Autor Thema: Der gestiefelte Kater  (Gelesen 4031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexandro

  • Gast
Der gestiefelte Kater
« am: 11.12.2011 | 17:23 »
Hatte erst gezögert mir diesen Film anzusehen, da die Shrek-Reihe mit jedem Film schlechter und schlechter wurde, aber schließlich siegte doch die Neugier (welche ja bekanntlich der Katze Tod ist) und ich legte fast 8€ für die Kinokarte (3D) hin...

...und habe es nicht bereut. Der Film stellt eine Rückkehr zum Charme des ersten Shrek-Films dar, die Gags zünden und die Story hebt sich in angenehmer Weise vom Schema F ab (auch wenn einige Wendungen leider trotzdem vorhersehbar bleiben).

Auch das 3D konnte überzeugen und lässt zu keinem Zeitpunkt den Tiefeneffekt vermissen (jaja, Ranor, natürlich hat jeder 3D-Film 100% Tiefeneffekt, aber bei einigen nimmt man diesen halt bis auf ein paar Szenen nicht mehr wahr).
« Letzte Änderung: 11.12.2011 | 22:39 von alexandro »

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Der gestiefelte Kater
« Antwort #1 am: 11.12.2011 | 21:57 »
...und ich legte fast 8€ für die Kinokarte (3D) hin...
Du Glücklicher. Wir mussten 13€ pro Karte hinlegen und durften bei einem 90 Minuten-Film satte 45 Minuten Werbung über uns ergehen lassen.

Aber der Film war wirklich schön. Viel Zorro-Stimmung und ich fand das Voice-Acting von Benno Fürmann (als Kater) erstaunlich super. Hatte den Mann gar nicht so als das Stimmenwunder auf dem Schirm.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Ranor

  • Gast
Re: Der gestiefelte Kater
« Antwort #2 am: 11.12.2011 | 22:15 »
(jaja, Ranor, natürlich hat jeder 3D-Film 100% Tiefeneffekt, aber bei einigen nimmt man diesen halt bis auf ein paar Szenen nicht mehr wahr).
Ich hab´ doch noch gar nix gesagt...  ;)

Den Film werde ich mir aber tatsächlich auch anschauen und äußere mich dann natürlich auch dazu.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Der gestiefelte Kater
« Antwort #3 am: 12.12.2011 | 07:32 »
will den Film auch noch sehen.... Fragt sich nur ob ich ne Begleitung finde... Alleine ins Kino ist irgendwie doof..

Ein

  • Gast
Re: Der gestiefelte Kater
« Antwort #4 am: 12.12.2011 | 07:44 »
In relativ vielen Kinos läuft er im Übrigen auch als 2D. Ist ja ein Familienfilm mit FSK 0.

@Ranor
Schon eine Idee wann? Sumpfhexe und ich wollten eigentlich gestern, aber haben es dann nicht mehr geschafft.

Ranor

  • Gast
Re: Der gestiefelte Kater
« Antwort #5 am: 12.12.2011 | 09:08 »
@Ranor
Schon eine Idee wann? Sumpfhexe und ich wollten eigentlich gestern, aber haben es dann nicht mehr geschafft.
Ne, bin noch nicht sicher. Meine Mitbewohnerinnen wollten auch mit rein, aber wir haben noch keinen Termin ausgemacht.

Offline Sumpfhexe

  • Famous Hero
  • ******
  • Kraaa. Kraaaa!
  • Beiträge: 2.366
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sumpfblume
    • Mein Ipernity-Account
Re: Der gestiefelte Kater
« Antwort #6 am: 12.12.2011 | 16:13 »
Ranor in einen... "Trickfilm"?!

Lol, das Jahr ist rum, oder wie? :D

Ranor

  • Gast
Re: Der gestiefelte Kater
« Antwort #7 am: 12.12.2011 | 16:30 »
Ja, ja, der Ranor kann eben nicht nur *krachbumm* und so  ;)

alexandro

  • Gast
Re: Der gestiefelte Kater
« Antwort #8 am: 13.12.2011 | 00:51 »
Ach, *krachbum* gibt es in diesem Film auch genug.  ;)

Offline Sumpfhexe

  • Famous Hero
  • ******
  • Kraaa. Kraaaa!
  • Beiträge: 2.366
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sumpfblume
    • Mein Ipernity-Account
Re: Der gestiefelte Kater
« Antwort #9 am: 13.12.2011 | 07:53 »
Also ich hatte den Eindruck, dass Ranor so gar nicht auf Animation/Trickfilm/Anime steht und das verabscheut.

ICH hingegen will ganz unbedingt diesen Film sehen. Weil weil weil.... Kätzchen!
Gern dann irgendwann auf Englisch. Weil weil weil Antonio Banderas! ;)

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Der gestiefelte Kater
« Antwort #10 am: 13.12.2011 | 23:48 »
Sehr lustiger Film!  :d
Fetziges Mantel-und-Degen-Spektakel (+ eingebaute Parodie) mit dem süßesten coolsten Helden, der je duelliert, geflirtet und geschnurrt hat!
Alles ist perfekt abgestimmt um dem samtpfotigen Kavalier die Bühne zu bereiten - ein hübsches 3D tut das Übrige.
Für Katzen- und Katerfans (mit und ohne Stiefel) wärmstens empfohlen, auch die Tanzszenen sind stylish und passend untermalt!  ;)

Darauf ein Glas leche, por favor!  :fecht:
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Der gestiefelte Kater
« Antwort #11 am: 14.12.2011 | 00:04 »
Ich hab ihn gesehen und fand ihn sehr nett. Ein gut gemachter Abenteuerfilm ohne große Längen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ein

  • Gast
Re: Der gestiefelte Kater
« Antwort #12 am: 18.12.2011 | 21:15 »
Haben ihn heute gesehen und muss sagen, hat mir sehr gefallen. Gute Actionszenen, keine größeren Plotlöcher, gute Musik. Empfehlenswert.

