Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 812742 mal)

Offline Infernal Teddy

• Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • His demonic Personage
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #6675 am: 25.05.2025 | 19:30 »
Ich habe berufsbedingt Erfahrung mit den südamerikanischen Zollämtern, das ist... Schwierig
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Sternschnuppe

• Experienced
  • Username: Sternschnuppe
« Antwort #6676 am: 26.05.2025 | 23:53 »
https://ddinstagram.com/reel/DKAmW0JBCpz/?utm_source=ig_web_button_share_sheet

Zitat
transcript:

What it means, for fans, is that we will now be able to develop and bring you more games faster. and we will be able to make all the game experiences more cohesive to make true trans-media experiences. And it means we will have a team that is large enough to give some attention and love to alot of our games that you havent seen yet, but you have been asking us for. like, perhaps, Mage: the Ascention... or... the Dark Ages games. Chagneling. Maybe even others too, we will see. (something from the women I did not catch). We dont have a time table. This is very new. We are announcing essentially our intention to do this. But we have already started the process. As you know, we have conducted a search for a new creative director and thats the first person that we gonna hire to the new White Wolf. As you've seen it (not sure if I got that correctly). That will be followed by more people as well. Untill we have a team that is big enough. That can take on the new games' development and publishing too.    thats amazing, when you say games, are you referring to board games, tabletop, videogames? are you referring to all?
all of it. We will maintain all our licencing relationships that we have now. Sou our partners will still be making licensed games. but we will also be our own publisher and that does include videogames, card games, board games, tabletop games... Really, what ever the community is interested in, we are interested in making.

Online Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #6677 am: Gestern um 16:05 »
https://www.forbes.com/sites/robwieland/2025/05/26/an-interview-with-jason-carl-about-the-rebirth-of-white-wolf/
Zitat
. “There's no reflection on Renegade at all. They've been a fantastic partner with World of Darkness. As a publishing business we need to work more directly with developing tabletop RPGs."

Soviel zu meiner Hoffnung das V5 vielleicht kompetent geschriebene Ergänzungsbände bekommt  :-\
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Sternschnuppe

• Experienced
« Antwort #6678 am: Gestern um 16:56 »
https://www.forbes.com/sites/robwieland/2025/05/26/an-interview-with-jason-carl-about-the-rebirth-of-white-wolf/
Soviel zu meiner Hoffnung das V5 vielleicht kompetent geschriebene Ergänzungsbände bekommt  :-\

V5 wird doch gut unterstützt. Wo ist das Problem?

Online Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #6679 am: Gestern um 17:51 »
V5 wird doch gut unterstützt. Wo ist das Problem?
Die Bücher kosten um die 20€ Versand, Preise ohne Steuer ausgewiesen, Einzelhandel wird abgezogen weil Renegade Games in der Vorbestellung Buch + PDF kombiniert, sie brauchen ewig bis die Bücher bei mir sind und Brazilien oder Mexiko beliefern sie gar nicht.

Dazu sind die Bücher einfach inhaltlich idR nicht gut.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline Infernal Teddy

• Helfer
  • Mythos
  • His demonic Personage
    • Neue Abenteuer
« Antwort #6680 am: Gestern um 19:34 »
Ich bestelle einfach beim Sphärenmeister. Und teile deine inhaltliche kritik nur stellenweise.

EDIT: und wie schonmal gesagt, Südamerika ist derzeit aus logistik sicht generell eine katastrophe, und ist durch den aktuellen US Präsidenten nur schlimmer geworden
« Letzte Änderung: Gestern um 19:36 von Infernal Teddy »

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Online Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #6681 am: Heute um 00:44 »
In Bezug auf das inhaltliche ist es noch nicht mal so das es mich angekst, sondern es an den Nerven meiner Gruppe zehrt, wo man in den Büchern zu wenig geboten sieht, was wiederum zu Frust führt. Halt hauptsächlich weil die Bücher zu wenig greifbares in Bezug auf Setting bieten und in Bezug auf Regelversatzstücke die mitunter nicht so richtig durchdacht wirken.
Aktuell habe ich leider auch nicht das Geld um mit das Buch und das PDF separat zu holen, was ja bei Spährenmeister der Fall wäre.

Letztlich habe ich Heute wieder eine Bestellung gemacht, weil ich diesmal InMemoriam erst kurz vor knapp (also Ablauf der Vorbestellung) holte, und mich über die 20€ Versandkosten ärgerte, den Aufschlag mit der Steuer, und dem Umstand das das Buch erst Versand wird wenn das andere vorbestellte Buch da ist.

Das Problem mit Südamerika gab es schon vor dem aktuellen Trump-Term und ich finde es halt nicht so cool das mexikanische Freunde von mir über die Grenze müssen um die Bücher zu kriegen oder was sie mit ihrem Community Ambassador gemacht haben (was ggf. mehr PDX als RG war). Ist für mich aber auch das kleinste Problem. Weil es mich ja nur betrifft wenn ich an die anderen Menschen da denke ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline 8t88

• Mr. Million
  • Titan
  • The only true 8t
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
« Antwort #6682 am: Heute um 07:48 »
Ich hoffe dass Renegade die Sachen weitermacht, zumindest noch Mage.

Das ist jetzt natürlich nicht für alle Leute so, ich kann nur sagen, dass ich ganz gut von der WoD5 bisher versorgt wurde, zudem hat einer meiner Mitspieler gefühlt 16 Regalmeter WoD und da kann man Thematisch ja überall klauen.

Ich bin sehr zufrieden mit den Einflüssen aus der nWod die im System sind.

Zu Hunter:
H:tV und H5 gefallen mir viel besser als H:tR (Ich mag Monsterjäger ohne Kewl Powerz (keine Sorge, ich mag auch Buffy, aber das ist für mich halt ein anderes Flair mit anderen Geschmacksrichtungen von Verzweiflung
Ich mag das Leiden meiner Hunter Spielrunden halt lieber Roh... das Kuchendiagramm aus H5 ist genau wie meine Plots schon immer gelaufen sind).

Das V5 Grundregelwerk war eine Katastrophe im Bezug auf Layout und Aufbau des Regelwerks.
Die Bücher von Renegade kann man lesen, und man kann da drin Sachen finden ohne hart zu suchen.

Ich stehe damit vllt ziemlich alleine, aber ich hoffe einfach das Beste für Alle, trotz der für, mich beunruhigenden Ankündigung:
Renegade hat Kram gemacht den ich mag. Wenn die Ankündigung bedeutet dass die das nicht mehr machen bin ich nicht beruhigt.
Ich hoffe die Linie läuft weiter wie bisher, vor allem Regeltechnisch und Mage käme gerne aus dem selben Guss wie H5 und W5.

Zu Setting Details:
Setting kann man genug aus alt Publikationen klauen.
Da ich aber auch mit nWoD angefangen habe, habe ich das fehlen von Setting nie als sehr störend empfunden, sondern eigenen Kram gemacht.
Ich sehe aber ein dass "alle anderen" gerne mehr davon hätten, und sehe da auch keinen nachteil drin.

Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Infernal Teddy

• Helfer
  • Mythos
  • His demonic Personage
    • Neue Abenteuer
« Antwort #6683 am: Heute um 08:52 »
Ich habe absolut keine Ahnung wie man Ascension sinnvoll in die Gegenwart retten kann.

Weil wir, wenn man es sich mal anschaut, post 2020 gesehen haben wie die Vorstellungen der Traditionen in der breiten Masse aussehen bzw sich auswirken. Und das war eklig. Und  die "Partei der Überwachung und Kontrolle", die Technocracy, als die guten präsentieren zu müssen gefällt mir gar nicht

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline 8t88

• Mr. Million
  • Titan
  • The only true 8t
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
« Antwort #6684 am: Heute um 09:48 »
Ich hab mehr Awakening als Ascension gespielt.
Die Technokratie kann ja ruhig böse bleiben.
Es ging bei Mage ja schon immer um Paradiesvögel VS gleichschaltung.

Mir ist der Metaplot da auch völlig egal:
Aaber ich mag Hunger, und Rage, und Desperation Dice, und würde mich sehr auf Renegades Paradox Würfel und Regelseitige Interpretation freuen.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline aikar

• Legend
  • Username: aikar
« Antwort #6685 am: Heute um 11:07 »
Ich habe absolut keine Ahnung wie man Ascension sinnvoll in die Gegenwart retten kann.

Weil wir, wenn man es sich mal anschaut, post 2020 gesehen haben wie die Vorstellungen der Traditionen in der breiten Masse aussehen bzw sich auswirken. Und das war eklig. Und  die "Partei der Überwachung und Kontrolle", die Technocracy, als die guten präsentieren zu müssen gefällt mir gar nicht
Leider wahr. Ich habe in den letzten Jahren ein paarmal schon gesagt: Ich habe den Eindruck, die Magi gewinnen und es gefällt mir nicht. Wir bewegen uns immer weiter in eine rein von persönlichen Meinungen und Glauben geprägten Gesellschaft, in der alles angezweifelt wird (und aufgrund der technologischen Möglichkeiten auch angezweifelt werden muss), was nicht in die persönliche Vorstellung passt, und die Auswirkungen sind angsteinflößend.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre etwas Richtung Changeling oder Solarpunk zu gehen. Es geht nicht mehr darum, die individuellen Entscheidungsfreiheit der Menschen zu entfesseln, sondern dafür zu sorgen, dass sie es mit einem positiven Blick und Respekt vor der Freiheit anderer machen, damit nicht alles den Bach runtergeht.
Damit wäre es wieder ein hochaktuelles Thema. Und der Feind wären in dem Fall klar (wie schon im M20) die Nephandi.

Das V5 Grundregelwerk war eine Katastrophe im Bezug auf Layout und Aufbau des Regelwerks.
Leider auch wahr. Ich liebe die V5 vom Setting und den Regeln her, aber die Nutzbarkeit des Regelbuchs ist wirklich erschütternd schlecht.

Chefredakteur des neuen Myranor. Fragen gerne unter Myranor 5e (Uhrwerk)

Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Sternschnuppe

• Experienced
« Antwort #6686 am: Heute um 11:31 »
M5 in Richtung Changeling?
Von mir aus können sie auch gleich mit C5 um die Ecke kommen.  ;)

Online Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #6687 am: Heute um 12:33 »
Nach meinem Verständnis bleibt Renegade weiterhin für zumindest Vampire, Werwolf und Jäger aktiv.
Gerade nach dem Interview mit Forbes habe ich die Ankündigung dahingehend einfach falsch verstanden.

Wobei ich die Ankündigung weiterhin so verstehe das Mage 5th von dem nun neuen White Wolf kommen wird, mit dann ggf. weiteren Büchern von Renegade Games.
Also eigentlich. Ich meine wenn ich mir anschaue das White Wolf nun arg stark nach Mitarbeitern sucht kommt es vielleicht doch von Renegade.

In Bezug auf die Runde in der ich spiele ist es so das wir V5 spielen und ich denke alle ordentlich viele Regalmeter WoD haben.
Wobei wir uns halt in Bezug auf das Setting und Regeln an den Büchern der jeweiligen Edition bedienen und dahingehend die Ergänzungsbände von RG nicht die Ansprüche erfüllen. Nun und in Bezug auf das Setting würden wir halt lieber mit einem runden V5 Setting spielen als sich die Sachen aus alten Publikationen zu holen, gerade wo die neuen jetzt nicht die billigsten sind.
Wo sich die Knackpunkte durchaus Paradox und Renegade mitunter teilen.

Nach 7 Jahren haben wir uns an das Layout soweit gewöhnt das es funktional ist.
Man kann ggf. in Renegade Büchern Sachen besser finden, wofür sie aber auch Sachen bieten müssten. Die paar Versatzstücke die wir da nutzen sind gefühlt nicht wirklich einfacher zu finden. ^^;

Wo vielleicht die V5 Omnibus-Version helfen wird, revised oder nicht.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline DonJohnny

• Hero
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
« Antwort #6688 am: Heute um 13:06 »
Man spielt Möchtegernjäger die Nieten vor dem Herrn sind, man darf keine Second Inquisition Agenten spielen, man macht normalerweise nicht Jagd auf Vampire oder Werwölfe sondern auf so Cryptids/Urban Mystery Viechern.

Danke, das hilft mir weiter.
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline HAL 40000

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: HAL 40000
« Antwort #6689 am: Heute um 13:12 »
Servus. Also ohne die uralten Hunter zu kennen, hat meine Spielgruppe ein paar Proberunden mit der Jäger 5 Version gedreht und wir hatten verdammt viel Spaß dabei. Keine Spur von "Nieten vor dem Herrn".
Wir waren Typen die keine Bock mehr drauf hatten von den Supernaturals rumgeschubst zu werden und haben angefangen zurückzuschubsen. Körperlich natürlich schwer im Nachteil und gezwungen den Grips einzuschalten.
War es einfach? Nein. War es befriedigend den verdammten Vampir ins Sonnenlich zu zerren? Verdammt JA!