Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 713202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5125 am: 9.01.2018 | 18:11 »
Klingt doch gut.  :d

Etwas über meiner bevorzugten Gruppengröße, aber ich hoffe, ihr habt Spaß.  ;)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5126 am: 9.01.2018 | 18:18 »
MRH hat grad einen fB Live Stream zu seinem neusten LARP Projekt (17.2 in Lwiw) am Start:
https://www.facebook.com/Reinhagen/videos/10156300412197240/?fref=gs&dti=1838893449675639&hc_location=group
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5127 am: 9.01.2018 | 20:59 »
Wonach Schmeckt Werwolf Fleisch eigentlich ? Könnte man es verwöhnten reichen Leuten als Exotische  Delikatesse Verkaufen ?

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5128 am: 9.01.2018 | 21:32 »
Grad Bloodlines durch und dabei ist mir eine Frage eingefallen, deren Diskussion ähnliche Größe angenommen hat, wie das zwischen Penny und Co. zu Thors Hammer in TBBT. Wenn ein Vampir Golconda erreicht, wird er immer noch von Cain und den Vorsintflutlichen gelenkt, da es ja in V20 heißt Golconda bricht teilweise den Fluch der sein eigenes Blut an den Quell Kains bindet.

@Supersöldner glaube nicht da ja Werwolfsblut Kainskinder rasend werden lässt also werden vermutlich Sterbliche ähnlich durchdrehen.
« Letzte Änderung: 9.01.2018 | 21:33 von Koronus »
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5129 am: 9.01.2018 | 21:38 »
Reichen Leuten kann man grundsätzlich alles als exotische Delikatesse verkaufen.

Beim Werwolf kommt es wohl auf die Geburtsform an. Also entweder nach Mensch, Wolf oder Metis. Lassen wir mal Mensch und Wolfsgeborene raus, bleibt also nur der seltene Metis. Um den Geschmack von Chimären besser einzuschätzen müsste man wohl Esel, Pferd und Maultier vergleichen, ob es da nennenswerte Parallelen gibt.

Da aber bekanntermassen alles nach Huhn schmeckt, reicht wohl auch die Aussage "Schmeckt nach wilden Wolf mit einem Hauch von opponierbaren Daumen!"
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5130 am: 10.01.2018 | 23:58 »
Mit dieser kleinen Blog-Serie mag ich meine Gedanken zu verschiedenen V:tM Clans und Musik teilen. Als erster Clan erwischt es hierbei die Malkavianer.
 
Link: [Vampire & Musik] Clan Malkavianer
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5131 am: 11.01.2018 | 06:17 »
Mit dieser kleinen Blog-Serie mag ich meine Gedanken zu verschiedenen V:tM Clans und Musik teilen. Als erster Clan erwischt es hierbei die Malkavianer.
 
Link: [Vampire & Musik] Clan Malkavianer

Okay, da ist NICHTS dabei das ich mit dem Clan der zerbrochenen Reflexion verbinde  ;D
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5132 am: 11.01.2018 | 08:22 »
Okay, da ist NICHTS dabei das ich mit dem Clan der zerbrochenen Reflexion verbinde  ;D
Das überrascht mich nun nicht  ;) Ich hab schon versucht hab ein wenig Breite reinzubringen, aber njo XD
Was wären den so deine musikalischen Assoziationen zu den Kindern des Monds?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5133 am: 11.01.2018 | 08:39 »
Meiner Meinung nach haben sie den Song im Asylum sehr gut getroffen.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5134 am: 11.01.2018 | 08:49 »
Das überrascht mich nun nicht  ;) Ich hab schon versucht hab ein wenig Breite reinzubringen, aber njo XD
Was wären den so deine musikalischen Assoziationen zu den Kindern des Monds?

Erinnere mich heute abend nochmal dran, wenn ich in der nähe meines Musikarchivs bin ;)

...gemeinsamer Artikel?
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5135 am: 11.01.2018 | 08:59 »
Erinnere mich heute abend nochmal dran, wenn ich in der nähe meines Musikarchivs bin ;)

...gemeinsamer Artikel?
Gut mache ich und ja bin dafür. ~;D
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5136 am: 13.01.2018 | 11:10 »
m20 erlaubt ja mehr als eine Spezialisierung pro Fertigkeit zu erlangen .       Spricht was dagegen das auch für V20 und W20 zu übernehmen ?

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5137 am: 13.01.2018 | 11:13 »
Das ging schon immer.
Das gab es schon in den normalen Editionen. Auch in V20 und W20 werden mehrere Spezialisierungen pro Fertigkeit oder Attribut nicht ausgeschlossen.
Es gab früher sogar die Regel das man mit dem vierten Punkt eine Spezialisierung bekommt und mit dem fünften noch eine.
Kann aber sein, dass Letzteres eher eine Hausregel war.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5138 am: 13.01.2018 | 11:15 »
also ich habe in v20 und W20 nichts davon Gelesen  das mehr als eine erlaubt ist.

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5139 am: 13.01.2018 | 11:17 »
Von verboten steht da auch nichts und man kann Spezialisierungen ja auch mit EP kaufen. Welchen Sinn hätte das System, wenn es nur eine geben würde, die man ohnehin mit dem vierten Punkt erhält. Ausnahmen sind hier Kunst und Handwerk und so einen kram, da dort nichts anderes geht, als eine zu Anfang zu wählen.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5140 am: 13.01.2018 | 11:56 »
Von verboten steht da auch nichts und man kann Spezialisierungen ja auch mit EP kaufen. Welchen Sinn hätte das System, wenn es nur eine geben würde, die man ohnehin mit dem vierten Punkt erhält. Ausnahmen sind hier Kunst und Handwerk und so einen kram, da dort nichts anderes geht, als eine zu Anfang zu wählen.

Das sind die Regeln der V20DA! In V20 gibt es nichts derartiges. Noch nicht mal einen Preis in Erfahrungspunkten für zusätzliche Spezialisierungen. Es ist in V20 klar geregelt, dass es ab dem 4. Punkt in einer Fähigkeit oder einem Attribut eine Spezialisierung gibt. Nur in Technology muss man früher eine wählen. Weitere sind nicht vorgesehen.

Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5141 am: 13.01.2018 | 14:28 »
Bisher handhabte ich es in den meisten Runden so das mit jeden zusätzlichen Punkt über 3 jeweils eine Spezialisierung dazu kam.
Über das Kaufen wurde bisher keine Gedanken gemacht.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5142 am: 14.01.2018 | 19:57 »
Der Vampire in Garten Möbel Verwandeln Zauber....

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5143 am: 14.01.2018 | 22:10 »
Der Vampire in Garten Möbel Verwandeln Zauber....

Mehr dazu findest du im Book of Shadows, dem Player's Guide zur ersten und zweiten Edition. Ob das übersetzt wurde weiß ich allerdings nicht
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Neightmaehr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neightmaehr
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5144 am: 14.01.2018 | 22:21 »
Mehr dazu findest du im Book of Shadows, dem Player's Guide zur ersten und zweiten Edition. Ob das übersetzt wurde weiß ich allerdings nicht

Ich hab gerade mal in meinem Regal nachgeschaut, es wurde übersetzt. Dürfte aber mittlerweile nicht mehr so leicht zu bekommen sein...

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5145 am: 15.01.2018 | 01:32 »
Gibt es eigentlich Informationen zu Österreich in WoD abgesehen von Wien?
Edit: Noch eine weitere Frage. Da ja Wiedergänger Ghoule ihre eigene Vitae herstellen, Altern die eigentlich?
« Letzte Änderung: 15.01.2018 | 10:17 von Koronus »
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5146 am: 15.01.2018 | 10:52 »
Der Zauber ist auch in M20 drin .

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5147 am: 19.01.2018 | 14:41 »
Grad Bloodlines durch und dabei ist mir eine Frage eingefallen, deren Diskussion ähnliche Größe angenommen hat, wie das zwischen Penny und Co. zu Thors Hammer in TBBT. Wenn ein Vampir Golconda erreicht, wird er immer noch von Cain und den Vorsintflutlichen gelenkt, da es ja in V20 heißt Golconda bricht teilweise den Fluch der sein eigenes Blut an den Quell Kains bindet.
Wir haben die Antwort gefunden. Steht in V20 S.143 bei Lenken des Blutes.
Also Golconda Vampire können Kains Einfluss sowie den Willen der Vorsintflutlichen den Finger zeigen.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5148 am: 19.01.2018 | 15:08 »
Und sie können neben Werwölfen wohnen .

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5149 am: 21.01.2018 | 13:18 »
Kleiner Funfact. Ich habe bei Neomancer https://www.tanelorn.net/index.php/topic,101258.0.html mitgemacht und wollte ein humanes Familienunternehmen erstellen. Was wurde daraus?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."