Tanelorn.net

Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 245920 mal)

Offline Wisdom-of-Wombats

• Legend
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #5475 am: 21.09.2018 | 19:02 »
Zusammen mit dem Weggang von Dawkins, der ja die Community mit organisieren sollte, fehlt mir da gerade etwas das Vertrauen... Irgendwie fühlt es sich nach den ganzen "Kontroversen" ungut an.
Spiele gelegentlich: derzeit nix
Leite regelmäßig: The Green Hag (OSR in den Midderlands)
Leite gelegentlich: Vampire: The Dark Ages 20th Anniversary Edition, Vampire: The Masquerade 5th Edition
Bereite vor: eine D&D 5e Sandkasten Kampagne

Mein Blog über OSR/O5R: https://beyondthedrowningwoods.blogspot.com/

Offline Nebula

• Hero
  • Username: Nebula
« Antwort #5476 am: 22.09.2018 | 09:40 »
Was hast Dawkins getan? nur community organisiert? dann betrifft es mich nicht

hat er bücher mit geschrieben? setting? dann ist doof, bringt immer Unruhe rein

Ich kenn die Hintermänner zuwenig, interessiert mich prinzipiell bei keinem RPG, das Endprodukt zählt. Aber durch sowas kommen wohl so ausreisser zusammen: wow ist das buch gut, hammer ist das nächste schlecht ^^

@Wraith
hat mir jemand ein anschauliches Bild von Deathsight/Lifesight? mein Google wirft mir da leider nix aus :(

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #5477 am: 22.09.2018 | 10:41 »
Dawkins war als Freelance Autor beschäftigt und hat beispielsweise den Alpha Playtest "Rusted Veins".
Er hat darüberhinaus die YouTube Serie zur V5 gemacht und war als Community Manager aktiv.

Sein Vertrag lief bis zum 29. August und er hat sich gegen Abschluß nach neuen kreativen Herausforderungen umgesehen und welche gefunden.
Als White Wolf ihm dann eine Stelle anbot, hat er das Angebot abgelehnt um sich den anderen Dingen widmen zu können.
Bisher hat er kein negatives Wort gegenüber White Wolf fallen gelassen und das ganze zog relativ unbemerkt ins Land, bis die Leute es im Kontext von Tobias ausscheiden aufberachten.

Dawkins wird auch weiterhin an Chicago by Night arbeiten, weil er dies nicht für White Wolf macht, sondern für Onyx Path.
Heißt, das Job-Angebot von White Wolf war wahrscheinlich ausschließlich für die Community Manager Rolle und ggf. Videos.
Teylen's RPG Corner (Mein Blog)]

Armut bringt außer Weisheit auch Verdruß, und Kühnheit außer Ruhm auch bittre Mühn.
Jetzt warst du arm and einsam, weis and kühn, Jetzt machst du aber mit der Größe Schluß.

Offline Supersöldner

• Legend
  • Auf gruppen suche in Göttingen.
  • Username: Supersöldner
« Antwort #5478 am: 22.09.2018 | 15:32 »
(Westliche ?) Werwölfe bekomme ja 7 Punkte Weisheit wenn sie eine Neue der Nation unbekannte Gabe erschaffen entdecken oder sonnst wie bekommen . Immer 10 Punkte werden dann zu einer Dauerhafte Punkt Weisheit. Schön und Gut aber wie erschafft man neue Gaben ? und müsste es nicht auch Reichen wenn man gaben von zb Seltsamen Seiten Stämmen (Japan,Sibirien,)  Fera oder den Bündnissen in Asien und Afrika lernt und an die Nation (für die sie ja Neu ist ) weiter Gibt ?
Auf Gruppen suche in Göttingen.

Offline Nebula

• Hero
« Antwort #5479 am: 23.09.2018 | 11:32 »

Die Grundregelwerke wurden schon und werden noch versendet.
Allerdings nur die, welche ohne Bundle erworben wurden.

Überall ist das GRW vergriffen. Zumindest in Deutschland. Aber ist jetzt eh nicht so beliebt oder spielt überhaupt noch wer die WoD?