Ranor

  • Gast
Re: Der gestiefelte Kater
« Antwort #13 am: 18.12.2011 | 21:24 »
Haben ihn heute gesehen und muss sagen, hat mir sehr gefallen. Gute Actionszenen, keine größeren Plotlöcher, gute Musik. Empfehlenswert.
Ja, sehe ich auch so.

Ein

  • Gast
Re: Der gestiefelte Kater
« Antwort #14 am: 18.12.2011 | 21:28 »
Gut war sicherlich auch kein 3D gewählt zu haben. ;)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Der gestiefelte Kater
« Antwort #15 am: 18.12.2011 | 21:30 »
Gut war sicherlich auch kein 3D gewählt zu haben. ;)

Würde ich bei diesem Film nicht behaupten... der kann 3D. Die Kampf/Tanz-Szenen waren dadurch umso cooler. ^^

Und das
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
hat mit 3D auch Spaß gemacht. Ist nicht Avatar-Niveau, aber bei dem Film würde ich sagen: Besser mit 3D als ohne.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Ein

  • Gast
Re: Der gestiefelte Kater
« Antwort #16 am: 18.12.2011 | 21:39 »
Ich (und viele andere) kriegen Kopfschmerzen von 3D/RealD.
« Letzte Änderung: 18.12.2011 | 21:42 von Ein »

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Der gestiefelte Kater
« Antwort #17 am: 18.12.2011 | 21:43 »
Okay, das heißt aber nicht, dass das 3D in dem Film schlecht gemacht oder unpassend wäre - und das klang so in deinem Post durch. ;)

Wenn du generell 3D nicht verträgst, ist ein 2D-Film natürlich immer besser.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Der gestiefelte Kater
« Antwort #18 am: 18.12.2011 | 21:45 »
Endlich mal wieder ein Film auf den ich mich freue!
Schön zu lesen, dass er eher auf Shrek 1 Niveau rangiert.
:)

Ein

  • Gast
Re: Der gestiefelte Kater
« Antwort #19 am: 18.12.2011 | 21:48 »
@Bad Horse
Ich muss sagen, selbst in den Filmen, in den das 3D wirklich gut gemacht wurde (Transformers 3 zB), gibt mir das überhaupt nix. Ich finde das unnütz und reine Abzocke. Das menschliche Hirn kann auch ohne Stereopsis und Augenfokus (und lästige Brille) 3D.

@Alice
Mir persönlich hat er besser gefallen als Shrek 1.

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: Der gestiefelte Kater
« Antwort #20 am: 18.12.2011 | 21:51 »
Zitat
Ich muss sagen, selbst in den Filmen, in den das 3D wirklich gut gemacht wurde (Transformers 3 zB), gibt mir das überhaupt nix.

Du übersiehst den indirekten Vorteil von 3D: Es zwingt die Regisseure, auf diesen ätzenden "wacklige Handkamera"Stil zu verzichten.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Der gestiefelte Kater
« Antwort #21 am: 18.12.2011 | 21:53 »
Endlich mal wieder ein Film auf den ich mich freue!
Schön zu lesen, dass er eher auf Shreck 1 Niveau rangiert.
:)

Ich kann ihn wirklich sehr empfehlen. Ich hab' ihn vor einer Woche gesehen und habe mich köstlich amüsiert, war rundherum zufrieden.

Letzte Woche hat mich meine Mutter noch schräg angeschaut und gefragt, "Du bist 37, hast keine Kinder und siehst dir für 13 Euro einen Kinderfilm an?" Aber inzwischen weiß ich, dass ein Großteil meines Freundeskreises in dem Film war oder ihn noch sehen will, darunter fast alle meine Rollenspiel-Freunde, und die sind alle zwischen 25 und 38.

Generell zu 3D:
Bei fast jedem 3D-Kinofilm abgesehen von Monsters vs. Aliens und (zum Teil) Megamind fand ich das 3D-Zeug auch blöd. Es kostet jedes Mal nur extra Geld, man muss diese unbequeme Brille tragen und es bringt fast nichts. Zu alledem fand ich bis auf die zwei genannten Ausnahmen die Werbespots in 3D besser als den Hauptfilm.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Der gestiefelte Kater
« Antwort #22 am: 18.12.2011 | 22:55 »
Du übersiehst den indirekten Vorteil von 3D: Es zwingt die Regisseure, auf diesen ätzenden "wacklige Handkamera"Stil zu verzichten.
:loll: :d

Kurze generelle Frage, wo wir eh grad bei 3d sind und ich dafür keinen extra Thread aufmachen will: Ist die 3d-Brille für Leute, die eine normale Brille tragen müssen und ohne die nix sehen, überhaupt gut anwendbar? Ich war noch nie in einem 3d-Film und weiß es daher nicht aus eigener Erfahrung. Brille auf Brille finde ich nämlich ziemlich blöd, das klappt schon bei Sonnenbrillen nicht gut.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Der gestiefelte Kater
« Antwort #23 am: 18.12.2011 | 22:59 »
Ich trage eine recht starke Brille, und ich hatte bisher kein Problem mit 3D-Brillen. Alle die ich aufhatte waren so gemacht, das eine normale Brille drunter passt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Der gestiefelte Kater
« Antwort #24 am: 18.12.2011 | 23:00 »
Ah, ok. Danke! :)