Autor Thema: Uhrwerk Verlag (alter Thread, wird bald archiviert)  (Gelesen 780048 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3000 am: 15.06.2019 | 16:28 »
Warum hast Du nicht direkt bei Uhrwerk bestellt? Kostet das gleiche und bringt dem Verlag mehr ein.
Vermutlich, weil er dort das ein oder andere Produkt doch etwas günstiger bekommt?

Ich muss sagen, dass ich in den letzten Tagen auch kurz davor war, bei ebay bzw. Amazon zu kaufen, weil es im Shop als nicht (mehr) lieferbar deklariert war. Aber: ich habe der Versuchung widerstanden, obwohl da schon das ein oder andere Schnäppchen dabei gewesen ist, bei dem ich-wenn ich das im Shop kaufe-einiges mehr zahle...
und wenn diese ganze Insolvenz-Geschichte nicht wäre, dann hätte ich das vermutlich auch schon längst gemacht. Aber jetzt warte ich eben, bis der Shop wieder online ist, zahle ein paar Kröten mehr, in der Hoffnung, dass es dem Verlag hilft. 8)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3001 am: 15.06.2019 | 16:32 »
Vermutlich, weil er dort das ein oder andere Produkt doch etwas günstiger bekommt?

Naja, auch bei den Amazonen gibt es die Buchpreisbindung. Und Buchversand ist bei den Amazonen immer umsonst. Es sei denn, es geht um gebrauchte Sachen von einem Drittanbeiter, aber davon hat Uhrwerk dann erst recht nichts.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3002 am: 16.06.2019 | 00:33 »
Versteh nicht, warum man dann nicht zumindest einen Rollenspielhändler unterstützt, egal ob Sphärenmeister, IMPs Shop oder einen anderen, die alle was für die Szene tun - und sogar hierzulande Steuern zahlen, als ans große as... A.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Swafnir

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3003 am: 16.06.2019 | 08:53 »
Denkt ihr wirklich es ist sinnvoll, dass sich die Leute hier vor euch rechtfertigen müssen, wo sie einkaufen?

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3004 am: 16.06.2019 | 09:18 »
Zitat
Denkt ihr wirklich es ist sinnvoll, dass sich die Leute hier vor euch rechtfertigen müssen, wo sie einkaufen?

Scheinbar.  :q
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3005 am: 16.06.2019 | 09:50 »
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3006 am: 16.06.2019 | 10:12 »
Leute, führt bitte solche allgemeinen Diskussionen doch bitte in einem anderen Topic, wenn ihr darüber reden wollt.

Offline Zorni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zorni
    • PnPnews.de
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3007 am: 16.06.2019 | 16:02 »
Wen der Workshop interessiert, hier zum Nachlesen / Mitverfolgen: https://pnpnews.de/liveticker-von-der-nordcon-2019/
https://PnPwiki.de - Mach mit!

https://PnPnews.de - Neuigkeiten aus der Welt der Rollenspiele

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3008 am: 16.06.2019 | 16:42 »
Viel neues war ja nicht dabei, aber schön zu hören, dass es offenbar Rettungspläne gibt. Dann ist zumindest noch nicht alle Hoffnung verloren.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Zorni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zorni
    • PnPnews.de
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3009 am: 16.06.2019 | 16:46 »
Viel neues war ja nicht dabei, aber schön zu hören, dass es offenbar Rettungspläne gibt. Dann ist zumindest noch nicht alle Hoffnung verloren.
Das war vorher ja bekannt, dass es nicht die große Breaking News geben wird. Es ist halt ein laufendes Verfahren, da können die nicht alles rausposaunen. Man hat aber gemerkt, mit wie viel Herzblut die bei der Sache sind.
https://PnPwiki.de - Mach mit!

https://PnPnews.de - Neuigkeiten aus der Welt der Rollenspiele

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3010 am: 16.06.2019 | 16:54 »
Das war vorher ja bekannt, dass es nicht die große Breaking News geben wird. Es ist halt ein laufendes Verfahren, da können die nicht alles rausposaunen. Man hat aber gemerkt, mit wie viel Herzblut die bei der Sache sind.

Danke für den Ticker, Zorni, ich hatte den die ganze Zeit an.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.896
  • Username: AndreJarosch
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3011 am: 16.06.2019 | 17:58 »
Wen der Workshop interessiert, hier zum Nachlesen / Mitverfolgen: https://pnpnews.de/liveticker-von-der-nordcon-2019/

Ich habe den Ticker zwar erst im Nachhinein von unten nach oben gelesen, finde es aber klasse, dass es ihn gab!
Sehr gut!


Ob mit unserer Hilfe der Uhrwerk-Verlag doch noch die Kurve kriegt?
Es wäre zu wünschen.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3012 am: 16.06.2019 | 18:04 »
Paypal sperrt das Konto von Uhrwerk wegen zu grossem Ansturm. Hoffentlich gibt sich das wieder.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3013 am: 16.06.2019 | 18:28 »
Paypal sperrt das Konto von Uhrwerk wegen zu grossem Ansturm. Hoffentlich gibt sich das wieder.

