Autor Thema: Uhrwerk Verlag (alter Thread, wird bald archiviert)  (Gelesen 782993 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2325 am: 29.09.2018 | 09:04 »
Werden die Fate Antagonisten- und Horror-Handbücher bis zum Dreieich Con erscheinen? Ferner, wird es auf dem Dreieich Con dieses Mal Conan-2D20-Würfel geben?

Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2326 am: 1.10.2018 | 14:46 »
Wer den fünften Splittermond-Roman "Kalt wie Eis" bald vorbestellt, der kriegt ein Exemplar mit Widmung des Autors. :)

Mehr Infos hier:
https://splittermond.de/vorbestelleraktion-zum-5-splittermond-roman-kalt-wie-eis/



Außerdem: Der Magieband für Splittermond erscheint (endlich) voraussichtlich am 18. Oktober. Zu diesem Anlass haben wir einen kleinen Werkstattbericht online gestellt (bzw. den ersten von mehreren Teilen):
https://splittermond.de/werkstattbericht-splittermond-die-magie-teil-1/







Offline Hell van Sing

  • Experienced
  • ***
  • Du brauchst Musik? Lass mich dein Orchester sein!
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hell van Sing
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2327 am: 16.10.2018 | 15:54 »
Kurze Frage:
Wird das Würfelset für Mutant: Jahr Null in absehbarer Zeit wieder verfügbar sein?
"Too much background creates an anchor of expectations while just a Little creates wings of promise." (S. John Ross; The Risus Companion, S.16)

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2328 am: 16.10.2018 | 16:53 »
Kurze Frage:
Wird das Würfelset für Mutant: Jahr Null in absehbarer Zeit wieder verfügbar sein?

Wir hoffen, dass wir dazu auf der SPIEL von den zuständigen Herren aus England und/oder Schweden eine Antwort bekommen.
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2329 am: 18.10.2018 | 17:39 »
Ab heute im Handel:

Splittermond - Die Magie (die Magiespielhilfe)

Splittermond - Sadu (Mini-Regionalband)

Splittermond - Kalt wie Eis (neuer Roman)

Achtung! Cthulhu - Das Grauen des geheimen Krieges ("Monsterbuch")

https://www.uhrwerk-verlag.de/jetzt-im-handel-neues-fuer-splittermond-und-achtung-cthulhu/

Crizzl

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2330 am: 19.10.2018 | 10:57 »
 Kurze Frage: Ist schon raus ob Folgebände zu Tianxia und/oder der Folgeband zu Wearing the Cape?

Nebenbei ist Dresden Files Accelerated auch echt cool. Das andere Dresden-RPG ist immer noch nicht da. ;) ~;D :cthulhu_smiley:

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2331 am: 19.10.2018 | 11:03 »
Oh… an letzterem wäre ich auch interessierter...

 

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2332 am: 19.10.2018 | 11:58 »
Kurze Frage: Ist schon raus ob Folgebände zu Tianxia und/oder der Folgeband zu Wearing the Cape?

Nein, steht noch nicht zu 100% fest.

[Zur Sicherheit: Das bezieht sich auf die Tianxia/WtC-Frage.]
« Letzte Änderung: 19.10.2018 | 12:12 von Quendan »

Offline Lord of Badlands

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord of Badlands
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2333 am: 19.10.2018 | 12:01 »
Nein, steht noch nicht zu 100% fest.
Mir für irgendwann mal die Draumen dück!


Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.363
  • Username: Fillus
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2334 am: 19.10.2018 | 12:11 »
Muntant: Genlab Alpha müsste ja auch schon ein gutes Stück weit sein. Macht doch für die letzten beiden Bücher (nach Genlab) + Zonenbände (4+5) gerne noch ein CF. Bei Fria Liga müsste die Reihe damit ja auch abgeschlossen sein.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2335 am: 19.10.2018 | 12:14 »
Wir wollen bei GenLab eigentlich gucken, wie es nach dem ersten CF im Handel allgemein läuft. Wir wollen eigentlich nicht für Sachen, die durch ein gut gelaufenes CF etabliert wurden noch für Folgebände CFs machen. Die sind unseres Erachtens eigentlich dafür gedacht, um unsichere Sachen zu finanzieren.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.599
  • Username: schneeland
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2336 am: 19.10.2018 | 12:36 »
Wir wollen bei GenLab eigentlich gucken, wie es nach dem ersten CF im Handel allgemein läuft. Wir wollen eigentlich nicht für Sachen, die durch ein gut gelaufenes CF etabliert wurden noch für Folgebände CFs machen. Die sind unseres Erachtens eigentlich dafür gedacht, um unsichere Sachen zu finanzieren.

Nur kurz eingeworfen: das halte ich für ein sehr sympatisches Vorgehen :d - ich hoffe mal, Ihr seid (weiter) erfolgreich damit.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.363
  • Username: Fillus
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2337 am: 19.10.2018 | 12:39 »
Sehr löblich die Einstellung, macht euch nur noch sympatischer. Dachte nur weil ja Endzeit schon ein Randthema (in Deutschland) unter den Settings ist, wäre es vielleicht sinnvoll. Krum nehmen täte euch das sicher keiner.

Dann hoffe ich mal das Genlab sehr gut läuft. Nach meinen Eindrücken, ist es der unbeliebteste Teil der Reihe, da anscheinend einige Leute kein "Tier" spielen wollen. Ich werde fleißig Werbung machen, wenn es erschienen ist.

Vielen Dank für Deine rasche Meinung. :)







Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.606
  • Username: aikar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2338 am: 19.10.2018 | 19:45 »
Nach meinen Eindrücken, ist es der unbeliebteste Teil der Reihe, da anscheinend einige Leute kein "Tier" spielen wollen.
Ich hoffe, falls es kommt, dass ein schlechtes Abschneiden sich nicht auf andere Varianten der Reihe auswirkt.
Ich gehöre z.B. zu denen, für die Uplifts (also die menschlich gemachten Tiere) völlig uninteressant sind. Ich würde aber Mechatron, die Zone Compendiums 4&5 und vor allem Forbidden Lands sofort kaufen/backen, wenn sie auf Deutsch kommen würden

Anderes Thema: Das Kommentar zur aktuellen Ausgabe des Uhrwerk! Magazins ist wirklich erschütternd und ich finde, das sollte präsenter werden.

Zitat von: Peter Horstmann (Chefredakteur)
Über Wochen hinweg war das Magazin mit zwei Beiträgen sehr leer. Dann tröpfelten weitere Artikel herein, Beiträge, die eigentlich gar nicht zum Thema beitragen wollten, sondern schlichtweg gerade zur Verfügung standen, fertig geworden waren. So konnte dann doch noch ein Magazin zusammen kommen. Doch ohne ausreichend Beiträge wird es kein Magazin mehr geben – ohne Schreiben, kein Lesen.

Leute, rafft euch auf! Das Uhrwerk! Magazin darf nicht untergehen. Ich werde versuchen noch Numenera-Szenarien zu produzieren (mit der aktuellen Ausgabe sollten jetzt alle die ich an Uhrwerk geschickt habe durch sein) und evtl. was für Malmsturm.

@Alle: Macht mit. Das Portfolio von Uhrwerk ist inzwischen so groß, da wird sich doch etwas finden, wo ihr was beisteuern könnt.
Splittermond, Space 1889, Numenera, Mutant: Jahr Null, Malmsturm, Achtung! Cthulhu,...
Oder einfach irgendwas für Fate Core.

Und eine Frage an Uhrwerk: "Der Sprawl" ist ja unter Pro Indie+Uhrwerk-Verlag erschienen. Sind Szenarios für "Der Sprawl" valides Material für das Uhrwerk! Magazin?
« Letzte Änderung: 20.10.2018 | 07:56 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.363
  • Username: Fillus
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2339 am: 19.10.2018 | 20:13 »
Ich hoffe, falls es kommt, dass ein schlechtes Abschneiden sich nicht auf andere Varianten der Reihe auswirkt.
Ich gehöre z.B. zu denen, die Uplifts (adlso die menschlich gemachten Tiere) völlig uninteressant sind. Ich würde aber Mechatron, die Zone Compendiums 4&5 und vor allem Forbidden Lands sofort kaufen/backen, wenn sie auf Deutsch kommen würden

Nicht zu vergessen "Mutant: Elysium", das auch sehr geil werden wird. Mechatron ist aber wirklich der Hammer, habe ich ja schon auf Englisch, aber ich kaufe alle Uhrwerkausgaben auf Deutsch natürlich auch. Genlab Alpha mag ich auch, freue mich drauf dann später eine gemixte Gruppe aus allen Bänden vor mich zu haben.


Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2340 am: 19.10.2018 | 20:15 »
Ich hoffe, falls es kommt, dass ein schlechtes Abschneiden sich nicht auf andere Varianten der Reihe auswirkt.

Wenn Genlab regulär nicht läuft, dann würde das eher dazu führen, dass wir für Mechatron wieder ein CF machen würden als dass wir direkt davon ausgehen, dass die Linie plötzlich gar nicht mehr geht. Wir wissen ja von MJN, dass grundsätzliche Nachfrage da ist. :)

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2341 am: 19.10.2018 | 20:25 »
Mutant Elysium ist eines meiner Most Wanted!

Online Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.566
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2342 am: 19.10.2018 | 21:51 »
Mechatron hab ich auch auf Englisch, die Robbi-Tobbis sind einfach zu schnuckelig.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2343 am: 20.10.2018 | 07:29 »
Ich gehöre z.B. zu denen, die Uplifts (adlso die menschlich gemachten Tiere) völlig uninteressant sind. Ich würde aber Mechatron, die Zone Compendiums 4&5 und vor allem Forbidden Lands sofort kaufen/backen, wenn sie auf Deutsch kommen würden

Sieht man mal, so unterschiedlich sind die Rollenspieler: Für mich ist Genlab Alpha das einzige Setting der Reihe, das mich interessiert :).

Allerdings habe ich es schon auf Englisch, von daher wird der Uhrwerk-Verlag an der Stelle diesmal leer ausgehen.

Leute, rafft euch auf! Das Uhrwerk! Magazin darf nicht untergehen. Ich werde versuchen noch Numenera-Szenarien zu produzieren (mit der aktuellen Ausgabe sollten jetzt alle die ich an Uhrwerk geschickt habe durch sein) und evtl. was für Malmsturm.

Wie bereits im Splittermond-Forum geschrieben, würde es helfen, wenn das Uhrwerk-Magazin zwischen zwei Ausgaben mal ein Lebenszeichen von sich gibt. Idealerweise auch in Foren wie diesem hier und nicht nur im Uhrwerk-Forum (wo mangels Traffic eh kaum noch jemand reinschaut). Ich denke, da sind eine Reihe von Sachen zusammengekommen (die unglückliche Kommunikation, das "Abwandern" regelmäßiger Schreiber in die offizielle Verlagsarbeit, aber auch der Eindruck dass ja ohnehin zu viele Beiträge da wären). Kann man sicherlich wieder kitten. Aber dazu muss man sich halt bemerkbar machen.

Denn eigentlich ist das Uhrwerk-Magazin eine coole Sache, und auch das Belohnungssystem hat was. Ich hab schon mehrere schicke Rollenspielbücher umsonst gekriegt für die Beiträge, die ich für das Magazin geschrieben habe. Und wer kann das nicht gebrauchen?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.363
  • Username: Fillus
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2344 am: 20.10.2018 | 18:29 »
Eine Frage, auf die es derzeit vielleicht keine Antwort gibt. Ich stelle sie trotzdem mal, ohne eine konkrete Antwort zu erwarten.

Da jetzt Fria Ligan das Rollenspiel Symbaroum mit unter dem Dach hat, ändert sich da was in Sachen Lizenzen? Bisher liegen die ja bei Prometheus Games.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2345 am: 20.10.2018 | 20:00 »
Eine Frage, auf die es derzeit vielleicht keine Antwort gibt. Ich stelle sie trotzdem mal, ohne eine konkrete Antwort zu erwarten.

Da jetzt Fria Ligan das Rollenspiel Symbaroum mit unter dem Dach hat, ändert sich da was in Sachen Lizenzen? Bisher liegen die ja bei Prometheus Games.

Warum sollte sich deshalb etwas ändern? Ist ja nicht so, als ob Uhrwerk jetzt den ganzen Verlag gekauft hätte?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2346 am: 21.10.2018 | 09:54 »
Wir haben mit der Symbaroum-Lizenz nichts zu tun.

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2347 am: 22.10.2018 | 13:37 »
Schon in der Vergangenheit geteasert, und JETZT ist es online - unser Crowdfunding zu "So nicht, Schurke!" der deutschen Version von "No thank you, Evil!" dem Rollenspiel für Kinder ab 5 Jahren!

Also tut was für den Rollenspielnachwuchs und verbreitet die Kunde UND unterstützt! :)

Zum Crowdfunding:

https://www.kickstarter.com/projects/58354395/so-nicht-schurke-ein-spiel-der-fantasie

Zur detailierteren News:

https://www.uhrwerk-verlag.de/crowdfunding-so-nicht-schurke/
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2348 am: 22.10.2018 | 14:28 »
Bow, cool! Meine Tochter ist gerade 5 geworden, da muss ich ja zulangen :)

Gibt es irgendwo Erfahrungsberichte?

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.363
  • Username: Fillus
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #2349 am: 22.10.2018 | 14:53 »
Ganz stark! Ich muss mir noch überlegen welche Variante ich nehme. Gibt es Sreenshots von den Charbögen? Man sieht immer nur den einfachen, würde gerne mal ein Blick auf die für ältere Kinder werfen.