Offline Tante Petunia

• Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Legend
  • Username: Tante Petunia
« Antwort #5480 am: 23.09.2018 | 11:43 »

Überall ist das GRW vergriffen. Zumindest in Deutschland. Aber ist jetzt eh nicht so beliebt oder spielt überhaupt noch wer die WoD?
Es soll ja sogar noch Leute geben die oWoD spielen.... Da hat man den Krams aber auch besser komplett beisammen, die sonst aufgerufenen Mondpreise würden ja schon einen Lottogewinn erfordern. Oder saumäßiges Glück. Ich habe gerade aus einer "Scheidungsmasse" ein paar Schätzchen geschenkt bekommen. Da wäre ich sonst nie-und-nimmer mehr dran gekommen. ;D
Slüschwampf

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #5481 am: 23.09.2018 | 12:20 »
[V5 GRW]
Wieso sollte es keiner spielen?  wtf?
Ich habe es vorgestern (4 Spieler Schnellstarter) und gestern (3 Spieler nachdem eine zu platt war, GenCon Abenteuer) geleitet und alle beteiligten hatten Spaß.
Für mich sieht es eher aus als wenn sie Mühe haben hinter her zu kommen.

Armut bringt außer Weisheit auch Verdruß, und Kühnheit außer Ruhm auch bittre Mühn.
Jetzt warst du arm and einsam, weis and kühn, Jetzt machst du aber mit der Größe Schluß.

Offline Nebula

• Hero
« Antwort #5482 am: 23.09.2018 | 12:50 »
naja das WoD Forum hier ist recht müde, dann kein GRW kaufbar in Deutschland ausser über Mondpreise eBay oder Amazon

die Aussage war bewußt provokativ aber gefühlt interessiert sich hier wirklich kaum einer für die 5th

Offline Tante Petunia

• Legend
« Antwort #5483 am: 23.09.2018 | 13:03 »
Als jemand, der jetzt einen jahrelangen Bogen um Regelwerke bei WoD gemacht hat: Ist denn da mit einem baldigen Nachdruck zu rechnen, sprich eine Neuauflage des RW?

Bitte entschuldigt ggf. die "Blauäugigkeit" der Nachfrage.
Slüschwampf

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #5484 am: 23.09.2018 | 13:10 »
Ich denke sie sind kräftig am normal drucken? Das heißt die ersten Chargen an Vorbesteller und Händler gehen aktuell raus. Die nächsten mit den ganzen Bundles werden gerade produziert, dazu etwaige neue Bestellungen von Händlern. Sie sind alles in allem kräftig dabei ^^

Und so wie ich es sehe ist auch recht viel Begeisterung da. Heißt, ein Spieler erkundigte sich ob er das Buch das ich mitbrachte auch schon normal/offiziell kaufen kann (dafür frequentiere ich die Läden zu wenig, also für eine Antwort) und ich wurde gefragt ob ich nicht zu einer anderen Con kommen kann und mehr V5 leiten ^^ Ein Spieler meinte auch das er es gerne wieder spielen würde..

Offline Tante Petunia

• Legend
« Antwort #5485 am: 23.09.2018 | 14:04 »
Danke für die schnelle Antwort! :hi:
Das klingt doch sehr positiv!  :d
Slüschwampf

Offline Urias

• Klosterschüler
  • Famous Hero
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Username: Raziel
« Antwort #5486 am: 23.09.2018 | 15:58 »
Also zum Thema im Laden verfügbar kann ich sagen, dass ich es hier in Wien beim Händler meines Vertrauens gekauft habe. Zugegeben, ich habe es über ihn vorbestellt. Die Aussage war damals so in die Richtung "Je nachdem wieviele Bücher geliefert werden kommen die in den offenen Verkauf oder halt nicht". Sprich die Händler wissen wohl zum Teil selber nicht genau wieviele Bücher ihnen nun tatsächlich geschickt werden von der Bestellung. Und mittlerweile dürfte er es auch schon offen verkauen weil genug da sind/waren.

Bzgl dem Interesse an V5 muss ich aber auch sagen, dass ich da Online auch nicht so das große Interesse finde. Wenn man sich zB das Onyx Path Forum anschaut sind die meisten Threads "Das und das ist scheiße an V5".
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Uwe-Wan

• Legend
  • Selbstreflexionsman
  • Username: Grinder
    • metalinside.de
« Antwort #5487 am: 23.09.2018 | 16:26 »
Na ja, dass sich im Onyx Path-Forum nicht die größte V5-Fanschar tummelt, überrascht erstmal nicht. :D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Vagrant Workshop | metalinside.de | negativeblack.net | Ulisses Spiele

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #5488 am: 23.09.2018 | 20:41 »
Sowohl im OPP Forum als auch bei RPG.net gibt es ein paar Personen welche die V5 und allgemein alles was White Wolf macht, leidenschaftlich ablehnen.
Wobei ich finde, dass es noch relativ übersichtlich viele sind und es relativ gesittet ist ^^;

Offline Supersöldner

• Legend
« Antwort #5489 am: 24.09.2018 | 17:18 »
wo bekommt ein Normaler Mensch (also ohne Regierung s oder Konzern Kontakte )  eigentlich Silberkugeln her ? 