Das ist eine Richtlinie von PayPal gegen Geldwäsche. Das haben schon andere Firmen zu spüren bekommen, zumeist bei Crowdfundings, wenn zum Schluß viele über PayPal zahlen.
Das wird in de Regel nach kurzer Prüfung wieder zurückgenommen.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.029
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3014 am: 17.06.2019 | 11:17 »
Wenigstens stand in dem Ticker klipp und klar, dass der Ansturm beim Shop dem Verlag tatseachlich hilft. Gut zu wissen. Wenn er wieder da ist, werde ich mal gucken, ob ich noch ein paar PDFs kaufe. :)
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline PaterLeon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 62
  • Username: PaterLeon
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3015 am: 18.06.2019 | 12:31 »
PnPnews hat eine Zusammenfassung des Uhrwerk-Workshops auf der NordCon veröffentlicht:
https://pnpnews.de/patric-goetz-spricht-ueber-den-uhrwerk-verlag/

Zum Crowdfunding für die Verbotenen Lande heißt es:
"Die geplante Auslieferung für April 2020 kann, wenn alles gut geht, auf jeden Fall eingehalten werden. Mit einem Schmunzeln wies Patric Götz darauf hin, dass der Insolvenzverwalter dieses Projekt möglicherweise sogar voran treiben könnte, so dass es schneller fertig ist, weil es Gewinn bringen wird."

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3016 am: 18.06.2019 | 12:35 »
Beachtet da aber bitte das "wenn alles gut geht". Noch ist nichts entschieden durch den Insolvenzverwalter, das hatte Pat auf der Nordcon auch extra mehrfach betont.

Offline PaterLeon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 62
  • Username: PaterLeon
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3017 am: 18.06.2019 | 12:43 »
Das versteht sich von selbst. Aber ein "wenn alles gut geht" ist besser als gar keine Info. :)

Offline Lord of Badlands

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord of Badlands
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3018 am: 18.06.2019 | 12:55 »
Wenn alles gut geht, werd ichs mir dann auch zulegen.


Gesendet von meinem CUBOT MAGIC mit Tapatalk


Offline Mr.Fabouless

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Username: Mr.Fabouless
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3019 am: 20.06.2019 | 15:18 »
Zitat
Zum Crowdfunding für die Verbotenen Lande heißt es:
"Die geplante Auslieferung für April 2020..."

Stand beim Crowdfunding nicht Auslieferung Oktober - November 2019?

https://www.gameontabletop.com/cf179/die-verbotenen-lande-fantasy-rollenspiel-in-einer-offenen-welt.html

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3020 am: 20.06.2019 | 15:39 »
Ja, Quendan hat es auch korrigiert im Uhrwerk-Forum. Im derzeitigen Stress hat Silent Pat scheinbar etwas verwechselt.

Joran

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3021 am: 20.06.2019 | 15:51 »
Selbst wenn, auf ein paar Monate käme es nun wirklich nicht an. Mal ganz abgesehen davon, dass Verzögerungen bei der Auslieferung von Crowdfundings eher die Regel als die Ausnahme sind und bei ganz anderen renomierten Verlagen auch schon Jahre gedauert haben. Ich bin mir sicher, dass die Beteiligten sich alle Mühe geben, "wenn alles gut geht" neue Produkte möglichst schnell verfügbar zu machen.

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3022 am: 26.06.2019 | 17:43 »
Ab morgen sind wir zusammen mit Feder & Schwert auf der CCXP in Köln vertreten (also sozusagen Heimspiel).

Wir haben unsere normalen Bücher beider Verlage dabei, sowie Mängelexemplare, unsere Myranorreste, ein paar Raritäten, Würfelsets, günstige Romane aus den Bereichen Fantasy, SF, Horror und was sonst noch so passt.

Ihr findet uns in Halle 7, Standnummer D-002 bis E-003, direkt neben dem Lesecafé.
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3023 am: 27.06.2019 | 00:06 »
Da werde ich leider nicht dabei sein.

Könnt ihr schon absehen, wann der Shop wieder öffnet? Ich muss dringend was bestellen (Geburtstagsgeschenk) und würde das gerne über euch besorgen.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3024 am: 27.06.2019 | 06:43 »
Zitat von gestern aus dem Insolvenz-Thread:

Unser IV hat seit heute das neue Bankkonto für den Shop eröffnet, insofern können wir den Shop rechtlich jetzt wieder aufmachen. ABER wir müssen in den Rechungsformularen noch die Bankverbindung ändern, ein neues Bezahlungsmodul in den Shop einbauen und das dann austesten. Da wir aber ab jetzt fast alle bis Sonntag auf der CCXP sind, wird das wohl bis nächste Woche dauern.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -