 11 core classes in the Core Rulebook at levels 1, 7, and 12. Unlike the stat blocks featured in the rest of this book, these statistics are built for use as player characters rather than nonplayer characters. Each uses the high fantasy (20 point) point buy system, and therefore has higher ability scores than a typical NPC would. The characters' wealth was determined by the Character Wealth by Level table.

Weiterhin steht da aber nichts, dass diese als Benchmark benutzt werden sollen.

Aber dafür hat Paizo hier nochmal ein paar Schmankerl eingebaut:
Zitat
The iconic characters are built as above-average characters
Zitat
they're more intended to represent typical examples or archetypes of their particular classes.
Zitat
these characters are designed to be well-rounded individuals who have a good chance of surviving level-appropriate adventures
;D ;D

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1944 am: 10.04.2014 | 09:43 »
Na dann gibt es sie halt mit 15 Punkten in den APs und mit 20 Punkten in NPC Guide.

Was :) du so? Ich weis das die Iconics gerne schlechte geredet werden, aber die reichen schon aus um einen AP zu spielen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1945 am: 10.04.2014 | 11:24 »
Ich meine mich zu erinnern, dass sie in den Supporterrunden für Einsteiger gerne vorgefertigte Charaktere ausgeben -- die Iconics so auf Karten oder Tafeln gedruckt, vermutlich aus einem Einsteigerset oder so. Und diese haben, wenn ich mich recht entsinne, ebenfalls mindestens PB20.

Dass die Iconics mehr oder weniger verskillt sind, das Thema hatten wir ja hier auch schon in separaten Threads diskutiert.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1946 am: 10.04.2014 | 11:28 »
die fertigen chars der beginnerbox sind auch pb15.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1947 am: 10.04.2014 | 11:28 »
Was :) du so? Ich weis das die Iconics gerne schlechte geredet werden, aber die reichen schon aus um einen AP zu spielen.

Ich rede die Ikonics an sich ja nicht schlecht, ich glaube nur nicht das sich jemand der älter als 12 Jahre alt ist (Und keinen SL hat der ihm unter die Arme greift) so einen Charakter bauen würde.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Narubia

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1948 am: 10.04.2014 | 11:34 »
Was :) du so?
Ich :) nicht, ich  ;D ;D

Weil es lächerlich ist, die Iconic Characters als "überdurchschnittlich" zu bezeichnen. Das ist schlicht ein Witz. Der normale Spieler baut sicher nicht so einen Krampf, und wenn, dann nur unter dem Einfluss von sehr starken Psychopharmaka.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #1949 am: 21.04.2014 | 06:25 »
Mal eine etwas "Kuriosere" frage;

Wenn ein Magier sich eine "Geheime Truhe" erschafft und während dem wirken des Zaubers in eben dieser Truhe liegt und die Kopie bei sich Trägt, was passiert dann? (Dank "Gestenlos Zaubern" ist der Platzmangel für den besagten Magier kein Problem) Die Meinungen meiner Spielrunde gingen während dem gemeinsamen nachlesen etwas auseinander, insbesondere was Passiert, wenn der Zauber trotz 75% Fehlschlagchance gelingt und der Magier die Truhe von innen heraus öffnet. Meine Interpretation ist, das der Magier, der Bekloppt genug für sowas ist, im Äther "strandet" und sich von dort aus mit den für die Ätherebene üblichen mitteln Fortbewegen kann (oder eben nicht). Die Truhe kann nach verlassen des Äthers wieder mit der Kopie gerufen werden.

Andere Interpretationen:
"Das geht einfach nicht" <- Als passionierter "Ja, aber... SL" find' ich diese Antwort Scheisse. ~;D

"Geht, aber der Magier kommt nicht aus der Truhe raus." <- Genau so langweilig, wobei sich mir da auch die Frage Stellt, was passiert, wenn der Magier die Truhe zu sich ruft, während er selbst drin sitzt  ~;P

Wie sehen das die Sachkundigeren Personen hier?

Weitergehende frage in diese Richtung;
Gilt eine Person, die in einem "Seelenspiegel" eingeschlossen ist,  für das Verschicken per "Geheimer Truhe" als "Lebende Kreatur"?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 21.04.2014 | 07:14 von Psycho-Dad »