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
  • [Good|Evil]
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
« Antwort #5490 am: 24.09.2018 | 17:28 »
wo bekommt ein Normaler Mensch (also ohne Regierung s oder Konzern Kontakte )  eigentlich Silberkugeln her ?
Wiederladen. Silber ist problemlos beim Wertmetallhändler zu beziehen, und gar nicht mal so teuer wie der Laie denkt.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog
:T:-Speakers-Corner auf Voat

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Scimi

• Hero
  • Username: Scimi
« Antwort #5491 am: 24.09.2018 | 20:41 »
Und das ist im Prinzip die Antwort für *unsere* Welt — gibt auf YouTube genug Videos mit Schusstests.

Wenn dafür, wie in der WoD, ein Markt besteht, dann kann man die wahrscheinlich einfach online kaufen. Silberkugeln sind ja nicht illegal, es sind nur einfach schlechte, teure Kugeln.

Offline Supersöldner

• Legend
« Antwort #5492 am: 24.09.2018 | 20:45 »
Schlecht ?  Werwolf Propaganda .

Offline Scimi

• Hero
« Antwort #5493 am: 25.09.2018 | 10:19 »
Keine Propaganda, Physik. Ohne von der Materie wirklich Ahnung zu haben, ist das Hauptproblem anscheinend, dass Silber z.B. verglichen mit Geschossen aus Blei oder mit Bleikern eine geringere Masse hat und darum weniger weit und genau fliegt — ähnlich wie ein Ball aus zerknülltem Papier schlechter fliegt als ein Tennisball. Der Unterschied ist nicht so extrem, aber dafür kosten die Kugeln halt mehr.

Allerdings ist das natürlich alles nur ein Paradigma, kann man jeden Magus zu fragen…

Offline Supersöldner

• Legend
« Antwort #5494 am: 26.09.2018 | 16:56 »
Es gibt ja eine Tabelle die zeigt mit Welcher Willenskraft  ein Mensch wie auf das Delirium reagiert.  Aber dort steht nichts davon wie schnell oder wie sehr sich jemand daran gewöhnt. Hilft es einem zb zu Wissen das Werwölfe echt sind? Wenn du schon 3 oder 4 mal das Delirium erlebt hast hast du dann einen Bonus von zb 1 auf der Tabelle ?   Fände ich jedenfalls Passend.

Offline Scimi

• Hero
« Antwort #5495 am: 26.09.2018 | 17:02 »
Warum? Es ist ja nicht gesagt, dass da eine Gewöhnung oder Abhärtung eintritt, genausogut kann einen das wiederholte Trauma auch anfälliger machen und in Zukunft härter und schneller triggern — dann müsste man einen Malus bekommen.

Wenn jemand will, dass sein Charakter durch erlebte Ereignisse tougher und abgebrühter wird, kann er ja einfach dessen Willenskraft steigern…

Offline Nebula

• Hero
« Antwort #5496 am: 28.09.2018 | 19:50 »
Sind jetzt eigentlich die Gangrel neutral oder auch wieder teilweise in der Camarilla? Oder was ist da jetzt der Sachstand in der 5th ?

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
  • [Good|Evil]
« Antwort #5497 am: 29.09.2018 | 21:47 »
Für die Schallplatte: Mein physisches V5-GRW ist heute angekommen.

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
  • [Good|Evil]
« Antwort #5498 am: 1.10.2018 | 22:30 »
Sind jetzt eigentlich die Gangrel neutral oder auch wieder teilweise in der Camarilla? Oder was ist da jetzt der Sachstand in der 5th ?
Gangrel sind zusammen mit den Brujah das Rückgrat der Anarchen, wobei beide Clans auch vereinzelt in der Camarilla zu finden sind.

- Ludwig von Mises

Offline Nebula

• Hero
« Antwort #5499 am: 2.10.2018 | 09:11 »
Dankeschön Skyrock!